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Einfluss der Bildungsreformen auf die Entwicklung der deutschen Schulterminologie im 19. Jahrhundert100%: Lis, Radoslaw: Einfluss der Bildungsreformen auf die Entwicklung der deutschen Schulterminologie im 19. Jahrhundert (ISBN: 9783656443155) 2013, in Deutsch, Taschenbuch.
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Einfluss der Bildungsreformen auf die Entwicklung der deutschen Schulterminologie im 19. Jahrhundert als eBook von82%: Lis, Radoslaw: Einfluss der Bildungsreformen auf die Entwicklung der deutschen Schulterminologie im 19. Jahrhundert als eBook von (ISBN: 9783656441847) 2013, GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
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Einfluss der Bildungsreformen auf die Entwicklung der deutschen Schulterminologie im 19. Jahrhundert
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9783656443155 - Einfluss der Bildungsreformen auf die Entwicklung der deutschen Schulterminologie im 19. Jahrhundert

Einfluss der Bildungsreformen auf die Entwicklung der deutschen Schulterminologie im 19. Jahrhundert (2013)

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Doktorarbeit / Dissertation aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: Sehr gut, Uniwersytet Warszawski (Universität Warschau), Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Dissertation sind diejenigen sprachgeschichtlichen Vorgänge berücksichtigt worden, die sich auf schulisches Leben und Schulgeschichte auswirkten. Hierzu gehören zum Beispiel Umstrukturierungen bestehender und Bildung neuer Termini, die sich unmittelbar auf Lehrer, Schüler, Unterrichts- und Schulorganisation bezogen. Diese Sprachentwicklung wurde am Unterrichtsgeschehen an den verschiedenen Typen des niederen und höheren deutschen Schulwesens dargestellt, wodurch ein lebendiges Bild der die Schule begleitenden Sprachereignisse nachgezeichnet werden konnte, das die Veranschaulichung der Entwicklung und Veränderung des Schulwortschatzes ermöglichte. Die Entwicklung der deutschen Schulterminologie im 19. Jahrhundert wurde also anhand der vorhandenen Materialien aufgearbeitet und vorwiegend im historischen Kontext diskutiert. Die wichtigsten Veröffentlichungen der Fachleute aus dem 19. Jahrhundert wurden ausgewertet und in ihrer Reichweite für eine umfassende Sprachentwicklung im Sinne einer neuen Situation und Bedarfslage interpretiert. Die Ergebnisse der Untersuchungen dürften in aller Deutlichkeit gezeigt haben, dass die Schulterminologie wandelbar ist, dass die tragenden Kräfte einer jeden Zeit den entsprechenden Schulwortschatz entwickeln müssen. Ebenso selbstverständlich sollte es aber auch sein, dass neu zu schaffende Schultermini nur Ausprägungen bestimmter geistiger Prinzipien und Haltungen sein können. Die vorliegende Arbeit ist eine linguistische Abhandlung mit starken Bezügen zur Kulturgeschichte, vor allem zur Bildungsgeschichte. Gerechtfertigt aber dadurch, dass dies, wenn die Geschichte der Sprache nachgezeichnet werden soll, vor dem Hintergrund der allgemeinen historischen, politischen, schul- und sozialgeschichtlichen Entwicklung erfolgen muss. Denn die Sprachgeschichte eines Volkes, richtig verstanden und betrieben, darf keinen bloss antiquarischen oder musealen Charakter tragen ¿ sie muss vielmehr wie in einem Brennspiegel seine geistige, soziale und politische Geschichte erkennen lassen. 21.0 x 14.8 x 1.0 cm, Buch.
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9783656441847 - Radoslaw Lis: Einfluss der Bildungsreformen auf die Entwicklung der deutschen Schulterminologie im 19. Jahrhundert
Radoslaw Lis

Einfluss der Bildungsreformen auf die Entwicklung der deutschen Schulterminologie im 19. Jahrhundert

