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Corporate Social Responsibility. Konzepte Und Massnahmen in Internationalen Konzernen (Paperback)100%: Metz, Florian: Corporate Social Responsibility. Konzepte Und Massnahmen in Internationalen Konzernen (Paperback) (ISBN: 9783656479680) 2013, Grin Verlag Gmbh, in Deutsch, Taschenbuch.
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Corporate Social Responsibility. Konzepte und Massnahmen in internationalen Konzernen als eBook von76%: Metz, Florian: Corporate Social Responsibility. Konzepte und Massnahmen in internationalen Konzernen als eBook von (ISBN: 9783656477679) GRIN Verlag GmbH, in Deutsch, auch als eBook.
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Der Markt für Kreditderivate als eBook von57%: Metz, Florian: Der Markt für Kreditderivate als eBook von (ISBN: 9783656477655) 2007, GRIN Verlag GmbH, in Deutsch, auch als eBook.
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Corporate Social Responsibility. Konzepte Und Massnahmen in Internationalen Konzernen (Paperback)
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9783656477679 - Florian Metz: Corporate Social Responsibility. Konzepte und Massnahmen in internationalen Konzernen
Florian Metz

Corporate Social Responsibility. Konzepte und Massnahmen in internationalen Konzernen

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In der heutigen Zeit stehen internationale Unternehmen vor enormen Herausforderungen. Sie müssen sich einerseits auf veränderte Markt- und Wettbewerbsbedingungen im Zuge der Globalisierung einstellen und den immer höheren Anforderungen des Marktes gerecht werden. Andererseits rückt eine nachhaltige Entwicklung unter ökologischen und ethischen Aspekten sowie die Befriedigung der Bedürfnisse aller relevanten Stakeholder verstärkter in den Vordergrund. In der jüngsten Vergangenheit gab es verschiedene Ereignisse, die belegen, wie nachlässig international agierende Unternehmen mit dem Thema Nachhaltigkeit umgehen. Hier sind vor allem die atomare Katastrophe von Fukushima, die Ölkatastrophe im Golf von Mexiko und die globale Finanzkrise zu nennen. Diese Katastrophen bzw. Krisen hatten einen deutlichen Imageschaden für die Unternehmen und eine enorme Schädigung der Wirtschaft bzw. Umwelt zur Folge.1 Unternehmen fühlen sich durch einen stärkeren Druck durch die Öffentlichkeit, verpflichtet dem Thema Nachhaltigkeit bzw. Corporate Social Responsibility einen höheren Stellenwert innerhalb der Unternehmenskultur und des Managements zukommen zu lassen. Doch können die erwähnten Katastrophen und Krisen wirklich durch eine stärkere Berücksichtigung der nachhaltigen Entwicklung des Unternehmens verhindert werden? Oder hilft CSR den Unternehmen nur, sich in der Öffentlichkeit als eine Art Wohltäter darzustellen? Die folgende Seminararbeit versucht, diese beiden Fragen zu klären. Zu Beginn der Arbeit findet eine geschichtliche Einordnung von CSR statt und der Begriff wird genauer definiert. Darauf aufbauend widmet sich das dritte Kapitel den unter-schiedlichen Anforderungsbereichen von CSR innerhalb von Unternehmen. Danach werden im vierten Kapitel die einzelnen Konzepte von CSR genauer betrachtet. Abgerundet wird die Seminararbeit mit einer Praxisreflexion an den Unternehmen BNP Paribas und Deutsche Bank AG und schliesst letztendlich mit dem Fazit im sechsten Kapitel ab.
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9783656479680 - Metz, Florian: Corporate Social Responsibility. Konzepte und Massnahmen in internationalen Konzernen
Metz, Florian

Corporate Social Responsibility. Konzepte und Massnahmen in internationalen Konzernen

