Gewaltpraventive Und Bedurfnisorientierte Sozialpadagogische Forderung Aggressiver Hauptschuler Aus Dem Sozialen Brennpunkt (Paperback)
5 Angebote vergleichen

PreiseJan. 14Okt. 14Juli 15Okt. 15
SchnittFr. 14.96 ( 15.30)¹ Fr. 14.65 ( 14.99)¹ Fr. 22.32 ( 22.83)¹ Fr. 16.97 ( 17.36)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 13.65 ( 13.96)¹ (vom 18.10.2015)
1
9783656509547 - Michael Felbert: Gewaltpraventive Und Bedurfnisorientierte Sozialpadagogische Forderung Aggressiver Hauptschuler Aus Dem Sozialen Brennpunkt
Symbolbild
Michael Felbert

Gewaltpraventive Und Bedurfnisorientierte Sozialpadagogische Forderung Aggressiver Hauptschuler Aus Dem Sozialen Brennpunkt (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW

ISBN: 9783656509547 bzw. 3656509549, in Deutsch, Grin Verlag, neu.

Fr. 22.32 ($ 25.24)¹ + Versand: Fr. 10.57 ($ 11.95)¹ = Fr. 32.89 ($ 37.19)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Versandkosten nach: CHE.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks.
Grin Verlag. Paperback. New. Paperback. 40 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Sozialpdagogik Sozialarbeit, Note: 1, 0, Fachhochschule Dsseldorf (Fachbereich Sozialpdagogik), Veranstaltung: Einfhrung in DidaktikMethodik. Theoretische Grundlagen und Konzepte, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit prsentiere ich theoretische und konzeptionelle berlegungen zur aggressionsprventiven Schulsozialarbeit. Whrend meiner Arbeit in einer Hausaufgaben- und Freizeitbetreuung von Hauptschlern der 5. und 6. Klasse (Sekundarstufe I) ist mir dieses Thema oft begegnet, und auch durch die Massenmedien verbreitete Schreckensmeldungen (wie der Extremfall Erfurt vor einiger Zeit) spiegeln das Vorhandensein groer Aggressions- und Gewaltpotentiale bei anscheinend immer mehr Jugendlichen wider. In theoretischen berlegungen werde ich zuerst den Begriff der Aggression definieren und uerungsformen aggressiven Verhaltens beschreiben, um ein Arbeitsverstndnis zu bekommen (Kapitel 1. 1). Anschlieend stelle ich Erklrungsmodelle fr Aggression vor, um damit im B-Teil (konzeptionelle berlegungen) adquat auf das Verhalten der oben genannten Jugendlichen eingehen und sinnvolle Lernziele entwickeln zu knnen (Kapitel 1. 2). Die Entstehung von Aggressivitt ist immer auch im Zusammenhang zu sehen mit psychologischen Faktoren und den sozialisatorischen Hintergrnden im Alltag und in der Schule (Kapitel 1. 3). Dabei ist es sinnvoll und wichtig fr die sozialpdagogische Arbeit, anstatt monokausaler Erklrungsanstze ein Geflecht von Ursachen und Verstrkern anzunehmen und herauszufinden. Aus den vorangegangenen berlegungen leite ich dann pdagogische Konsequenzen fr die Arbeit mit aggressiven Jugendlichen ab und erlutere dabei auch die Wichtigkeit der Rolle des Pdagogen (Kapitel 1. 4). Diese theoretischen berlegungen versuche ich dann ansatzweise im konzeptionellen B-Teil anzuwenden, da klar ist, dass Gewaltprvention ein langandauernder Prozess ist, der Faktor Zeit also eine wichtige Rolle spielt. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
2
9783656509547 - Michael Felbert: Gewaltpraventive Und Bedurfnisorientierte Sozialpadagogische Forderung Aggressiver Hauptschuler Aus Dem Sozialen Brennpunkt (Paperback)
Symbolbild
Michael Felbert

Gewaltpraventive Und Bedurfnisorientierte Sozialpadagogische Forderung Aggressiver Hauptschuler Aus Dem Sozialen Brennpunkt (Paperback) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783656509547 bzw. 3656509549, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 30.86 ( 31.57)¹ + Versand: Fr. 3.99 ( 4.08)¹ = Fr. 34.85 ( 35.65)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German,English Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Sozialpadagogik / Sozialarbeit, Note: 1,0, Fachhochschule Dusseldorf (Fachbereich Sozialpadagogik), Veranstaltung: Einfuhrung in Didaktik/Methodik. Theoretische Grundlagen und Konzepte, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit prasentiere ich theoretische und konzeptionelle Uberlegungen zur aggressionspraventiven Schulsozialarbeit. Wahrend meiner Arbeit in einer Hausaufgaben- und Freizeitbetreuung von Hauptschulern der 5. und 6. Klasse (Sekundarstufe I) ist mir dieses Thema oft begegnet, und auch durch die Massenmedien verbreitete Schreckensmeldungen (wie der Extremfall Erfurt vor einiger Zeit) spiegeln das Vorhandensein grosser Aggressions- und Gewaltpotentiale bei anscheinend immer mehr Jugendlichen wider. In theoretischen Uberlegungen werde ich zuerst den Begriff der Aggression definieren und Ausserungsformen aggressiven Verhaltens beschreiben, um ein Arbeitsverstandnis zu bekommen (Kapitel 1.1). Anschliessend stelle ich Erklarungsmodelle fur Aggression vor, um damit im B-Teil (konzeptionelle Uberlegungen) adaquat auf das Verhalten der oben genannten Jugendlichen eingehen und sinnvolle Lernziele entwickeln zu konnen (Kapitel 1.2). Die Entstehung von Aggressivitat ist immer auch im Zusammenhang zu sehen mit psychologischen Faktoren und den sozialisatorischen Hintergrunden im Alltag und in der Schule (Kapitel 1.3). Dabei ist es sinnvoll und wichtig fur die sozialpadagogische Arbeit, anstatt monokausaler Erklarungsansatze ein Geflecht von Ursachen und Verstarkern anzunehmen und herauszufinden. Aus den vorangegangenen Uberlegungen leite ich dann padagogische Konsequenzen fur die Arbeit mit aggressiven Jugendlichen ab und erlautere dabei auch die Wichtigkeit der Rolle des Padagogen (Kapitel 1.4). Diese theoretischen Uberlegungen versuche ich dann ansatzweise im konzeptionellen B-Teil anzuwenden, da klar ist, dass Gewaltpravention ein langandauernder Prozess ist, der Faktor Zeit also eine wichtige Rolle spie.
3
9783656509547 - Michael Felbert: Gewaltpräventive und bedürfnisorientierte sozialpädagogische Förderung aggressiver Hauptschüler aus dem sozialen Brennpunkt
Michael Felbert

Gewaltpräventive und bedürfnisorientierte sozialpädagogische Förderung aggressiver Hauptschüler aus dem sozialen Brennpunkt (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656509547 bzw. 3656509549, in Deutsch, 40 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.65 ( 14.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, aha Buch.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
9783656509547 - Michael Felbert: Gewaltpräventive und bedürfnisorientierte sozialpädagogische Förderung aggressiver Hauptschüler aus dem sozialen Brennpunkt
Symbolbild
Michael Felbert

Gewaltpräventive und bedürfnisorientierte sozialpädagogische Förderung aggressiver Hauptschüler aus dem sozialen Brennpunkt (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656509547 bzw. 3656509549, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Dez 2013, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 14.65 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - 40 pp. Deutsch.
5
9783656509547 - Felbert, Michael: Gewaltprventive und bedrfnisorientierte sozialpdagogische Frderung aggressiver Hauptschler aus dem sozialen Brennpunkt
Symbolbild
Felbert, Michael

Gewaltprventive und bedrfnisorientierte sozialpdagogische Frderung aggressiver Hauptschler aus dem sozialen Brennpunkt (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW

ISBN: 9783656509547 bzw. 3656509549, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

Fr. 13.65 ( 13.96)¹ + Versand: Fr. 8.18 ( 8.37)¹ = Fr. 21.83 ( 22.33)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, PBShop [61989342], Secaucus, NJ, U.S.A.
New Book.Shipped from US within 10 to 14 business days. THIS BOOK IS PRINTED ON DEMAND.Established seller since 2000.
Lade…