Von dem Buch Filmverständnis und Filmwahrnehmung bei Kindern haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Filmverständnis und Filmwahrnehmung bei Kindern100%: Christine Seiler: Filmverständnis und Filmwahrnehmung bei Kindern (ISBN: 9783656466055) 2. Ausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Filmverständnis und Filmwahrnehmung bei Kindern58%: Christine Seiler: Filmverständnis und Filmwahrnehmung bei Kindern (ISBN: 9783656462651) Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Filmverständnis und Filmwahrnehmung bei Kindern - 15 Angebote vergleichen

Preise20132014201520202022
SchnittFr. 14.93 ( 15.30)¹ Fr. 14.72 ( 15.09)¹ Fr. 15.92 ( 16.31)¹ Fr. 13.65 ( 13.99)¹ Fr. 17.52 ( 17.95)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 13.65 ( 13.99)¹ (vom 30.03.2015)
1
9783656462651 - Filmverständnis und Filmwahrnehmung bei Kindern

Filmverständnis und Filmwahrnehmung bei Kindern (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783656462651 bzw. 3656462658, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 12.68 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 2,0, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Mittelseminar 'Filmbildung', Sprache: Deutsch, Abstract: Filme sind ein wichtiger Bestandteil des Alltags von Kindern. Bereits jüngste Kinder können sie sehr facettenreich wahrnehmen und eigene Vorstellungen über die Filmwirkung und angemessene Altersfreigaben formulieren. Die Sorge der Eltern bezüglich der Filminhalte, Lautstärke und der Dunkelheit beim Anschauen, drängt die konstruktiven Funktionen von Filmen für Kinder oft in den Hintergrund: Filme ermöglichen den Kindern, unterschiedliche Sicht- und Handlungsweisen in Bezug auf Fragen und Probleme aus dem Alltag zu entwickeln und können zur Auseinandersetzung mit ihrem eigenen Blickwinkel anregen. Allerdings ist die Forschungslage der Bedeutung von Filmen im Alltag jüngerer Kinder nur unbefriedigend, meistens wird dort auf die Wirkung des Mediums für die älteren Kinder eingegangen. Die Filmwahrnehmung und das Filmerleben sind häufig aus kognitions- und entwicklungspsychologischen Theorien abgeleitet, aber nur selten empirisch geprüft. Im Folgenden möchte ich mich deswegen hauptsächlich mit dem Filmverständnis und der Filmwahrnehmung bei vier- bis elf- Jährigen auseinandersetzen, auf das Filmerleben der Kinder ab 11 Jahren soll eher knapp eingegangen werden. Zu Beginn dieser Arbeit werde ich die entwicklungspsychologischen Grundlagen erläutern, die bedeutsam für die Filmrezeption sind und ohne die eine wissenschaftliche Auseinandersetzung mit der Filmwahrnehmung nicht möglich wäre. Danach soll es um die sozial-kognitiven Voraussetzungen der Filmrezeption gehen, bevor ich Jean Piagets Theorie der formalen Intelligenzentwicklung erläutere. PDF, 18.07.2013.
2
9783656466055 - Filmverständnis und Filmwahrnehmung bei Kindern

Filmverständnis und Filmwahrnehmung bei Kindern (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656466055 bzw. 365646605X, in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.65 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferbar in 2 - 3 Tage.
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 2,0, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Mittelseminar 'Filmbildung', Sprache: Deutsch, Abstract: Filme sind ein wichtiger Bestandteil des Alltags von Kindern. Bereits jüngste Kinder können sie sehr facettenreich wahrnehmen und eigene Vorstellungen über die Filmwirkung und angemessene Altersfreigaben formulieren. Die Sorge der Eltern bezüglich der Filminhalte, Lautstärke und der Dunkelheit beim Anschauen, drängt die konstruktiven Funktionen von Filmen für Kinder oft in den Hintergrund: Filme ermöglichen den Kindern, unterschiedliche Sicht- und Handlungsweisen in Bezug auf Fragen und Probleme aus dem Alltag zu entwickeln und können zur Auseinandersetzung mit ihrem eigenen Blickwinkel anregen. Allerdings ist die Forschungslage der Bedeutung von Filmen im Alltag jüngerer Kinder nur unbefriedigend, meistens wird dort auf die Wirkung des Mediums für die älteren Kinder eingegangen. Die Filmwahrnehmung und das Filmerleben sind häufig aus kognitions- und entwicklungspsychologischen Theorien abgeleitet, aber nur selten empirisch geprüft. Im Folgenden möchte ich mich deswegen hauptsächlich mit dem Filmverständnis und der Filmwahrnehmung bei vier- bis elf- Jährigen auseinandersetzen, auf das Filmerleben der Kinder ab 11 Jahren soll eher knapp eingegangen werden. Zu Beginn dieser Arbeit werde ich die entwicklungspsychologischen Grundlagen erläutern, die bedeutsam für die Filmrezeption sind und ohne die eine wissenschaftliche Auseinandersetzung mit der Filmwahrnehmung nicht möglich wäre. Danach soll es um die sozial-kognitiven Voraussetzungen der Filmrezeption gehen, bevor ich Jean Piagets Theorie der formalen Intelligenzentwicklung erläutere. Taschenbuch, 05.08.2013.
3
9783656462651 - Christine Seiler: Filmverständnis und Filmwahrnehmung bei Kindern
Christine Seiler

