Planung einer Unterrichtsreihe zur Wagniserziehung - 7 Angebote vergleichen

Preise2013201420152019
SchnittFr. 13.76 ( 14.08)¹ Fr. 13.74 ( 14.05)¹ Fr. 15.37 ( 15.72)¹ Fr. 14.22 ( 14.55)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 12.70 ( 12.99)¹ (vom 28.06.2019)
1
9783656514534 - Schüpbach, Michael: Planung einer Unterrichtsreihe zur Wagniserziehung
Schüpbach, Michael

Planung einer Unterrichtsreihe zur Wagniserziehung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656514534 bzw. 3656514534, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Sport - Sportpädagogik, Didaktik, Note: 6.0, Universität Basel (Institut für Sport und Sportwissenschaften (ISSW)), Veranstaltung: Didaktik des Sports und Sportunterrichts, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die Arbeit behandelt die Planung einer Unterrichtsreihe zum Thema Wagniserziehung. , Abstract: Die Tatsache, dass Kinder heute unter sich ständig verändernden Umständen aufwachsen, ist mittlerweile allgemein akzeptiert. Für Heranwachsende bedeutet dies unter anderem reduzierte Gelegenheiten zum Sammeln wesentlicher sinnlicher und motorischer Bewegungserfahrungen. Als eine der vielen Folgen sind, laut Baumann (1999), gewisse Mängel in der Bewegungssouveränität zu beobachten: "Diese eingeschränkte Sicherheit im Umgang mit den eigenen und der Einschätzung fremder Bewegungen ist oftmals sowohl Ursache wie Folge einer nicht angemessenen Entwicklung von Risikobewältigungsstrategien" (S.28). Dazu ergänzen Gissel & Schwier (2003): "Die Lebenslagen und -stile von Heranwachsenden sind gegenwärtig ohne Zweifel unübersichtlich und ambivalent" (S.7). Demnach stehen den Kindern heutzutage zu wenig bewegungsbezogene, den Fertigkeiten und Fähigkeiten angepasste Risiken zur Verfügung. Dadurch wird eine realistische Risikoeinschätzung im Alltag nur unzureichend ausgebildet, woraus oftmals neue Probleme ganz anderer Dimensionen erwachsen. Einige Kinder ziehen sich in ein risikoloses und bewegungsarmes Verhalten zurück. Andere wiederum suchen das grosse, häufig schon lebensbedrohende Risiko (Baumann 1999). Andererseits wird die von Jugendlichen oft als Asphaltkultur bezeichnete Lebensweise als Lösung aus der sich permanent ändernden Lebensweise sowie als "... Kampf um die Rückgewinnung der in der pädagogischen Diskussion verloren geglaubten Bewegungsräume für Kinder und Jugendliche..." (Baumann, 1999, S.28) angesehen. Le Breton (1995) erläutert dazu an zahlreichen Beispielen, dass einige Fraktionen der Risikosportler sich freiwillig in bedrohliche Situationen begeben, damit sie in der Auseinandersetzung mit gefährlichen Bewegungsaufgaben die Sinnhaftigkeit des eigenen Seins unmittelbar bekräftigen können. Solche komplexen Risikohandlungen können dabei gemäss Gissel & Schwier (2003) gerade für Jugendliche den Stellenwert eines Übergangsritus erhalten. Der Heranwachsende unterwirft sich nicht zuletzt mangels ausreichender gesellschaftlicher Orientierungshilfen derartigen Prüfungen, "...die ihm gestatten, indem er der Welt die Stirn bietet, seine Grenzen zu testen und einen Halt zu finden" (le Breton, 1995, S.83).2013. 20 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
9783656514534 - Michael Schüpbach: Planung einer Unterrichtsreihe zur Wagniserziehung
Michael Schüpbach

Planung einer Unterrichtsreihe zur Wagniserziehung (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE NW

ISBN: 9783656514534 bzw. 3656514534, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu.

