Mitarbeitermotivation als Schlüssel zum Unternehmenserfolg als eBook von
5 Angebote vergleichen

Preise201320142018
SchnittFr. 12.70 ( 12.99)¹ Fr. 12.70 ( 12.99)¹ Fr. 10.75 ( 10.99)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 10.75 ( 10.99)¹ (vom 07.02.2018)
1
9783656496908 - Stephan Ursuleac: Mitarbeitermotivation als Schlüssel zum Unternehmenserfolg
Stephan Ursuleac

Mitarbeitermotivation als Schlüssel zum Unternehmenserfolg

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656496908 bzw. 3656496900, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
In der heutigen Arbeitswelt sind weiche Kompetenzen, wie Kommunikationsfähigkeit, Führungskompetenz und vor allem die Motivation von Mitarbeitern immer wichtiger. Sie können für Unternehmen wettbewerbsentscheidend sein, da Innovationskraft, Kundenorientierung und hohe Qualitätsansprüche immer stärker an Relevanz gewinnen. Die Leistung des Einzelnen kann dabei zum Erfolgsfaktor für das gesamte Unternehmen werden (vgl. Dicke/Roghe/Strack 2012, S.51f.). Psychologische Erkenntnisse bezüglich der Arbeitswelt werden daher immer wichtiger, denn unzufriedene Mitarbeiter verursachen hohe Kosten für Unternehmen z.B. durch vermehrte Verschwendung von Arbeitsmitteln oder mangelndes Engagement. Das führt nicht zuletzt zu einer Verlagerung der Interessen - weg von den Belangen des Unternehmens, hin zur privaten Interessenverfolgung - sowie einer hohen Mitarbeiterfluktuation (vgl. Thiesen 2012, S.174f.). Die vorliegende Arbeit wird sich daher mit dem Themenkomplex der Mitarbeitermotivation auseinandersetzen, wobei es zwei Denkschulen zu unterscheiden gilt: Einerseits wird behauptet, dass Mitarbeitermotivation nur aus einem inneren Antrieb heraus erfolgen kann, welchen es zu forcieren gilt. Diese Fähigkeit, sich selbst zu motivieren, könnte durch externe Anreize zerstört werden. Andererseits wird behauptet, dass gerade die gut ausgebildeten Fachkräfte gezielt nach externen Anreizen, wie hohen Gehältern und Karrierechancen etc. suchen und ihr Engagement danach ausrichten. Demzufolge könnte eine externe Anreizstruktur für die Mitarbeitermotivation äusserst relevant sein (vgl. Etzel 2012, S.396.). Neueste Forschungen widerlegen diese Annahme teilweise. Die Arbeit wird daher durch die Fragestellung geleitet: Können Mitarbeiter eher durch intrinsische oder extrinsische Faktoren zur Erhöhung der Arbeitsleistung motiviert werden?.
2
9783656496908 - Stephan Ursuleac: Mitarbeitermotivation als Schlüssel zum Unternehmenserfolg
Stephan Ursuleac

