Die Entfernung vom "Markenkern" als Ursache für den Mitgliederschwund der Parteien: Ein betriebswirtschaftlicher, markenpolitischer Beitrag
5 Angebote vergleichen

Preise201320142015
SchnittFr. 13.68 ( 13.99)¹ Fr. 13.68 ( 13.99)¹ Fr. 16.09 ( 16.46)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 13.68 ( 13.99)¹ (vom 02.12.2013)
1
9783656479925 - Volker Ahmad Qasir: Die Entfernung Vom Markenkern ALS Ursache Fur Den Mitgliederschwund Der Parteien
Symbolbild
Volker Ahmad Qasir

Die Entfernung Vom Markenkern ALS Ursache Fur Den Mitgliederschwund Der Parteien (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783656479925 bzw. 3656479925, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 18.92 ( 19.35)¹ + Versand: Fr. 3.46 ( 3.54)¹ = Fr. 22.38 ( 22.89)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 24 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Politik - Politische Systeme - Allgemeines und Vergleiche, Note: 1, 3, Universitt Kassel (Gesellschaftswissenschaften), Veranstaltung: Politische Parteien: Wer wird Mitglied und warum, Sprache: Deutsch, Abstract: Es mag eher ungewhnlich sein, politikwissenschaftliche Analysen aus wirtschaftswissenschaftlicher Sicht vornehmen zu wollen, doch zum einen zhlen beide Disziplinen zu den Sozialwissenschaften, sodass sich zahlreiche Parallelen z. B. bezglich der Rolle des Menschen als Kunde wie auch Parteimitglied grundstzlich ergeben, zum anderen lieferten Wirtschaftswissenschaftler wie Downs mit seinem Rational Choice Ansatz oder Hirschmann mit seiner Exit-Voice-Theorie bedeutende Beitrge zur Parteienforschung. Insbesondere Hirschmann setzte hierbei das Verhalten eines Parteimitglieds dem Verhalten eines unzufriedenen Kunden gleich, indem er die hnlichkeit zwischen einem Wirtschaftsunternehmen und einer Partei darstellte. Im Rahmen der Hausarbeit sollen zunchst zwei Ursachen des Mitgliederschwunds dargestellt und erlutert werden. Anschlieend werden die Ursachen unter markenpolitischen Gesichtspunkten untersucht. Dabei wird die Partei als Marke behandelt, die mittels einer Marketingstrategie gefhrt und somit entsprechend den Bedrfnissen von (potentiellen) Parteimitgliedern ausgerichtet werden soll. Die so zustande gekommenen Annahmen sollen anschlieend anhand zweier Praxisbeispiele untersucht werden. Damit soll eine betriebswirtschaftliche, markenpolitische Sicht auf die Ursachen des Mitgliederschwunds geworfen, sowie ein Beitrag zu dessen Bekmpfung geleistet werden. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
2
9783656479925 - Volker Ahmad Qasir: Die Entfernung Vom Markenkern ALS Ursache Fur Den Mitgliederschwund Der Parteien (Paperback)
Symbolbild
Volker Ahmad Qasir

Die Entfernung Vom Markenkern ALS Ursache Fur Den Mitgliederschwund Der Parteien (Paperback) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783656479925 bzw. 3656479925, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 19.69 ( 20.13)¹ + Versand: Fr. 1.36 ( 1.39)¹ = Fr. 21.04 ( 21.52)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Politik - Politische Systeme - Allgemeines und Vergleiche, Note: 1,3, Universitat Kassel (Gesellschaftswissenschaften), Veranstaltung: Politische Parteien: Wer wird Mitglied und warum?, Sprache: Deutsch, Abstract: Es mag eher ungewohnlich sein, politikwissenschaftliche Analysen aus wirtschaftswissenschaftlicher Sicht vornehmen zu wollen, doch zum einen zahlen beide Disziplinen zu den Sozialwissenschaften, sodass sich zahlreiche Parallelen z.B. bezuglich der Rolle des Menschen als Kunde wie auch Parteimitglied grundsatzlich ergeben, zum anderen lieferten Wirtschaftswissenschaftler wie Downs mit seinem Rational Choice Ansatz oder Hirschmann mit seiner Exit-Voice-Theorie bedeutende Beitrage zur Parteienforschung. Insbesondere Hirschmann setzte hierbei das Verhalten eines Parteimitglieds dem Verhalten eines unzufriedenen Kunden gleich, indem er die Ahnlichkeit zwischen einem Wirtschaftsunternehmen und einer Partei darstellte. Im Rahmen der Hausarbeit sollen zunachst zwei Ursachen des Mitgliederschwunds dargestellt und erlautert werden. Anschliessend werden die Ursachen unter markenpolitischen Gesichtspunkten untersucht. Dabei wird die Partei als Marke behandelt, die mittels einer Marketingstrategie gefuhrt und somit entsprechend den Bedurfnissen von (potentiellen) Parteimitgliedern ausgerichtet werden soll. Die so zustande gekommenen Annahmen sollen anschliessend anhand zweier Praxisbeispiele untersucht werden. Damit soll eine betriebswirtschaftliche, markenpolitische Sicht auf die Ursachen des Mitgliederschwunds geworfen, sowie ein Beitrag zu dessen Bekampfung geleistet werde.
3
9783656479925 - Volker Ahmad Qasir: Die Entfernung vom "Markenkern" als Ursache für den Mitgliederschwund der Parteien: Ein betriebswirtschaftlicher, markenpolitischer Beitrag
Volker Ahmad Qasir

Die Entfernung vom "Markenkern" als Ursache für den Mitgliederschwund der Parteien: Ein betriebswirtschaftlicher, markenpolitischer Beitrag (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656479925 bzw. 3656479925, in Deutsch, 24 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
9783656479925 - Ahmad Qasir, Volker: Die Entfernung Vom Markenkern" ALS Ursache Fur Den Mitgliederschwund Der Parteien: Ein betriebswirtschaftlicher, markenpolitischer Beitrag
Symbolbild
Ahmad Qasir, Volker

Die Entfernung Vom Markenkern" ALS Ursache Fur Den Mitgliederschwund Der Parteien: Ein betriebswirtschaftlicher, markenpolitischer Beitrag (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656479925 bzw. 3656479925, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹ + Versand: Fr. 3.41 ( 3.49)¹ = Fr. 17.09 ( 17.48)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service - A Fine Choice [1048135], Waldshut-Tiengen, BW, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
5
9783656479925 - Ahmad Qasir, Volker: Die Entfernung Vom Markenkern" ALS Ursache Fur Den Mitgliederschwund Der Parteien
Symbolbild
Ahmad Qasir, Volker

Die Entfernung Vom Markenkern" ALS Ursache Fur Den Mitgliederschwund Der Parteien (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656479925 bzw. 3656479925, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹ + Versand: Fr. 3.41 ( 3.49)¹ = Fr. 17.09 ( 17.48)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service - A Fine Choice [1048135], Mannheim, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
Lade…