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Kundenintegration im Innovationsmanagement industrieller Dienstleistungen (German Edition)100%: Ilic, Aleksandar: Kundenintegration im Innovationsmanagement industrieller Dienstleistungen (German Edition) (ISBN: 9783656444428) Grin Verlag Gmbh, in Deutsch, Taschenbuch.
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Kundenintegration im Innovationsmanagement industrieller Dienstleistungen als eBook von61%: Ilic, Aleksandar: Kundenintegration im Innovationsmanagement industrieller Dienstleistungen als eBook von (ISBN: 9783656444053) 2010, GRIN Verlag GmbH, in Deutsch, auch als eBook.
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Kundenintegration im Innovationsmanagement industrieller Dienstleistungen (German Edition)
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9783656444428 - Aleksandar Ilic: Kundenintegration im Innovationsmanagement industrieller Dienstleistungen
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Aleksandar Ilic

Kundenintegration im Innovationsmanagement industrieller Dienstleistungen (2013)

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ISBN: 9783656444428 bzw. 3656444420, in Deutsch, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

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This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich VWL - Innovationsökonomik, Note: 2,7, Universität Potsdam, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Anteil von Dienstleistungen am Bruttosozialprodukt von entwickelten Industrieländern wächst stetig und bestätigt die vor über 50 Jahren von Fourastie postulierte Vision einer postindustriellen Gesellschaft. Weit über zwei Drittel der erwerbstätigen Bevölkerung Deutschlands ist laut Statistischem Bundesamt bereits seit 2006 im Dienstleistungssektor beschäftigt. Die tatsächliche Bedeutung von Dienstleistungen für unsere Volkswirtschaft wird jedoch nur unzureichend und unvollständig verdeutlicht, da Dienstleistungen von produzierenden Unternehmen in den Statistiken nicht miterfasst werden (vgl. Simon, 1993, S.5). Begriffe wie produktbegleitende bzw. industrielle Dienstleistungen lassen vermuten, dass sich die erwähnte Bedeutungszunahme von Dienstleistungen auch auf Industrieunternehmen niederschlägt. Seit den 90er Jahren des vergangenen Jahrhunderts diversifizieren diese produzierenden Unternehmen aufgrund begrenzter Potenziale anderer Wachstumsstrategien in den Servicesektor (vgl. Beyer, 2008, S.24). Man spricht in diesem Zusammenhang auch von der Tertiarisierung der Industrie und gleichzeitig von der De-Industrialisierung der deutschen Volkswirtschaft (Krämer, 2006, S.373). Der Wandel vom Verkäufer- zum Käufermarkt, der zunehmende Kostendruck beispielsweise durch die Globalisierung, die technische Imitierbarkeit sowie Verkürzung der Produktlebenszyklen führt zu einer technischen Pattsituation und zwangsläufig zu einem Preiskampf im Investitionsgüterbereich. Die Differenzierung und Errichtung dauerhafter Wettbewerbsvorteile führt über das industrielle Servicegeschäft (vgl. Garbe, 1998, S.6). Industrieunternehmen ergänzen die traditionelle Herstellung und Vermarktung von physischen Produkten mit ergänzenden Dienstleistungen, die im direkten Zusammenhang mit dem Kernprodukt stehen. Wartungen, Reparaturen, Inbetriebnahmen, sowie Finanzierung und Kundenschulungen sind nur einige Beispiele für industrielle Dienstleistungsarten. Ziel ist es eine Lösung für ein Kundenproblem zu offerieren (vgl. Bullinger & Van Husen, 2006, S.17). Konjunkturelle Umsatzeinbrüche im Kerngeschäft produzierender Unternehmen durch die globale Wirtschafts- und Finanzkrise konnten durch innovative und kurzfristig entwickelte Dienstleistungen abgeschwächt werden (vgl. Wagner et al., 2010). 52 pp. Deutsch.
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9783656444053 - Aleksandar Ilic: Kundenintegration im Innovationsmanagement industrieller Dienstleistungen
Aleksandar Ilic

Kundenintegration im Innovationsmanagement industrieller Dienstleistungen (2010)

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ISBN: 9783656444053 bzw. 3656444056, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