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Einfluss der Bildungsreformen auf die Entwicklung der deutschen Schulterminologie im 19. Jahrhundert: In der vorliegenden Dissertation sind diejenigen sprachgeschichtlichen Vorgänge berücksichtigt worden, die sich auf schulisches Leben und Schulgeschichte auswirkten. Hierzu gehören zum Beispiel Umstrukturierungen bestehender und Bildung neuer Termini, die sich unmittelbar auf Lehrer, Schäler, Unterrichts- und Schulorganisation bezogen.Diese Sprachentwicklung wurde am Unterrichtsgeschehen an den verschiedenen Typen des niederen und höheren deutschen Schulwesens dargestellt, wodurch ein lebendiges Bild der die Schule begleitenden Sprachereignisse nachgezeichnet werden konnte, das die Veranschaulichung der Entwicklung und Veränderung des Schulwortschatzes ermöglichte. Die Entwicklung der deutschen Schulterminologie im 19. Jahrhundert wurde also anhand der vorhandenen Materialien aufgearbeitet und vorwiegend im historischen Kontext diskutiert. Die wichtigsten Veröffentlichungen der Fachleute aus dem 19. Jahrhundert wurden ausgewertet und in ihrer Reichweite für eine umfassende Sprachentwicklung im Sinne einer neuen Situation und Bedarfslage interpretiert. Die Ergebnisse der Untersuchungen dürften in aller Deutlichkeit gezeigt haben, dass die Schulterminologie wandelbar ist, dass die tragenden Kräfte einer jeden Zeit den entsprechenden Schulwortschatz entwickeln müssen. Ebenso selbstverständlich sollte es aber auch sein, dass neu zu schaffende Schultermini nur Ausprägungen bestimmter geistiger Prinzipien und Haltungen sein können. Die vorliegende Arbeit ist eine linguistische Abhandlung mit starken Bezögen zur Kulturgeschichte, vor allem zur Bildungsgeschichte. Gerechtfertigt aber dadurch, dass dies, wenn die Geschichte der Sprache nachgezeichnet werden soll, vor dem Hintergrund der allgemeinen historischen, politischen, schul- und sozialgeschichtlichen Entwicklung erfolgen muss. Denn die Sprachgeschichte eines Volkes, richtig verstanden und betrieben, darf keinen blo? antiquarischen oder musealen Charakter tragen - sie muss vielmehr wie in einem Brennspiegel seine geistige, soziale und politische Geschichte erkennen lassen. Ebook.
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9783656443155 - Lis, Radoslaw: Einfluss der Bildungsreformen auf die Entwicklung der deutschen Schulterminologie im 19. Jahrhundert
Lis, Radoslaw

Einfluss der Bildungsreformen auf die Entwicklung der deutschen Schulterminologie im 19. Jahrhundert

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Doktorarbeit / Dissertation aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: Sehr gut, University of Warsaw, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Das Thema dieser Untersuchung ist die Entwicklung der deutschen Schulterminologie zwischen 1800 und 1900, wie sie in den deutschen Staaten erfolgte. Der angesprochene Vorgang ist bislang noch nicht seiner Bedeutung gemäss berücksichtigt worden. Die Entwicklung der Schulterminologie ist ein reizvolles Forschungsfeld, die Komplexität gesellschaftlicher Organisation und der Kampf verschiedener politischer und philosophischer Richtungskräfte um die Bestimmung von Genese und strukturellem Wandel der Sprache innerhalb des Schulwesens machen diesen Vorgang ausserordentlich interessant. , Abstract: In der vorliegenden Dissertation sind diejenigen sprachgeschichtlichen Vorgänge berücksichtigt worden, die sich auf schulisches Leben und Schulgeschichte auswirkten. Hierzu gehören zum Beispiel Umstrukturierungen bestehender und Bildung neuer Termini, die sich unmittelbar auf Lehrer, Schüler, Unterrichts- und Schulorganisation bezogen.Diese Sprachentwicklung wurde am Unterrichtsgeschehen an den verschiedenen Typen des niederen und höheren deutschen Schulwesens dargestellt, wodurch ein lebendiges Bild der die Schule begleitenden Sprachereignisse nachgezeichnet werden konnte, das die Veranschaulichung der Entwicklung und Veränderung des Schulwortschatzes ermöglichte.Die Entwicklung der deutschen Schulterminologie im 19. Jahrhundert wurde also anhand der vorhandenen Materialien aufgearbeitet und vorwiegend im historischen Kontext diskutiert. Die wichtigsten Veröffentlichungen der Fachleute aus dem 19. Jahrhundert wurden ausgewertet und in ihrer Reichweite für eine umfassende Sprachentwicklung im Sinne einer neuen Situation und Bedarfslage interpretiert.Die Ergebnisse der Untersuchungen dürften in aller Deutlichkeit gezeigt haben, dass die Schulterminologie wandelbar ist, dass die tragenden Kräfte einer jeden Zeit den entsprechenden Schulwortschatz entwickeln müssen. Ebenso selbstverständlich sollte es aber auch sein, dass neu zu schaffende Schultermini nur Ausprägungen bestimmter geistiger Prinzipien und Haltungen sein können.Die vorliegende Arbeit ist eine linguistische Abhandlung mit starken Bezügen zur Kulturgeschichte, vor allem zur Bildungsgeschichte. Gerechtfertigt aber dadurch, dass dies, wenn die Geschichte der Sprache nachgezeichnet werden soll, vor dem Hintergrund der allgemeinen historischen, politischen, schul- und sozialgeschichtlichen Entwicklung erfolgen muss. Denn die Sprachgeschichte eines Volkes, richtig verstanden und betrieben, darf keinen bloss antiquarischen oder musealen Charakter tragen - sie muss vielmehr wie in einem Brennspiegel seine geistige, soziale und politische Geschichte erkennen lassen.2013. 128 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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9783656441847 - Radoslaw Lis: Einfluss der Bildungsreformen auf die Entwicklung der deutschen Schulterminologie im 19. Jahrhundert
Radoslaw Lis

