Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Benutzerorientierung in Grossen Informationssystemen. Hyperraum Und Hypermedia (Paperback)
13 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 13.91 (€ 14.22)¹ | Fr. 13.50 (€ 13.81)¹ | Fr. 15.75 (€ 16.10)¹ |
Nachfrage |
Benutzerorientierung in grossen Informationssystemen
ISBN: 9783638201490 bzw. 363820149X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Was ist der Hyperraum? Hypermedia ist ein Verfahren zur computerbasierten Organisation von Informationen in einem vernetzten Suchraum (...) (Herczeg, M.: Software-Ergonomie, S.131) Hierbei wir die Information in kleine überschaubare Einheiten gegliedert, die sogenannten Frames. Diese Frames werden über Assoziationen miteinander vernetzt. Informationsformen im Hypermediasystem können Text, der sogenannte Hypertext, Audio, Video u.A. sein. Die Bezeichnung hyper beschreibt die im System vorhandene zweite Informationsebene, welche Informationen über die Vernetzung beinhaltet. Der Hyperraum ist schliesslich der Informationsraum in dem wir uns bewegen. (Vgl.: Herczeg, M.: Software-Ergonomie,S.131, S.133) Geschichte: Hypermedia Im Jahr 1945 beschreibt Vannevar Bush das Konzept eines persönlichen Informationssystems, namens Memex. Dieses auf Mikrofilm basierende System bleibt jedoch aufgrund fehlender Technologie unrealisiert. In den sechziger Jahren entwickelt Douglas Engelbart ein Hypertextsystem mit Loch-karten als Informationseinheiten, sogenannte Notecards. Das System trägt den Namen NLS. Der Nachfolger wird Augement heissen. Zur gleichen Zeit entsteht Ted Nelsons Xanadu-System. Nebenbei prägt Nelson den Begriff Hypertext. (Vgl.: Shneiderman, B.:Designing the User Interface, S.553) In den siebziger Jahren entsteht das Projekt ZOG, welches 1982 auf dem Flugzeugträger USS Carl Vinson eingesetzt wird. (Vgl.: Herczeg, M.: Software-Ergonomie ,S.131f) In den achtziger Jahren wird KMS als ein kommerzielles, von ZOG abgeleitetes System entwickelt. 1982 wird TIES, The Interactive Encylopedia System, von Professor Ben Shneiderman an der Universität Maryland realisiert. Zur Entfernung von Menüs werden Phrasen im Text selbst verlinkt. Der highlighted Textlink ist erfunden. (Vgl.: Shneiderman, B.:Designing the User Interface, S.554) Das System wird 1986 von Cognetics Corporation aufgekauft und seitdem unter dem Namen Hyperties vermarktet. (Vgl.:http://www.cognetics.com/ht4/) In den späten Achtzigern entstehen weitere kommerzielle Systeme, u.A. Notecards von Xerox und Hypercards von Apple. (Vgl.: Herczeg, M.: Software-Ergonomie ,S.132f) Im July 1988 beinhaltet die Communications of ACM acht Papiere der ersten Hypertextkonferenz. (Vgl.: Shneiderman, B.:Designing the User Interface, S.554) [...].
Benutzerorientierung in grossen Informationssystemen. Hyperraum und Hypermedia
ISBN: 9783656479369 bzw. 3656479364, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Informationswissenschaften, Informationsmanagement, Note: 1, Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (Institut für Sprache & Information), Veranstaltung: Einführung in die Software-Ergonomie und Web-Usability, Sprache: Deutsch, Abstract: Was ist der Hyperraum? Hypermedia ist ein Verfahren zur computerbasierten Organisation von Informationenin einem vernetzten Suchraum (...) Hierbei wir die Information in kleine überschaubare Einheiten gegliedert, die sogenannten Frames. Diese Frames werden über Assoziationen miteinander vernetzt. Informationsformen im Hypermediasystem können Text, der sogenannte Hypertext, Audio, Video u.A. sein. Die Bezeichnung hyper beschreibt die im System vorhandene zweite Informationsebene, welche Informationen über die Vernetzung beinhaltet.Der Hyperraum ist schliesslich der Informationsraum in dem wir uns bewegen.2013. 20 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Benutzerorientierung in grossen Informationssystemen. Hyperraum und Hypermedia
ISBN: 9783656479369 bzw. 3656479364, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Informationswissenschaften, Informationsmanagement, Note: 1, Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (Institut für Sprache & Information), Veranstaltung: Einführung in die Software-Ergonomie und Web-Usability, Sprache: Deutsch, Abstract: Was ist der Hyperraum? Hypermedia ist ein Verfahren zur computerbasierten Organisation von Informationenin einem vernetzten Suchraum (...) Hierbei wir die Information in kleine überschaubare Einheiten gegliedert, die sogenannten Frames. Diese Frames werden über Assoziationen miteinander vernetzt. Informationsformen im Hypermediasystem können Text, der sogenannte Hypertext, Audio, Video u.A. sein. Die Bezeichnung hyper beschreibt die im System vorhandene zweite Informationsebene, welche Informationen über die Vernetzung beinhaltet.Der Hyperraum ist schliesslich der Informationsraum in dem wir uns bewegen.2013. 20 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Benutzerorientierung in grossen Informationssystemen. Hyperraum und Hypermedia
ISBN: 9783638201490 bzw. 363820149X, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Was ist der Hyperraum? Hypermedia ist ein Verfahren zur computerbasierten Organisation von Informationenin einem vernetzten Suchraum (...) Hierbei wir die Information in kleine überschaubare Einheiten gegliedert, die sogenannten Frames. Diese Frames werden über Assoziationen miteinander vernetzt. Informationsformen im Hypermediasystem können Text, der sogenannte Hypertext, Audio, Video u.A. sein. Die Bezeichnung hyper beschreibt die im System vorhandene zweite Informationsebene, welche Informationen über die Vernetzung beinhaltet.Der Hyperraum ist schliesslich der Informationsraum in dem wir uns bewegen.