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Kundenintegration im Innovationsmanagement industrieller Dienstleistungen: Der Anteil von Dienstleistungen am Bruttosozialprodukt von entwickelten Industrieländern wächst stetig und bestätigt die vor über 50 Jahren von Fourastie postulierte Vision einer postindustriellen Gesellschaft. Weit über zwei Drittel der erwerbstätigen Bevölkerung Deutschlands ist laut Statistischem Bundesamt bereits seit 2006 im Dienstleistungssektor beschäftigt. Die tatsächliche Bedeutung von Dienstleistungen für unsere Volkswirtschaft wird jedoch nur unzureichend und unvollständig verdeutlicht, da Dienstleistungen von produzierenden Unternehmen in den Statistiken nicht miterfasst werden (vgl. Simon, 1993, S.5). Begriffe wie `produktbegleitende bzw. industrielle Dienstleistungen` lassen vermuten, dass sich die erwähnte Bedeutungszunahme von Dienstleistungen auch auf Industrieunternehmen niederschlägt. Seit den 90er Jahren des vergangenen Jahrhunderts diversifizieren diese produzierenden Unternehmen aufgrund begrenzter Potenziale anderer Wachstumsstrategien in den Servicesektor (vgl. Beyer, 2008, S.24). Man spricht in diesem Zusammenhang auch von der `Tertiarisierung der Industrie` und gleichzeitig von der `De-Industrialisierung der deutschen Volkswirtschaft` (Krämer, 2006, S.373). Der Wandel vom Verkäufer- zum Käufermarkt, der zunehmende Kostendruck beispielsweise durch die Globalisierung, die technische Imitierbarkeit sowie Verkürzung der Produktlebenszyklen fährt zu einer technischen Pattsituation und zwangsläufig zu einem Preiskampf im Investitionsgüterbereich. Die Differenzierung und Errichtung dauerhafter Wettbewerbsvorteile fährt über das industrielle Servicegeschäft (vgl. Garbe, 1998, S.6). Industrieunternehmen ergänzen die traditionelle Herstellung und Vermarktung von physischen Produkten mit ergänzenden Dienstleistungen, die im direkten Zusammenhang mit dem Kernprodukt stehen. Wartungen, Reparaturen, Inbetriebnahmen, sowie Finanzierung und Kundenschulungen sind nur einige Beispiele für industrielle Dienstleistungsarten. Ziel ist es eine Lösung für ein Kundenproblem zu offerieren (vgl. Bullinger & Van Husen, 2006, S.17). Konjunkturelle Umsatzeinbrüche im Kerngeschäft produzierender Unternehmen durch die globale Wirtschafts- und Finanzkrise konnten durch innovative und kurzfristig entwickelte Dienstleistungen abgeschwächt werden (vgl. Wagner et al., 2010). Ebook.
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9783656444428 - Aleksandar Ilic: Kundenintegration Im Innovationsmanagement Industrieller Dienstleistungen
Symbolbild
Aleksandar Ilic

Kundenintegration Im Innovationsmanagement Industrieller Dienstleistungen (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783656444428 bzw. 3656444420, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

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Paperback. 52 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich VWL - Innovationskonomik, Note: 2, 7, Universitt Potsdam, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Anteil von Dienstleistungen am Bruttosozialprodukt von entwickelten Industrielndern wchst stetig und besttigt die vor ber 50 Jahren von Fourastie postulierte Vision einer postindustriellen Gesellschaft. Weit ber zwei Drittel der erwerbsttigen Bevlkerung Deutschlands ist laut Statistischem Bundesamt bereits seit 2006 im Dienstleistungssektor beschftigt. Die tatschliche Bedeutung von Dienstleistungen fr unsere Volkswirtschaft wird jedoch nur unzureichend und unvollstndig verdeutlicht, da Dienstleistungen von produzierenden Unternehmen in den Statistiken nicht miterfasst werden (vgl. Simon, 1993, S. 5). Begriffe wie produktbegleitende bzw. industrielle Dienstleistungen lassen vermuten, dass sich die erwhnte Bedeutungszunahme von Dienstleistungen auch auf Industrieunternehmen niederschlgt. Seit den 90er Jahren des vergangenen Jahrhunderts diversifizieren diese produzierenden Unternehmen aufgrund begrenzter Potenziale anderer Wachstumsstrategien in den Servicesektor (vgl. Beyer, 2008, S. 24). Man spricht in diesem Zusammenhang auch von der Tertiarisierung der Industrie und gleichzeitig von der De-Industrialisierung der deutschen Volkswirtschaft (Krmer, 2006, S. 373). Der Wandel vom Verkufer- zum Kufermarkt, der zunehmende Kostendruck beispielsweise durch die Globalisierung, die technische Imitierbarkeit sowie Verkrzung der Produktlebenszyklen fhrt zu einer technischen Pattsituation und zwangslufig zu einem Preiskampf im Investitionsgterbereich. Die Differenzierung und Errichtung dauerhafter Wettbewerbsvorteile fhrt ber das industrielle Servicegeschft (vgl. Garbe, 1998, S. 6). Industrieunternehmen ergnzen die traditionelle Herstellung und Vermarktung von physischen Produkten mit ergnzenden Dienstleistungen, die im direkten Zusammenhang mit dem Kernprodukt stehen. Wartungen, Reparaturen, Inbetriebnahmen, sowie This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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9783656444428 - Aleksandar Ilic: Kundenintegration im Innovationsmanagement industrieller Dienstleistungen (German Edition)
Symbolbild
Aleksandar Ilic

