Von dem Buch Dokumentarismus im Theater haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Dokumentarismus im Theater100%: Daniel Voigt: Dokumentarismus im Theater (ISBN: 9783656445272) 2013, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Dokumentarismus in der Fotografie31%: Daniel Voigt: Dokumentarismus in der Fotografie (ISBN: 9783656445128) 2013, GRIN Verlag, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Dokumentarismus im Theater - 14 Angebote vergleichen

Preise20132014201520172021
SchnittFr. 13.69 ( 13.99)¹ Fr. 14.47 ( 14.78)¹ Fr. 16.53 ( 16.89)¹ Fr. 12.70 ( 12.98)¹ Fr. 10.08 ( 10.30)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 10.08 ( 10.30)¹ (vom 25.03.2021)
1
9783656445128 - Daniel Voigt: Dokumentarismus in der Fotografie
Daniel Voigt

Dokumentarismus in der Fotografie (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE PB NW

ISBN: 9783656445128 bzw. 3656445125, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.

Fr. 10.08 ( 10.30)¹ + Versand: Fr. 2.94 ( 3.00)¹ = Fr. 13.02 ( 13.30)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, Versandfertig in 3 - 6 Tagen.
Essay aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Theaterwissenschaft, Tanz, einseitig bedruckt, Note: 1,3, Freie Universität Berlin (Theaterwissenschaft), Veranstaltung: Das Dokumentarische, Sprache: Deutsch, Abstract: 'Jede Fotografie ist ein Dokument. Dies gilt unabhängig davon, ob eine Aufnahme aufgrund eines Auftrags oder zur privaten Erinnerung angefertigt worden ist, ein künstlerisches Interesse bestanden hat, welche Gestaltungsmittel eingesetzt worden sind, eine Veröffentlichung vorgesehen war oder das Negativ und ein Abzug archiviert werden sollten.[...] Das Dokumentarische jeder Fotografie liegt darin, dass sie auf etwas verweist, das gewesen ist. Mit ihrem Bezug zu einem Moment der Vergangenheit hat das fotografische Bild - analog einem Schriftstück - den Charakter einer Urkunde.'1, Taschenbuch, 14.06.2013.
2
9783656445128 - Dokumentarismus in der Fotografie

Dokumentarismus in der Fotografie (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656445128 bzw. 3656445125, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.

Fr. 9.78 ( 9.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Essay aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Theaterwissenschaft, Tanz, einseitig bedruckt, Note: 1,3, Freie Universität Berlin (Theaterwissenschaft), Veranstaltung: Das Dokumentarische, Sprache: Deutsch, Abstract: 'Jede Fotografie ist ein Dokument. Dies gilt unabhängig davon, ob eine Aufnahme aufgrund eines Auftrags oder zur privaten Erinnerung angefertigt worden ist, ein künstlerisches Interesse bestanden hat, welche Gestaltungsmittel eingesetzt worden sind, eine Veröffentlichung vorgesehen war oder das Negativ und ein Abzug archiviert werden sollten.[...] Das Dokumentarische jeder Fotografie liegt darin, dass sie auf etwas verweist, das gewesen ist. Mit ihrem Bezug zu einem Moment der Vergangenheit hat das fotografische Bild - analog einem Schriftstück - den Charakter einer Urkunde.'1, Taschenbuch, 14.06.2013.
3
9783656445128 - Daniel Voigt: Dokumentarismus in Der Fotografie
Symbolbild
Daniel Voigt

Dokumentarismus in Der Fotografie (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783656445128 bzw. 3656445125, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 24.66 ( 25.20)¹ + Versand: Fr. 4.06 ( 4.15)¹ = Fr. 28.72 ( 29.35)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 28 pages. Dimensions: 8.0in. x 5.6in. x 0.2in.Essay aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Theaterwissenschaft, Tanz, einseitig bedruckt, Note: 1, 3, Freie Universitt Berlin (Theaterwissenschaft), Veranstaltung: Das Dokumentarische, Sprache: Deutsch, Abstract: Jede Fotografie ist ein Dokument. Dies gilt unabhngig davon, ob eine Aufnahme aufgrund eines Auftrags oder zur privaten Erinnerung angefertigt worden ist, ein knstlerisches Interesse bestanden hat, welche Gestaltungsmittel eingesetzt worden sind, eine Verffentlichung vorgesehen war oder das Negativ und ein Abzug archiviert werden sollten. . . . Das Dokumentarische jeder Fotografie liegt darin, dass sie auf etwas verweist, das gewesen ist. Mit ihrem Bezug zu einem Moment der Vergangenheit hat das fotografische Bild - analog einem Schriftstck - den Charakter einer Urkunde. 1 This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
4
9783656445128 - Daniel Voigt: Dokumentarismus in der Fotografie
Symbolbild
Daniel Voigt

Dokumentarismus in der Fotografie (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656445128 bzw. 3656445125, in Deutsch, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 13.69 ( 13.99)¹ + Versand: Fr. 15.17 ( 15.50)¹ = Fr. 28.86 ( 29.49)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Essay aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Theaterwissenschaft, Tanz, einseitig bedruckt, Note: 1,3, Freie Universität Berlin (Theaterwissenschaft), Veranstaltung: Das Dokumentarische, Sprache: Deutsch, Abstract: Jede Fotografie ist ein Dokument. Dies gilt unabhängig davon, ob eine Aufnahme aufgrund eines Auftrags oder zur privaten Erinnerung angefertigt worden ist, ein künstlerisches Interesse bestanden hat, welche Gestaltungsmittel eingesetzt worden sind, eine Veröffentlichung vorgesehen war oder das Negativ und ein Abzug archiviert werden sollten.[.] Das Dokumentarische jeder Fotografie liegt darin, dass sie auf etwas verweist, das gewesen ist. Mit ihrem Bezug zu einem Moment der Vergangenheit hat das fotografische Bild analog einem Schriftstück den Charakter einer Urkunde. 1 28 pp. Deutsch.
5
9783656445272 - Daniel Voigt: Dokumentarismus im Theater
Daniel Voigt

Dokumentarismus im Theater (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783656445272 bzw. 3656445273, in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.90 + Versand: Fr. 18.00 = Fr. 32.90
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 6 - 9 Tagen.
Inwieweit sind die Inszenierungen des Theater-Kollektivs ´´Rimini Protokoll´´ dokumentarisch? Eine Analyse anhand der Inszenierung ´´Wallenstein. Eine dokumentarische Inszenierung´´, Essay aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Theaterwissenschaft, Tanz, einseitig bedruckt, Note: 1,3, Freie Universität Berlin (Theaterwissenschaft), Veranstaltung: Das Dokumentarische, Sprache: Deutsch, Abstract: Kann Theater dokumentarisch sein? Im ersten Moment erscheint das zweifelhaft, gilt Theater doch als eine Inszenierungskunst von Schauspielern, Regisseuren und Dramaturgen. Kritiker werfen den Dokumentartheater-Autoren vor, ´´dass das Theater als Institution einfach nicht imstande sei, diese Bedingungen zu erfüllen; da die ästhetischen Mittel der Bühne mit dem Begriff von ´Authentizität´ im Grunde unvereinbar seien; und dass das Dokumentartheater daher - unabhängig von der gewählten dramatischen Struktur - auf einem unversöhnlichen Widerspruch basiere´´1. Diese Kritik ist berechtigt, basiert traditionelles Theater doch auf der Verteilung von Rollen und dem Vortragen von Texten durch Schauspieler mithilfe visueller Mittel (Kostüm, Bühnenbild, Beleuchtung, Choreographie usw.), auf die auch das gängige Dokumentartheater meist nicht verzichten möchte. ´´Der Stoff werde [ ] nicht nur bearbeitet, sondern in einen anderen symbolischen Bereich versetzt; in dieser fremden Umgebung gewinnen Wörter und Handlungen neue Bedeutungen; Zitate werden zu ´Theater-Sätzen´´´2. Auch die Produktionen des Theater-Kollektivs ´´Rimini Protokoll´´ um die Regisseure Daniel Wetzel, Helgard Haug und Stefan Kaegi werden zum Genre des Dokumentartheaters gezählt und verzichten weder auf Bühnenbilder, noch auf bestimmte Beleuchtungs- oder Choreographie-Strategien. Während die meisten Regisseure des Dokumentartheaters konzeptuell allerdings auch nicht auf die Arbeit mit Profi-Schauspielern verzichten, stehen bei den Rimini-Produktionen der drei Performer normale Bürger aus dem Alltag auf der Bühne - ´´wahre´´ Experten des Alltags, die bestimmte Erfahrungen, Interessen, Kenntnisse und Fähigkeiten teilen. ´´Ein Konzept, dass bewusst das Gegenteil vom Laientheater behauptet; die Protagonisten sollen nicht an dem gemessen werden, was sie nicht können (eben Schauspielen), sondern an dem, was der Grund für ihre Anwesenheit auf der Bühne ist. Von ihnen hängt es ab, welcher Verlauf ein Abend nehmen kann, welche Themen angeschnitten oder ausgeführt werden, welche Figuren, Texte, Räume entstehen´´3. Inwieweit sind die Stücke von Rimini Protokoll damit aber dokumentarisch? Wie authentisch können sich die ´´Experten des Alltags´´ auf der Bühne verhalten? Bildet das Regie-Kollektiv die behandeltenThemenkomplexe damit wirklichkeitsgetreu ab oder wird Realität nur unter dem Vorwand des beweisführenden Expertenwissen inszeniert? Taschenbuch, 14.06.2013.
6
9783656445272 - Daniel Voigt: Dokumentarismus im Theater
Daniel Voigt

