Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Corporate Speaking als Instrument des Kommunikationsmanagements
11 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2017 | 2023 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 44.84 (€ 45.82)¹ | Fr. 43.86 (€ 44.82)¹ | Fr. 48.78 (€ 49.84)¹ | Fr. 48.93 (€ 49.99)¹ | Fr. 48.93 (€ 49.99)¹ |
Nachfrage |
Corporate Speaking als Instrument des Kommunikationsmanagements (2013)
ISBN: 9783656467809 bzw. 3656467803, in Deutsch, GRIN, neu.
Corporate Speaking als Instrument des Kommunikationsmanagements - Zur Bedeutung öffentlicher Auftritte von Führungskräften am Beispiel einer rhetorischen Analyse des ehemaligen Apple-CEO Steve Jobs
ISBN: 9783656466857 bzw. 3656466858, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Mediale Aufmerksamkeit gilt für Kommunikations- und PR-Abteilungen in Unternehmen als Beleg guter Arbeit und fungiert quasi als Daseinsberechtigung. Um dieser Forderung nach öffentlicher Aufmerksamkeit durch die Medien gerecht zu werden, müssen PR-Abteilungen sich den Wünschen der Journalisten und Bedingungen der Medien anpassen - und die erwarten anstelle von unpersönlichen Pressemitteilungen zunehmend personalisierte Meldungen. In den Medien zeichnet sich der Trend ab, dass die Nachrichtenfaktoren Prominenz und Personalisierung immer wichtiger werden - nicht nur in Boulevardblättern, sondern auch in Qualitätsmedien (Vgl. Brettschneider / Vollbracht in Eisenegger/Wehmeier 2010: 133ff.). Zudem werden die Printmedien zunehmend von ihrem Platz als wichtigste Informationsquelle verdrängt. In der Folge [erreichen] Spitzenmanager unserer Zeit ihre Zielgruppen vor allem über Fernsehen, Radio [...] und Internet (Seitz 2004: 80). Dadurch steigt auch der Bedarf an O-Tönen und Kamera-Statements von CEO. Allerdings mangelt es dem Grossteil der Manager an rhetorischen und medialen Fähigkeiten und den meisten Kommunikation***perten an Erfahrung, ihr Spitzenmanagement professionell auf solche Situationen vorzubereiten. So wird der öffentliche Auftritt des CEO schnell zum kommunikativen Risiko - seine Aufführung degradieret regelrecht zur Bedrohung für das Unternehmensimage, sie wird zur Gefahr für das gesamte Unternehmen und die Kommunikationschefs im Hintergrund zittern (Wachtel 2008: 56), weil sie die Fehler letztlich mühsam wieder begleichen müssen (Vgl. Wachtel in Eisenegger/Wehmeier 2010: 325). Steve Jobs, der ehemalige CEO des US-amerikanischen Konzerns Apple Inc., stand regelmässig für sein Unternehmen auf öffentlichen Bühnen und hat in Sachen Rhetorik nicht nur für viele Manager eine Vorbildfunktion. Jobs gelang es, die Zuschauer mit seinen perfekt inszenierten Pressekonferenzen in seinen Bann zu ziehen und grosse mediale Aufmerksamkeit auszulösen. Aber was ist das Geheimnis von Steve Jobs Präsentationen? Wie kommt es, dass ein Zuhörer eine Rede gut findet, ein anderer jedoch langweilig? Wie kann man rhetorische Kommunikation also wissenschaftlich analysieren und bewerten? Diese Fragen sollen nach einer theoretischen Verortung des Corporate Speaking als Instrument des Kommunikationsmanagements in der vorliegenden Arbeit beantwortet werden.
Corporate Speaking als Instrument des Kommunikationsmanagements als von
ISBN: 9783656467809 bzw. 3656467803, in Deutsch, GRIN Publishing, gebundenes Buch, neu.
Corporate Speaking als Instrument des Kommunikationsmanagements als eBook von Katharina Wuttke
ISBN: 9783656466857 bzw. 3656466858, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Corporate Speaking als Instrument des Kommunikationsmanagements
ISBN: 9783656466857 bzw. 3656466858, in Deutsch, neu.
Corporate Speaking als Instrument des Kommunikationsmanagements ab 39.99 € als pdf eBook: Zur Bedeutung öffentlicher Auftritte von Führungskräften am Beispiel einer rhetorischen Analyse des ehemaligen Apple-CEO Steve Jobs. Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
Corporate Speaking als Instrument des Kommunikationsmanagements als eBook von Katharina Wuttke
ISBN: 9783656466857 bzw. 3656466858, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Corporate Speaking als Instrument des Kommunikationsmanagements ab 39.99 EURO Zur Bedeutung öffentlicher Auftritte von Führungskräften am Beispiel einer rhetorischen Analyse des ehemaligen Apple-CEO Steve Jobs.
Corporate Speaking als Instrument des Kommunikationsmanagements - Zur Bedeutung öffentlicher Auftritte von Führungskräften am Beispiel einer rhetorischen Analyse des ehemaligen Apple-CEO Steve Jobs (2013)
ISBN: 9783656466857 bzw. 3656466858, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Corporate Speaking als Instrument des Kommunikationsmanagements: Zur Bedeutung öffentlicher Auftritte von Führungskräften am Beispiel einer rhetorischen Analyse des ehemaligen Apple-CEO Steve Jobs (2013)
ISBN: 9783656467809 bzw. 3656467803, in Deutsch, 152 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, BOOKS etc.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Corporate Speaking als Instrument des Kommunikationsmanagements: Zur Bedeutung öffentlicher Auftritte von Führungskräften am Beispiel einer rhetorischen Analyse des ehemaligen Apple-CEO Steve Jobs (2013)
ISBN: 9783656467809 bzw. 3656467803, in Deutsch, 152 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Corporate Speaking als Instrument des Kommunikationsmanagements (2013)
ISBN: 9783656467809 bzw. 3656467803, in Deutsch, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - 152 pp. Deutsch.