Mitarbeitermotivation als Schlüssel zum Unternehmenserfolg (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656496908 bzw. 3656496900, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 10.75 ( 10.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Mitarbeitermotivation als Schlüssel zum Unternehmenserfolg: In der heutigen Arbeitswelt sind weiche Kompetenzen, wie Kommunikationsfähigkeit, Führungskompetenz und vor allem die Motivation von Mitarbeitern immer wichtiger. Sie können für Unternehmen wettbewerbsentscheidend sein, da Innovationskraft, Kundenorientierung und hohe Qualitätsansprüche immer stärker an Relevanz gewinnen. Die Leistung des Einzelnen kann dabei zum Erfolgsfaktor für das gesamte Unternehmen werden (vgl. Dicke/Roghe/Strack 2012, S.51f.). Psychologische Erkenntnisse bezüglich der Arbeitswelt werden daher immer wichtiger, denn unzufriedene Mitarbeiter verursachen hohe Kosten für Unternehmen z.B. durch vermehrte Verschwendung von Arbeitsmitteln oder mangelndes Engagement. Das fährt nicht zuletzt zu einer Verlagerung der Interessen - weg von den Belangen des Unternehmens, hin zur privaten Interessenverfolgung - sowie einer hohen Mitarbeiterfluktuation (vgl. Thiesen 2012, S.174f.). Die vorliegende Arbeit wird sich daher mit dem Themenkomplex der Mitarbeitermotivation auseinandersetzen, wobei es zwei Denkschulen zu unterscheiden gilt: Einerseits wird behauptet, dass Mitarbeitermotivation nur aus einem inneren Antrieb heraus erfolgen kann, welchen es zu forcieren gilt. Diese Fähigkeit, sich selbst zu motivieren, könnte durch externe Anreize zerstört werden. Andererseits wird behauptet, dass gerade die gut ausgebildeten Fachkräfte gezielt nach externen Anreizen, wie hohen Gehältern und Karrierechancen etc. suchen und ihr Engagement danach ausrichten. Demzufolge könnte eine externe Anreizstruktur für die Mitarbeitermotivation äusserst relevant sein (vgl. Etzel 2012, S.396.). Neueste Forschungen widerlegen diese Annahme teilweise. Die Arbeit wird daher durch die Fragestellung geleitet: `Können Mitarbeiter eher durch intrinsische oder extrinsische Faktoren zur Erhöhung der Arbeitsleistung motiviert werden `. Ebook.
3
9783656496908 - Mitarbeitermotivation als Schlüssel zum Unternehmenserfolg

Mitarbeitermotivation als Schlüssel zum Unternehmenserfolg

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656496908 bzw. 3656496900, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹ + Versand: Fr. 43.02 ( 43.99)¹ = Fr. 55.72 ( 56.98)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
2013, 24 Seiten, Deutsch, In der heutigen Arbeitswelt sind weiche Kompetenzen, wie Kommunikationsfähigkeit, Führungskompetenz und vor allem die Motivation von Mitarbeitern immer wichtiger. Sie können für Unternehmen wettbewerbsentscheidend sein, da Innovationskraft, Kundenorientierung und hohe Qualitätsansprüche immer stärker an Relevanz gewinnen. Die Leistung des Einzelnen kann dabei zum Erfolgsfaktor für das gesamte Unternehmen werden (vgl. Dicke/Roghe/Strack 2012, S.51f.). Psychologische Erkenntnisse bezüglich der Arbeitswelt werden daher immer wichtiger, denn unzufriedene Mitarbeiter verursachen hohe Kosten für Unternehmen z.B. durch vermehrte Verschwendung von Arbeitsmitteln oder mangelndes Engagement. Das führt nicht zuletzt zu einer Verlagerung der Interessen - weg von den Belangen des Unternehmens, hin zur privaten Interessenverfolgung - sowie einer hohen Mitarbeiterfluktuation (vgl. Thiesen 2012, S.174f.). Die vorliegende Arbeit wird sich daher mit dem Themenkomplex der Mitarbeitermotivation auseinandersetzen, wobei es zwei.
4
9783656496908 - Mitarbeitermotivation als Schlüssel zum Unternehmenserfolg

Mitarbeitermotivation als Schlüssel zum Unternehmenserfolg

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783656496908 bzw. 3656496900, in Deutsch, neu.

Fr. 10.75 ( 10.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783656496908 - Mitarbeitermotivation als Schlüssel zum Unternehmenserfolg als eBook von Stephan Ursuleac

Mitarbeitermotivation als Schlüssel zum Unternehmenserfolg als eBook von Stephan Ursuleac

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783656496908 bzw. 3656496900, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Fr. 10.75 ( 10.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Mitarbeitermotivation als Schlüssel zum Unternehmenserfolg ab 10.99 EURO.
Lade…