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buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: -, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Frankfurt früher Fachhochschule, Veranstaltung: International Management, Sprache: Deutsch, Abstract: In der heutigen Zeit stehen internationale Unternehmen vor enormen Herausforderungen. Sie müssen sich einerseits auf veränderte Markt- und Wettbewerbsbedingungen im Zuge der Globalisierung einstellen und den immer höheren Anforderungen des Marktes gerecht werden. Andererseits rückt eine nachhaltige Entwicklung unter ökologischen und ethischen Aspekten sowie die Befriedigung der Bedürfnisse aller relevanten Stakeholder verstärkter in den Vordergrund. In der jüngsten Vergangenheit gab es verschiedene Ereignisse, die belegen, wie nachlässig international agierende Unternehmen mit dem Thema Nachhaltigkeit umgehen. Hier sind vor allem die atomare Katastrophe von Fukushima, die Ölkatastrophe im Golf von Mexiko und die globale Finanzkrise zu nennen. Diese Katastrophen bzw. Krisen hatten einen deutlichen Imageschaden für die Unternehmen und eine enorme Schädigung der Wirtschaft bzw. Umwelt zur Folge.1 Unternehmen fühlen sich durch einen stärkeren Druck durch die Öffentlichkeit, verpflichtet dem Thema Nachhaltigkeit bzw. Corporate Social Responsibility einen höheren Stellenwert innerhalb der Unternehmenskultur und des Managements zukommen zu lassen. Doch können die erwähnten Katastrophen und Krisen wirklich durch eine stärkere Berücksichtigung der nachhaltigen Entwicklung des Unternehmens verhindert werden? Oder hilft CSR den Unternehmen nur, sich in der Öffentlichkeit als eine Art "Wohltäter" darzustellen? Die folgende Seminararbeit versucht, diese beiden Fragen zu klären. Zu Beginn der Arbeit findet eine geschichtliche Einordnung von CSR statt und der Begriff wird genauer definiert. Darauf aufbauend widmet sich das dritte Kapitel den unter-schiedlichen Anforderungsbereichen von CSR innerhalb von Unternehmen. Danach werden im vierten Kapitel die einzelnen Konzepte von CSR genauer betrachtet. Abgerundet wird die Seminararbeit mit einer Praxisreflexion an den Unternehmen BNP Paribas und Deutsche Bank AG und schliesst letztendlich mit dem Fazit im sechsten Kapitel ab.2013. 32 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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9783656479680 - Metz, Florian: Corporate Social Responsibility. Konzepte und Massnahmen in internationalen Konzernen
Metz, Florian

Corporate Social Responsibility. Konzepte und Massnahmen in internationalen Konzernen

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Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: -, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Frankfurt früher Fachhochschule, Veranstaltung: International Management, Sprache: Deutsch, Abstract: In der heutigen Zeit stehen internationale Unternehmen vor enormen Herausforderungen. Sie müssen sich einerseits auf veränderte Markt- und Wettbewerbsbedingungen im Zuge der Globalisierung einstellen und den immer höheren Anforderungen des Marktes gerecht werden. Andererseits rückt eine nachhaltige Entwicklung unter ökologischen und ethischen Aspekten sowie die Befriedigung der Bedürfnisse aller relevanten Stakeholder verstärkter in den Vordergrund. In der jüngsten Vergangenheit gab es verschiedene Ereignisse, die belegen, wie nachlässig international agierende Unternehmen mit dem Thema Nachhaltigkeit umgehen. Hier sind vor allem die atomare Katastrophe von Fukushima, die Ölkatastrophe im Golf von Mexiko und die globale Finanzkrise zu nennen. Diese Katastrophen bzw. Krisen hatten einen deutlichen Imageschaden für die Unternehmen und eine enorme Schädigung der Wirtschaft bzw. Umwelt zur Folge.1 Unternehmen fühlen sich durch einen stärkeren Druck durch die Öffentlichkeit, verpflichtet dem Thema Nachhaltigkeit bzw. Corporate Social Responsibility einen höheren Stellenwert innerhalb der Unternehmenskultur und des Managements zukommen zu lassen. Doch können die erwähnten Katastrophen und Krisen wirklich durch eine stärkere Berücksichtigung der nachhaltigen Entwicklung des Unternehmens verhindert werden? Oder hilft CSR den Unternehmen nur, sich in der Öffentlichkeit als eine Art "Wohltäter" darzustellen? Die folgende Seminararbeit versucht, diese beiden Fragen zu klären. Zu Beginn der Arbeit findet eine geschichtliche Einordnung von CSR statt und der Begriff wird genauer definiert. Darauf aufbauend widmet sich das dritte Kapitel den unter-schiedlichen Anforderungsbereichen von CSR innerhalb von Unternehmen. Danach werden im vierten Kapitel die einzelnen Konzepte von CSR genauer betrachtet. Abgerundet wird die Seminararbeit mit einer Praxisreflexion an den Unternehmen BNP Paribas und Deutsche Bank AG und schliesst letztendlich mit dem Fazit im sechsten Kapitel ab.2013. 32 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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9783656477655 - Der Markt für Kreditderivate