Filmverständnis und Filmwahrnehmung bei Kindern

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656462651 bzw. 3656462658, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.68 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Filmverständnis und Filmwahrnehmung bei Kindern: Filme sind ein wichtiger Bestandteil des Alltags von Kindern.Bereits jüngste Kinder können sie sehr facettenreich wahrnehmen und eigene Vorstellungen über die Filmwirkung und angemessene Altersfreigaben formulieren. Die Sorge der Eltern bezüglich der Filminhalte, Lautstärke und der Dunkelheit beim Anschauen, drängt die konstruktiven Funktionen von Filmen für Kinder oft in den Hintergrund: Filme ermöglichen den Kindern, unterschiedliche Sicht- und Handlungsweisen in Bezug auf Fragen und Probleme aus dem Alltag zu entwickeln und können zur Auseinandersetzung mit ihrem eigenen Blickwinkel anregen. Allerdings ist die Forschungslage der Bedeutung von Filmen im Alltag jüngerer Kinder nur unbefriedigend, meistens wird dort auf die Wirkung des Mediums für die älteren Kinder eingegangen. Die Filmwahrnehmung und das Filmerleben sind häufig aus kognitions- und entwicklungspsychologischen Theorien abgeleitet, aber nur selten empirisch geprüft. Im Folgenden mächte ich mich deswegen hauptsächlich mit dem Filmverständnis und der Filmwahrnehmung bei vier- bis elf- Jährigen auseinandersetzen, auf das Filmerleben der Kinder ab 11 Jahren soll eher knapp eingegangen werden. Zu Beginn dieser Arbeit werde ich die entwicklungspsychologischen Grundlagen erläutern, die bedeutsam für die Filmrezeption sind und ohne die eine wissenschaftliche Auseinandersetzung mit der Filmwahrnehmung nicht möglich wäre. Danach soll es um die sozial-kognitiven Voraussetzungen der Filmrezeption gehen, bevor ich Jean Piagets Theorie der formalen Intelligenzentwicklung erläutere. Ebook.
4
9783656462651 - Christine Seiler: Filmverständnis und Filmwahrnehmung bei Kindern
Christine Seiler

Filmverständnis und Filmwahrnehmung bei Kindern

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656462651 bzw. 3656462658, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.68 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Filme sind ein wichtiger Bestandteil des Alltags von Kindern. Bereits jüngste Kinder können sie sehr facettenreich wahrnehmen und eigene Vorstellungen über die Filmwirkung und angemessene Altersfreigaben formulieren. Die Sorge der Eltern bezüglich der Filminhalte, Lautstärke und der Dunkelheit beim Anschauen, drängt die konstruktiven Funktionen von Filmen für Kinder oft in den Hintergrund: Filme ermöglichen den Kindern, unterschiedliche Sicht- und Handlungsweisen in Bezug auf Fragen und Probleme aus dem Alltag zu entwickeln und können zur Auseinandersetzung mit ihrem eigenen Blickwinkel anregen. Allerdings ist die Forschungslage der Bedeutung von Filmen im Alltag jüngerer Kinder nur unbefriedigend, meistens wird dort auf die Wirkung des Mediums für die älteren Kinder eingegangen. Die Filmwahrnehmung und das Filmerleben sind häufig aus kognitions- und entwicklungspsychologischen Theorien abgeleitet, aber nur selten empirisch geprüft. Im Folgenden möchte ich mich deswegen hauptsächlich mit dem Filmverständnis und der Filmwahrnehmung bei vier- bis elf- Jährigen auseinandersetzen, auf das Filmerleben der Kinder ab 11 Jahren soll eher knapp eingegangen werden. Zu Beginn dieser Arbeit werde ich die entwicklungspsychologischen Grundlagen erläutern, die bedeutsam für die Filmrezeption sind und ohne die eine wissenschaftliche Auseinandersetzung mit der Filmwahrnehmung nicht möglich wäre. Danach soll es um die sozial-kognitiven Voraussetzungen der Filmrezeption gehen, bevor ich Jean Piagets Theorie der formalen Intelligenzentwicklung erläutere.
5
9783656466055 - Christine Seiler: Filmverstandnis Und Filmwahrnehmung Bei Kindern
Symbolbild
Christine Seiler

