Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Lernbarrieren und Möglichkeiten ihrer Überwindung im Distance Learning
14 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2019 | 2020 | 2022 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 43.68 (€ 44.63)¹ | Fr. 47.42 (€ 48.46)¹ | Fr. 46.39 (€ 47.40)¹ | Fr. 50.86 (€ 51.97)¹ | Fr. 46.93 (€ 47.95)¹ |
Nachfrage |
Lernbarrieren und Möglichkeiten ihrer Überwindung im Distance Learning
ISBN: 9783656505310 bzw. 3656505314, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
2013, 143 Seiten, Deutsch, 1. Einleitung1.1 Forschungsanlass und ErkenntniszielLernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück. Dies ist ein Zitat des chinesischen Philosophen Laotse, der, wie angenommen wird, im sechsten Jahrhundert vor Christi gelebt hat und bei weitem wohl nicht mehr zu den Geistern unserer Zeit gezählt werden kann. Seine damaligen Worte über das Lernen sind jedoch in bemerkenswerter Weise eine opportune Beschreibung unserer heutigen Gesellschaft in Deutschland, in der sich im Laufe der letzten Jahre, aufgrund verschiedener gesellschaftlicher Entwicklungen, die Bedeutung und der Anspruch von und an Lernen und Lernprozesse sowohl für die Gesellschaft insgesamt als auch für das Individuum, verändert haben. Nicht unwesentlich zurückzuführen auf die demographische Entwicklung, also auf die Alterung der Gesellschaft durch den Rückgang der Geburtenrate bei gleichzeitiger Steigerung der Lebenserwartung, ist die gesteigerte Bedeutung, die dem Lernen über die Lebenszeit und somit i.
Lernbarrieren und Möglichkeiten ihrer Überwindung im Distance Learning (2013)
ISBN: 9783656505839 bzw. 3656505837, in Deutsch, GRIN, neu.
Lernbarrieren und Möglichkeiten ihrer Überwindung im Distance Learning (2013)
ISBN: 9783656505839 bzw. 3656505837, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,0, Universität Duisburg-Essen, Veranstaltung: Mediendidaktik und Wissensmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung 1.1 Forschungsanlass und Erkenntnisziel 'Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück.' Dies ist ein Zitat des chinesischen Philosophen Laotse, der, wie angenommen wird, im sechsten Jahrhundert vor Christi gelebt hat und bei weitem wohl nicht mehr zu den Geistern unserer Zeit gezählt werden kann. Seine damaligen Worte über das Lernen sind jedoch in bemerkenswerter Weise eine opportune Beschreibung unserer heutigen Gesellschaft in Deutschland, in der sich im Laufe der letzten Jahre, aufgrund verschiedener gesellschaftlicher Entwicklungen, die Bedeutung und der Anspruch von und an Lernen und Lernprozesse sowohl für die Gesellschaft insgesamt als auch für das Individuum, verändert haben. Nicht unwesentlich zurückzuführen auf die demographische Entwicklung, also auf die Alterung der Gesellschaft durch den Rückgang der Geburtenrate bei gleichzeitiger Steigerung der Lebenserwartung, ist die gesteigerte Bedeutung, die dem Lernen über die Lebenszeit und somit insbesondere auch dem Lernen im Erwachsenenalter zu kommt. (...) Der hohe Stellenwert von Lernen über die Lebenszeit respektive lebenslangem Lernen wird darüber hinaus dann deutlich, wenn man den Blick auf die aktuelle Diskussion um den innerdeutschen Strukturwandel von einer Industrie- zur Wissens- und Informationsgesellschaft richtet. (...) Im Theorieteil werden diese Faktoren unter dem Begriff Lernbarrieren zusammengefasst und explizit dargestellt. Im Forschungsteil wird dann im Rahmen einer Befragung von Teilnehmenden eines berufsbegleitenden Fernstudienprogramms untersucht, welche Lernbarrieren bei den Befragten identifiziert werden können und ob und inwieweit die strukturellen und inhaltlichen Merkmale der Studienprog, Taschenbuch, 01.10.2013.
