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Erziehungspartnerschaft aus der Perspektive von pädagogischen Fachkräften: Empirische Pilotstudie am Beispiel von Familienzentren und Kitas
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Erziehungspartnerschaft aus der Perspektive von pädagogischen Fachkräften - Empirische Pilotstudie am Beispiel von Familienzentren und Kitas
ISBN: 9783656465638 bzw. 3656465630, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Erziehungspartnerschaft aus der Perspektive von pädagogischen Fachkräften: `Erziehungspartnerschaft meint eine positive partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen Elternund Erzieherinnen, durch die die Entwicklung und Förderung des Kindes ermöglicht und unterst?tz wird. Gegenseitiges Vertrauen und Respekt sind die Voraussetzung dafür` (Zit. einer befragten Erzieherin im Kontext der vorliegenden Pilotstudie). Eine partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen Eltern und Erzieherinnen als Grundlage der Entwicklung und Förderung des Kindes, das ist es, was Erziehungspartnerschaft kennzeichnet und sie heute zum übergreifenden Ziel einer jeden Elternarbeit macht. Um eine themenspezifische Eingrenzung vorzunehmen, wird im Folgenden von der Erziehungspartnerschaft im Elementarbereich ausgegangen, die schon rein begrifflich von der Elternarbeit abgegrenzt werden kann. Diese Abgrenzung ergibt sich daraus, dass Elternarbeit häufig als umfassendes Synonym verwendet wird, das jegliche Beziehungen und Handlungen zwischen Eltern und Kindern meint. Dass dabei vom dem Begriff `Arbeit`, der meistens negativ konnotiert ist, gesprochen wird, lässt den Eindruck erwecken, die Erzieherinnen seien die Akteure, die die Eltern als passive Adressanten ihrer Arbeit haben. Dennoch wird sowohl in der Fachliteratur als auch im Volksmund nach wie vor von der Elternarbeit gesprochen, sodass dieser Begriff auch in den nachfolgenden Ausführungen seine Verwendung findet, wobei die Erziehungspartnerschaft als ein Aspekt und Ziel der Elternarbeit im Vordergrund steht. Neben dieser begrifflichen Einschränkung sind der gesellschaftliche Wandel und das daraus resultierende veränderte Familienbild für die Umsetzung der Elternarbeit von Bedeutung. Die Gedanken darüber, wie heute eine `typische` Familie aussieht, fähren zu der Erkenntnis, dass zwar in der Politik der Begriff der Familie verwendet wird, sofern es um eine Lebensgemeinschaft geht, zu der Kinder gehören, aber im Prinzip jede Familienform gemeint sein könnte. Die Kernfamilie, bestehend aus zwei Elternteilen und ein bis zwei Kindern, die Einelternfamilie, die Patchworkfamilie oder andere Formen sind darunter zu verstehen, sodass ihre Erreichbarkeit, ihre Bedürfnisse und ihre Unterst?tzungsbedarfe im einzelnen völlig unterschiedlich ausfallen können.[...], Ebook.
Erziehungspartnerschaft Aus Der Perspektive Von Padagogischen Fachkraften (2010)
ISBN: 9783656467373 bzw. 3656467374, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 78 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.2in.Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Sozialpdagogik Sozialarbeit, Note: 2, 0, Technische Universitt Dortmund, Sprache: Deutsch, Abstract: Erziehungspartnerschaft meint eine positive partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen Eltern und Erzieherinnen, durch die die Entwicklung und Frderung des Kindes ermglicht und untersttz wird. Gegenseitiges Vertrauen und Respekt sind die Voraussetzung dafr (Zit. einer befragten Erzieherin im Kontext der vorliegenden Pilotstudie). Eine partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen Eltern und Erzieherinnen als Grundlage der Entwicklung und Frderung des Kindes, das ist es, was Erziehungspartnerschaft kennzeichnet und sie heute zum bergreifenden Ziel einer jeden Elternarbeit macht. Um eine themenspezifische Eingrenzung vorzunehmen, wird im Folgenden von der Erziehungspartnerschaft im Elementarbereich ausgegangen, die schon rein begrifflich von der Elternarbeit abgegrenzt werden kann. Diese Abgrenzung ergibt sich daraus, dass Elternarbeit hufig als umfassendes Synonym verwendet wird, das jegliche Beziehungen und Handlungen zwischen Eltern und Kindern meint. Dass dabei vom dem Begriff Arbeit, der meistens negativ konnotiert ist, gesprochen wird, lsst den Eindruck erwecken, die Erzieherinnen seien die Akteure, die die Eltern als passive Adressanten ihrer Arbeit haben. Dennoch wird sowohl in der Fachliteratur als auch im Volksmund nach wie vor von der Elternarbeit gesprochen, sodass dieser Begriff auch in den nachfolgenden Ausfhrungen seine Verwendung findet, wobei die Erziehungspartnerschaft als ein Aspekt und Ziel der Elternarbeit im Vordergrund steht. Neben dieser begrifflichen Einschrnkung sind der gesellschaftliche Wandel und das daraus resultierende vernderte Familienbild fr die Umsetzung der Elternarbeit von Bedeutung. Die Gedanken darber, wie heute eine typische Familie aussieht, fhren zu der Erkenntnis, dass zwar in der Politik der Begriff der Familie verwendet wird, sofern es um eine Lebensgemeinsc This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Erziehungspartnerschaft aus der Perspektive von pädagogischen Fachkräften (2013)
ISBN: 9783656467373 bzw. 3656467374, in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.