Filmverstandnis Und Filmwahrnehmung Bei Kindern (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783656466055 bzw. 365646605X, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 20.28 ( 20.78)¹ + Versand: Fr. 4.03 ( 4.13)¹ = Fr. 24.31 ( 24.91)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 26 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pdagogik - Medienpdagogik, Note: 2, 0, Johannes Gutenberg-Universitt Mainz (Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Mittelseminar Filmbildung, Sprache: Deutsch, Abstract: Filme sind ein wichtiger Bestandteil des Alltags von Kindern. Bereits jngste Kinder knnen sie sehr facettenreich wahrnehmen und eigene Vorstellungen ber die Filmwirkung und angemessene Altersfreigaben formulieren. Die Sorge der Eltern bezglich der Filminhalte, Lautstrke und der Dunkelheit beim Anschauen, drngt die konstruktiven Funktionen von Filmen fr Kinder oft in den Hintergrund: Filme ermglichen den Kindern, unterschiedliche Sicht- und Handlungsweisen in Bezug auf Fragen und Probleme aus dem Alltag zu entwickeln und knnen zur Auseinandersetzung mit ihrem eigenen Blickwinkel anregen. Allerdings ist die Forschungslage der Bedeutung von Filmen im Alltag jngerer Kinder nur unbefriedigend, meistens wird dort auf die Wirkung des Mediums fr die lteren Kinder eingegangen. Die Filmwahrnehmung und das Filmerleben sind hufig aus kognitions- und entwicklungspsychologischen Theorien abgeleitet, aber nur selten empirisch geprft. Im Folgenden mchte ich mich deswegen hauptschlich mit dem Filmverstndnis und der Filmwahrnehmung bei vier- bis elf- Jhrigen auseinandersetzen, auf das Filmerleben der Kinder ab 11 Jahren soll eher knapp eingegangen werden. Zu Beginn dieser Arbeit werde ich die entwicklungspsychologischen Grundlagen erlutern, die bedeutsam fr die Filmrezeption sind und ohne die eine wissenschaftliche Auseinandersetzung mit der Filmwahrnehmung nicht mglich wre. Danach soll es um die sozial-kognitiven Voraussetzungen der Filmrezeption gehen, bevor ich Jean Piagets Theorie der formalen Intelligenzentwicklung erlutere. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
6
9783656462651 - Christine Seiler: Filmverständnis und Filmwahrnehmung bei Kindern
Christine Seiler

Filmverständnis und Filmwahrnehmung bei Kindern (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656462651 bzw. 3656462658, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 11.70 ( 11.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Filmverständnis und Filmwahrnehmung bei Kindern: Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 2,0, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Mittelseminar `Filmbildung`, Sprache: Deutsch, Abstract: Filme sind ein wichtiger Bestandteil des Alltags von Kindern.Bereits jüngste Kinder können sie sehr facettenreich wahrnehmen und eigene Vorstellungen über die Filmwirkung und angemessene Altersfreigaben formulieren. Die Sorge der Eltern bezüglich der Filminhalte, Lautstärke und der Dunkelheit beim Anschauen, drängt die konstruktiven Funktionen von Filmen für Kinder oft in den Hintergrund: Filme ermöglichen den Kindern, unterschiedliche Sicht- und Handlungsweisen in Bezug auf Fragen und Probleme aus dem Alltag zu entwickeln und können zur Auseinandersetzung mit ihrem eigenen Blickwinkel anregen. Allerdings ist die Forschungslage der Bedeutung von Filmen im Alltag jüngerer Kinder nur unbefriedigend, meistens wird dort auf die Wirkung des Mediums für die älteren Kinder eingegangen. Die Filmwahrnehmung und das Filmerleben sind häufig aus kognitions- und entwicklungspsychologischen Theorien abgeleitet, aber nur selten empirisch geprüft. Im Folgenden möchte ich mich deswegen hauptsächlich mit dem Filmverständnis und der Filmwahrnehmung bei vier- bis elf- Jährigen auseinandersetzen, auf das Filmerleben der Kinder ab 11 Jahren soll eher knapp eingegangen werden. Zu Beginn dieser Arbeit werde ich die entwicklungspsychologischen Grundlagen erläutern, die bedeutsam für die Filmrezeption sind und ohne die eine wissenschaftliche Auseinandersetzung mit der Filmwahrnehmung nicht möglich wäre. Danach soll es um die sozial-kognitiven Voraussetzungen der Filmrezeption gehen, bevor ich Jean Piagets Theorie der formalen Intelligenzentwicklung erläutere. Ebook.
7
9783656466055 - Seiler, Christine: Filmverständnis und Filmwahrnehmung bei Kindern
Seiler, Christine