Lernbarrieren und Möglichkeiten ihrer Überwindung im Distance Learning - Am Beispiel der berufsbegleitenden Studienprogramme Educational Media und Educational Leadership der Universität Duisburg-Essen
ISBN: 9783656505310 bzw. 3656505314, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lernbarrieren und Möglichkeiten ihrer Überwindung im Distance Learning: 1. Einleitung1.1 Forschungsanlass und Erkenntnisziel `Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück.` Dies ist ein Zitat des chinesischen Philosophen Laotse, der, wie angenommen wird, im sechsten Jahrhundert vor Christi gelebt hat und bei weitem wohl nicht mehr zu den Geistern unserer Zeit gezählt werden kann. Seine damaligen Worte über das Lernen sind jedoch in bemerkenswerter Weise eine opportune Beschreibung unserer heutigen Gesellschaft in Deutschland, in der sich im Laufe der letzten Jahre, aufgrund verschiedener gesellschaftlicher Entwicklungen, die Bedeutung und der Anspruch von und an Lernen und Lernprozesse sowohl für die Gesellschaft insgesamt als auch für das Individuum, verändert haben. Nicht unwesentlich zurückzuführen auf die demographische Entwicklung, also auf die Alterung der Gesellschaft durch den Rückgang der Geburtenrate bei gleichzeitiger Steigerung der Lebenserwartung, ist die gesteigerte Bedeutung, die dem Lernen über die Lebenszeit und somit insbesondere auch dem Lernen im Erwachsenenalter zu kommt. (...) Der hohe Stellenwert von Lernen über die Lebenszeit respektive lebenslangem Lernen wird darüber hinaus dann deutlich, wenn man den Blick auf die aktuelle Diskussion um den innerdeutschen Strukturwandel von einer Industrie- zur Wissens- und Informationsgesellschaft richtet. (...) Im Theorieteil werden diese Faktoren unter dem Begriff Lernbarrieren zusammengefasst und explizit dargestellt. Im Forschungsteil wird dann im Rahmen einer Befragung von Teilnehmenden eines berufsbegleitenden Fernstudienprogramms untersucht, welche Lernbarrieren bei den Befragten identifiziert werden können und ob und inwieweit die strukturellen und inhaltlichen Merkmale der Studienprogramme, die als Distance Learning Angebote konzipiert sind, zur Überwindung der Barrieren beitragen können. Hinter dieser zweiten Fragestellung verbirgt sich zugleich der zweite Fokus dieser Arbeit, in dessen Rahmen Distance Learning als besondere Lernform unserer Zeit im ersten Teil zunächst einer theoretischen Fundierung unterzogen wird und im Anschluss, wie bereits beschrieben, als abhängige Variable im Rahmen der Untersuchung herangezogen wird. Die Wahl zur näheren Betrachtung dieser Art des Lernens ergibt sich aus dem Potenzial(...), Ebook.
Lernbarrieren und Möglichkeiten ihrer Überwindung im Distance Learning - Am Beispiel der berufsbegleitenden Studienprogramme Educational Media und Educational Leadership der Universität Duisburg-Essen
ISBN: 9783656505310 bzw. 3656505314, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
1. Einleitung 1.1 Forschungsanlass und Erkenntnisziel Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück. Dies ist ein Zitat des chinesischen Philosophen Laotse, der, wie angenommen wird, im sechsten Jahrhundert vor Christi gelebt hat und bei weitem wohl nicht mehr zu den Geistern unserer Zeit gezählt werden kann. Seine damaligen Worte über das Lernen sind jedoch in bemerkenswerter Weise eine opportune Beschreibung unserer heutigen Gesellschaft in Deutschland, in der sich im Laufe der letzten Jahre, aufgrund verschiedener gesellschaftlicher Entwicklungen, die Bedeutung und der Anspruch von und an Lernen und Lernprozesse sowohl für die Gesellschaft insgesamt als auch für das Individuum, verändert haben. Nicht unwesentlich zurückzuführen auf die demographische Entwicklung, also auf die Alterung der Gesellschaft durch den Rückgang der Geburtenrate bei gleichzeitiger Steigerung der Lebenserwartung, ist die gesteigerte Bedeutung, die dem Lernen über die Lebenszeit und somit insbesondere auch dem Lernen im Erwachsenenalter zu kommt. (...) Der hohe Stellenwert von Lernen über die Lebenszeit respektive lebenslangem Lernen wird darüber hinaus dann deutlich, wenn man den Blick auf die aktuelle Diskussion um den innerdeutschen Strukturwandel von einer Industrie- zur Wissens- und Informationsgesellschaft richtet. (...) Im Theorieteil werden diese Faktoren unter dem Begriff Lernbarrieren zusammengefasst und explizit dargestellt. Im Forschungsteil wird dann im Rahmen einer Befragung von Teilnehmenden eines berufsbegleitenden Fernstudienprogramms untersucht, welche Lernbarrieren bei den Befragten identifiziert werden können und ob und inwieweit die strukturellen und inhaltlichen Merkmale der Studienprogramme, die als Distance Learning Angebote konzipiert sind, zur Überwindung der Barrieren beitragen können. Hinter dieser zweiten Fragestellung verbirgt sich zugleich der zweite Fokus dieser Arbeit, in dessen Rahmen Distance Learning als besondere Lernform unserer Zeit im ersten Teil zunächst einer theoretischen Fundierung unterzogen wird und im Anschluss, wie bereits beschrieben, als abhängige Variable im Rahmen der Untersuchung herangezogen wird. Die Wahl zur näheren Betrachtung dieser Art des Lernens ergibt sich aus dem Potenzial(...).
