Von dem Buch Erziehungspartnerschaft aus der Perspektive von pädagogischen Fachkräften: Empirische Pilotstudie am Beispiel von Familienzentren und Kitas haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Erziehungspartnerschaft aus der Perspektive von pädagogischen Fachkräften: Empirische Pilotstudie am Beispiel von Familienzentren und Kitas100%: Jagnow, Corinna: Erziehungspartnerschaft aus der Perspektive von pädagogischen Fachkräften: Empirische Pilotstudie am Beispiel von Familienzentren und Kitas (ISBN: 9783656467373) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Erziehungspartnerschaft aus der Perspektive von pädagogischen Fachkräften - Empirische Pilotstudie am Beispiel von Familienzentren und Kitas81%: Jagnow, Corinna: Erziehungspartnerschaft aus der Perspektive von pädagogischen Fachkräften - Empirische Pilotstudie am Beispiel von Familienzentren und Kitas (ISBN: 9783656465638) GRIN Verlag GmbH, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Erziehungspartnerschaft aus der Perspektive von pädagogischen Fachkräften: Empirische Pilotstudie am Beispiel von Familienzentren und Kitas
11 Angebote vergleichen

Preise20132014201520172020
SchnittFr. 39.75 ( 40.62)¹ Fr. 38.30 ( 39.14)¹ Fr. 42.24 ( 43.16)¹ Fr. 41.08 ( 41.97)¹ Fr. 65.57 ( 67.00)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 35.79 ( 36.57)¹ (vom 07.05.2014)
1
9783656465638 - Corinna Jagnow: Erziehungspartnerschaft aus der Perspektive von pädagogischen Fachkräften - Empirische Pilotstudie am Beispiel von Familienzentren und Kitas
Corinna Jagnow

Erziehungspartnerschaft aus der Perspektive von pädagogischen Fachkräften - Empirische Pilotstudie am Beispiel von Familienzentren und Kitas

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656465638 bzw. 3656465630, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 29.35 ( 29.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Erziehungspartnerschaft aus der Perspektive von pädagogischen Fachkräften: `Erziehungspartnerschaft meint eine positive partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen Elternund Erzieherinnen, durch die die Entwicklung und Förderung des Kindes ermöglicht und unterst?tz wird. Gegenseitiges Vertrauen und Respekt sind die Voraussetzung dafür` (Zit. einer befragten Erzieherin im Kontext der vorliegenden Pilotstudie). Eine partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen Eltern und Erzieherinnen als Grundlage der Entwicklung und Förderung des Kindes, das ist es, was Erziehungspartnerschaft kennzeichnet und sie heute zum übergreifenden Ziel einer jeden Elternarbeit macht. Um eine themenspezifische Eingrenzung vorzunehmen, wird im Folgenden von der Erziehungspartnerschaft im Elementarbereich ausgegangen, die schon rein begrifflich von der Elternarbeit abgegrenzt werden kann. Diese Abgrenzung ergibt sich daraus, dass Elternarbeit häufig als umfassendes Synonym verwendet wird, das jegliche Beziehungen und Handlungen zwischen Eltern und Kindern meint. Dass dabei vom dem Begriff `Arbeit`, der meistens negativ konnotiert ist, gesprochen wird, lässt den Eindruck erwecken, die Erzieherinnen seien die Akteure, die die Eltern als passive Adressanten ihrer Arbeit haben. Dennoch wird sowohl in der Fachliteratur als auch im Volksmund nach wie vor von der Elternarbeit gesprochen, sodass dieser Begriff auch in den nachfolgenden Ausführungen seine Verwendung findet, wobei die Erziehungspartnerschaft als ein Aspekt und Ziel der Elternarbeit im Vordergrund steht. Neben dieser begrifflichen Einschränkung sind der gesellschaftliche Wandel und das daraus resultierende veränderte Familienbild für die Umsetzung der Elternarbeit von Bedeutung. Die Gedanken darüber, wie heute eine `typische` Familie aussieht, fähren zu der Erkenntnis, dass zwar in der Politik der Begriff der Familie verwendet wird, sofern es um eine Lebensgemeinschaft geht, zu der Kinder gehören, aber im Prinzip jede Familienform gemeint sein könnte. Die Kernfamilie, bestehend aus zwei Elternteilen und ein bis zwei Kindern, die Einelternfamilie, die Patchworkfamilie oder andere Formen sind darunter zu verstehen, sodass ihre Erreichbarkeit, ihre Bedürfnisse und ihre Unterst?tzungsbedarfe im einzelnen völlig unterschiedlich ausfallen können.[...], Ebook.
2
9783656467373 - Corinna Jagnow: Erziehungspartnerschaft Aus Der Perspektive Von Padagogischen Fachkraften
Symbolbild
Corinna Jagnow