Dokumentarismus im Theater (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE PB NW

ISBN: 9783656445272 bzw. 3656445273, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.

Fr. 10.08 ( 10.30)¹ + Versand: Fr. 2.94 ( 3.00)¹ = Fr. 13.02 ( 13.30)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, Versandfertig in 3 - 6 Tagen.
Essay aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Theaterwissenschaft, Tanz, einseitig bedruckt, Note: 1,3, Freie Universität Berlin (Theaterwissenschaft), Veranstaltung: Das Dokumentarische, Sprache: Deutsch, Abstract: Kann Theater dokumentarisch sein? Im ersten Moment erscheint das zweifelhaft, gilt Theater doch als eine Inszenierungskunst von Schauspielern, Regisseuren und Dramaturgen. Kritiker werfen den Dokumentartheater-Autoren vor, 'dass das Theater als Institution einfach nicht imstande sei, diese Bedingungen zu erfüllen; da die ästhetischen Mittel der Bühne mit dem Begriff von 'Authentizität' im Grunde unvereinbar seien; und dass das Dokumentartheater daher - unabhängig von der gewählten dramatischen Struktur - auf einem unversöhnlichen Widerspruch basiere'1. Diese Kritik ist berechtigt, basiert traditionelles Theater doch auf der Verteilung von Rollen und dem Vortragen von Texten durch Schauspieler mithilfe visueller Mittel (Kostüm, Bühnenbild, Beleuchtung, Choreographie usw.), auf die auch das gängige Dokumentartheater meist nicht verzichten möchte. 'Der Stoff werde [ ] nicht nur bearbeitet, sondern in einen anderen symbolischen Bereich versetzt; in dieser fremden Umgebung gewinnen Wörter und Handlungen neue Bedeutungen; Zitate werden zu 'Theater-Sätzen''2. Auch die Produktionen des Theater-Kollektivs 'Rimini Protokoll' um die Regisseure Daniel Wetzel, Helgard Haug und Stefan Kaegi werden zum Genre des Dokumentartheaters gezählt und verzichten weder auf Bühnenbilder, noch auf bestimmte Beleuchtungs- oder Choreographie-Strategien. Während die meisten Regisseure des Dokumentartheaters konzeptuell allerdings auch nicht auf die Arbeit mit Profi-Schauspielern verzichten, stehen bei den Rimini-Produktionen der drei Performer normale Bürger aus dem Alltag auf der Bühne - 'wahre' Experten des Alltags, die bestimmte Erfahrungen, Interessen, Kenntnisse und Fähigkeiten teilen. 'Ein Konzept, dass bewusst das Gegenteil vom Laientheater behauptet; die Protagonisten sollen nicht an dem gemessen werden, was sie nicht können (eben Schauspielen), sondern an dem, was der Grund für ihre Anwesenheit auf der Bühne ist. Von ihnen hängt es ab, welcher Verlauf ein Abend nehmen kann, welche Themen angeschnitten oder ausgeführt werden, welche Figuren, Texte, Räume entstehen'3. Inwieweit sind die Stücke von Rimini Protokoll damit aber dokumentarisch? Wie authentisch können sich die 'Experten des Alltags' auf der Bühne verhalten? Bildet das Regie-Kollektiv die behandeltenThemenkomplexe damit wirklichkeitsgetreu ab oder wird Realität nur unter dem Vorwand des beweisführenden Expertenwissen inszeniert? Taschenbuch, 14.06.2013.
7
9783656445128 - Daniel Voigt: Dokumentarismus in der Fotografie (German Edition)
Symbolbild
Daniel Voigt

