Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Handlungs- Und Produktionsorientierter Literaturunterricht ALS Mittel Zur Forderung Des Textverstehens: Dargestellt an der Behandlung des Romans . Sacher in der 8. Klasse einer Realschule
10 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 44.75 (€ 45.72)¹ | Fr. 44.72 (€ 45.69)¹ | Fr. 48.41 (€ 49.46)¹ |
Nachfrage |
Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht als Mittel zur Förderung des Textverstehens
ISBN: 9783656470885 bzw. 365647088X, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Examensarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Deutsch - Literatur, Werke, Note: 2,0, Studienseminar Nordhorn für das Lehramt an Grund-, Haupt- u. Realschulen, Sprache: Deutsch, Abstract: Womit und in welcher Art und Weise kann Lesemotivation erhöht und Textverstehen gefördert werden? Zum einen lege ich den Schülern mit Löcher eine Lektüre vor, die meiner Ansicht nach spannend ist, begeistern kann und wichtige Kriterien eines guten Jugendbuches erfüllt. Zum anderen wähle ich den methodischen Ansatz des handlungs- und produktionsorientieren (Literatur-)Unterrichts (= HPU). Ich möchte prüfen, ob handlungs- und produktionsorientierte Verfahren in Kombination mit dem oben erwähnten Roman in der Lage sind, die Lesemotivation meiner Schüler zu erhöhen und sich als Mittel zur Förderung des Textverstehens grundsätzlich eignen (Fragestellung). Verfahren dieser Art finden in der fachwissenschaftlichen Literatur seit ca. 30 Jahren Erwähnung, deren Einsatz im Deutschunterricht wird von namhaften Deutschdidaktikern vehement gefordert. So haben die HPV mittlerweile auch Einzug in die Kerncurricula gehalten und entsprechende Angebote gehören in den Schulbüchern des Faches Deutsch mittlerweile zum Standard.Bevor ich auf die Durchführung meiner Unterrichtseinheit genauer eingehe, müssen zunächst einmal die Begriffe Textverstehen und Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht fachwissenschaftlich beleuchtet und definiert werden (erstes und zweites Kapitel). Dabei wird auch zur Sprache kommen, dass es nicht nur ein Konzept von HPU gibt, und dass sehr wohl auch Kritikpunkte aus der Didaktik und der Praxis vorgebracht werden. Im dritten Kapitel wird der Unterrichtsgegenstand der Einheit, der Roman Löcher , in den Mittelpunkt gerückt. Die Kapitel 4, 5 und 6 beschäftigen sich schliesslich mit dem praktischen Teil der Arbeit. Neben der Planung der Unterrichtseinheit, die insbesondere didaktische und methodische Vorüberlegungen einschliesst, sind es vor allem die Durchführungen zweier Unterrichtsstunden, die ausführlich beschrieben werden. In der Gesamtreflexion werde ich anhand der Fragestellung der Arbeit (S.O.) ein Resümee ziehen und handlungs- und produktionsorientierte Verfahren auf Basis eigener Erfahrungen hoffentlich kritisch(er) beurteilen können.2013. 92 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht als Mittel zur Förderung des Textverstehens
ISBN: 9783656470885 bzw. 365647088X, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Examensarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Deutsch - Literatur, Werke, Note: 2,0, Studienseminar Nordhorn für das Lehramt an Grund-, Haupt- u. Realschulen, Sprache: Deutsch, Abstract: Womit und in welcher Art und Weise kann Lesemotivation erhöht und Textverstehen gefördert werden? Zum einen lege ich den Schülern mit Löcher eine Lektüre vor, die meiner Ansicht nach spannend ist, begeistern kann und wichtige Kriterien eines guten Jugendbuches erfüllt. Zum anderen wähle ich den methodischen Ansatz des handlungs- und produktionsorientieren (Literatur-)Unterrichts (= HPU). Ich möchte prüfen, ob handlungs- und produktionsorientierte Verfahren in Kombination mit dem oben erwähnten Roman in der Lage