Fr. 17.90 + Versand: Fr. 18.00 = Fr. 35.90
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 1 - 2 Werktagen.
Planung einer Unterrichtsreihe zur Wagniserziehung, Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Sport - Sportpädagogik, Didaktik, Note: 6.0, Universität Basel (Institut für Sport und Sportwissenschaften (ISSW)), Veranstaltung: Didaktik des Sports und Sportunterrichts, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Tatsache, dass Kinder heute unter sich ständig verändernden Umständen aufwachsen, ist mittlerweile allgemein akzeptiert. Für Heranwachsende bedeutet dies unter anderem reduzierte Gelegenheiten zum Sammeln wesentlicher sinnlicher und motorischer Bewegungserfahrungen. Als eine der vielen Folgen sind, laut Baumann (1999), gewisse Mängel in der Bewegungssouveränität zu beobachten: ´´Diese eingeschränkte Sicherheit im Umgang mit den eigenen und der Einschätzung fremder Bewegungen ist oftmals sowohl Ursache wie Folge einer nicht angemessenen Entwicklung von Risikobewältigungsstrategien´´ (S.28). Dazu ergänzen Gissel & Schwier (2003): ´´Die Lebenslagen und -stile von Heranwachsenden sind gegenwärtig ohne Zweifel unübersichtlich und ambivalent´´ (S.7). Demnach stehen den Kindern heutzutage zu wenig bewegungsbezogene, den Fertigkeiten und Fähigkeiten angepasste Risiken zur Verfügung. Dadurch wird eine realistische Risikoeinschätzung im Alltag nur unzureichend ausgebildet, woraus oftmals neue Probleme ganz anderer Dimensionen erwachsen. Einige Kinder ziehen sich in ein risikoloses und bewegungsarmes Verhalten zurück. Andere wiederum suchen das grosse, häufig schon lebensbedrohende Risiko (Baumann 1999). Andererseits wird die von Jugendlichen oft als Asphaltkultur bezeichnete Lebensweise als Lösung aus der sich permanent ändernden Lebensweise sowie als ´´... Kampf um die Rückgewinnung der in der pädagogischen Diskussion verloren geglaubten Bewegungsräume für Kinder und Jugendliche...´´ (Baumann, 1999, S.28) angesehen. Le Breton (1995) erläutert dazu an zahlreichen Beispielen, dass einige Fraktionen der Risikosportler sich freiwillig in bedrohliche Si, Geheftet, 15.10.2013.
3
9783656514534 - Michael Schüpbach: Planung einer Unterrichtsreihe zur Wagniserziehung
Michael Schüpbach

Planung einer Unterrichtsreihe zur Wagniserziehung (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656514534 bzw. 3656514534, in Deutsch, GRIN, neu.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹ + Versand: Fr. 7.82 ( 8.00)¹ = Fr. 20.53 ( 20.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, frais de port.
Planung einer Unterrichtsreihe zur Wagniserziehung Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Sport - Sportpädagogik, Didaktik, Note: 6.0, Universität Basel (Institut für Sport und Sportwissenschaften (ISSW)), Veranstaltung: Didaktik des Sports und Sportunterrichts, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Tatsache, dass Kinder heute unter sich ständig verändernden Umständen aufwachsen, ist mittlerweile allgemein akzeptiert. Für Heranwachsende bedeutet dies unter anderem reduzierte Gelegenheiten zum Sammeln wesentlicher sinnlicher und motorischer Bewegungserfahrungen. Als eine der vielen Folgen sind, laut Baumann (1999), gewisse Mängel in der Bewegungssouveränität zu beobachten: ´´Diese eingeschränkte Sicherheit im Umgang mit den eigenen und der Einschätzung fremder Bewegungen ist oftmals sowohl Ursache wie Folge einer nicht angemessenen Entwicklung von Risikobewältigungsstrategien´´ (S.28). Dazu ergänzen Gissel & Schwier (2003): ´´Die Lebenslagen und -stile von Heranwachsenden sind gegenwärtig ohne Zweifel unübersichtlich und ambivalent´´ (S.7). Demnach stehen den Kindern heutzutage zu wenig bewegungsbezogene, den Fertigkeiten und Fähigkeiten angepasste Risiken zur Verfügung. Dadurch wird eine realistische Risikoeinschätzung im Alltag nur unzureichend ausgebildet, woraus oftmals neue Probleme ganz anderer Dimensionen erwachsen. Einige Kinder ziehen sich in ein risikoloses und bewegungsarmes Verhalten zurück. Andere wiederum suchen das grosse, häufig schon lebensbedrohende Risiko (Baumann 1999). Andererseits wird die von Jugendlichen oft als Asphaltkultur bezeichnete Lebensweise als Lösung aus der sich permanent ändernden Lebensweise sowie als ´´... Kampf um die Rückgewinnung der in der pädagogischen Diskussion verloren geglaubten Bewegungsräume für Kinder und Jugendliche...´´ (Baumann, 1999, S.28) angesehen. Le Breton (1995) erläutert dazu an zahlreichen Beispielen, dass einige Fraktionen der Risikosportler sich freiwillig in bedrohliche Si, 15.10.2013, Geheftet.
4
9783656514534 - Michael Schüpbach: Planung einer Unterrichtsreihe zur Wagniserziehung
Symbolbild
Michael Schüpbach