Einfluss der Bildungsreformen auf die Entwicklung der deutschen Schulterminologie im 19. Jahrhundert (2013)

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Doktorarbeit / Dissertation aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: Sehr gut, Uniwersytet Warszawski (Universität Warschau), Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Dissertation sind diejenigen sprachgeschichtlichen Vorgänge berücksichtigt worden, die sich auf schulisches Leben und Schulgeschichte auswirkten. ... Doktorarbeit / Dissertation aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: Sehr gut, Uniwersytet Warszawski (Universität Warschau), Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Dissertation sind diejenigen sprachgeschichtlichen Vorgänge berücksichtigt worden, die sich auf schulisches Leben und Schulgeschichte auswirkten. Hierzu gehören zum Beispiel Umstrukturierungen bestehender und Bildung neuer Termini, die sich unmittelbar auf Lehrer, Schüler, Unterrichts- und Schulorganisation bezogen. Diese Sprachentwicklung wurde am Unterrichtsgeschehen an den verschiedenen Typen des niederen und höheren deutschen Schulwesens dargestellt, wodurch ein lebendiges Bild der die Schule begleitenden Sprachereignisse nachgezeichnet werden konnte, das die Veranschaulichung der Entwicklung und Veränderung des Schulwortschatzes ermöglichte. Die Entwicklung der deutschen Schulterminologie im 19. Jahrhundert wurde also anhand der vorhandenen Materialien aufgearbeitet und vorwiegend im historischen Kontext diskutiert. Die wichtigsten Veröffentlichungen der Fachleute aus dem 19. Jahrhundert wurden ausgewertet und in ihrer Reichweite für eine umfassende Sprachentwicklung im Sinne einer neuen Situation und Bedarfslage interpretiert. Die Ergebnisse der Untersuchungen dürften in aller Deutlichkeit gezeigt haben, dass die Schulterminologie wandelbar ist, dass die tragenden Kräfte einer jeden Zeit den entsprechenden Schulwortschatz entwickeln müssen. Ebenso selbstverständlich sollte es aber auch sein, dass neu zu schaffende Schultermini nur Ausprägungen bestimmter geistiger Prinzipien und Haltungen sein können. Die vorliegende Arbeit ist eine linguistische Abhandlung mit starken Bezügen zur Kulturgeschichte, vor allem zur Bildungsgeschichte. Gerechtfertigt aber dadurch, dass dies, wenn die Geschichte der Sprache nachgezeichnet werden soll, vor dem Hintergrund der allgemeinen historischen, politischen, schul- und sozialgeschichtlichen Entwicklung erfolgen muss. Denn die Sprachgeschichte eines Volkes, richtig verstanden und betrieben, darf keinen bloss antiquarischen oder musealen Charakter tragen sie muss vielmehr wie in einem Brennspiegel seine geistige, soziale und politische Geschichte erkennen lassen. 05.06.2013, PDF.
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9783656441847 - Radoslaw Lis: Einfluss der Bildungsreformen auf die Entwicklung der deutschen Schulterminologie im 19. Jahrhundert
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Einfluss der Bildungsreformen auf die Entwicklung der deutschen Schulterminologie im 19. Jahrhundert (2013)

