Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Kompetenzentwicklung durch Model United Nations als eBook von
12 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2018 |
---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 39.14 (€ 39.99)¹ | Fr. 39.14 (€ 39.99)¹ | Fr. 31.31 (€ 31.99)¹ |
Nachfrage |
Das Spielen entdecken und Spielräume nutzen
ISBN: 9783656177920 bzw. 3656177929, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Der Unterrichtsentwurf ist im Rahmen des Seminars Planung und Analyse von Sportunterricht entstanden. Das Seminar wurde von Frau *** geleitet und fand wöchentlich statt. Das Seminar war so aufgebaut, dass jede Woche eine Gruppe von 4 bis 8 Studenten eine Sportstunde vorbereitet. Schwerpunkt dieser Stunden bildete jeweils ein Inhaltsbereich des Schulsports. Unsere Gruppe bestand aus sieben Personen. Wir haben eine Stunde aus dem Inhaltsbereich Das Spielen entdecken und Spielräume nutzen geplant und durchgeführt. In der folgenden Arbeit werde ich die Schritte zur Planung von Sportunterricht beschreiben und an unserer durchgeführten Stunde beispielhaft aufzeigen. Bei meiner Ausarbeitung habe ich mich an dem Buch Planung von Sportunterricht von Heymen/Leue orientiert. Auf der folgenden Seite ist eine Übersicht über die einzelnen Planungsschritte von Sportunterricht und die entsprechenden Kapitel.
Das Spielen entdecken und Spielräume nutzen
ISBN: 9783656177920 bzw. 3656177929, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Der Unterrichtsentwurf ist im Rahmen des Seminars Planung und Analyse von Sportunterricht entstanden. Das Seminar wurde von Frau *** geleitet und fand wöchentlich statt. Das Seminar war so aufgebaut, dass jede Woche eine Gruppe von 4 bis 8 Studenten eine Sportstunde vorbereitet. Schwerpunkt dieser Stunden bildete jeweils ein Inhaltsbereich des Schulsports.Unsere Gruppe bestand aus sieben Personen. Wir haben eine Stunde aus dem Inhaltsbereich Das Spielen entdecken und Spielräume nutzen geplant und durchgeführt. In der folgenden Arbeit werde ich die Schritte zur Planung von Sportunterricht beschreiben und an unserer durchgeführten Stunde beispielhaft aufzeigen. Bei meiner Ausarbeitung habe ich mich an dem Buch Planung von Sportunterricht von Heymen/Leue orientiert. Auf der folgenden Seite ist eine Übersicht über die einzelnen Planungsschritte von Sportunterricht und die entsprechenden Kapitel.
Kompetenzentwicklung durch Model United Nations
ISBN: 9783656480617 bzw. 3656480613, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Laut der Lernspirale von Kolb gilt das interaktive Lernen als die effizienteste Technik, um Wissen zu verinnerlichen. Frei nach dem Prinzip SchülerInnen lernen von SchülerInnen kann dadurch ein grösstmöglicher Lernerfolg erzielt werden. Lernmethoden, bei denen dieses Prinzip besondere Berücksichtigung findet, sind die sogenannten interaktiven Lernmethoden, zu denen auch Planspiele gehören. Dabei müssen Planspiele nicht immer im schulischen Kontext stattfinden. Es gibt im Rahmen von Massnahmen zur politischen Bildung eine Vielzahl von Planspielen, die politische Prozesse simulieren und in ausserschulischen Einrichtungen stattfinden: Planspiele des Deutschen Bundestages, des Europäischen Parlamentes oder die Simulation von Politik und internationaler Sicherheit (POL&IS) der Bundeswehr. Die längste Tradition der Planspiele im Sektor der politischen Bildung haben allerdings die Simulationen der Vereinten Nationen. Ihre Ursprünge lassen sich bis zu den Zeiten des Völkerbundes zu Beginn des 20. Jahrhunderts zurück verfolgen. Damals noch unter dem Namen Model League of Nations Assembly, mit den Wurzeln im nord-östlichen Teil der USA, wurden sie 1947, also zwei Jahre nach Gründung der Vereinten Nationen, umbenannt zu Model United Nations (vgl. Muldoon 1995: 28). Auf genau diesen Model United Nations liegt der Fokus dieser Arbeit; genauer gesagt auf deren Nutzen für die TeilnehmerInnen.
Kompetenzentwicklung durch Model United Nations (1995)
ISBN: 9783656480617 bzw. 3656480613, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Kompetenzentwicklung durch Model United Nations: Laut der Lernspirale von Kolb gilt das interaktive Lernen als die effizienteste Technik, um Wissen zu verinnerlichen. Frei nach dem Prinzip SchülerInnen lernen von SchülerInnen kann dadurch ein grösstmöglicher Lernerfolg erzielt werden. Lernmethoden, bei denen dieses Prinzip besondere Berücksichtigung findet, sind die sogenannten interaktiven Lernmethoden, zu denen auch Planspiele gehören. Dabei müssen Planspiele nicht immer im schulischen Kontext stattfinden. Es gibt im Rahmen von Massnahmen zur politischen Bildung eine Vielzahl von Planspielen, die politische Prozesse simulieren und in ausserschulischen Einrichtungen stattfinden: Planspiele des Deutschen Bundestages, des Europäischen Parlamentes oder die Simulation von Politik und internationaler Sicherheit (POL&IS) der Bundeswehr. Die längste Tradition der Planspiele im Sektor der politischen Bildung haben allerdings die Simulationen der Vereinten Nationen. Ihre Ursprünge lassen sich bis zu den Zeiten des Völkerbundes zu Beginn des 20. Jahrhunderts zurück verfolgen. Damals noch unter dem Namen `Model League of Nations Assembly`, mit den Wurzeln im nord-östlichen Teil der USA, wurden sie 1947, also zwei Jahre nach Gründung der Vereinten Nationen, umbenannt zu Model United Nations (vgl. Muldoon 1995: 28). Auf genau diesen Model United Nations liegt der Fokus dieser Arbeit genauer gesagt auf deren Nutzen für die TeilnehmerInnen. Ebook.
Das Spielen entdecken und Spielräume nutzen (2008)
ISBN: 9783656177920 bzw. 3656177929, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Das Spielen entdecken und Spielräume nutzen: Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Sport - Sportpädagogik, Didaktik, Note: 2,0, Universität Paderborn (Sport und Gesundheit), Veranstaltung: Planung und Analyse von Sportunterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Unterrichtsentwurf ist im Rahmen des Seminars Planung und Analyse von Sportunterricht entstanden. Das Seminar ... Ebook.
Das Spielen entdecken und Spielräume nutzen
ISBN: 9783656177920 bzw. 3656177929, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Das Spielen entdecken und Spielräume nutzen ab 7.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Sport & Entspannung,.
Das Spielen entdecken und Spielräume nutzen
ISBN: 9783656177920 bzw. 3656177929, in Deutsch, neu.
Das Spielen entdecken und Spielräume nutzen ab 7.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Sport & Entspannung,.
Kompetenzentwicklung durch Model United Nations
ISBN: 9783656480617 bzw. 3656480613, in Deutsch, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen