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Zur Analyse von Social-Media-Aktivitäten unter Personalmarketingaspekten: Dargestellt am Beispiel ausgewählter Unternehmen100%: Julia Sodtke: Zur Analyse von Social-Media-Aktivitäten unter Personalmarketingaspekten: Dargestellt am Beispiel ausgewählter Unternehmen (ISBN: 9783656480211) GRIN Verlag, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
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Zur Analyse von Social-Media-Aktivitäten unter Personalmarketingaspekten: Dargestellt am Beispiel ausgewählter Unternehmen89%: Sodtke, Julia: Zur Analyse von Social-Media-Aktivitäten unter Personalmarketingaspekten: Dargestellt am Beispiel ausgewählter Unternehmen (ISBN: 9783656480136) 2013, in Deutsch, Taschenbuch.
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Zur Analyse von Social-Media-Aktivitäten unter Personalmarketingaspekten: Dargestellt am Beispiel ausgewählter Unternehmen
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9783656480136 - Sodtke, Julia: Zur Analyse von Social-Media-Aktivitäten unter Personalmarketingaspekten
Sodtke, Julia

Zur Analyse von Social-Media-Aktivitäten unter Personalmarketingaspekten

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Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, BEST-Sabel-Bildungszentrum GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit befasst sich mit dem Themengebiet Social Media und erörtert die Einsatzmöglichkeiten im Personalmarketing. Der demographische Wandel in der Bevölkerung ist einer der ausschlaggebenden Gründe, warum immer mehr Unternehmen Social Media-Anwendungen im Personalmarketing integrieren. Neue Internettechnologien ersetzen die klassischen Kommunikationskanäle und unterstützen Unternehmen bei dem Kampf um die besten Talente, denn dieser wird künftig im Web 2.0 ausgetragen.Die theoretischen Grundlagen umfassen zum einen den Bereich des Personalmarketings, wobei sich diese Arbeit ausschliesslich auf das externe Personalmarketing konzentriert. Wünschenswerte Ziele werden definiert, Instrumente, Kommunikationskanäle und Herausforderungen werden erläutert. Zum anderen wird der Bereich Social Media ausführlich beleuchtet. Die grundlegenden Prinzipien des Web 2.0, sowie die wichtigsten Social Media Instrumente geben Aufschluss über die Komplexität dieses Themengebiets. Anhand dieser Grundlage werden ausgewählte Social Media Instrumente vorgestellt, welche sich effektiv im Personalmarketing nutzen lassen. Im Anschluss daran werden die Internetauftritte deutscher Unternehmen auf den einzelnen Plattformen analysiert und dienen als Beispiel für eine erfolgreiche bzw. ernüchternde Verknüpfung von Social Media Anwendungen im Personalmarketing.Anschliessend werden die Vor- und Nachteile eines solchen Einsatzes angeführt, die mit den Handlungsempfehlungen für Unternehmen den Schluss dieser Arbeit bilden.Trotz der hohen Beliebtheit und Reichweite von Social Media, nutzen eher wenige Unternehmen die Anwendungen im Personalmarketing. Doch auf Grund der technischen Entwicklungen im Social Web, sowie die Veränderungen in der Gesellschaft, werden Unternehmen zunehmend ins Web 2.0 gedrängt. Entgegen der sich ständig ändernden Funktionen im Internet, wird auf die klassischen Kommunikationskanäle im Personal-marketing nicht verzichtet.2013. 88 S. 1 Farbabb. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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9783656480211 - Julia Sodtke: Zur Analyse von Social-Media-Aktivitäten unter Personalmarketingaspekten - Dargestellt am Beispiel ausgewählter Unternehmen
Julia Sodtke

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Diese Arbeit befasst sich mit dem Themengebiet Social Media und erörtert die Einsatzmöglichkeiten im Personalmarketing. Der demographische Wandel in der Bevölkerung ist einer der ausschlaggebenden Gründe, warum immer mehr Unternehmen Social Media-Anwendungen im Personalmarketing integrieren. Neue Internettechnologien ersetzen die klassischen Kommunikationskanäle und unterstützen Unternehmen bei dem Kampf um die besten Talente, denn dieser wird künftig im Web 2.0 ausgetragen. Die theoretischen Grundlagen umfassen zum einen den Bereich des Personalmarketings, wobei sich diese Arbeit ausschliesslich auf das externe Personalmarketing konzentriert. Wünschenswerte Ziele werden definiert, Instrumente, Kommunikationskanäle und Herausforderungen werden erläutert. Zum anderen wird der Bereich Social Media ausführlich beleuchtet. Die grundlegenden Prinzipien des Web 2.0, sowie die wichtigsten Social Media Instrumente geben Aufschluss über die Komplexität dieses Themengebiets. Anhand dieser Grundlage werden ausgewählte Social Media Instrumente vorgestellt, welche sich effektiv im Personalmarketing nutzen lassen. Im Anschluss daran werden die Internetauftritte deutscher Unternehmen auf den einzelnen Plattformen analysiert und dienen als Beispiel für eine erfolgreiche bzw. ernüchternde Verknüpfung von Social Media Anwendungen im Personalmarketing. Anschliessend werden die Vor- und Nachteile eines solchen Einsatzes angeführt, die mit den Handlungsempfehlungen für Unternehmen den Schluss dieser Arbeit bilden. Trotz der hohen Beliebtheit und Reichweite von Social Media, nutzen eher wenige Unternehmen die Anwendungen im Personalmarketing. Doch auf Grund der technischen Entwicklungen im Social Web, sowie die Veränderungen in der Gesellschaft, werden Unternehmen zunehmend ins Web 2.0 gedrängt. Entgegen der sich ständig ändernden Funktionen im Internet, wird auf die klassischen Kommunikationskanäle im Personal-marketing nicht verzichtet.
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9783656480136 - Julia Sodtke: Zur Analyse von Social-Media-Aktivitäten unter Personalmarketingaspekten
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Julia Sodtke