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Doktorarbeit / Dissertation aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: Sehr gut, Uniwersytet Warszawski (Universität Warschau), Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Dissertation sind diejenigen sprachgeschichtlichen Vorgänge berücksichtigt worden, die sich auf schulisches Leben und Schulgeschichte auswirkten. ... Doktorarbeit / Dissertation aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: Sehr gut, Uniwersytet Warszawski (Universität Warschau), Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Dissertation sind diejenigen sprachgeschichtlichen Vorgänge berücksichtigt worden, die sich auf schulisches Leben und Schulgeschichte auswirkten. Hierzu gehören zum Beispiel Umstrukturierungen bestehender und Bildung neuer Termini, die sich unmittelbar auf Lehrer, Schüler, Unterrichts- und Schulorganisation bezogen. Diese Sprachentwicklung wurde am Unterrichtsgeschehen an den verschiedenen Typen des niederen und höheren deutschen Schulwesens dargestellt, wodurch ein lebendiges Bild der die Schule begleitenden Sprachereignisse nachgezeichnet werden konnte, das die Veranschaulichung der Entwicklung und Veränderung des Schulwortschatzes ermöglichte. Die Entwicklung der deutschen Schulterminologie im 19. Jahrhundert wurde also anhand der vorhandenen Materialien aufgearbeitet und vorwiegend im historischen Kontext diskutiert. Die wichtigsten Veröffentlichungen der Fachleute aus dem 19. Jahrhundert wurden ausgewertet und in ihrer Reichweite für eine umfassende Sprachentwicklung im Sinne einer neuen Situation und Bedarfslage interpretiert. Die Ergebnisse der Untersuchungen dürften in aller Deutlichkeit gezeigt haben, dass die Schulterminologie wandelbar ist, dass die tragenden Kräfte einer jeden Zeit den entsprechenden Schulwortschatz entwickeln müssen. Ebenso selbstverständlich sollte es aber auch sein, dass neu zu schaffende Schultermini nur Ausprägungen bestimmter geistiger Prinzipien und Haltungen sein können. Die vorliegende Arbeit ist eine linguistische Abhandlung mit starken Bezügen zur Kulturgeschichte, vor allem zur Bildungsgeschichte. Gerechtfertigt aber dadurch, dass dies, wenn die Geschichte der Sprache nachgezeichnet werden soll, vor dem Hintergrund der allgemeinen historischen, politischen, schul- und sozialgeschichtlichen Entwicklung erfolgen muss. Denn die Sprachgeschichte eines Volkes, richtig verstanden und betrieben, darf keinen bloss antiquarischen oder musealen Charakter tragen sie muss vielmehr wie in einem Brennspiegel seine geistige, soziale und politische Geschichte erkennen lassen. PDF, 05.06.2013.
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9783656443155 - Radoslaw Lis: Einfluss der Bildungsreformen auf die Entwicklung der deutschen Schulterminologie im 19. Jahrhundert
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Einfluss der Bildungsreformen auf die Entwicklung der deutschen Schulterminologie im 19. Jahrhundert

