Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Filmverständnis und Filmwahrnehmung bei Kindern - 15 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2020 | 2022 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 14.93 (€ 15.30)¹ | Fr. 14.72 (€ 15.09)¹ | Fr. 15.92 (€ 16.31)¹ | Fr. 13.65 (€ 13.99)¹ | Fr. 17.52 (€ 17.95)¹ |
Nachfrage |
Filmverständnis und Filmwahrnehmung bei Kindern (2013)
ISBN: 9783656462651 bzw. 3656462658, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 2,0, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Mittelseminar 'Filmbildung', Sprache: Deutsch, Abstract: Filme sind ein wichtiger Bestandteil des Alltags von Kindern. Bereits jüngste Kinder können sie sehr facettenreich wahrnehmen und eigene Vorstellungen über die Filmwirkung und angemessene Altersfreigaben formulieren. Die Sorge der Eltern bezüglich der Filminhalte, Lautstärke und der Dunkelheit beim Anschauen, drängt die konstruktiven Funktionen von Filmen für Kinder oft in den Hintergrund: Filme ermöglichen den Kindern, unterschiedliche Sicht- und Handlungsweisen in Bezug auf Fragen und Probleme aus dem Alltag zu entwickeln und können zur Auseinandersetzung mit ihrem eigenen Blickwinkel anregen. Allerdings ist die Forschungslage der Bedeutung von Filmen im Alltag jüngerer Kinder nur unbefriedigend, meistens wird dort auf die Wirkung des Mediums für die älteren Kinder eingegangen. Die Filmwahrnehmung und das Filmerleben sind häufig aus kognitions- und entwicklungspsychologischen Theorien abgeleitet, aber nur selten empirisch geprüft. Im Folgenden möchte ich mich deswegen hauptsächlich mit dem Filmverständnis und der Filmwahrnehmung bei vier- bis elf- Jährigen auseinandersetzen, auf das Filmerleben der Kinder ab 11 Jahren soll eher knapp eingegangen werden. Zu Beginn dieser Arbeit werde ich die entwicklungspsychologischen Grundlagen erläutern, die bedeutsam für die Filmrezeption sind und ohne die eine wissenschaftliche Auseinandersetzung mit der Filmwahrnehmung nicht möglich wäre. Danach soll es um die sozial-kognitiven Voraussetzungen der Filmrezeption gehen, bevor ich Jean Piagets Theorie der formalen Intelligenzentwicklung erläutere. PDF, 18.07.2013.
Filmverständnis und Filmwahrnehmung bei Kindern (2013)
ISBN: 9783656466055 bzw. 365646605X, in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 2,0, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Mittelseminar 'Filmbildung', Sprache: Deutsch, Abstract: Filme sind ein wichtiger Bestandteil des Alltags von Kindern. Bereits jüngste Kinder können sie sehr facettenreich wahrnehmen und eigene Vorstellungen über die Filmwirkung und angemessene Altersfreigaben formulieren. Die Sorge der Eltern bezüglich der Filminhalte, Lautstärke und der Dunkelheit beim Anschauen, drängt die konstruktiven Funktionen von Filmen für Kinder oft in den Hintergrund: Filme ermöglichen den Kindern, unterschiedliche Sicht- und Handlungsweisen in Bezug auf Fragen und Probleme aus dem Alltag zu entwickeln und können zur Auseinandersetzung mit ihrem eigenen Blickwinkel anregen. Allerdings ist die Forschungslage der Bedeutung von Filmen im Alltag jüngerer Kinder nur unbefriedigend, meistens wird dort auf die Wirkung des Mediums für die älteren Kinder eingegangen. Die Filmwahrnehmung und das Filmerleben sind häufig aus kognitions- und entwicklungspsychologischen Theorien abgeleitet, aber nur selten empirisch geprüft. Im Folgenden möchte ich mich deswegen hauptsächlich mit dem Filmverständnis und der Filmwahrnehmung bei vier- bis elf- Jährigen auseinandersetzen, auf das Filmerleben der Kinder ab 11 Jahren soll eher knapp eingegangen werden. Zu Beginn dieser Arbeit werde ich die entwicklungspsychologischen Grundlagen erläutern, die bedeutsam für die Filmrezeption sind und ohne die eine wissenschaftliche Auseinandersetzung mit der Filmwahrnehmung nicht möglich wäre. Danach soll es um die sozial-kognitiven Voraussetzungen der Filmrezeption gehen, bevor ich Jean Piagets Theorie der formalen Intelligenzentwicklung erläutere. Taschenbuch, 05.08.2013.
