Musikfarben von Radioprogrammen (German Edition) - 5 Angebote vergleichen

Preise201320142015
SchnittFr. 13.69 ( 13.99)¹ Fr. 14.77 ( 15.09)¹ Fr. 16.92 ( 17.29)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 12.99 ( 13.27)¹ (vom 12.04.2014)
1
9783656444534 - Knodel, Janine: Musikfarben von Radioprogrammen
Knodel, Janine

Musikfarben von Radioprogrammen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656444534 bzw. 3656444536, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.69 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Rundfunk und Unterhaltung, Note: 2,0, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Fakultät für Sozial- und Verhaltenswissenschaften), Veranstaltung: Auswirkung der Digitalisierung auf die Hörfunkmärkte in Deutschland, Sprache: Deutsch, Abstract: Musik ist ein selbstverständlicher Bestandteil des Alltags und ein permanenter Begleiter in vielen Lebensbereichen. Sie vermittelt ein Lebensgefühl und dient zu persönlichen Regulierung der Emotionen der Menschen. So kann sie beispielsweise zur Entspannung, zur Aktivierung oder als Rückzugsmöglichkeit, aber auch als kollektives Event verstanden werden, wobei nicht alle Musikrichtungen und Stile für alle Situationen gleichermassen sinnvoll und gut zu gebrauchen sind (Neuwöhner, Popmusikpräferenzen und Lebensstil, S.45).Musik ist mittlerweile überall verfügbar und hat dadurch einen hohen individuellen und situativen Gebrauchswert erhalten, das heisst, welche Musik konsumiert wird, in stark von der einzelnen Person sowie der jeweiligen Situation abhängig, in der die Musik gehört wird. Da Musik der Haupteinschaltgrund für die Radionutzung (Neuwöhner, Popmusikpräferenzen und Lebensstil, S. 45) und die Basis des Programms der allermeisten Radiosender ist, soll in dieser Hausarbeit der Frage nachgegangen werden, ob dem Hörer musikalisch eine ausreichend breite Palette von Klangfarben und Stilen zur Verfügung steht. Inwieweit bieten die einzelnen Radiosender in Deutschland ein ausdifferenziertes Musik-Programm, das die Wünsche und Bedürfnisse der Hörer wirklich widerspiegelt? Gibt es in der Radiolandschaft eine tatsächliche Vielfalt an Musikfarben, oder wird eher ein Massenprogramm gesendet? Und wo liegen die Ursachen für die sich darstellende Situation?Hierfür soll zunächst der Frage nachgegangen werden, wie Musikfarben im Radio überhaupt untersucht werden können, bevor darauf eingegangen wird, welche Kategorien von Musikformaten zu unterscheiden sind und welche Marktanteile diese verschiedenen Format erzielen. Nachdem weitere Marktfaktoren für die Radioformate näher beleuchtet wurden, soll die Musikauswahl der Radiosender einer genaueren Betrachtung unterzogen werden. Hierbei werden auch die Unterschiede zwischen privaten und öffentlich-rechtlichen Radiosendern untersucht, bevor abschliessend die Ursachen der derzeitigen Marktstruktur bei den Musikformaten im Radio zusammengefasst werden sollen.2013. 24 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
9783656444534 - Knodel, Janine: Musikfarben von Radioprogrammen
Knodel, Janine