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Einfluss der Bildungsreformen auf die Entwicklung der deutschen Schulterminologie im 19. Jahrhundert, Doktorarbeit / Dissertation aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: Sehr gut, University of Warsaw, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Das Thema dieser Untersuchung ist die Entwicklung der deutschen Schulterminologie zwischen 1800 und 1900, wie sie in den deutschen Staaten erfolgte. Der angesprochene Vorgang ist bislang noch nicht seiner Bedeutung gemäss berücksichtigt worden. Die Entwicklung der Schulterminologie ist ein reizvolles Forschungsfeld, die Komplexität gesellschaftlicher Organisation und der Kampf verschiedener politischer und philosophischer Richtungskräfte um die Bestimmung von Genese und strukturellem Wandel der Sprache innerhalb des Schulwesens machen diesen Vorgang ausserordentlich interessant. , Abstract: In der vorliegenden Dissertation sind diejenigen sprachgeschichtlichen Vorgänge berücksichtigt worden, die sich auf schulisches Leben und Schulgeschichte auswirkten. Hierzu gehören zum Beispiel Umstrukturierungen bestehender und Bildung neuer Termini, die sich unmittelbar auf Lehrer, Schüler, Unterrichts- und Schulorganisation bezogen.Diese Sprachentwicklung wurde am Unterrichtsgeschehen an den verschiedenen Typen des niederen und höheren deutschen Schulwesens dargestellt, wodurch ein lebendiges Bild der die Schule begleitenden Sprachereignisse nachgezeichnet werden konnte, das die Veranschaulichung der Entwicklung und Veränderung des Schulwortschatzes ermöglichte.Die Entwicklung der deutschen Schulterminologie im 19. Jahrhundert wurde also anhand der vorhandenen Materialien aufgearbeitet und vorwiegend im historischen Kontext diskutiert. Die wichtigsten Veröffentlichungen der Fachleute aus dem 19. Jahrhundert wurden ausgewertet und in ihrer Reichweite für eine umfassende Sprachentwicklung im Sinne einer neuen Situation und Bedarfslage interpretiert.Die Ergebnisse der Untersuchungen dürften in aller Deutlichkeit gezeigt haben, dass die Schulterminologie wandelbar ist, dass die tragenden Kräfte einer jeden Zeit den entsprechenden Schulwortschatz entwickeln müssen. Ebenso selbstverständlich sollte es aber auch sein, dass neu zu schaffende Schultermini nur Ausprägungen bestimmter geistiger Prinzipien und Haltungen sein können.Die vorliegende Arbeit ist eine linguistische Abhandlung mit starken Bezügen zur Kulturgeschichte, vor allem zur Bildungsgeschichte. Gerechtfertigt aber dadurch, dass dies, wenn die Geschichte der Sprache nachgezeichnet werden soll, vor dem Hintergrund der allgemeinen historischen, politischen, schul- und sozialgeschichtlichen Entwicklung erfolgen muss. Denn die Sprachgeschichte eines Volkes, richtig verstanden und betrieben, darf keinen bloss antiquarischen oder musealen Charakter tragen - sie muss vielmehr wie in einem Brennspiegel seine geistige, soziale und politische Geschichte erkennen lassen.
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9783656443155 - Radoslaw Lis: Einfluss der Bildungsreformen auf die Entwicklung der deutschen Schulterminologie im 19. Jahrhundert
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Einfluss der Bildungsreformen auf die Entwicklung der deutschen Schulterminologie im 19. Jahrhundert, Doktorarbeit / Dissertation aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: Sehr gut, University of Warsaw, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Das Thema dieser Untersuchung ist die Entwicklung der deutschen Schulterminologie zwischen 1800 und 1900, wie sie in den deutschen Staaten erfolgte. Der angesprochene Vorgang ist bislang noch nicht seiner Bedeutung gemäss berücksichtigt worden. Die Entwicklung der Schulterminologie ist ein reizvolles Forschungsfeld, die Komplexität gesellschaftlicher Organisation und der Kampf verschiedener politischer und philosophischer Richtungskräfte um die Bestimmung von Genese und strukturellem Wandel der Sprache innerhalb des Schulwesens machen diesen Vorgang ausserordentlich interessant. , Abstract: In der vorliegenden Dissertation sind diejenigen sprachgeschichtlichen Vorgänge berücksichtigt worden, die sich auf schulisches Leben und Schulgeschichte auswirkten. Hierzu gehören zum Beispiel Umstrukturierungen bestehender und Bildung neuer Termini, die sich unmittelbar auf Lehrer, Schüler, Unterrichts- und Schulorganisation bezogen.Diese Sprachentwicklung wurde am Unterrichtsgeschehen an den verschiedenen Typen des niederen und höheren deutschen Schulwesens dargestellt, wodurch ein lebendiges Bild der die Schule begleitenden Sprachereignisse nachgezeichnet werden konnte, das die Veranschaulichung der Entwicklung und Veränderung des Schulwortschatzes ermöglichte.Die Entwicklung der deutschen Schulterminologie im 19. Jahrhundert wurde also anhand der vorhandenen Materialien aufgearbeitet und vorwiegend im historischen Kontext diskutiert. Die wichtigsten Veröffentlichungen der Fachleute aus dem 19. Jahrhundert wurden ausgewertet und in ihrer Reichweite für eine umfassende Sprachentwicklung im Sinne einer neuen Situation und Bedarfslage interpretiert.Die Ergebnisse der Untersuchungen dürften in aller Deutlichkeit gezeigt haben, dass die Schulterminologie wandelbar ist, dass die tragenden Kräfte einer jeden Zeit den entsprechenden Schulwortschatz entwickeln müssen. Ebenso selbstverständlich sollte es aber auch sein, dass neu zu schaffende Schultermini nur Ausprägungen bestimmter geistiger Prinzipien und Haltungen sein können.Die vorliegende Arbeit ist eine linguistische Abhandlung mit starken Bezügen zur Kulturgeschichte, vor allem zur Bildungsgeschichte. Gerechtfertigt aber dadurch, dass dies, wenn die Geschichte der Sprache nachgezeichnet werden soll, vor dem Hintergrund der allgemeinen historischen, politischen, schul- und sozialgeschichtlichen Entwicklung erfolgen muss. Denn die Sprachgeschichte eines Volkes, richtig verstanden und betrieben, darf keinen bloss antiquarischen oder musealen Charakter tragen - sie muss vielmehr wie in einem Brennspiegel seine geistige, soziale und politische Geschichte erkennen lassen.
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9783656441847 - Einfluss der Bildungsreformen auf die Entwicklung der deutschen Schulterminologie im 19. Jahrhundert

Einfluss der Bildungsreformen auf die Entwicklung der deutschen Schulterminologie im 19. Jahrhundert

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