sind, die Lesemotivation meiner Schüler zu erhöhen und sich als Mittel zur Förderung des Textverstehens grundsätzlich eignen (Fragestellung). Verfahren dieser Art finden in der fachwissenschaftlichen Literatur seit ca. 30 Jahren Erwähnung, deren Einsatz im Deutschunterricht wird von namhaften Deutschdidaktikern vehement gefordert. So haben die HPV mittlerweile auch Einzug in die Kerncurricula gehalten und entsprechende Angebote gehören in den Schulbüchern des Faches Deutsch mittlerweile zum Standard.Bevor ich auf die Durchführung meiner Unterrichtseinheit genauer eingehe, müssen zunächst einmal die Begriffe Textverstehen und Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht fachwissenschaftlich beleuchtet und definiert werden (erstes und zweites Kapitel). Dabei wird auch zur Sprache kommen, dass es nicht nur ein Konzept von HPU gibt, und dass sehr wohl auch Kritikpunkte aus der Didaktik und der Praxis vorgebracht werden. Im dritten Kapitel wird der Unterrichtsgegenstand der Einheit, der Roman Löcher , in den Mittelpunkt gerückt. Die Kapitel 4, 5 und 6 beschäftigen sich schliesslich mit dem praktischen Teil der Arbeit. Neben der Planung der Unterrichtseinheit, die insbesondere didaktische und methodische Vorüberlegungen einschliesst, sind es vor allem die Durchführungen zweier Unterrichtsstunden, die ausführlich beschrieben werden. In der Gesamtreflexion werde ich anhand der Fragestellung der Arbeit (S.O.) ein Resümee ziehen und handlungs- und produktionsorientierte Verfahren auf Basis eigener Erfahrungen hoffentlich kritisch(er) beurteilen können.2013. 92 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht als Mittel zur Förderung des Textverstehens (2013)
ISBN: 9783656470854 bzw. 3656470855, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Examensarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Deutsch - Literatur, Werke, Note: 2,0, Studienseminar Nordhorn für das Lehramt an Grund, Haupt- u. Realschulen, Sprache: Deutsch, Abstract: Womit und in welcher Art und Weise kann Lesemotivation erhöht und Textverstehen gefördert werden? Zum einen lege ich den Schülern mit Löcher eine Lektüre vor, die meiner Ansicht nach spannend ist, begeistern kann und wichtige Kriterien eines guten Jugendbuches erfüllt. Zum anderen wähle ich den methodischen Ansatz des handlungs- und produktionsorientieren (Literatur-)Unterrichts (= HPU). Ich möchte prüfen, ob handlungs- und produktionsorientierte Verfahren in Kombination mit dem oben erwähnten Roman in der Lage sind, die Lesemotivation meiner Schüler zu erhöhen und sich als Mittel zur Förderung des Textverstehens grundsätzlich eignen (Fragestellung). Verfahren dieser Art finden in der fachwissenschaftlichen Literatur seit ca. 30 Jahren Erwähnung, deren Einsatz im Deutschunterricht wird von namhaften Deutschdidaktikern vehement gefordert. So haben die HPV mittlerweile auch Einzug in die Kerncurricula gehalten und entsprechende Angebote gehören in den Schulbüchern des Faches Deutsch mittlerweile zum Standard. Bevor ich auf die Durchführung meiner Unterrichtseinheit genauer eingehe, müssen zunächst einmal die Begriffe Textverstehen und Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht fachwissenschaftlich beleuchtet und definiert werden (erstes und zweites Kapitel). Dabei wird auch zur Sprache kommen, dass es nicht nur ein Konzept von HPU gibt, und dass sehr wohl auch Kritikpunkte aus der Didaktik und der Praxis vorgebracht werden. Im dritten Kapitel wird der Unterrichtsgegenstand der Einheit, der Roman Löcher, in den Mittelpunkt gerückt. Die Kapitel 4, 5 und 6 beschäftigen sich schlieBlich mit dem praktischen Teil der Arbeit. Neben der Planung der Unterrichtseinheit, die insbesondere didaktische und methodische Vorüberlegungen einschlieBt, sind es vor allem die Durch.
Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht als Mittel zur Förderung des Textverstehens - Dargestellt an der Behandlung des Romans Löcher von Louis Sacher in der 8. Klasse einer Realschule
ISBN: 9783656470854 bzw. 3656470855, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht als Mittel zur Förderung des Textverstehens: Womit und in welcher Art und Weise kann Lesemotivation erhöht und Textverstehen gefördert werden Zum einen lege ich den Schälern mit "Löcher" eine Lektüre vor, die meiner Ansicht nach spannend ist, begeistern kann und wichtige Kriterien eines guten Jugendbuches erfüllt. Zum anderen wähle ich den methodischen Ansatz des handlungs- und produktionsorientieren (Literatur-)Unterrichts (= HPU). Ich mächte prüfen, ob handlungs- und produktionsorientierte Verfahren in Kombination mit dem oben erwähnten Roman in der Lage sind, die Lesemotivation meiner Schäler zu erhöhen und sich als Mittel zur Förderung des Textverstehens grundsätzlich eignen (Fragestellung). Verfahren dieser Art finden in der fachwissenschaftlichen Literatur seit ca. 30 Jahren Erwähnung, deren Einsatz im Deutschunterricht wird von namhaften Deutschdidaktikern vehement gefordert. So haben die HPV mittlerweile auch Einzug in die Kerncurricula gehalten und entsprechende Angebote gehören in den Schulbüchern des Faches Deutsch mittlerweile zum Standard.Bevor ich auf die Durchführung meiner Unterrichtseinheit genauer eingehe, müssen zunächst einmal die Begriffe "Textverstehen" und "Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht" fachwissenschaftlich beleuchtet und definiert werden (erstes und zweites Kapitel). Dabei wird auch zur Sprache kommen, dass es nicht nur ein Konzept von HPU gibt, und dass sehr wohl auch Kritikpunkte aus der Didaktik und der Praxis vorgebracht werden. Im dritten Kapitel wird der Unterrichtsgegenstand der Einheit, der Roman "Löcher", in den Mittelpunkt gerückt. Die Kapitel 4, 5 und 6 beschäftigen sich schliesslich mit dem praktischen Teil der Arbeit. Neben der Planung der Unterrichtseinheit, die insbesondere didaktische und methodische Vorüberlegungen einschliesst, sind es vor allem die Durchführungen zweier Unterrichtsstunden, die ausführlich beschrieben werden. In der Gesamtreflexion werde ich anhand der Fragestellung der Arbeit (S.O.) ein Resümee ziehen und handlungs- und produktionsorientierte Verfahren auf Basis eigener Erfahrungen hoffentlich kritisch(er) beurteilen können. Ebook.
Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht als Mittel zur Förderung des Textverstehens
ISBN: 9783656470854 bzw. 3656470855, in Deutsch, neu.
Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht als Mittel zur Förderung des Textverstehens ab 34.99 € als epub eBook: Dargestellt an der Behandlung des Romans 'Löcher' von Louis Sacher in der 8. Klasse einer Realschule. Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Literaturwissenschaft,.
Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht als Mittel zur Förderung des Textverstehens: Dargestellt an der Behandl
ISBN: 9783656470854 bzw. 3656470855, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
Handlungs-und-produktionsorientierter-Literaturunterricht-als-Mittel-zur-F-rderung-des-Textverstehens~~Gunnar-Norda, Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht als Mittel zur Förderung des Textverstehens: Dargestellt an der Behandlung des Romans ´Löcher´ von Louis Sacher in der 8. Klasse einer Realschule, Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht als Mittel zur Förderung des Textverstehens: Dargestellt an der Behandlung des Romans ´Löcher´ von Louis Sacher in der 8. Klasse einer Realschule, NOOK Book (eBook).
Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht als Mittel zur Förderung des Textverstehens: Dargestellt an der Behandl
ISBN: 9783656470854 bzw. 3656470855, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
Handlungs-und-produktionsorientierter-Literaturunterricht-als-Mittel-zur-F-rderung-des-Textverstehens~~Gunnar-Norda, Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht als Mittel zur Förderung des Textverstehens: Dargestellt an der Behandlung des Romans 'Löcher' von Louis Sacher in der 8. Klasse einer Realschule, Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht als Mittel zur Förderung des Textverstehens: Dargestellt an der Behandlung des Romans 'Löcher' von Louis Sacher in der 8. Klasse einer Realschule.
Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht als Mittel zur Förderung des Textverstehens: Dargestellt an der Behandlung des Romans . Sacher in der 8. Klasse einer Realschule (2013)
ISBN: 9783656470885 bzw. 365647088X, in Deutsch, 92 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Handlungs- Und Produktionsorientierter Literaturunterricht ALS Mittel Zur Forderung Des Textverstehens (2015)
ISBN: 9783656470885 bzw. 365647088X, in Deutsch, GRIN VERLAG 01/03/2015, Taschenbuch, neu.
New Book. Shipped from US within 10 to 14 business days. Established seller since 2000. This item is printed on demand.
Handlungs- Und Produktionsorientierter Literaturunterricht ALS Mittel Zur Forderung Des Textverstehens (2013)
ISBN: 9783656470885 bzw. 365647088X, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.