Prinzipal-Agenten-Theorie: Anwendung auf Managergehälter möglich?
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Prinzipal-Agenten-Theorie: Anwendung Auf Managergehalter Moglich? (2012)
DE PB NW
ISBN: 9783656494539 bzw. 3656494533, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 24 pages. Dimensions: 10.0in. x 7.0in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Note: 1, 7, Helmut-Schmidt-Universitt - Universitt der Bundeswehr Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Bezahlt Manager wie Beamte! lautet die Schlagzeile der FAZ vom 25. 02. 2008. Lange Zeit galt die variable Vergtung von Managern als unantastbar, da mit einer leistungsabhngigen Entlohnung der Gedanke einhergeht, dass Manager dann im Sinne der AktionreUnternehmenseigner handeln. Aufgrund dessen sollten Manager nicht wie Brokraten bezahlt werden, sondern nach ihrer Leistung, hnlich wie Leistungssportler. Je mehr Leistung erbracht wird, umso hher ist das Gehalt. Allerdings ergeben sich daraus etwaige Probleme. Der umstrittene Leistungsbegriff wirft hierbei eines der grten Dilemmata auf. Hufig kann eine Leistung nicht nur einer Person und deren Performanz zugerechnet werden. Vielmehr stehen viele Individuen hinter einer Leistung, jedoch erhlt nur eine Person die finanziellen Boni. Weiterhin ist der sogenannte Crowding-Out-Effect nicht zu vernachlssigen. Hiermit ist gemeint, dass die intrinsische Motivation durch externe Belohnungen abgeschwcht oder sogar gnzlich ausgelscht wird. Dies kann wiederum zur Folge haben, dass Unternehmensverantwortlich nur noch den Blick zum Geld haben und entgegen dem Wohl aller, also fr das Unternehmen, egoistisch und opportunistisch handeln (vgl. Beck 2008). Beim Nachgehen der Frage nach einer angemessenen Managervergtung, kann die Agenturtheorie Hinweise und Erklrungsmodelle geben, weswegen sie Thema dieser Hausarbeit ist. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Paperback. 24 pages. Dimensions: 10.0in. x 7.0in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Note: 1, 7, Helmut-Schmidt-Universitt - Universitt der Bundeswehr Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Bezahlt Manager wie Beamte! lautet die Schlagzeile der FAZ vom 25. 02. 2008. Lange Zeit galt die variable Vergtung von Managern als unantastbar, da mit einer leistungsabhngigen Entlohnung der Gedanke einhergeht, dass Manager dann im Sinne der AktionreUnternehmenseigner handeln. Aufgrund dessen sollten Manager nicht wie Brokraten bezahlt werden, sondern nach ihrer Leistung, hnlich wie Leistungssportler. Je mehr Leistung erbracht wird, umso hher ist das Gehalt. Allerdings ergeben sich daraus etwaige Probleme. Der umstrittene Leistungsbegriff wirft hierbei eines der grten Dilemmata auf. Hufig kann eine Leistung nicht nur einer Person und deren Performanz zugerechnet werden. Vielmehr stehen viele Individuen hinter einer Leistung, jedoch erhlt nur eine Person die finanziellen Boni. Weiterhin ist der sogenannte Crowding-Out-Effect nicht zu vernachlssigen. Hiermit ist gemeint, dass die intrinsische Motivation durch externe Belohnungen abgeschwcht oder sogar gnzlich ausgelscht wird. Dies kann wiederum zur Folge haben, dass Unternehmensverantwortlich nur noch den Blick zum Geld haben und entgegen dem Wohl aller, also fr das Unternehmen, egoistisch und opportunistisch handeln (vgl. Beck 2008). Beim Nachgehen der Frage nach einer angemessenen Managervergtung, kann die Agenturtheorie Hinweise und Erklrungsmodelle geben, weswegen sie Thema dieser Hausarbeit ist. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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Prinzipal-Agenten-Theorie: Anwendung Auf Managergehalter Moglich? (Paperback) (2013)
DE PB NW RP