Planung einer Unterrichtsreihe zur Wagniserziehung (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656514534 bzw. 3656514534, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Okt 2013, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹ + Versand: Fr. 15.16 ( 15.50)¹ = Fr. 28.84 ( 29.49)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Sport - Sportpädagogik, Didaktik, Note: 6.0, Universität Basel (Institut für Sport und Sportwissenschaften (ISSW)), Veranstaltung: Didaktik des Sports und Sportunterrichts, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die Arbeit behandelt die Planung einer Unterrichtsreihe zum Thema Wagniserziehung. , Abstract: Die Tatsache, dass Kinder heute unter sich ständig verändernden Umständen aufwachsen, ist mittlerweile allgemein akzeptiert. Für Heranwachsende bedeutet dies unter anderem reduzierte Gelegenheiten zum Sammeln wesentlicher sinnlicher und motorischer Bewegungserfahrungen. Als eine der vielen Folgen sind, laut Baumann (1999), gewisse Mängel in der Bewegungssouveränität zu beobachten: 'Diese eingeschränkte Sicherheit im Umgang mit den eigenen und der Einschätzung fremder Bewegungen ist oftmals sowohl Ursache wie Folge einer nicht angemessenen Entwicklung von Risikobewältigungsstrategien' (S.28). Dazu ergänzen Gissel & Schwier (2003): 'Die Lebenslagen und -stile von Heranwachsenden sind gegenwärtig ohne Zweifel unübersichtlich und ambivalent' (S.7). Demnach stehen den Kindern heutzutage zu wenig bewegungsbezogene, den Fertigkeiten und Fähigkeiten angepasste Risiken zur Verfügung. Dadurch wird eine realistische Risikoeinschätzung im Alltag nur unzureichend ausgebildet, woraus oftmals neue Probleme ganz anderer Dimensionen erwachsen. Einige Kinder ziehen sich in ein risikoloses und bewegungsarmes Verhalten zurück. Andere wiederum suchen das grosse, häufig schon lebensbedrohende Risiko (Baumann 1999). Andererseits wird die von Jugendlichen oft als Asphaltkultur bezeichnete Lebensweise als Lösung aus der sich permanent ändernden Lebensweise sowie als '. Kampf um die Rückgewinnung der in der pädagogischen Diskussion verloren geglaubten Bewegungsräume für Kinder und Jugendliche.' (Baumann, 1999, S.28) angesehen. Le Breton (1995) erläutert dazu an zahlreichen Beispielen, dass einige Fraktionen der Risikosportler sich freiwillig in bedrohliche Situationen begeben, damit sie in der Auseinandersetzung mit gefährlichen Bewegungsaufgaben die Sinnhaftigkeit des eigenen Seins unmittelbar bekräftigen können. Solche komplexen Risikohandlungen können dabei gemäss Gissel & Schwier (2003) gerade für Jugendliche den Stellenwert eines Übergangsritus erhalten. Der Heranwachsende unterwirft sich nicht zuletzt mangels ausreichender gesellschaftlicher Orientierungshilfen derartigen Prüfungen, '.die ihm gestatten, indem er der Welt die Stirn bietet, seine Grenzen zu testen und einen Halt zu finden' (le Breton, 1995, S.83). 20 pp. Deutsch.
5
9783656514534 - Michael Schüpbach: Planung Einer Unterrichtsreihe Zur Wagniserziehung
Symbolbild
Michael Schüpbach