Filmverständnis und Filmwahrnehmung bei Kindern

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656466055 bzw. 365646605X, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.63 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 2,0, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Mittelseminar "Filmbildung", Sprache: Deutsch, Abstract: Filme sind ein wichtiger Bestandteil des Alltags von Kindern.Bereits jüngste Kinder können sie sehr facettenreichwahrnehmen und eigene Vorstellungen über die Filmwirkung undangemessene Altersfreigaben formulieren.Die Sorge der Eltern bezüglich der Filminhalte, Lautstärke undder Dunkelheit beim Anschauen, drängt die konstruktivenFunktionen von Filmen für Kinder oft in den Hintergrund: Filmeermöglichen den Kindern, unterschiedliche Sicht- undHandlungsweisen in Bezug auf Fragen und Probleme aus demAlltag zu entwickeln und können zur Auseinandersetzung mitihrem eigenen Blickwinkel anregen.Allerdings ist die Forschungslage der Bedeutung von Filmen imAlltag jüngerer Kinder nur unbefriedigend, meistens wird dortauf die Wirkung des Mediums für die älteren Kindereingegangen.Die Filmwahrnehmung und das Filmerleben sind häufig auskognitions- und entwicklungspsychologischen Theorienabgeleitet, aber nur selten empirisch geprüft.Im Folgenden möchte ich mich deswegen hauptsächlich mit demFilmverständnis und der Filmwahrnehmung bei vier- bis elf-Jährigen auseinandersetzen, auf das Filmerleben der Kinder ab11 Jahren soll eher knapp eingegangen werden.Zu Beginn dieser Arbeit werde ich die entwicklungspsychologischenGrundlagen erläutern, die bedeutsam für dieFilmrezeption sind und ohne die eine wissenschaftlicheAuseinandersetzung mit der Filmwahrnehmung nicht möglich wäre.Danach soll es um die sozial-kognitiven Voraussetzungen derFilmrezeption gehen, bevor ich Jean Piagets Theorie derformalen Intelligenzentwicklung erläutere.2013. 24 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
8
365646605X - Christine Seiler: Filmverständnis und Filmwahrnehmung bei Kindern
Christine Seiler

Filmverständnis und Filmwahrnehmung bei Kindern

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 365646605X bzw. 9783656466055, vermutlich in Deutsch, 2. Ausgabe, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 17.52 ( 17.95)¹ + Versand: Fr. 7.32 ( 7.50)¹ = Fr. 24.84 ( 25.45)¹
unverbindlich
Filmverständnis und Filmwahrnehmung bei Kindern ab 17.95 € als Taschenbuch: 2. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
9
9783656462651 - Christine Seiler: Filmverständnis und Filmwahrnehmung bei Kindern
Christine Seiler

Filmverständnis und Filmwahrnehmung bei Kindern

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW FE EB DL

ISBN: 9783656462651 bzw. 3656462658, vermutlich in Deutsch, Filmverständnis und Filmwahrnehmung bei Kindern - eBook als pdf von Christine Seiler - GRIN Verlag - 9783656462651, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 13.65 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Filmverständnis und Filmwahrnehmung bei Kindern ab 13.99 € als pdf eBook: 1. Auflage. Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
10
9783656462651 - Christine Seiler: Filmverständnis und Filmwahrnehmung bei Kindern
Christine Seiler

Filmverständnis und Filmwahrnehmung bei Kindern

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB

ISBN: 9783656462651 bzw. 3656462658, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book.

Fr. 13.65 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
*Filmverständnis und Filmwahrnehmung bei Kindern* - 1. Auflage / pdf eBook für 13.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung.
Lade…