Filmverständnis und Filmwahrnehmung bei Kindern
ISBN: 9783656462651 bzw. 3656462658, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Filmverständnis und Filmwahrnehmung bei Kindern: Filme sind ein wichtiger Bestandteil des Alltags von Kindern.Bereits jüngste Kinder können sie sehr facettenreich wahrnehmen und eigene Vorstellungen über die Filmwirkung und angemessene Altersfreigaben formulieren. Die Sorge der Eltern bezüglich der Filminhalte, Lautstärke und der Dunkelheit beim Anschauen, drängt die konstruktiven Funktionen von Filmen für Kinder oft in den Hintergrund: Filme ermöglichen den Kindern, unterschiedliche Sicht- und Handlungsweisen in Bezug auf Fragen und Probleme aus dem Alltag zu entwickeln und können zur Auseinandersetzung mit ihrem eigenen Blickwinkel anregen. Allerdings ist die Forschungslage der Bedeutung von Filmen im Alltag jüngerer Kinder nur unbefriedigend, meistens wird dort auf die Wirkung des Mediums für die älteren Kinder eingegangen. Die Filmwahrnehmung und das Filmerleben sind häufig aus kognitions- und entwicklungspsychologischen Theorien abgeleitet, aber nur selten empirisch geprüft. Im Folgenden mächte ich mich deswegen hauptsächlich mit dem Filmverständnis und der Filmwahrnehmung bei vier- bis elf- Jährigen auseinandersetzen, auf das Filmerleben der Kinder ab 11 Jahren soll eher knapp eingegangen werden. Zu Beginn dieser Arbeit werde ich die entwicklungspsychologischen Grundlagen erläutern, die bedeutsam für die Filmrezeption sind und ohne die eine wissenschaftliche Auseinandersetzung mit der Filmwahrnehmung nicht möglich wäre. Danach soll es um die sozial-kognitiven Voraussetzungen der Filmrezeption gehen, bevor ich Jean Piagets Theorie der formalen Intelligenzentwicklung erläutere. Ebook.
Filmverständnis und Filmwahrnehmung bei Kindern
ISBN: 9783656462651 bzw. 3656462658, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Filme sind ein wichtiger Bestandteil des Alltags von Kindern. Bereits jüngste Kinder können sie sehr facettenreich wahrnehmen und eigene Vorstellungen über die Filmwirkung und angemessene Altersfreigaben formulieren. Die Sorge der Eltern bezüglich der Filminhalte, Lautstärke und der Dunkelheit beim Anschauen, drängt die konstruktiven Funktionen von Filmen für Kinder oft in den Hintergrund: Filme ermöglichen den Kindern, unterschiedliche Sicht- und Handlungsweisen in Bezug auf Fragen und Probleme aus dem Alltag zu entwickeln und können zur Auseinandersetzung mit ihrem eigenen Blickwinkel anregen. Allerdings ist die Forschungslage der Bedeutung von Filmen im Alltag jüngerer Kinder nur unbefriedigend, meistens wird dort auf die Wirkung des Mediums für die älteren Kinder eingegangen. Die Filmwahrnehmung und das Filmerleben sind häufig aus kognitions- und entwicklungspsychologischen Theorien abgeleitet, aber nur selten empirisch geprüft. Im Folgenden möchte ich mich deswegen hauptsächlich mit dem Filmverständnis und der Filmwahrnehmung bei vier- bis elf- Jährigen auseinandersetzen, auf das Filmerleben der Kinder ab 11 Jahren soll eher knapp eingegangen werden. Zu Beginn dieser Arbeit werde ich die entwicklungspsychologischen Grundlagen erläutern, die bedeutsam für die Filmrezeption sind und ohne die eine wissenschaftliche Auseinandersetzung mit der Filmwahrnehmung nicht möglich wäre. Danach soll es um die sozial-kognitiven Voraussetzungen der Filmrezeption gehen, bevor ich Jean Piagets Theorie der formalen Intelligenzentwicklung erläutere.
Filmverstandnis Und Filmwahrnehmung Bei Kindern (2010)
ISBN: 9783656466055 bzw. 365646605X, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 26 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pdagogik - Medienpdagogik, Note: 2, 0, Johannes Gutenberg-Universitt Mainz (Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Mittelseminar Filmbildung, Sprache: Deutsch, Abstract: Filme sind ein wichtiger Bestandteil des Alltags von Kindern. Bereits jngste Kinder knnen sie sehr facettenreich wahrnehmen und eigene Vorstellungen ber die Filmwirkung und angemessene Altersfreigaben formulieren. Die Sorge der Eltern bezglich der Filminhalte, Lautstrke und der Dunkelheit beim Anschauen, drngt die konstruktiven Funktionen von Filmen fr Kinder oft in den Hintergrund: Filme ermglichen den Kindern, unterschiedliche Sicht- und Handlungsweisen in Bezug auf Fragen und Probleme aus dem Alltag zu entwickeln und knnen zur Auseinandersetzung mit ihrem eigenen Blickwinkel anregen. Allerdings ist die Forschungslage der Bedeutung von Filmen im Alltag jngerer Kinder nur unbefriedigend, meistens wird dort auf die Wirkung des Mediums fr die lteren Kinder eingegangen. Die Filmwahrnehmung und das Filmerleben sind hufig aus kognitions- und entwicklungspsychologischen Theorien abgeleitet, aber nur selten empirisch geprft. Im Folgenden mchte ich mich deswegen hauptschlich mit dem Filmverstndnis und der Filmwahrnehmung bei vier- bis elf- Jhrigen auseinandersetzen, auf das Filmerleben der Kinder ab 11 Jahren soll eher knapp eingegangen werden. Zu Beginn dieser Arbeit werde ich die entwicklungspsychologischen Grundlagen erlutern, die bedeutsam fr die Filmrezeption sind und ohne die eine wissenschaftliche Auseinandersetzung mit der Filmwahrnehmung nicht mglich wre. Danach soll es um die sozial-kognitiven Voraussetzungen der Filmrezeption gehen, bevor ich Jean Piagets Theorie der formalen Intelligenzentwicklung erlutere. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Filmverständnis und Filmwahrnehmung bei Kindern (2010)
