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9783656455851 - Ines Rivas Vazquez: Game-Based-Learning
Ines Rivas Vazquez

Game-Based-Learning (2013)

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ISBN: 9783656455851 bzw. 3656455856, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.

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Im Kontext zu einer Studie zur Nutzung von Computern durch Kinder Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,7, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Veranstaltung: Game-Based-Learning, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Alltagswissen wird häufig davon ausgegangen, dass Kinder sich vor allem zu Hause am meisten mit dem Computer bzw. im Besonderen mit Computerspielen beschäftigen würden. Nun haben mittlerweile seit einigen Jahren auch vermehrt Computer ihren Weg in die Schulen und Klassenzimmer gefunden. Dabei stellt sich nun die Frage, was Kinder in der Schule am Computer lernen können und ob dies negative oder positive Konsequenzen beim Lernen mit sich bringt. Hierbei gibt es zwei entgegengesetzte Positionen, zum einen wird das Lernen am Computer als das Lernen aus zweiter Hand bezeichnet, welches in der Schule eingeschränkt werden müsste und zum Anderen wird dagegen das Lernen am Computer befürwortet, weil die Kinder neben Lesen, Schreiben und Rechnen, noch lernen wie man mit einem Computer umgeht und sich so moderne Methodenkompetenzen erschliessen (vgl. DEHN, O.S.). Heutzutage wird das Lernen am Computer sogar neben der Schule auch schon in Kindertagesstätten eingesetzt, wenngleich dies auch eher in sehr zurückhaltender Weise geschieht. Wenn man im allgemeinen Sinne, den Begriff der technisch vermittelten Lehr- und Lernprozesse sehr breit fassen würde, so könnte man feststellen dass schon im klassischen Altertum gewisse Techniken zum Lernen benutzt wurden, um Wissen zu erwerben. Der Wissenserwerb durch verschiedene Techniken ist also keine Erfindung unserer Zeit, sondern hat seinen Ursprung schon mindestens in der Antike (vgl. VOGEL, S. 17). Doch wie effektiv ist das Lernen durch Lernspiele am Computer und wird es von unserer heutigen Gesellschaft überhaupt anerkannt, oder würden Eltern lieber den klassischen Unterricht für ihr Kind bevorzugen? Diese Fragen sind die Leitfragen der vorliegenden Hausarbeit. 09.07.2013, Taschenbuch.
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9783656455851 - Ines Rivas Vazquez: Game-Based-Learning
Ines Rivas Vazquez

Game-Based-Learning (2013)

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Im Kontext zu einer Studie zur Nutzung von Computern durch Kinder, Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,7, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Veranstaltung: Game-Based-Learning, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Alltagswissen wird häufig davon ausgegangen, dass Kinder sich vor allem zu Hause am meisten mit dem Computer bzw. im Besonderen mit Computerspielen beschäftigen würden. Nun haben mittlerweile seit einigen Jahren auch vermehrt Computer ihren Weg in die Schulen und Klassenzimmer gefunden. Dabei stellt sich nun die Frage, was Kinder in der Schule am Computer lernen können und ob dies negative oder positive Konsequenzen beim Lernen mit sich bringt. Hierbei gibt es zwei entgegengesetzte Positionen, zum einen wird das Lernen am Computer als das Lernen aus zweiter Hand bezeichnet, welches in der Schule eingeschränkt werden müsste und zum Anderen wird dagegen das Lernen am Computer befürwortet, weil die Kinder neben Lesen, Schreiben und Rechnen, noch lernen wie man mit einem Computer umgeht und sich so moderne Methodenkompetenzen erschliessen (vgl. DEHN, O.S.). Heutzutage wird das Lernen am Computer sogar neben der Schule auch schon in Kindertagesstätten eingesetzt, wenngleich dies auch eher in sehr zurückhaltender Weise geschieht. Wenn man im allgemeinen Sinne, den Begriff der technisch vermittelten Lehr- und Lernprozesse sehr breit fassen würde, so könnte man feststellen dass schon im klassischen Altertum gewisse Techniken zum Lernen benutzt wurden, um Wissen zu erwerben. Der Wissenserwerb durch verschiedene Techniken ist also keine Erfindung unserer Zeit, sondern hat seinen Ursprung schon mindestens in der Antike (vgl. VOGEL, S. 17). Doch wie effektiv ist das Lernen durch Lernspiele am Computer und wird es von unserer heutigen Gesellschaft überhaupt anerkannt, oder würden Eltern lieber den klassischen Unterricht für ihr Kind bevorzugen? Diese Fragen sind die Leitfragen der vorliegenden Hausarbeit. Taschenbuch, 09.07.2013.
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9783656455851 - Ines Rivas Vazquez: Game-Based-Learning
Symbolbild
Ines Rivas Vazquez