Dokumentarismus in der Fotografie (German Edition) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783656445128 bzw. 3656445125, in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Fr. 19.80 ( 20.23)¹ + Versand: Fr. 2.47 ( 2.52)¹ = Fr. 22.27 ( 22.75)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
This item is printed on demand. Paperback. Essay aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Theaterwissenschaft, Tanz, einseitig bedruckt, Note: 1, 3, Freie Universitt Berlin (Theaterwissenschaft), Veranstaltung: Das Dokumentarische, Sprache: Deutsch, Abstract: Jede Fotografie ist ein Dokument. Dies gilt unabhngig davon, ob eine Aufnahme aufgrund eines Auftrags oder zur privaten Erinnerung angefertigt worden ist, ein knstlerisches Interesse bestanden hat, welche Gestaltungsmittel eingesetzt worden sind, eine Verffentlichung vorgesehen war oder das Negativ und ein Abzug archiviert werden sollten. . . . Das Dokumentarische jeder Fotografie liegt darin, dass sie auf etwas verweist, das gewesen ist. Mit ihrem Bezug zu einem Moment der Vergangenheit hat das fotografische Bild - analog einem Schriftstck - den Charakter einer Urkunde. 1 This item ships from La Vergne,TN.
8
9783656445272 - Daniel Voigt: Dokumentarismus im Theater
Symbolbild
Daniel Voigt

Dokumentarismus im Theater (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656445272 bzw. 3656445273, in Deutsch, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 13.69 ( 13.99)¹ + Versand: Fr. 15.17 ( 15.50)¹ = Fr. 28.86 ( 29.49)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Essay aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Theaterwissenschaft, Tanz, einseitig bedruckt, Note: 1,3, Freie Universität Berlin (Theaterwissenschaft), Veranstaltung: Das Dokumentarische, Sprache: Deutsch, Abstract: Kann Theater dokumentarisch sein Im ersten Moment erscheint das zweifelhaft, gilt Theater doch als eine Inszenierungskunst von Schauspielern, Regisseuren und Dramaturgen. Kritiker werfen den Dokumentartheater-Autoren vor, dass das Theater als Institution einfach nicht imstande sei, diese Bedingungen zu erfüllen; da die ästhetischen Mittel der Bühne mit dem Begriff von 'Authentizität' im Grunde unvereinbar seien; und dass das Dokumentartheater daher unabhängig von der gewählten dramatischen Struktur auf einem unversöhnlichen Widerspruch basiere 1. Diese Kritik ist berechtigt, basiert traditionelles Theater doch auf der Verteilung von Rollen und dem Vortragen von Texten durch Schauspieler mithilfe visueller Mittel (Kostüm, Bühnenbild, Beleuchtung, Choreographie usw.), auf die auch das gängige Dokumentartheater meist nicht verzichten möchte. Der Stoff werde [ ] nicht nur bearbeitet, sondern in einen anderen symbolischen Bereich versetzt; in dieser fremden Umgebung gewinnen Wörter und Handlungen neue Bedeutungen; Zitate werden zu 'Theater-Sätzen' 2. Auch die Produktionen des Theater-Kollektivs Rimini Protokoll um die Regisseure Daniel Wetzel, Helgard Haug und Stefan Kaegi werden zum Genre des Dokumentartheaters gezählt und verzichten weder auf Bühnenbilder, noch auf bestimmte Beleuchtungs- oder Choreographie-Strategien. Während die meisten Regisseure des Dokumentartheaters konzeptuell allerdings auch nicht auf die Arbeit mit Profi-Schauspielern verzichten, stehen bei den Rimini-Produktionen der drei Performer normale Bürger aus dem Alltag auf der Bühne wahre Experten des Alltags, die bestimmte Erfahrungen, Interessen, Kenntnisse und Fähigkeiten teilen. Ein Konzept, dass bewusst das Gegenteil vom Laientheater behauptet; die Protagonisten sollen nicht an dem gemessen werden, was sie nicht können (eben Schauspielen), sondern an dem, was der Grund für ihre Anwesenheit auf der Bühne ist. Von ihnen hängt es ab, welcher Verlauf ein Abend nehmen kann, welche Themen angeschnitten oder ausgeführt werden, welche Figuren, Texte, Räume entstehen 3. Inwieweit sind die Stücke von Rimini Protokoll damit aber dokumentarisch Wie authentisch können sich die Experten des Alltags auf der Bühne verhalten Bildet das Regie-Kollektiv die behandeltenThemenkomplexe damit wirklichkeitsgetreu ab oder wird Realität nur unter dem Vorwand des beweisführenden Expertenwissen inszeniert 28 pp. Deutsch.
9
9783656445272 - Daniel Voigt: Dokumentarismus Im Theater (Paperback)
Symbolbild
Daniel Voigt