Erziehungspartnerschaft Aus Der Perspektive Von Padagogischen Fachkraften (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783656467373 bzw. 3656467374, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 49.05 ( 50.12)¹ + Versand: Fr. 4.04 ( 4.13)¹ = Fr. 53.09 ( 54.25)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 78 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.2in.Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Sozialpdagogik Sozialarbeit, Note: 2, 0, Technische Universitt Dortmund, Sprache: Deutsch, Abstract: Erziehungspartnerschaft meint eine positive partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen Eltern und Erzieherinnen, durch die die Entwicklung und Frderung des Kindes ermglicht und untersttz wird. Gegenseitiges Vertrauen und Respekt sind die Voraussetzung dafr (Zit. einer befragten Erzieherin im Kontext der vorliegenden Pilotstudie). Eine partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen Eltern und Erzieherinnen als Grundlage der Entwicklung und Frderung des Kindes, das ist es, was Erziehungspartnerschaft kennzeichnet und sie heute zum bergreifenden Ziel einer jeden Elternarbeit macht. Um eine themenspezifische Eingrenzung vorzunehmen, wird im Folgenden von der Erziehungspartnerschaft im Elementarbereich ausgegangen, die schon rein begrifflich von der Elternarbeit abgegrenzt werden kann. Diese Abgrenzung ergibt sich daraus, dass Elternarbeit hufig als umfassendes Synonym verwendet wird, das jegliche Beziehungen und Handlungen zwischen Eltern und Kindern meint. Dass dabei vom dem Begriff Arbeit, der meistens negativ konnotiert ist, gesprochen wird, lsst den Eindruck erwecken, die Erzieherinnen seien die Akteure, die die Eltern als passive Adressanten ihrer Arbeit haben. Dennoch wird sowohl in der Fachliteratur als auch im Volksmund nach wie vor von der Elternarbeit gesprochen, sodass dieser Begriff auch in den nachfolgenden Ausfhrungen seine Verwendung findet, wobei die Erziehungspartnerschaft als ein Aspekt und Ziel der Elternarbeit im Vordergrund steht. Neben dieser begrifflichen Einschrnkung sind der gesellschaftliche Wandel und das daraus resultierende vernderte Familienbild fr die Umsetzung der Elternarbeit von Bedeutung. Die Gedanken darber, wie heute eine typische Familie aussieht, fhren zu der Erkenntnis, dass zwar in der Politik der Begriff der Familie verwendet wird, sofern es um eine Lebensgemeinsc This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
3
9783656467373 - Corinna Jagnow: Erziehungspartnerschaft aus der Perspektive von pädagogischen Fachkräften
Corinna Jagnow

Erziehungspartnerschaft aus der Perspektive von pädagogischen Fachkräften (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783656467373 bzw. 3656467374, in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 3 - 5 Werktagen.
Empirische Pilotstudie am Beispiel von Familienzentren und Kitas, Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 2,0, Technische Universität Dortmund, Sprache: Deutsch, Abstract: ´´Erziehungspartnerschaft meint eine positive partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen Eltern und Erzieherinnen, durch die die Entwicklung und Förderung des Kindes ermöglicht und unterstütz wird. Gegenseitiges Vertrauen und Respekt sind die Voraussetzung dafür´´ (Zit. einer befragten Erzieherin im Kontext der vorliegenden Pilotstudie). Eine partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen Eltern und Erzieherinnen als Grundlage der Entwicklung und Förderung des Kindes, das ist es, was Erziehungspartnerschaft kennzeichnet und sie heute zum übergreifenden Ziel einer jeden Elternarbeit macht. Um eine themenspezifische Eingrenzung vorzunehmen, wird im Folgenden von der Erziehungspartnerschaft im Elementarbereich ausgegangen, die schon rein begrifflich von der Elternarbeit abgegrenzt werden kann. Diese Abgrenzung ergibt sich daraus, dass Elternarbeit häufig als umfassendes Synonym verwendet wird, das jegliche Beziehungen und Handlungen zwischen Eltern und Kindern meint. Dass dabei vom dem Begriff ´´Arbeit´´, der meistens negativ konnotiert ist, gesprochen wird, lässt den Eindruck erwecken, die Erzieherinnen seien die Akteure, die die Eltern als passive Adressanten ihrer Arbeit haben. Dennoch wird sowohl in der Fachliteratur als auch im Volksmund nach wie vor von der Elternarbeit gesprochen, sodass dieser Begriff auch in den nachfolgenden Ausführungen seine Verwendung findet, wobei die Erziehungspartnerschaft als ein Aspekt und Ziel der Elternarbeit im Vordergrund steht. Neben dieser begrifflichen Einschränkung sind der gesellschaftliche Wandel und das daraus resultierende veränderte Familienbild für die Umsetzung der Elternarbeit von Bedeutung. Die Gedanken darüber, wie heute eine ´´typische´´ Familie aussieht, führen zu der Erkenntnis, dass zwar in der Politik der Begriff der Familie verwendet wird, sofern es um eine Lebensgemeinschaft geht, zu der Kinder gehören, aber im Prinzip jede Familienform gemeint sein könnte. Die Kernfamilie, bestehend aus zwei Elternteilen und ein bis zwei Kindern, die Einelternfamilie, die Patchworkfamilie oder andere Formen sind darunter zu verstehen, sodass ihre Erreichbarkeit, ihre Bedürfnisse und ihre Unterstützungsbedarfe im einzelnen völlig unterschiedlich ausfallen können.[...], Taschenbuch, 05.08.2013.
4
9783656467373 - Erziehungspartnerschaft aus der Perspektive von pädagogischen Fachkräften