Benutzerorientierung in Grossen Informationssystemen. Hyperraum Und Hypermedia (2002)
ISBN: 9783656479369 bzw. 3656479364, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 24 pages. Dimensions: 10.0in. x 7.0in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Informationswissenschaften, Informationsmanagement, Note: 1, Heinrich-Heine-Universitt Dsseldorf (Institut fr Sprache and Information), Veranstaltung: Einfhrung in die Software-Ergonomie und Web-Usability, Sprache: Deutsch, Abstract: Was ist der Hyperraum Hypermedia ist ein Verfahren zur computerbasierten Organisation von Informationen in einem vernetzten Suchraum (. . . ) Hierbei wir die Information in kleine berschaubare Einheiten gegliedert, die sogenannten Frames. Diese Frames werden ber Assoziationen miteinander vernetzt. Informationsformen im Hypermediasystem knnen Text, der sogenannte Hypertext, Audio, Video u. A. sein. Die Bezeichnung hyper beschreibt die im System vorhandene zweite Informationsebene, welche Informationen ber die Vernetzung beinhaltet. Der Hyperraum ist schlielich der Informationsraum in dem wir uns bewegen. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Benutzerorientierung in grossen Informationssystemen. Hyperraum und Hypermedia
ISBN: 9783656479369 bzw. 3656479364, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Benutzerorientierung in grossen Informationssystemen. Hyperraum und Hypermedia, Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Informationswissenschaften, Informationsmanagement, Note: 1, Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (Institut für Sprache & Information), Veranstaltung: Einführung in die Software-Ergonomie und Web-Usability, Sprache: Deutsch, Abstract: Was ist der Hyperraum? Hypermedia ist ein Verfahren zur computerbasierten Organisation von Informationenin einem vernetzten Suchraum (...) Hierbei wir die Information in kleine überschaubare Einheiten gegliedert, die sogenannten Frames. Diese Frames werden über Assoziationen miteinander vernetzt. Informationsformen im Hypermediasystem können Text, der sogenannte Hypertext, Audio, Video u.A. sein. Die Bezeichnung hyper beschreibt die im System vorhandene zweite Informationsebene, welche Informationen über die Vernetzung beinhaltet.Der Hyperraum ist schliesslich der Informationsraum in dem wir uns bewegen.
Benutzerorientierung in grossen Informationssystemen. Hyperraum und Hypermedia (2002)
ISBN: 9783638201490 bzw. 363820149X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Benutzerorientierung in grossen Informationssystemen. Hyperraum und Hypermedia: Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Informationswissenschaften, Informationsmanagement, Note: 1, Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (Institut für Sprache & Information), Veranstaltung: Einführung in die Software-Ergonomie und Web-Usability, Sprache: Deutsch, Abstract: Was ist der Hyperraum `Hypermedia ist ein Verfahren zur computerbasierten Organisation von Informationenin einem vernetzten Suchraum (...)` Hierbei wir die Information in kleine überschaubare Einheiten gegliedert, die sogenannten Frames. Diese Frames werden über Assoziationen miteinander vernetzt. Informationsformen im Hypermediasystem können Text, der sogenannte Hypertext, Audio, Video u.A. sein. Die Bezeichnung `hyper` beschreibt die im System vorhandene zweite Informationsebene, welche Informationen über die Vernetzung beinhaltet. Der Hyperraum ist schliesslich der Informationsraum in dem wir uns bewegen. Ebook.
Benutzerorientierung in groBen Informationssystemen. Hyperraum und Hypermedia (2003)
ISBN: 9783638201490 bzw. 363820149X, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Benutzerorientierung in grossen Informationssystemen. Hyperraum und Hypermedia (2013)
ISBN: 9783656479369 bzw. 3656479364, in Deutsch, 20 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, aha Buch.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Benutzerorientierung in grossen Informationssystemen (2002)
ISBN: 9783638201490 bzw. 363820149X, in Deutsch, 15 Seiten, GRIN Verlag, neu.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Broschüre, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2002, Studio: GRIN Verlag.