Empirische Pilotstudie am Beispiel von Familienzentren und Kitas, Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 2,0, Technische Universität Dortmund, Sprache: Deutsch, Abstract: ´´Erziehungspartnerschaft meint eine positive partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen Eltern und Erzieherinnen, durch die die Entwicklung und Förderung des Kindes ermöglicht und unterstütz wird. Gegenseitiges Vertrauen und Respekt sind die Voraussetzung dafür´´ (Zit. einer befragten Erzieherin im Kontext der vorliegenden Pilotstudie). Eine partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen Eltern und Erzieherinnen als Grundlage der Entwicklung und Förderung des Kindes, das ist es, was Erziehungspartnerschaft kennzeichnet und sie heute zum übergreifenden Ziel einer jeden Elternarbeit macht. Um eine themenspezifische Eingrenzung vorzunehmen, wird im Folgenden von der Erziehungspartnerschaft im Elementarbereich ausgegangen, die schon rein begrifflich von der Elternarbeit abgegrenzt werden kann. Diese Abgrenzung ergibt sich daraus, dass Elternarbeit häufig als umfassendes Synonym verwendet wird, das jegliche Beziehungen und Handlungen zwischen Eltern und Kindern meint. Dass dabei vom dem Begriff ´´Arbeit´´, der meistens negativ konnotiert ist, gesprochen wird, lässt den Eindruck erwecken, die Erzieherinnen seien die Akteure, die die Eltern als passive Adressanten ihrer Arbeit haben. Dennoch wird sowohl in der Fachliteratur als auch im Volksmund nach wie vor von der Elternarbeit gesprochen, sodass dieser Begriff auch in den nachfolgenden Ausführungen seine Verwendung findet, wobei die Erziehungspartnerschaft als ein Aspekt und Ziel der Elternarbeit im Vordergrund steht. Neben dieser begrifflichen Einschränkung sind der gesellschaftliche Wandel und das daraus resultierende veränderte Familienbild für die Umsetzung der Elternarbeit von Bedeutung. Die Gedanken darüber, wie heute eine ´´typische´´ Familie aussieht, führen zu der Erkenntnis, dass zwar in der Politik der Begriff der Familie verwendet wird, sofern es um eine Lebensgemeinschaft geht, zu der Kinder gehören, aber im Prinzip jede Familienform gemeint sein könnte. Die Kernfamilie, bestehend aus zwei Elternteilen und ein bis zwei Kindern, die Einelternfamilie, die Patchworkfamilie oder andere Formen sind darunter zu verstehen, sodass ihre Erreichbarkeit, ihre Bedürfnisse und ihre Unterstützungsbedarfe im einzelnen völlig unterschiedlich ausfallen können.[...], Taschenbuch, 05.08.2013.
Erziehungspartnerschaft aus der Perspektive von pädagogischen Fachkräften (2013)
ISBN: 9783656467373 bzw. 3656467374, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 2,0, Technische Universität Dortmund, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen Eltern und Erzieherinnen als Grundlage der Entwicklung und Förderung des Kindes, das ist es, was Erziehungspartnerschaft kennzeichnet und sie heute zum übergreifenden Ziel einer jeden Elternarbeit macht. Um eine themenspezifische Eingrenzung vorzunehmen, wird in dieser Arbeit von der Erziehungspartnerschaft im Elementarbereich ausgegangen, die schon rein begrifflich von der Elternarbeit abgegrenzt werden kann.Diese Abgrenzung ergibt sich daraus, dass Elternarbeit häufig als umfassendes Synonym verwendet wird, das jegliche Beziehungen und Handlungen zwischen Eltern und Kindern meint. Dass dabei vom dem Begriff 'Arbeit', der meistens negativ konnotiert ist, gesprochen wird, lässt den Eindruck erwecken, die Erzieherinnen seien die Akteure, die die Eltern als passive Adressanten ihrer Arbeit haben. Dennoch wird sowohl in der Fachliteratur als auch im Volksmund nach wie vor von der Elternarbeit gesprochen, sodass dieser Begriff auch in den nachfolgenden Ausführungen seine Verwendung findet, wobei die Erziehungspartnerschaft als ein Aspekt und Ziel der Elternarbeit im Vordergrund steht. Neben dieser begrifflichen Einschränkung sind der gesellschaftliche Wandel und das daraus resultierende veränderte Familienbild für die Umsetzung der Elternarbeit von Bedeutung. Die Gedanken darüber, wie heute eine 'typische' Familie aussieht, führen zu der Erkenntnis, dass zwar in der Politik der Begriff der Familie verwendet wird, sofern es um eine Lebensgemeinschaft geht, zu der Kinder gehören, aber im Prinzip jede Familienform gemeint sein könnte. Die Kernfamilie, bestehend aus zwei Elternteilen und ein bis zwei Kindern, die Einelternfamilie, die Patchworkfamilie oder andere Formen sind darunter zu verstehen, sodass ihre Erreichbarkeit, ihre Bedürfnisse und ihre Unterstützungsbedarfe im Einzelnen völlig unterschiedlich ausfallen können. Taschenbuch, 05.08.2013.
Erziehungspartnerschaft aus der Perspektive von pädagogischen Fachkräften
ISBN: 9783656467373 bzw. 3656467374, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 2,0, Technische Universität Dortmund, Sprache: Deutsch, Abstract: Erziehungspartnerschaft meint eine positive partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen Elternund Erzieherinnen, durch die die Entwicklung und Förderung des Kindes ermöglicht undunterstütz wird. Gegenseitiges Vertrauen und Respekt sind die Voraussetzung dafür (Zit. einer befragten Erzieherin im Kontext der vorliegenden Pilotstudie).Eine partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen Eltern und Erzieherinnen als Grundlage derEntwicklung und Förderung des Kindes, das ist es, was Erziehungspartnerschaft kennzeichnetund sie heute zum übergreifenden Ziel einer jeden Elternarbeit macht. Um eine themenspezifischeEingrenzung vorzunehmen, wird im Folgenden von der Erziehungspartnerschaft im Elementarbereichausgegangen, die schon rein begrifflich von der Elternarbeit abgegrenzt werdenkann. Diese Abgrenzung ergibt sich daraus, dass Elternarbeit häufig als umfassendes Synonymverwendet wird, das jegliche Beziehungen und Handlungen zwischen Eltern und Kindern meint.Dass dabei vom dem Begriff Arbeit , der meistens negativ konnotiert ist, gesprochen wird, lässtden Eindruck erwecken, die Erzieherinnen seien die Akteure, die die Eltern als passive Adressantenihrer Arbeit haben. Dennoch wird sowohl in der Fachliteratur als auch im Volksmundnach wie vor von der Elternarbeit gesprochen, sodass dieser Begriff auch in den nachfolgendenAusführungen seine Verwendung findet, wobei die Erziehungspartnerschaft als ein Aspekt undZiel der Elternarbeit im Vordergrund steht. Neben dieser begrifflichen Einschränkung sind der gesellschaftliche Wandel und das daraus resultierendeveränderte Familienbild für die Umsetzung der Elternarbeit von Bedeutung. Die Gedankendarüber, wie heute eine typische Familie aussieht, führen zu der Erkenntnis, dass zwarin der Politik der Begriff der Familie verwendet wird, sofern es um eine Lebensgemeinschaftgeht, zuder Kinder gehören, aber im Prinzip jede Familienform gemeint sein könnte. Die Kernfamilie,bestehend aus zwei Elternteilen und ein bis zwei Kindern, die Einelternfamilie, diePatchworkfamilie oder andere Formen sind darunter zu verstehen, sodass ihre Erreichbarkeit,ihre Bedürfnisse und ihre Unterstützungsbedarfe im einzelnen völlig unterschiedlich ausfallenkönnen.[...]2013. 76 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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ISBN: 9783656467373 bzw. 3656467374, in Deutsch, 76 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
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Erziehungspartnerschaft aus der Perspektive von pädagogischen Fachkräften (2013)
ISBN: 9783656467373 bzw. 3656467374, in Deutsch, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
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