Musikfarben von Radioprogrammen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656444534 bzw. 3656444536, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.69 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Rundfunk und Unterhaltung, Note: 2,0, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Fakultät für Sozial- und Verhaltenswissenschaften), Veranstaltung: Auswirkung der Digitalisierung auf die Hörfunkmärkte in Deutschland, Sprache: Deutsch, Abstract: Musik ist ein selbstverständlicher Bestandteil des Alltags und ein permanenter Begleiter in vielen Lebensbereichen. Sie vermittelt ein Lebensgefühl und dient zu persönlichen Regulierung der Emotionen der Menschen. So kann sie beispielsweise zur Entspannung, zur Aktivierung oder als Rückzugsmöglichkeit, aber auch als kollektives Event verstanden werden, wobei nicht alle Musikrichtungen und Stile für alle Situationen gleichermassen sinnvoll und gut zu gebrauchen sind (Neuwöhner, Popmusikpräferenzen und Lebensstil, S.45).Musik ist mittlerweile überall verfügbar und hat dadurch einen hohen individuellen und situativen Gebrauchswert erhalten, das heisst, welche Musik konsumiert wird, in stark von der einzelnen Person sowie der jeweiligen Situation abhängig, in der die Musik gehört wird. Da Musik der Haupteinschaltgrund für die Radionutzung (Neuwöhner, Popmusikpräferenzen und Lebensstil, S. 45) und die Basis des Programms der allermeisten Radiosender ist, soll in dieser Hausarbeit der Frage nachgegangen werden, ob dem Hörer musikalisch eine ausreichend breite Palette von Klangfarben und Stilen zur Verfügung steht. Inwieweit bieten die einzelnen Radiosender in Deutschland ein ausdifferenziertes Musik-Programm, das die Wünsche und Bedürfnisse der Hörer wirklich widerspiegelt? Gibt es in der Radiolandschaft eine tatsächliche Vielfalt an Musikfarben, oder wird eher ein Massenprogramm gesendet? Und wo liegen die Ursachen für die sich darstellende Situation?Hierfür soll zunächst der Frage nachgegangen werden, wie Musikfarben im Radio überhaupt untersucht werden können, bevor darauf eingegangen wird, welche Kategorien von Musikformaten zu unterscheiden sind und welche Marktanteile diese verschiedenen Format erzielen. Nachdem weitere Marktfaktoren für die Radioformate näher beleuchtet wurden, soll die Musikauswahl der Radiosender einer genaueren Betrachtung unterzogen werden. Hierbei werden auch die Unterschiede zwischen privaten und öffentlich-rechtlichen Radiosendern untersucht, bevor abschliessend die Ursachen der derzeitigen Marktstruktur bei den Musikformaten im Radio zusammengefasst werden sollen.2013. 24 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
3
9783656444534 - Janine Knodel: Musikfarben von Radioprogrammen
Symbolbild
Janine Knodel

Musikfarben von Radioprogrammen (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656444534 bzw. 3656444536, in Deutsch, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 13.69 ( 13.99)¹ + Versand: Fr. 15.17 ( 15.50)¹ = Fr. 28.86 ( 29.49)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Rundfunk und Unterhaltung, Note: 2,0, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Fakultät für Sozial- und Verhaltenswissenschaften), Veranstaltung: Auswirkung der Digitalisierung auf die Hörfunkmärkte in Deutschland, Sprache: Deutsch, Abstract: Musik ist ein selbstverständlicher Bestandteil des Alltags und ein permanenter Begleiter in vielen Lebensbereichen. Sie vermittelt ein Lebensgefühl und dient zu persönlichen Regulierung der Emotionen der Menschen. So kann sie beispielsweise zur Entspannung, zur Aktivierung oder als Rückzugsmöglichkeit, aber auch als kollektives Event verstanden werden, wobei nicht alle Musikrichtungen und Stile für alle Situationen gleichermassen sinnvoll und gut zu gebrauchen sind (Neuwöhner, Popmusikpräferenzen und Lebensstil, S.45).Musik ist mittlerweile überall verfügbar und hat dadurch einen hohen individuellen und situativen Gebrauchswert erhalten, das heisst, welche Musik konsumiert wird, in stark von der einzelnen Person sowie der jeweiligen Situation abhängig, in der die Musik gehört wird. Da Musik der Haupteinschaltgrund für die Radionutzung (Neuwöhner, Popmusikpräferenzen und Lebensstil, S. 45) und die Basis des Programms der allermeisten Radiosender ist, soll in dieser Hausarbeit der Frage nachgegangen werden, ob dem Hörer musikalisch eine ausreichend breite Palette von Klangfarben und Stilen zur Verfügung steht. Inwieweit bieten die einzelnen Radiosender in Deutschland ein ausdifferenziertes Musik-Programm, das die Wünsche und Bedürfnisse der Hörer wirklich widerspiegelt Gibt es in der Radiolandschaft eine tatsächliche Vielfalt an Musikfarben, oder wird eher ein Massenprogramm gesendet Und wo liegen die Ursachen für die sich darstellende Situation Hierfür soll zunächst der Frage nachgegangen werden, wie Musikfarben im Radio überhaupt untersucht werden können, bevor darauf eingegangen wird, welche Kategorien von Musikformaten zu unterscheiden sind und welche Marktanteile diese verschiedenen Format erzielen. Nachdem weitere Marktfaktoren für die Radioformate näher beleuchtet wurden, soll die Musikauswahl der Radiosender einer genaueren Betrachtung unterzogen werden. Hierbei werden auch die Unterschiede zwischen privaten und öffentlich-rechtlichen Radiosendern untersucht, bevor abschliessend die Ursachen der derzeitigen Marktstruktur bei den Musikformaten im Radio zusammengefasst werden sollen. 24 pp. Deutsch.
4
9783656444534 - Janine Knodel: Musikfarben von Radioprogrammen (German Edition)
Symbolbild
Janine Knodel