Erziehungspartnerschaft aus der Perspektive von pädagogischen Fachkräften (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783656467373 bzw. 3656467374, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 4 - 7 Werktagen.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 2,0, Technische Universität Dortmund, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen Eltern und Erzieherinnen als Grundlage der Entwicklung und Förderung des Kindes, das ist es, was Erziehungspartnerschaft kennzeichnet und sie heute zum übergreifenden Ziel einer jeden Elternarbeit macht. Um eine themenspezifische Eingrenzung vorzunehmen, wird in dieser Arbeit von der Erziehungspartnerschaft im Elementarbereich ausgegangen, die schon rein begrifflich von der Elternarbeit abgegrenzt werden kann.Diese Abgrenzung ergibt sich daraus, dass Elternarbeit häufig als umfassendes Synonym verwendet wird, das jegliche Beziehungen und Handlungen zwischen Eltern und Kindern meint. Dass dabei vom dem Begriff 'Arbeit', der meistens negativ konnotiert ist, gesprochen wird, lässt den Eindruck erwecken, die Erzieherinnen seien die Akteure, die die Eltern als passive Adressanten ihrer Arbeit haben. Dennoch wird sowohl in der Fachliteratur als auch im Volksmund nach wie vor von der Elternarbeit gesprochen, sodass dieser Begriff auch in den nachfolgenden Ausführungen seine Verwendung findet, wobei die Erziehungspartnerschaft als ein Aspekt und Ziel der Elternarbeit im Vordergrund steht. Neben dieser begrifflichen Einschränkung sind der gesellschaftliche Wandel und das daraus resultierende veränderte Familienbild für die Umsetzung der Elternarbeit von Bedeutung. Die Gedanken darüber, wie heute eine 'typische' Familie aussieht, führen zu der Erkenntnis, dass zwar in der Politik der Begriff der Familie verwendet wird, sofern es um eine Lebensgemeinschaft geht, zu der Kinder gehören, aber im Prinzip jede Familienform gemeint sein könnte. Die Kernfamilie, bestehend aus zwei Elternteilen und ein bis zwei Kindern, die Einelternfamilie, die Patchworkfamilie oder andere Formen sind darunter zu verstehen, sodass ihre Erreichbarkeit, ihre Bedürfnisse und ihre Unterstützungsbedarfe im Einzelnen völlig unterschiedlich ausfallen können. Taschenbuch, 05.08.2013.
5
9783656467373 - Jagnow, Corinna: Erziehungspartnerschaft aus der Perspektive von pädagogischen Fachkräften
Jagnow, Corinna