ISBN: 9783656494539 bzw. 3656494533, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Note: 1,7, Helmut-Schmidt-Universitat - Universitat der Bundeswehr Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Bezahlt Manager wie Beamte! lautet die Schlagzeile der FAZ vom 25.02.2008. Lange Zeit galt die variable Vergutung von Managern als unantastbar, da mit einer leistungsabhangigen Entlohnung der Gedanke einhergeht, dass Manager dann im Sinne der Aktionare/Unternehmenseigner handeln. Aufgrund dessen sollten Manager nicht wie Burokraten bezahlt werden, sondern nach ihrer Leistung, ahnlich wie Leistungssportler. Je mehr Leistung erbracht wird, umso hoher ist das Gehalt. Allerdings ergeben sich daraus etwaige Probleme. Der umstrittene Leistungsbegriff wirft hierbei eines der grossten Dilemmata auf. Haufig kann eine Leistung nicht nur einer Person und deren Performanz zugerechnet werden. Vielmehr stehen viele Individuen hinter einer Leistung, jedoch erhalt nur eine Person die finanziellen Boni. Weiterhin ist der sogenannte Crowding-Out-Effect nicht zu vernachlassigen. Hiermit ist gemeint, dass die intrinsische Motivation durch externe Belohnungen abgeschwacht oder sogar ganzlich ausgeloscht wird. Dies kann wiederum zur Folge haben, dass Unternehmensverantwortlich nur noch den Blick zum Geld haben und entgegen dem Wohl aller, also fur das Unternehmen, egoistisch und opportunistisch handeln (vgl. Beck 2008). Beim Nachgehen der Frage nach einer angemessenen Managervergutung, kann die Agenturtheorie Hinweise und Erklarungsmodelle geben, weswegen sie Thema dieser Hausarbeit ist.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Note: 1,7, Helmut-Schmidt-Universitat - Universitat der Bundeswehr Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Bezahlt Manager wie Beamte! lautet die Schlagzeile der FAZ vom 25.02.2008. Lange Zeit galt die variable Vergutung von Managern als unantastbar, da mit einer leistungsabhangigen Entlohnung der Gedanke einhergeht, dass Manager dann im Sinne der Aktionare/Unternehmenseigner handeln. Aufgrund dessen sollten Manager nicht wie Burokraten bezahlt werden, sondern nach ihrer Leistung, ahnlich wie Leistungssportler. Je mehr Leistung erbracht wird, umso hoher ist das Gehalt. Allerdings ergeben sich daraus etwaige Probleme. Der umstrittene Leistungsbegriff wirft hierbei eines der grossten Dilemmata auf. Haufig kann eine Leistung nicht nur einer Person und deren Performanz zugerechnet werden. Vielmehr stehen viele Individuen hinter einer Leistung, jedoch erhalt nur eine Person die finanziellen Boni. Weiterhin ist der sogenannte Crowding-Out-Effect nicht zu vernachlassigen. Hiermit ist gemeint, dass die intrinsische Motivation durch externe Belohnungen abgeschwacht oder sogar ganzlich ausgeloscht wird. Dies kann wiederum zur Folge haben, dass Unternehmensverantwortlich nur noch den Blick zum Geld haben und entgegen dem Wohl aller, also fur das Unternehmen, egoistisch und opportunistisch handeln (vgl. Beck 2008). Beim Nachgehen der Frage nach einer angemessenen Managervergutung, kann die Agenturtheorie Hinweise und Erklarungsmodelle geben, weswegen sie Thema dieser Hausarbeit ist.
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Prinzipal-Agenten-Theorie: Anwendung auf Managergehälter möglich?
~DE PB NW FE
ISBN: 3656494533 bzw. 9783656494539, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Prinzipal-Agenten-Theorie: Anwendung auf Managergehälter möglich? ab 14.99 € als Taschenbuch: 1. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaft,.
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Prinzipal-Agenten-Theorie: Anwendung auf Managergehälter möglich? (2013)
DE PB NW
ISBN: 9783656494539 bzw. 3656494533, in Deutsch, 20 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, aha Buch.
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Symbolbild
Prinzipal-Agenten-Theorie: Anwendung auf Managergehälter möglich? (2013)
DE PB NW RP
ISBN: 9783656494539 bzw. 3656494533, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Sep 2013, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - 20 pp. Deutsch.
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Prinzipal-Agenten-Theorie: Anwendung Auf Managergehalter Moglich? (2013)
DE PB NW RP
ISBN: 9783656494539 bzw. 3656494533, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service - A Fine Choice [1048135], Waldshut-Tiengen, Germany.
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