Der Markt für Kreditderivate

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ISBN: 9783656477655 bzw. 3656477655, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

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2013, 24 Seiten, Deutsch, Kreditderivate gehören zu den noch relativ neuartigen Finanzprodukten und gewinnen auf dem Markt der derivativen Instrumente immer stärker an Bedeutung. Sie vernetzen auf einmalige Weise die Welten des öffentlichen Kapitalmarktes und die des klassischen Bankkredites. Durch diese neuen Möglichkeiten wird es auch anderen Marktteilnehmern ermöglicht, Zugang zu bestimmten Segmenten des Kreditmarktes zu erlangen. Ein aktives Risikomanagement gewinnt für Banken im Zuge von regulatorischen Vorschriften wie z. B. Basel II und Basel III verstärkt an Bedeutung. Gerade die vergangene Krise im US-subprime-Hypothekengeschäft, die eine weltweite Finanz- und Wirtschaftskrise auslöste, hat aufgezeigt, wie essenziell und notwendig ein aktives Risikomanagement für Banken ist. Kreditderivate geben Banken, aber auch anderen Marktteilnehmern die Möglichkeit, das Kreditrisiko vom eigentlichen Kredit zu trennen und dieses an einen Sicherungsgeber zu übertragen, ohne dass eine Beeinflussung bzw. Veränderung der Kundenbeziehung zwis.
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9783656477679 - Florian Metz: Corporate Social Responsibility. Konzepte und Massnahmen in internationalen Konzernen
Florian Metz

Corporate Social Responsibility. Konzepte und Massnahmen in internationalen Konzernen

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Corporate Social Responsibility. Konzepte und Massnahmen in internationalen Konzernen: In der heutigen Zeit stehen internationale Unternehmen vor enormen Herausforderungen. Sie müssen sich einerseits auf veränderte Markt- und Wettbewerbsbedingungen im Zuge der Globalisierung einstellen und den immer höheren Anforderungen des Marktes gerecht werden. Andererseits rückt eine nachhaltige Entwicklung unter ökologischen und ethischen Aspekten sowie die Befriedigung der Bedürfnisse aller relevanten Stakeholder verstärkter in den Vordergrund. In der jüngsten Vergangenheit gab es verschiedene Ereignisse, die belegen, wie nachlässig international agierende Unternehmen mit dem Thema Nachhaltigkeit umgehen. Hier sind vor allem die atomare Katastrophe von Fukushima, die Ölkatastrophe im Golf von Mexiko und die globale Finanzkrise zu nennen. Diese Katastrophen bzw. Krisen hatten einen deutlichen Imageschaden für die Unternehmen und eine enorme Schädigung der Wirtschaft bzw. Umwelt zur Folge.1 Unternehmen fühlen sich durch einen stärkeren Druck durch die Öffentlichkeit, verpflichtet dem Thema Nachhaltigkeit bzw. Corporate Social Responsibility einen höheren Stellenwert innerhalb der Unternehmenskultur und des Managements zukommen zu lassen. Doch können die erwähnten Katastrophen und Krisen wirklich durch eine stärkere Berücksichtigung der nachhaltigen Entwicklung des Unternehmens verhindert werden Oder hilft CSR den Unternehmen nur, sich in der Öffentlichkeit als eine Art `Wohltäter` darzustellen Die folgende Seminararbeit versucht, diese beiden Fragen zu klären. Zu Beginn der Arbeit findet eine geschichtliche Einordnung von CSR statt und der Begriff wird genauer definiert. Darauf aufbauend widmet sich das dritte Kapitel den unter-schiedlichen Anforderungsbereichen von CSR innerhalb von Unternehmen. Danach werden im vierten Kapitel die einzelnen Konzepte von CSR genauer betrachtet. Abgerundet wird die Seminararbeit mit einer Praxisreflexion an den Unternehmen BNP Paribas und Deutsche Bank AG und schliesst letztendlich mit dem Fazit im sechsten Kapitel ab. Ebook.
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9783656477655 - Florian Metz: Der Markt für Kreditderivate
Florian Metz