Erziehungspartnerschaft aus der Perspektive von pädagogischen Fachkräften

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656467373 bzw. 3656467374, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 39.14 ( 39.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 2,0, Technische Universität Dortmund, Sprache: Deutsch, Abstract: Erziehungspartnerschaft meint eine positive partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen Elternund Erzieherinnen, durch die die Entwicklung und Förderung des Kindes ermöglicht undunterstütz wird. Gegenseitiges Vertrauen und Respekt sind die Voraussetzung dafür (Zit. einer befragten Erzieherin im Kontext der vorliegenden Pilotstudie).Eine partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen Eltern und Erzieherinnen als Grundlage derEntwicklung und Förderung des Kindes, das ist es, was Erziehungspartnerschaft kennzeichnetund sie heute zum übergreifenden Ziel einer jeden Elternarbeit macht. Um eine themenspezifischeEingrenzung vorzunehmen, wird im Folgenden von der Erziehungspartnerschaft im Elementarbereichausgegangen, die schon rein begrifflich von der Elternarbeit abgegrenzt werdenkann. Diese Abgrenzung ergibt sich daraus, dass Elternarbeit häufig als umfassendes Synonymverwendet wird, das jegliche Beziehungen und Handlungen zwischen Eltern und Kindern meint.Dass dabei vom dem Begriff Arbeit , der meistens negativ konnotiert ist, gesprochen wird, lässtden Eindruck erwecken, die Erzieherinnen seien die Akteure, die die Eltern als passive Adressantenihrer Arbeit haben. Dennoch wird sowohl in der Fachliteratur als auch im Volksmundnach wie vor von der Elternarbeit gesprochen, sodass dieser Begriff auch in den nachfolgendenAusführungen seine Verwendung findet, wobei die Erziehungspartnerschaft als ein Aspekt undZiel der Elternarbeit im Vordergrund steht. Neben dieser begrifflichen Einschränkung sind der gesellschaftliche Wandel und das daraus resultierendeveränderte Familienbild für die Umsetzung der Elternarbeit von Bedeutung. Die Gedankendarüber, wie heute eine typische Familie aussieht, führen zu der Erkenntnis, dass zwarin der Politik der Begriff der Familie verwendet wird, sofern es um eine Lebensgemeinschaftgeht, zuder Kinder gehören, aber im Prinzip jede Familienform gemeint sein könnte. Die Kernfamilie,bestehend aus zwei Elternteilen und ein bis zwei Kindern, die Einelternfamilie, diePatchworkfamilie oder andere Formen sind darunter zu verstehen, sodass ihre Erreichbarkeit,ihre Bedürfnisse und ihre Unterstützungsbedarfe im einzelnen völlig unterschiedlich ausfallenkönnen.[...]2013. 76 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
6
9783656465638 - Erziehungspartnerschaft aus der Perspektive von pädagogischen Fachkräften als eBook von Corinna Jagnow

Erziehungspartnerschaft aus der Perspektive von pädagogischen Fachkräften als eBook von Corinna Jagnow

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656465638 bzw. 3656465630, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 29.35 ( 29.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Erziehungspartnerschaft aus der Perspektive von pädagogischen Fachkräften ab 29.99 EURO Empirische Pilotstudie am Beispiel von Familienzentren und Kitas, Erziehungspartnerschaft aus der Perspektive von pädagogischen Fachkräften ab 29.99 EURO Empirische Pilotstudie am Beispiel von Familienzentren und Kitas.
7
9783656465638 - Erziehungspartnerschaft aus der Perspektive von pädagogischen Fachkräften

Erziehungspartnerschaft aus der Perspektive von pädagogischen Fachkräften

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783656465638 bzw. 3656465630, in Deutsch, neu.

Fr. 26.42 ( 26.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Erziehungspartnerschaft aus der Perspektive von pädagogischen Fachkräften ab 26.99 € als pdf eBook: Empirische Pilotstudie am Beispiel von Familienzentren und Kitas. Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
8
9783656467373 - Corinna Jagnow: Erziehungspartnerschaft aus der Perspektive von pädagogischen Fachkräften: Empirische Pilotstudie am Beispiel von Familienzentren und Kitas
Corinna Jagnow

Erziehungspartnerschaft aus der Perspektive von pädagogischen Fachkräften: Empirische Pilotstudie am Beispiel von Familienzentren und Kitas (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656467373 bzw. 3656467374, in Deutsch, 76 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

Fr. 39.14 ( 39.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
9
9783656465638 - Corinna Jagnow: Erziehungspartnerschaft aus der Perspektive von pädagogischen Fachkräften
Corinna Jagnow

Erziehungspartnerschaft aus der Perspektive von pädagogischen Fachkräften

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656465638 bzw. 3656465630, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 29.35 ( 29.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
10
9783656467373 - Corinna Jagnow: Erziehungspartnerschaft aus der Perspektive von pädagogischen Fachkräften
Symbolbild
Corinna Jagnow

Erziehungspartnerschaft aus der Perspektive von pädagogischen Fachkräften (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656467373 bzw. 3656467374, in Deutsch, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 39.14 ( 39.99)¹ + Versand: Fr. 15.17 ( 15.50)¹ = Fr. 54.31 ( 55.49)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - 76 pp. Deutsch.
Lade…