ISBN: 9783656462651 bzw. 3656462658, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Filmverständnis und Filmwahrnehmung bei Kindern: Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 2,0, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Mittelseminar `Filmbildung`, Sprache: Deutsch, Abstract: Filme sind ein wichtiger Bestandteil des Alltags von Kindern.Bereits jüngste Kinder können sie sehr facettenreich wahrnehmen und eigene Vorstellungen über die Filmwirkung und angemessene Altersfreigaben formulieren. Die Sorge der Eltern bezüglich der Filminhalte, Lautstärke und der Dunkelheit beim Anschauen, drängt die konstruktiven Funktionen von Filmen für Kinder oft in den Hintergrund: Filme ermöglichen den Kindern, unterschiedliche Sicht- und Handlungsweisen in Bezug auf Fragen und Probleme aus dem Alltag zu entwickeln und können zur Auseinandersetzung mit ihrem eigenen Blickwinkel anregen. Allerdings ist die Forschungslage der Bedeutung von Filmen im Alltag jüngerer Kinder nur unbefriedigend, meistens wird dort auf die Wirkung des Mediums für die älteren Kinder eingegangen. Die Filmwahrnehmung und das Filmerleben sind häufig aus kognitions- und entwicklungspsychologischen Theorien abgeleitet, aber nur selten empirisch geprüft. Im Folgenden möchte ich mich deswegen hauptsächlich mit dem Filmverständnis und der Filmwahrnehmung bei vier- bis elf- Jährigen auseinandersetzen, auf das Filmerleben der Kinder ab 11 Jahren soll eher knapp eingegangen werden. Zu Beginn dieser Arbeit werde ich die entwicklungspsychologischen Grundlagen erläutern, die bedeutsam für die Filmrezeption sind und ohne die eine wissenschaftliche Auseinandersetzung mit der Filmwahrnehmung nicht möglich wäre. Danach soll es um die sozial-kognitiven Voraussetzungen der Filmrezeption gehen, bevor ich Jean Piagets Theorie der formalen Intelligenzentwicklung erläutere. Ebook.
Filmverständnis und Filmwahrnehmung bei Kindern
ISBN: 9783656466055 bzw. 365646605X, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 2,0, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Mittelseminar "Filmbildung", Sprache: Deutsch, Abstract: Filme sind ein wichtiger Bestandteil des Alltags von Kindern.Bereits jüngste Kinder können sie sehr facettenreichwahrnehmen und eigene Vorstellungen über die Filmwirkung undangemessene Altersfreigaben formulieren.Die Sorge der Eltern bezüglich der Filminhalte, Lautstärke undder Dunkelheit beim Anschauen, drängt die konstruktivenFunktionen von Filmen für Kinder oft in den Hintergrund: Filmeermöglichen den Kindern, unterschiedliche Sicht- undHandlungsweisen in Bezug auf Fragen und Probleme aus demAlltag zu entwickeln und können zur Auseinandersetzung mitihrem eigenen Blickwinkel anregen.Allerdings ist die Forschungslage der Bedeutung von Filmen imAlltag jüngerer Kinder nur unbefriedigend, meistens wird dortauf die Wirkung des Mediums für die älteren Kindereingegangen.Die Filmwahrnehmung und das Filmerleben sind häufig auskognitions- und entwicklungspsychologischen Theorienabgeleitet, aber nur selten empirisch geprüft.Im Folgenden möchte ich mich deswegen hauptsächlich mit demFilmverständnis und der Filmwahrnehmung bei vier- bis elf-Jährigen auseinandersetzen, auf das Filmerleben der Kinder ab11 Jahren soll eher knapp eingegangen werden.Zu Beginn dieser Arbeit werde ich die entwicklungspsychologischenGrundlagen erläutern, die bedeutsam für dieFilmrezeption sind und ohne die eine wissenschaftlicheAuseinandersetzung mit der Filmwahrnehmung nicht möglich wäre.Danach soll es um die sozial-kognitiven Voraussetzungen derFilmrezeption gehen, bevor ich Jean Piagets Theorie derformalen Intelligenzentwicklung erläutere.2013. 24 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Filmverständnis und Filmwahrnehmung bei Kindern
ISBN: 9783656462651 bzw. 3656462658, vermutlich in Deutsch, Filmverständnis und Filmwahrnehmung bei Kindern - eBook als pdf von Christine Seiler - GRIN Verlag - 9783656462651, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Filmverständnis und Filmwahrnehmung bei Kindern
ISBN: 9783656462651 bzw. 3656462658, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book.
*Filmverständnis und Filmwahrnehmung bei Kindern* - 1. Auflage / pdf eBook für 13.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung.