Lernen. Ein unvollständiger Theoriediskurs - 8 Angebote vergleichen

Preise20132014201520192021
SchnittFr. 14.56 ( 14.88)¹ Fr. 14.74 ( 15.07)¹ Fr. 15.98 ( 16.33)¹ Fr. 15.31 ( 15.64)¹ Fr. 13.69 ( 13.99)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 13.69 ( 13.99)¹ (vom 31.10.2019)
1
9783656467700 - Tobias Engfer: Lernen. Ein unvollständiger Theoriediskurs
Tobias Engfer

Lernen. Ein unvollständiger Theoriediskurs (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656467700 bzw. 3656467706, in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.69 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferbar in 2 - 3 Tage.
Lernen. Ein unvollständiger Theoriediskurs Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 2,0, Helmut-Schmidt-Universität - Universität der Bundeswehr Hamburg (Fakultät für Geistes- und Sozialwissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: ´Education never ends, Watson. It is a serious of lessons with the greatest for the last.´ (Doyle, 2007) Man lernt niemals aus, so zumindest die freie Übersetzung des Zitates von Sherlock Holmes, gerichtet an seinen Freund und Helfer John Watson. Für Holmes mag dies massgeblich gewesen sein in der Aufarbeitung und Lösung seiner Fälle und so fiktiv die Figur ist, so allgegenwärtig bleibt diese Aussage für jeden Einzelnen. Die Tatsache, dass dem so ist, sei in dieser Ausarbeitung als gegeben gesehen. Vielmehr soll versucht werden den Umständen auf Grund zu gehen. Auf welcher Grundlage gründet sich Lernen? Die Fragen müssen also lauten: Was heisst Lernen und wie lernen wir? Im Leben begegnen uns tagtäglich Dinge und Begebenheiten, die mit Informationen gespickt sind. Sei es der Weg zur Arbeit, bei dem wir die tagesaktuelle Nachrichten aus der Zeitung lesen, das Gespräch mit den Kollegen, die Lektüre eines Buches oder der ganz profane Besuch eines Cafes. Unser tägliches Sein ist konfrontiert mit vielen Fakten, denen wir Struktur geben wollen, müssen oder die wir eben gar nicht beachten. All diese Prozesse lassen sich mit der Komplexität des Lernens begreifen. Diese Arbeit sucht diese Komplexität dieses Universalbegriffs aufzuschlüsseln und die verschiedenen Arten des Lernens darzulegen und zu beschreiben. Jedoch und das gilt es stets zu beachten, ohne jedweden Anspruch auf Vollständigkeit. Dafür soll im folgenden Abschnitt der Versuch einer Definition unternommen werden. Anschliessend richtet sich der Fokus auf die angesprochenen, verschiedenen Lerntheorien. Besonderer Fokus wird dabei auf das organisationale Lernen gelegt, auf die Verbindung von Kompetenz und Bildung und auf die Konzepte von Behaviorismus, Kognitivismus und Konstruktivismus. Der Grund dafür liegt in den verschiedenen Dimensionen, die abgedeckt werden. Während beim organisationalen Lernen eine pädagogisch-betriebswirtschaftliche Komponente vorhanden ist, geht es bei Kompetenz und Bildung mehr um die soziologische Ausprägung und bei den Konzepten des Behaviorismus, Kognitivismus und Konstruktivismus um den psychologischen Hintergrund. Allen gemeinsam bleibt der pädagogische Moment. Bevor nun also diese verschiedenen Theorien vorgestellt und erläutert werden, folgt zunächst der Versuch einer Definition. 07.08.2013, Taschenbuch.
2
9783656467700 - Tobias Engfer: Lernen. Ein unvollständiger Theoriediskurs
Tobias Engfer

Lernen. Ein unvollständiger Theoriediskurs (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE PB NW

ISBN: 9783656467700 bzw. 3656467706, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.

Fr. 25.90 + Versand: Fr. 18.00 = Fr. 43.90
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 4 - 7 Werktagen.
Lernen. Ein unvollständiger Theoriediskurs, Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 2,0, Helmut-Schmidt-Universität - Universität der Bundeswehr Hamburg (Fakultät für Geistes- und Sozialwissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: ´Education never ends, Watson. It is a serious of lessons with the greatest for the last.´ (Doyle, 2007) Man lernt niemals aus, so zumindest die freie Übersetzung des Zitates von Sherlock Holmes, gerichtet an seinen Freund und Helfer John Watson. Für Holmes mag dies massgeblich gewesen sein in der Aufarbeitung und Lösung seiner Fälle und so fiktiv die Figur ist, so allgegenwärtig bleibt diese Aussage für jeden Einzelnen. Die Tatsache, dass dem so ist, sei in dieser Ausarbeitung als gegeben gesehen. Vielmehr soll versucht werden den Umständen auf Grund zu gehen. Auf welcher Grundlage gründet sich Lernen? Die Fragen müssen also lauten: Was heisst Lernen und wie lernen wir? Im Leben begegnen uns tagtäglich Dinge und Begebenheiten, die mit Informationen gespickt sind. Sei es der Weg zur Arbeit, bei dem wir die tagesaktuelle Nachrichten aus der Zeitung lesen, das Gespräch mit den Kollegen, die Lektüre eines Buches oder der ganz profane Besuch eines Cafes. Unser tägliches Sein ist konfrontiert mit vielen Fakten, denen wir Struktur geben wollen, müssen oder die wir eben gar nicht beachten. All diese Prozesse lassen sich mit der Komplexität des Lernens begreifen. Diese Arbeit sucht diese Komplexität dieses Universalbegriffs aufzuschlüsseln und die verschiedenen Arten des Lernens darzulegen und zu beschreiben. Jedoch und das gilt es stets zu beachten, ohne jedweden Anspruch auf Vollständigkeit. Dafür soll im folgenden Abschnitt der Versuch einer Definition unternommen werden. Anschliessend richtet sich der Fokus auf die angesprochenen, verschiedenen Lerntheorien. Besonderer Fokus wird dabei auf das organisationale Lernen gelegt, auf die Verbindung von Kompetenz und Bildung und auf die Konzepte von Behaviorismus, Kognitivismus und Konstruktivismus. Der Grund dafür liegt in den verschiedenen Dimensionen, die abgedeckt werden. Während beim organisationalen Lernen eine pädagogisch-betriebswirtschaftliche Komponente vorhanden ist, geht es bei Kompetenz und Bildung mehr um die soziologische Ausprägung und bei den Konzepten des Behaviorismus, Kognitivismus und Konstruktivismus um den psychologischen Hintergrund. Allen gemeinsam bleibt der pädagogische Moment. Bevor nun also diese verschiedenen Theorien vorgestellt und erläutert werden, folgt zunächst der Versuch einer Definition. Taschenbuch, 07.08.2013.
3
9783656467700 - Engfer, Tobias: Lernen. Ein unvollständiger Theoriediskurs
Engfer, Tobias

Lernen. Ein unvollständiger Theoriediskurs (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783656467700 bzw. 3656467706, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.69 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 07.08.2013, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Lernen. Ein unvollständiger Theoriediskurs, Auflage: 1. Auflage von 2013 // 1. Auflage, Autor: Engfer, Tobias, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Erziehung // Bildung, Allgemeines, Lexika, Seiten: 40, Gewicht: 72 gr, Verkäufer: averdo.
4
3656467706 - Tobias Engfer: Lernen. Ein unvollständiger Theoriediskurs
Tobias Engfer

Lernen. Ein unvollständiger Theoriediskurs

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3656467706 bzw. 9783656467700, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.69 ( 13.99)¹ + Versand: Fr. 7.34 ( 7.50)¹ = Fr. 21.03 ( 21.49)¹
unverbindlich
Lernen. Ein unvollständiger Theoriediskurs ab 13.99 € als Taschenbuch: Akademische Schriftenreihe. 1. Auflage.. Aus dem Bereich: Bücher, Schule & Lernen,.
5
9783656467700 - Tobias Engfer: Lernen. Ein unvollständiger Theoriediskurs
Tobias Engfer

Lernen. Ein unvollständiger Theoriediskurs (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656467700 bzw. 3656467706, in Deutsch, 40 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

Fr. 15.90 ( 16.25)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, BOOKS etc.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783656467700 - Tobias Engfer: Lernen. Ein unvollständiger Theoriediskurs
Tobias Engfer

Lernen. Ein unvollständiger Theoriediskurs (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656467700 bzw. 3656467706, in Deutsch, 40 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.67 ( 14.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, aha Buch.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
3656467706 - Lernen. Ein unvollständiger Theoriediskurs

Lernen. Ein unvollständiger Theoriediskurs

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 3656467706 bzw. 9783656467700, vermutlich in Deutsch, neu.

Fr. 13.69 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lernen. Ein unvollständiger Theoriediskurs ab 13.99 EURO Akademische Schriftenreihe. 1. Auflage.
8
9783656467700 - Tobias Engfer: Lernen.Ein unvollständiger Theoriediskurs
Symbolbild
Tobias Engfer

Lernen.Ein unvollständiger Theoriediskurs (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656467700 bzw. 3656467706, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Aug 2013, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 14.67 ( 14.99)¹ + Versand: Fr. 15.17 ( 15.50)¹ = Fr. 29.84 ( 30.49)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Deutsch.
Lade…