Musikfarben von Radioprogrammen (German Edition) (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783656444534 bzw. 3656444536, in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Fr. 19.80 ( 20.23)¹ + Versand: Fr. 2.47 ( 2.52)¹ = Fr. 22.27 ( 22.75)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
This item is printed on demand. Paperback. Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Medien Kommunikation - Rundfunk und Unterhaltung, Note: 2, 0, Friedrich-Schiller-Universitt Jena (Fakultt fr Sozial- und Verhaltenswissenschaften), Veranstaltung: Auswirkung der Digitalisierung auf die Hrfunkmrkte in Deutschland, Sprache: Deutsch, Abstract: Musik ist ein selbstverstndlicher Bestandteil des Alltags und ein permanenter Begleiter in vielen Lebensbereichen. Sie vermittelt ein Lebensgefhl und dient zu persnlichen Regulierung der Emotionen der Menschen. So kann sie beispielsweise zur Entspannung, zur Aktivierung oder als Rckzugsmglichkeit, aber auch als kollektives Event verstanden werden, wobei nicht alle Musikrichtungen und Stile fr alle Situationen gleichermaen sinnvoll und gut zu gebrauchen sind (Neuwhner, Popmusikprferenzen und Lebensstil, S. 45). Musik ist mittlerweile berall verfgbar und hat dadurch einen hohen individuellen und situativen Gebrauchswert erhalten, das heit, welche Musik konsumiert wird, in stark von der einzelnen Person sowie der jeweiligen Situation abhngig, in der die Musik gehrt wird. Da Musik der Haupteinschaltgrund fr die Radionutzung (Neuwhner, Popmusikprferenzen und Lebensstil, S. 45) und die Basis des Programms der allermeisten Radiosender ist, soll in dieser Hausarbeit der Frage nachgegangen werden, ob dem Hrer musikalisch eine ausreichend breite Palette von Klangfarben und Stilen zur Verfgung steht. Inwieweit bieten die einzelnen Radiosender in Deutschland ein ausdifferenziertes Musik-Programm, das die Wnsche und Bedrfnisse der Hrer wirklich widerspiegelt Gibt es in der Radiolandschaft eine tatschliche Vielfalt an Musikfarben, oder wird eher ein Massenprogramm gesendet Und wo liegen die Ursachen fr die sich darstellende Situation Hierfr soll zunchst der Frage nachgegangen werden, wie Musikfarben im Radio berhaupt untersucht werden knnen, bevor darauf eingegangen wird, welche Kategorien von Musikformaten zu unterscheiden sind und welche Markt This item ships from La Vergne,TN.
5
9783656444534 - Janine Knodel: Musikfarben von Radioprogrammen
Janine Knodel

Musikfarben von Radioprogrammen (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656444534 bzw. 3656444536, in Deutsch, 24 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.69 ( 13.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 6 bis 11 Tagen.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…