Erfolgreicher Schriftspracherwerb im Elementar- und Primarbereich
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Erfolgreicher Schriftspracherwerb im Elementar- und Primarbereich (2013)
DE NW
ISBN: 9783656517962 bzw. 3656517967, in Deutsch, GRIN, neu.
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Freie Universität Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: 'Die Lehrerin beschloss, das Rechnen jetzt aufzugeben. Sie meinte, dass es Pippi vielleicht mehr Spass machen würde, lesen zu lernen. Sie holte ein kleines, hübsches Bild hervor, das einen Igel vorstellte. Vor der Nase des Igels stand der Buchstabe i. ¿Jetzt, Pippi, sollst du etwas Lustiges zu sehen bekommen¿, sagte sie schnell. ¿Hier siehst du einen Iiiigel, und dieser Buchstabe vor dem Iiiigel heisst i.¿ ¿Ach, das glaube ich im Leben nicht¿, sagte Pippi. ¿Ich finde, das sieht aus wie ein gerader Strich mit einem kleinen Fliegenpunkt drauf. Aber ich möchte wirklich gern wissen, was der Igel mit dem Fliegenpunkt zu tun hat.' (Lindgren 1997, S. 63) Dieser Dialog aus Astrid Lindgrens berühmter Erzählung Pippi geht in die Schule macht deutlich, was man sich als Schriftkundiger nur noch selten vor Augen führt: in Alphabetschriften sind die einzelnen Buchstaben nicht durch Ähnlichkeit sondern durch Konvention mit dem, was sie bezeichnen, verbunden und lassen dadurch keinen direkten Schluss auf die Bedeutung des gemeinten Wortes zu. Das Erlangen eben dieser Erkenntnis ist nur eine von zahlreichen Hürden, welche Kinder im Verlauf des Schriftspracherwerbs überwinden müssen. Vor allem die Eltern der Schulanfänger ¿erleben häufig mit Verwunderung, wie mühsam sich die ersten Schritte beim Lesen und Schreiben gestalten¿ (Andresen 2005, S. 11). Neben der Darstellung dieser sowie weiterer Schwierigkeiten, denen Kinder auf ihrem Weg des Lesen- und Schreibenlernens begegnen, soll im Rahmen der vorliegenden Arbeit gezeigt werden, wie komplex der Prozess des Schriftspracherwerbs ist, vor allem aber, welche Faktoren ihn begünstigen, woran sich Schulanfänger beim Schreiben orientieren und welche Handlungsempfehlungen aus den jeweiligen Erkenntnissen für die Arbeit der Pädagogen im Elementar- und Primarbereich abgeleitet werden können. 21.0 x 14.8 x 0.2 cm, Schulbedarf.
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Erfolgreicher Schriftspracherwerb im Elementar- und Primarbereich (2013)
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ISBN: 9783656517962 bzw. 3656517967, in Deutsch, GRIN Publishing, neu.
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Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Freie Universität Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: 'Die Lehrerin beschloss, das Rechnen jetzt aufzugeben. Sie meinte, dass es Pippi vielleicht mehr Spass machen würde, lesen zu lernen. Sie holte ein kleines, hübsches Bild hervor, das einen Igel vorstellte. Vor der Nase des Igels stand der Buchstabe i. 'Jetzt, Pippi, sollst du etwas Lustiges zu sehen bekommen', sagte sie schnell. 'Hier siehst du einen Iiiigel, und dieser Buchstabe vor dem Iiiigel heisst i.' 'Ach, das glaube ich im Leben nicht', sagte Pippi. 'Ich finde, das sieht aus wie ein gerader Strich mit einem kleinen Fliegenpunkt drauf. Aber ich möchte wirklich gern wissen, was der Igel mit dem Fliegenpunkt zu tun hat.' (Lindgren 1997, S. 63) Dieser Dialog aus Astrid Lindgrens berühmter Erzählung Pippi geht in die Schule macht deutlich, was man sich als Schriftkundiger nur noch selten vor Augen führt: in Alphabetschriften sind die einzelnen Buchstaben nicht durch Ähnlichkeit sondern durch Konvention mit dem, was sie bezeichnen, verbunden und lassen dadurch keinen direkten Schluss auf die Bedeutung des gemeinten Wortes zu. Das Erlangen eben dieser Erkenntnis ist nur eine von zahlreichen Hürden, welche Kinder im Verlauf des Schriftspracherwerbs überwinden müssen. Vor allem die Eltern der Schulanfänger 'erleben häufig mit Verwunderung, wie mühsam sich die ersten Schritte beim Lesen und Schreiben gestalten' (Andresen 2005, S. 11). Neben der Darstellung dieser sowie weiterer Schwierigkeiten, denen Kinder auf ihrem Weg des Lesen- und Schreibenlernens begegnen, soll im Rahmen der vorliegenden Arbeit gezeigt werden, wie komplex der Prozess des Schriftspracherwerbs ist, vor allem aber, welche Faktoren ihn begünstigen, woran sich Schulanfänger beim Schreiben orientieren und welche Handlungsempfehlungen aus den jeweiligen Erkenntnissen für die Arbeit der Pädagogen im Elementar- und Primarbereich abgeleitet werden können. Geheftet, 21.10.2013.