Zur Analyse von Social-Media-Aktivitäten unter Personalmarketingaspekten (2013)

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This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, BEST-Sabel-Bildungszentrum GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit befasst sich mit dem Themengebiet Social Media und erörtert die Einsatzmöglichkeiten im Personalmarketing. Der demographische Wandel in der Bevölkerung ist einer der ausschlaggebenden Gründe, warum immer mehr Unternehmen Social Media-Anwendungen im Personalmarketing integrieren. Neue Internettechnologien ersetzen die klassischen Kommunikationskanäle und unterstützen Unternehmen bei dem Kampf um die besten Talente, denn dieser wird künftig im Web 2.0 ausgetragen.Die theoretischen Grundlagen umfassen zum einen den Bereich des Personalmarketings, wobei sich diese Arbeit ausschliesslich auf das externe Personalmarketing konzentriert. Wünschenswerte Ziele werden definiert, Instrumente, Kommunikationskanäle und Herausforderungen werden erläutert. Zum anderen wird der Bereich Social Media ausführlich beleuchtet. Die grundlegenden Prinzipien des Web 2.0, sowie die wichtigsten Social Media Instrumente geben Aufschluss über die Komplexität dieses Themengebiets. Anhand dieser Grundlage werden ausgewählte Social Media Instrumente vorgestellt, welche sich effektiv im Personalmarketing nutzen lassen. Im Anschluss daran werden die Internetauftritte deutscher Unternehmen auf den einzelnen Plattformen analysiert und dienen als Beispiel für eine erfolgreiche bzw. ernüchternde Verknüpfung von Social Media Anwendungen im Personalmarketing.Anschliessend werden die Vor- und Nachteile eines solchen Einsatzes angeführt, die mit den Handlungsempfehlungen für Unternehmen den Schluss dieser Arbeit bilden.Trotz der hohen Beliebtheit und Reichweite von Social Media, nutzen eher wenige Unternehmen die Anwendungen im Personalmarketing. Doch auf Grund der technischen Entwicklungen im Social Web, sowie die Veränderungen in der Gesellschaft, werden Unternehmen zunehmend ins Web 2.0 gedrängt. Entgegen der sich ständig ändernden Funktionen im Internet, wird auf die klassischen Kommunikationskanäle im Personal-marketing nicht verzichtet. 88 pp. Deutsch.
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9783656480211 - Julia Sodtke: Zur Analyse von Social-Media-Aktivitäten unter Personalmarketingaspekten: Dargestellt am Beispiel ausgewählter Unternehmen
Julia Sodtke

Zur Analyse von Social-Media-Aktivitäten unter Personalmarketingaspekten: Dargestellt am Beispiel ausgewählter Unternehmen (2013)

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Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, BEST-Sabel-Bildungszentrum GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit befasst sich mit dem Themengebiet Social Media und erörtert die Einsatzmöglichkeiten im Personalmarketing. Der demographische Wandel in der Bevölkerung ist einer der ausschlaggebenden Gründe, warum immer mehr Unternehmen Social Media-Anwendungen im Personalmarketing integrieren. Neue Internettechnologien ersetzen die klassischen Kommunikationskanäle und unterstützen Unternehmen bei dem Kampf um die besten Talente, denn dieser wird künftig im Web 2.0 ausgetragen. Die theoretischen Grundlagen umfassen zum einen den Bereich des Personalmarketings, wobei sich diese Arbeit ausschliesslich auf das externe Personalmarketing konzentriert. Wünschenswerte Ziele werden definiert, Instrumente, Kommunikationskanäle und Herausforderungen werden erläutert. Zum anderen wird der Bereich Social Media ausführlich beleuchtet. Die grundlegenden Prinzipien des Web 2.0, sowie die wichtigsten Social Media Instrumente geben Aufschluss über die Komplexität dieses Themengebiets. Anhand dieser Grundlage werden ausgewählte Social Media Instrumente vorgestellt, welche sich effektiv im Personalmarketing nutzen lassen. Im Anschluss daran werden die Internetauftritte deutscher Unternehmen auf den einzelnen Plattformen analysiert und dienen als Beispiel für eine erfolgreiche bzw. ernüchternde Verknüpfung von Social Media Anwendungen im Personalmarketing. Anschliessend werden die Vor- und Nachteile eines solchen Einsatzes angeführt, die mit den Handlungsempfehlungen für Unternehmen den Schluss dieser Arbeit bilden. Trotz der hohen Beliebtheit und Reichweite von Social Media, nutzen eher wenige Unternehmen die Anwendungen im Personalmarketing. Doch auf Grund der technischen Entwicklungen im Social Web, sowie die Veränderungen in der Gesellschaft, werden Unternehmen zunehmend ins Web 2.0 gedrängt. Entgegen der sich ständig ändernden Funktionen im Internet, wird auf die klassischen Kommunikationskanäle im Personal-marketing nicht verzichtet. Kindle Ausgabe, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2013-08-13, Freigegeben: 2013-08-13, Studio: GRIN Verlag.
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9783656480211 - Julia Sodtke: Zur Analyse von Social-Media-Aktivitäten unter Personalmarketingaspekten: Dargestellt am Beispiel ausgewählter Unternehmen
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ISBN: 9783656480211 bzw. 3656480214, in Deutsch, 88 Seiten, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

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