Media Bias. Empirische Evidenz als eBook von - 5 Angebote vergleichen

Preise2013201420162018
SchnittFr. 29.32 ( 29.99)¹ Fr. 29.32 ( 29.99)¹ Fr. 23.45 ( 23.99)¹ Fr. 23.45 ( 23.99)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 23.45 ( 23.99)¹ (vom 14.12.2016)
1
9783656455233 - Jakob Golombek: Media Bias. Empirische Evidenz
Jakob Golombek

Media Bias. Empirische Evidenz

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656455233 bzw. 3656455236, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 23.45 ( 23.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Media Bias. Empirische Evidenz: Die heutige Gesellschaft ist geprägt von Informationsasymmetrien und einer tendenziösen Berichterstattung, die sich in vielerlei Hinsicht auf die Wahrnehmungen der Rezipienten auswirken. Neben unbeabsichtigten fehlerhaften Darstellungen von Informationen, sind auch systematische und gezielte Manipulationen von Medieninhalten gegenwärtig, deren Existenz jedoch kaum vom modernen Rezipienten wahrgenommen wird.Auslöser für eine derartige Situation sind die sogenannten `Media Bias`1. Media Bias sind ein fester Bestandteil der modernen Gesellschaft und beeinflussen nicht nur das Kaufverhalten und die politische Einstellung, sondern ebenfalls die Lebensweise und Wahrnehmung der Empfänger. Während es zu Zeiten der traditionellen Berichterstattung noch von Bedeutung war, eine wahrheitsgemässe und objektive Berichterstattung zu gewährleisten, wird gegenwärtig immer wieder nach neuen Wegen gesucht, um mit Hilfe der Medien Gewinne zu erzielen und das Verhalten der Rezipienten zu beeinflussen. Insbesondere hinsichtlich der Präferenzen von Konsumenten bestehen unzählige Anreize für Medienunternehmen die Medieninhalte so zu gestalten, dass diese entweder den Erwartungen der Verbraucher entsprechen oder in eine Richtung gelenkt werden, um positive Effekte auf Seiten der Unternehmen zu erzeugen. Darüber hinaus lässt sich ein Trend im Hinblick auf die Fusionen unterschiedlichster Medienunternehmen beobachten. Das Resultat ist eine zunehmende Homogenisierung der Medieninhalte und somit eine Reduzierung der Produkt- und Meinungsvielfalt am Markt. Ziel der hier vorliegenden Bachelorarbeit ist es einerseits einen umfassenden literaturbasierenden Überblick über vorhandene empirische Evidenzen zu gewinnorientierten und politischen Bias aufzuzeigen. Andererseits sollen die Auswirkungen von Media Bias auf die Meinungsbildung und das Verhalten der Rezipienten verdeutlicht werden. Ebook.
2
9783656455233 - Jakob Golombek: Media Bias. Empirische Evidenz
Jakob Golombek

Media Bias. Empirische Evidenz

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656455233 bzw. 3656455236, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Fr. 23.45 ( 23.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Media Bias. Empirische Evidenz: Die heutige Gesellschaft ist geprägt von Informationsasymmetrien und einer tendenziösen Berichterstattung, die sich in vielerlei Hinsicht auf die Wahrnehmungen der Rezipienten auswirken. Neben unbeabsichtigten fehlerhaften Darstellungen von Informationen, sind auch systematische und gezielte Manipulationen von Medieninhalten gegenwärtig, deren Existenz jedoch kaum vom modernen Rezipienten wahrgenommen wird. Ebook.
3
9783656455233 - Media Bias. Empirische Evidenz

Media Bias. Empirische Evidenz

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783656455233 bzw. 3656455236, in Deutsch, neu.

Fr. 23.45 ( 23.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Media Bias. Empirische Evidenz ab 23.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
4
9783656455233 - Media Bias. Empirische Evidenz als eBook von Jakob Golombek

Media Bias. Empirische Evidenz als eBook von Jakob Golombek

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783656455233 bzw. 3656455236, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Fr. 23.45 ( 23.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Media Bias. Empirische Evidenz ab 23.99 EURO.
5
9783656455233 - Jakob Golombek: Media Bias. Empirische Evidenz
Jakob Golombek

Media Bias. Empirische Evidenz

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783656455233 bzw. 3656455236, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 23.45 ( 23.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Media Bias. Empirische Evidenz: Jakob Golombek Media Bias. Empirische Evidenz: Jakob Golombek.
Lade…