Dokumentarismus Im Theater (Paperback) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656445272 bzw. 3656445273, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 19.74 ( 20.17)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Slough, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Essay aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Theaterwissenschaft, Tanz, einseitig bedruckt, Note: 1,3, Freie Universitat Berlin (Theaterwissenschaft), Veranstaltung: Das Dokumentarische, Sprache: Deutsch, Abstract: Kann Theater dokumentarisch sein? Im ersten Moment erscheint das zweifelhaft, gilt Theater doch als eine Inszenierungskunst von Schauspielern, Regisseuren und Dramaturgen. Kritiker werfen den Dokumentartheater-Autoren vor, dass das Theater als Institution einfach nicht imstande sei, diese Bedingungen zu erfullen; da die asthetischen Mittel der Buhne mit dem Begriff von Authentizitat im Grunde unvereinbar seien; und dass das Dokumentartheater daher - unabhangig von der gewahlten dramatischen Struktur - auf einem unversohnlichen Widerspruch basiere 1. Diese Kritik ist berechtigt, basiert traditionelles Theater doch auf der Verteilung von Rollen und dem Vortragen von Texten durch Schauspieler mithilfe visueller Mittel (Kostum, Buhnenbild, Beleuchtung, Choreographie usw.), auf die auch das gangige Dokumentartheater meist nicht verzichten mochte. Der Stoff werde [ ] nicht nur bearbeitet, sondern in einen anderen symbolischen Bereich versetzt; in dieser fremden Umgebung gewinnen Worter und Handlungen neue Bedeutungen; Zitate werden zu Theater-Satzen 2. Auch die Produktionen des Theater-Kollektivs Rimini Protokoll um die Regisseure Daniel Wetzel, Helgard Haug und Stefan Kaegi werden zum Genre des Dokumentartheaters gezahlt und verzichten weder auf Buhnenbilder, noch auf bestimmte Beleuchtungs- oder Choreographie-Strategien. Wahrend die meisten Regisseure des Dokumentartheaters konzeptuell allerdings auch nicht auf die Arbeit mit Profi-Schauspielern verzichten, stehen bei den Rimini-Produktionen der drei Performer normale Burger aus dem Alltag auf der Buhne - wahre Experten des Alltags, die bestimmte Erfahrungen, Interessen, Kenntnisse und Fahigkeiten teilen. Ein Konzept, dass bewusst das Gegenteil vom Laientheater behauptet; die Protagonisten sollen ni.
10
3656445125 - Daniel Voigt: Dokumentarismus in der Fotografie
Daniel Voigt

Dokumentarismus in der Fotografie

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3656445125 bzw. 9783656445128, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 9.78 ( 9.99)¹ + Versand: Fr. 7.34 ( 7.50)¹ = Fr. 17.12 ( 17.49)¹
unverbindlich
Dokumentarismus in der Fotografie ab 9.99 € als Taschenbuch: Inwieweit sind die Fotografien von Diane Arbus dokumentarisch? Eine Analyse anhand ihrer Monographie Aperture Monograph. Aus dem Bereich: Bücher, Kunst & Musik,.
Lade…