Kundenintegration im Innovationsmanagement industrieller Dienstleistungen (German Edition) (2011)

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Paperback. Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich VWL - Innovationskonomik, Note: 2, 7, Universitt Potsdam, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Anteil von Dienstleistungen am Bruttosozialprodukt von entwickelten Industrielndern wchst stetig und besttigt die vor ber 50 Jahren von Fourastie postulierte Vision einer postindustriellen Gesellschaft. Weit ber zwei Drittel der erwerbsttigen Bevlkerung Deutschlands ist laut Statistischem Bundesamt bereits seit 2006 im Dienstleistungssektor beschftigt. Die tatschliche Bedeutung von Dienstleistungen fr unsere Volkswirtschaft wird jedoch nur unzureichend und unvollstndig verdeutlicht, da Dienstleistungen von produzierenden Unternehmen in den Statistiken nicht miterfasst werden (vgl. Simon, 1993, S. 5). Begriffe wie produktbegleitende bzw. industrielle Dienstleistungen lassen vermuten, dass sich die erwhnte Bedeutungszunahme von Dienstleistungen auch auf Industrieunternehmen niederschlgt. Seit den 90er Jahren des vergangenen Jahrhunderts diversifizieren diese produzierenden Unternehmen aufgrund begrenzter Potenziale anderer Wachstumsstrategien in den Servicesektor (vgl. Beyer, 2008, S. 24). Man spricht in diesem Zusammenhang auch von der Tertiarisierung der Industrie und gleichzeitig von der De-Industrialisierung der deutschen Volkswirtschaft (Krmer, 2006, S. 373). Der Wandel vom Verkufer- zum Kufermarkt, der zunehmende Kostendruck beispielsweise durch die Globalisierung, die technische Imitierbarkeit sowie Verkrzung der Produktlebenszyklen fhrt zu einer technischen Pattsituation und zwangslufig zu einem Preiskampf im Investitionsgterbereich. Die Differenzierung und Errichtung dauerhafter Wettbewerbsvorteile fhrt ber das industrielle Servicegeschft (vgl. Garbe, 1998, S. 6). Industrieunternehmen ergnzen die traditionelle Herstellung und Vermarktung von physischen Produkten mit ergnzenden Dienstleistungen, die im direkten Zusammenhang mit dem Kernprodukt stehen. Wartungen, Reparaturen, Inbetriebnahmen, sowie This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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9783656444428 - Aleksandar Ilic: Kundenintegration im Innovationsmanagement industrieller Dienstleistungen
Aleksandar Ilic

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9783656444053 - Aleksandar Ilic: Kundenintegration im Innovationsmanagement industrieller Dienstleistungen
Aleksandar Ilic

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9783656444428 - ILIC, Aleksandar: Kundenintegration Im Innovationsmanagement Industrieller Dienstleistungen
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ILIC, Aleksandar

Kundenintegration Im Innovationsmanagement Industrieller Dienstleistungen (2013)

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9783656444053 - Ilic, Aleksandar: Kundenintegration im Innovationsmanagement industrieller Dienstleistungen
Ilic, Aleksandar

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