Der Markt für Kreditderivate

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Kreditderivate gehören zu den noch relativ neuartigen Finanzprodukten und gewinnen auf dem Markt der derivativen Instrumente immer stärker an Bedeutung. Sie vernetzen auf einmalige Weise die Welten des öffentlichen Kapitalmarktes und die des klassischen Bankkredites. Durch diese neuen Möglichkeiten wird es auch anderen Marktteilnehmern ermöglicht, Zugang zu bestimmten Segmenten des Kreditmarktes zu erlangen. Ein aktives Risikomanagement gewinnt für Banken im Zuge von regulatorischen Vorschriften wie z. B. Basel II und Basel III verstärkt an Bedeutung. Gerade die vergangene Krise im US-subprime-Hypothekengeschäft, die eine weltweite Finanz- und Wirtschaftskrise auslöste, hat aufgezeigt, wie essenziell und notwendig ein aktives Risikomanagement für Banken ist. Kreditderivate geben Banken, aber auch anderen Marktteilnehmern die Möglichkeit, das Kreditrisiko vom eigentlichen Kredit zu trennen und dieses an einen Sicherungsgeber zu übertragen, ohne dass eine Beeinflussung bzw. Veränderung der Kundenbeziehung zwischen dem Kreditinstitut und dem Kreditnehmer stattfindet.1 Der Markt für Kreditderivate war in den vergangenen zwei Jahrzehnten geprägt von enormen Zuwachsraten. Diese resultierten vor allem aus der starken Präsenz von Investmentbanken im internationalen Kreditderivatehandel im vergangenen Jahrzehnt. Hier standen vorrangig die Erzielung von hohen Renditen im Vordergrund.2 Doch setzte sich dieses rasante Marktwachstum auch nach der Finanzkrise ab 2007 fort? Und aus welchen Marktteilnehmern und Produkten setzt sich der Kreditderivatemarkt zusammen? Ziel dieser Seminararbeit ist es, diese Fragen genauer zu betrachten, einen kurzen Überblick über die Konstruktion ausgewählter Kreditderivate zu geben, sowie die Entwicklung des Kreditderivatemarktes aufzuzeigen. Zu Beginn findet eine Abgrenzung des Kreditrisikos statt und es wird ein kurzer Einblick in die Eigenschaften sowie Vertragsbestandteile von Kreditderivaten gegeben. Das dritte Kapitel setzt sich detailliert mit zwei Kreditderivaten auseinander, die voranging Ausfallrisiken absichern, namentlich Credit Default Swap (CDS) und Credit Linked Note (CLN). Aufbauend auf den Grundlagen betrachtet das vierte Kapitel den Markt für Kreditderivate. Folgend rundet das fünfte Kapitel die Seminararbeit mit einer Praxisreflexion ab. Die Schlussbetrachtung erfolgt im sechsten Kapitel in Form eines Fazits.
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9783656477655 - Florian Metz: Der Markt für Kreditderivate
Florian Metz

Der Markt für Kreditderivate (2007)

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9783656477655 - Der Markt für Kreditderivate

Der Markt für Kreditderivate

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Corporate Social Responsibility. Konzepte und Massnahmen in internationalen Konzernen

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9783656479680 - Florian Metz: Corporate Social Responsibility. Konzepte und Massnahmen in internationalen Konzernen
Florian Metz

Corporate Social Responsibility. Konzepte und Massnahmen in internationalen Konzernen (2013)

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