Lernbarrieren und Moeglichkeiten ihrer UEberwindung im Distance Learning: Am Beispiel der berufsbegleitenden Studienprogramme Educational Media und Educational Leadership der Universitat Duisburg-Essen (Paperback) (2013)
ISBN: 9783656505839 bzw. 3656505837, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, United States, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Language: German. Brand new Book. Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,0, Universität Duisburg-Essen, Veranstaltung: Mediendidaktik und Wissensmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung 1.1 Forschungsanlass und Erkenntnisziel "Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück." Dies ist ein Zitat des chinesischen Philosophen Laotse, der, wie angenommen wird, im sechsten Jahrhundert vor Christi gelebt hat und bei weitem wohl nicht mehr zu den Geistern unserer Zeit gezählt werden kann. Seine damaligen Worte über das Lernen sind jedoch in bemerkenswerter Weise eine opportune Beschreibung unserer heutigen Gesellschaft in Deutschland, in der sich im Laufe der letzten Jahre, aufgrund verschiedener gesellschaftlicher Entwicklungen, die Bedeutung und der Anspruch von und an Lernen und Lernprozesse sowohl für die Gesellschaft insgesamt als auch für das Individuum, verändert haben. Nicht unwesentlich zurückzuführen auf die demographische Entwicklung, also auf die Alterung der Gesellschaft durch den Rückgang der Geburtenrate bei gleichzeitiger Steigerung der Lebenserwartung, ist die gesteigerte Bedeutung, die dem Lernen über die Lebenszeit und somit insbesondere auch dem Lernen im Erwachsenenalter zu kommt. (.) Der hohe Stellenwert von Lernen über die Lebenszeit respektive lebenslangem Lernen wird darüber hinaus dann deutlich, wenn man den Blick auf die aktuelle Diskussion um den innerdeutschen Strukturwandel von einer Industrie- zur Wissens- und Informationsgesellschaft richtet. (.) Im Theorieteil werden diese Faktoren unter dem Begriff Lernbarrieren zusammengefasst und explizit dargestellt. Im Forschungsteil wird dann im Rahmen einer Befragung von Teilnehmenden eines berufsbegleitenden Fernstudienprogramms untersucht, welche Lernbarrieren bei den Befragten identifiziert werden können und ob und inwieweit die strukturellen und inhaltlichen Merkmale der Studienprog.
Lernbarrieren und Möglichkeiten ihrer Überwindung im Distance Learning (2013)
ISBN: 9783656505839 bzw. 3656505837, vermutlich in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.
Am Beispiel der berufsbegleitenden Studienprogramme Educational Media und Educational Leadership der Universität Duisburg-Essen, Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,0, Universität Duisburg-Essen, Veranstaltung: Mediendidaktik und Wissensmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung 1.1 Forschungsanlass und Erkenntnisziel ´Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück.´ Dies ist ein Zitat des chinesischen Philosophen Laotse, der, wie angenommen wird, im sechsten Jahrhundert vor Christi gelebt hat und bei weitem wohl nicht mehr zu den Geistern unserer Zeit gezählt werden kann. Seine damaligen Worte über das Lernen sind jedoch in bemerkenswerter Weise eine opportune Beschreibung unserer heutigen Gesellschaft in Deutschland, in der sich im Laufe der letzten Jahre, aufgrund verschiedener gesellschaftlicher Entwicklungen, die Bedeutung und der Anspruch von und an Lernen und Lernprozesse sowohl für die Gesellschaft insgesamt als auch für das Individuum, verändert haben. Nicht unwesentlich zurückzuführen auf die demographische Entwicklung, also auf die Alterung der Gesellschaft durch den Rückgang der Geburtenrate bei gleichzeitiger Steigerung der Lebenserwartung, ist die gesteigerte Bedeutung, die dem Lernen über die Lebenszeit und somit insbesondere auch dem Lernen im Erwachsenenalter zu kommt. (...) Der hohe Stellenwert von Lernen über die Lebenszeit respektive lebenslangem Lernen wird darüber hinaus dann deutlich, wenn man den Blick auf die aktuelle Diskussion um den innerdeutschen Strukturwandel von einer Industrie- zur Wissens- und Informationsgesellschaft richtet. (...) Im Theorieteil werden diese Faktoren unter dem Begriff Lernbarrieren zusammengefasst und explizit dargestellt. Im Forschungsteil wird dann im Rahmen einer Befragung von Teilnehmenden eines berufsbegleitenden Fernstudienprogramms untersucht, welche Lernbarrieren bei den Befragten identifiziert werden können und ob und inwieweit die strukturellen und inhaltlichen Merkmale der Studienprog, Taschenbuch, 01.10.2013.
Lernbarrieren und Möglichkeiten ihrer Überwindung im Distance Learning (2013)
ISBN: 9783656505839 bzw. 3656505837, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.
Am Beispiel der berufsbegleitenden Studienprogramme Educational Media und Educational Leadership der Universität Duisburg-Essen Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,0, Universität Duisburg-Essen, Veranstaltung: Mediendidaktik und Wissensmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung 1.1 Forschungsanlass und Erkenntnisziel ´Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück.´ Dies ist ein Zitat des chinesischen Philosophen Laotse, der, wie angenommen wird, im sechsten Jahrhundert vor Christi gelebt hat und bei weitem wohl nicht mehr zu den Geistern unserer Zeit gezählt werden kann. Seine damaligen Worte über das Lernen sind jedoch in bemerkenswerter Weise eine opportune Beschreibung unserer heutigen Gesellschaft in Deutschland, in der sich im Laufe der letzten Jahre, aufgrund verschiedener gesellschaftlicher Entwicklungen, die Bedeutung und der Anspruch von und an Lernen und Lernprozesse sowohl für die Gesellschaft insgesamt als auch für das Individuum, verändert haben. Nicht unwesentlich zurückzuführen auf die demographische Entwicklung, also auf die Alterung der Gesellschaft durch den Rückgang der Geburtenrate bei gleichzeitiger Steigerung der Lebenserwartung, ist die gesteigerte Bedeutung, die dem Lernen über die Lebenszeit und somit insbesondere auch dem Lernen im Erwachsenenalter zu kommt. (...) Der hohe Stellenwert von Lernen über die Lebenszeit respektive lebenslangem Lernen wird darüber hinaus dann deutlich, wenn man den Blick auf die aktuelle Diskussion um den innerdeutschen Strukturwandel von einer Industrie- zur Wissens- und Informationsgesellschaft richtet. (...) Im Theorieteil werden diese Faktoren unter dem Begriff Lernbarrieren zusammengefasst und explizit dargestellt. Im Forschungsteil wird dann im Rahmen einer Befragung von Teilnehmenden eines berufsbegleitenden Fernstudienprogramms untersucht, welche Lernbarrieren bei den Befragten identifiziert werden können und ob und inwieweit die strukturellen und inhaltlichen Merkmale der Studienprog, 01.10.2013, Taschenbuch.
Lernbarrieren und Möglichkeiten ihrer Überwindung (2013)
ISBN: 9783656505839 bzw. 3656505837, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 01.10.2013, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Lernbarrieren und Möglichkeiten ihrer Überwindung im Distance Learning, Titelzusatz: Am Beispiel der berufsbegleitenden Studienprogramme Educational Media und Educational Leadership der Universität Duisburg-Essen, Auflage: 1. Auflage von 2013 // 1. Auflage, Autor: Hayit, Darya, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Bildungswesen (Schule // Hochschule), Seiten: 144, Gewicht: 219 gr, Verkäufer: averdo.
Lernbarrieren und Möglichkeiten ihrer Überwindung im Distance Learning
ISBN: 9783656505310 bzw. 3656505314, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.