Planung Einer Unterrichtsreihe Zur Wagniserziehung (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783656514534 bzw. 3656514534, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 18.00 ( 18.41)¹ + Versand: Fr. 3.46 ( 3.54)¹ = Fr. 21.46 ( 21.95)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 20 pages. Dimensions: 10.0in. x 7.0in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Sport - Sportpdagogik, Didaktik, Note: 6. 0, Universitt Basel (Institut fr Sport und Sportwissenschaften (ISSW)), Veranstaltung: Didaktik des Sports und Sportunterrichts, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die Arbeit behandelt die Planung einer Unterrichtsreihe zum Thema Wagniserziehung. , Abstract: Die Tatsache, dass Kinder heute unter sich stndig verndernden Umstnden aufwachsen, ist mittlerweile allgemein akzeptiert. Fr Heranwachsende bedeutet dies unter anderem reduzierte Gelegenheiten zum Sammeln wesentlicher sinnlicher und motorischer Bewegungserfahrungen. Als eine der vielen Folgen sind, laut Baumann (1999), gewisse Mngel in der Bewegungssouvernitt zu beobachten: Diese eingeschrnkte Sicherheit im Umgang mit den eigenen und der Einschtzung fremder Bewegungen ist oftmals sowohl Ursache wie Folge einer nicht angemessenen Entwicklung von Risikobewltigungsstrategien (S. 28). Dazu ergnzen Gissel and Schwier (2003): Die Lebenslagen und -stile von Heranwachsenden sind gegenwrtig ohne Zweifel unbersichtlich und ambivalent (S. 7). Demnach stehen den Kindern heutzutage zu wenig bewegungsbezogene, den Fertigkeiten und Fhigkeiten angepasste Risiken zur Verfgung. Dadurch wird eine realistische Risikoeinschtzung im Alltag nur unzureichend ausgebildet, woraus oftmals neue Probleme ganz anderer Dimensionen erwachsen. Einige Kinder ziehen sich in ein risikoloses und bewegungsarmes Verhalten zurck. Andere wiederum suchen das grosse, hufig schon lebensbedrohende Risiko (Baumann 1999). Andererseits wird die von Jugendlichen oft als Asphaltkultur bezeichnete Lebensweise als Lsung aus der sich permanent ndernden Lebensweise sowie als . . . Kampf um die Rckgewinnung der in der pdagogischen Diskussion verloren geglaubten Bewegungsrume fr Kinder und Jugendliche. . . (Baumann, 1999, S. 28) angesehen. Le Breton (1995) erlutert dazu an zahlreichen Beispielen, dass einige Fraktionen der Risikosportler sich freiwillig in b This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
6
9783656514534 - Michael Schüpbach: Planung einer Unterrichtsreihe zur Wagniserziehung
Michael Schüpbach

Planung einer Unterrichtsreihe zur Wagniserziehung (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656514534 bzw. 3656514534, in Deutsch, 20 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, aha Buch.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783656514534 - Schupbach, Michael: Planung Einer Unterrichtsreihe Zur Wagniserziehung
Symbolbild
Schupbach, Michael

Planung Einer Unterrichtsreihe Zur Wagniserziehung (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656514534 bzw. 3656514534, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹ + Versand: Fr. 3.41 ( 3.49)¹ = Fr. 17.09 ( 17.48)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service - A Fine Choice [1048135], Waldshut-Tiengen, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
Lade…