Game-Based-Learning (2012)

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Paperback. 28 pages. Dimensions: 8.0in. x 5.6in. x 0.2in.Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pdagogik - Schulpdagogik, Note: 1, 7, Johann Wolfgang Goethe-Universitt Frankfurt am Main, Veranstaltung: Game-Based-Learning, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Alltagswissen wird hufig davon ausgegangen, dass Kinder sich vor allem zu Hause am meisten mit dem Computer bzw. im Besonderen mit Computerspielen beschftigen wrden. Nun haben mittlerweile seit einigen Jahren auch vermehrt Computer ihren Weg in die Schulen und Klassenzimmer gefunden. Dabei stellt sich nun die Frage, was Kinder in der Schule am Computer lernen knnen und ob dies negative oder positive Konsequenzen beim Lernen mit sich bringt. Hierbei gibt es zwei entgegengesetzte Positionen, zum einen wird das Lernen am Computer als das Lernen aus zweiter Hand bezeichnet, welches in der Schule eingeschrnkt werden msste und zum Anderen wird dagegen das Lernen am Computer befrwortet, weil die Kinder neben Lesen, Schreiben und Rechnen, noch lernen wie man mit einem Computer umgeht und sich so moderne Methodenkompetenzen erschlieen (vgl. DEHN, O. S. ). Heutzutage wird das Lernen am Computer sogar neben der Schule auch schon in Kindertagessttten eingesetzt, wenngleich dies auch eher in sehr zurckhaltender Weise geschieht. Wenn man im allgemeinen Sinne, den Begriff der technisch vermittelten Lehr- und Lernprozesse sehr breit fassen wrde, so knnte man feststellen dass schon im klassischen Altertum gewisse Techniken zum Lernen benutzt wurden, um Wissen zu erwerben. Der Wissenserwerb durch verschiedene Techniken ist also keine Erfindung unserer Zeit, sondern hat seinen Ursprung schon mindestens in der Antike (vgl. VOGEL, S. 17). Doch wie effektiv ist das Lernen durch Lernspiele am Computer und wird es von unserer heutigen Gesellschaft berhaupt anerkannt, oder wrden Eltern lieber den klassischen Unterricht fr ihr Kind bevorzugen Diese Fragen sind die Leitfragen der vorliegenden Hausarbeit. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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9783656455851 - Rivas Vazquez, Ines: Game-Based-Learning
Rivas Vazquez, Ines

Game-Based-Learning (2013)

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Erscheinungsdatum: 09.07.2013, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Game-Based-Learning, Titelzusatz: Im Kontext zu einer Studie zur Nutzung von Computern durch Kinder, Auflage: 1. Auflage von 2013 // 1. Auflage, Autor: Rivas Vazquez, Ines, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Didaktik // Methodik, Schulpädagogik, Fachdidaktik, Seiten: 28, Gewicht: 100 gr, Verkäufer: averdo.
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3656455856 - Ines Rivas Vazquez: Game-Based-Learning
Ines Rivas Vazquez

Game-Based-Learning

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3656455856 - Game-Based-Learning

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Game-Based-Learning ab 24.99 EURO Im Kontext zu einer Studie zur Nutzung von Computern durch Kinder. 1. Auflage.
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9783656455851 - Rivas Vazquez, Ines: Game-Based-Learning
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Rivas Vazquez, Ines

Game-Based-Learning (2015)

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Ines Rivas Vazquez

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Ines Rivas Vazquez,Paperback, German-language edition,Pub by GRIN Verlag.
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