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Freie Universität Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: 'Die Lehrerin beschloss, das Rechnen jetzt aufzugeben. Sie meinte, dass es Pippi vielleicht mehr Spass machen würde, lesen zu lernen. Sie holte ein kleines, hübsches Bild hervor, das einen Igel vorstellte. Vor der Nase des Igels stand der Buchstabe i. 'Jetzt, Pippi, sollst du etwas Lustiges zu sehen bekommen', sagte sie schnell. 'Hier siehst du einen Iiiigel, und dieser Buchstabe vor dem Iiiigel heisst i.' 'Ach, das glaube ich im Leben nicht', sagte Pippi. 'Ich finde, das sieht aus wie ein gerader Strich mit einem kleinen Fliegenpunkt drauf. Aber ich möchte wirklich gern wissen, was der Igel mit dem Fliegenpunkt zu tun hat.' (Lindgren 1997, S. 63) Dieser Dialog aus Astrid Lindgrens berühmter Erzählung Pippi geht in die Schule macht deutlich, was man sich als Schriftkundiger nur noch selten vor Augen führt: in Alphabetschriften sind die einzelnen Buchstaben nicht durch Ähnlichkeit sondern durch Konvention mit dem, was sie bezeichnen, verbunden und lassen dadurch keinen direkten Schluss auf die Bedeutung des gemeinten Wortes zu. Das Erlangen eben dieser Erkenntnis ist nur eine von zahlreichen Hürden, welche Kinder im Verlauf des Schriftspracherwerbs überwinden müssen. Vor allem die Eltern der Schulanfänger 'erleben häufig mit Verwunderung, wie mühsam sich die ersten Schritte beim Lesen und Schreiben gestalten' (Andresen 2005, S. 11). Neben der Darstellung dieser sowie weiterer Schwierigkeiten, denen Kinder auf ihrem Weg des Lesen- und Schreibenlernens begegnen, soll im Rahmen der vorliegenden Arbeit gezeigt werden, wie komplex der Prozess des Schriftspracherwerbs ist, vor allem aber, welche Faktoren ihn begünstigen, woran sich Schulanfänger beim Schreiben orientieren und welche Handlungsempfehlungen aus den jeweiligen Erkenntnissen für die Arbeit der Pädagogen im Elementar- und Primarbereich abgeleitet werden können. Geheftet, 21.10.2013.
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Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Freie Universität Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: "Die Lehrerin beschloss, das Rechnen jetzt aufzugeben. Sie meinte, dass es Pippi vielleicht mehr Spass machen würde, lesen zu lernen. Sie holte ein kleines, hübsches Bild hervor, das einen Igel vorstellte. Vor der Nase des Igels stand der Buchstabe i. "Jetzt, Pippi, sollst du etwas Lustiges zu sehen bekommen", sagte sie schnell. "Hier siehst du einen Iiiigel, und dieser Buchstabe vor dem Iiiigel heisst i." "Ach, das glaube ich im Leben nicht", sagte Pippi. "Ich finde, das sieht aus wie ein gerader Strich mit einem kleinen Fliegenpunkt drauf. Aber ich möchte wirklich gern wissen, was der Igel mit dem Fliegenpunkt zu tun hat." (Lindgren 1997, S. 63) Dieser Dialog aus Astrid Lindgrens berühmter Erzählung Pippi geht in die Schule macht deutlich, was man sich als Schriftkundiger nur noch selten vor Augen führt: in Alphabetschriften sind die einzelnen Buchstaben nicht durch Ähnlichkeit sondern durch Konvention mit dem, was sie bezeichnen, verbunden und lassen dadurch keinen direkten Schluss auf die Bedeutung des gemeinten Wortes zu. Das Erlangen eben dieser Erkenntnis ist nur eine von zahlreichen Hürden, welche Kinder im Verlauf des Schriftspracherwerbs überwinden müssen. Vor allem die Eltern der Schulanfänger "erleben häufig mit Verwunderung, wie mühsam sich die ersten Schritte beim Lesen und Schreiben gestalten" (Andresen 2005, S. 11). Neben der Darstellung dieser sowie weiterer Schwierigkeiten, denen Kinder auf ihrem Weg des Lesen- und Schreibenlernens begegnen, soll im Rahmen der vorliegenden Arbeit gezeigt werden, wie komplex der Prozess des Schriftspracherwerbs ist, vor allem aber, welche Faktoren ihn begünstigen, woran sich Schulanfänger beim Schreiben orientieren und welche Handlungsempfehlungen aus den jeweiligen Erkenntnissen für die Arbeit der Pädagogen im Elementar- und Primarbereich abgeleitet werden können.2013. 20 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Freie Universität Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: "Die Lehrerin beschloss, das Rechnen jetzt aufzugeben. Sie meinte, dass es Pippi vielleicht mehr Spass machen würde, lesen zu lernen. Sie holte ein kleines, hübsches Bild hervor, das einen Igel vorstellte. Vor der Nase des Igels stand der Buchstabe i. "Jetzt, Pippi, sollst du etwas Lustiges zu sehen bekommen", sagte sie schnell. "Hier siehst du einen Iiiigel, und dieser Buchstabe vor dem Iiiigel heisst i." "Ach, das glaube ich im Leben nicht", sagte Pippi. "Ich finde, das sieht aus wie ein gerader Strich mit einem kleinen Fliegenpunkt drauf. Aber ich möchte wirklich gern wissen, was der Igel mit dem Fliegenpunkt zu tun hat." (Lindgren 1997, S. 63) Dieser Dialog aus Astrid Lindgrens berühmter Erzählung Pippi geht in die Schule macht deutlich, was man sich als Schriftkundiger nur noch selten vor Augen führt: in Alphabetschriften sind die einzelnen Buchstaben nicht durch Ähnlichkeit sondern durch Konvention mit dem, was sie bezeichnen, verbunden und lassen dadurch keinen direkten Schluss auf die Bedeutung des gemeinten Wortes zu. Das Erlangen eben dieser Erkenntnis ist nur eine von zahlreichen Hürden, welche Kinder im Verlauf des Schriftspracherwerbs überwinden müssen. Vor allem die Eltern der Schulanfänger "erleben häufig mit Verwunderung, wie mühsam sich die ersten Schritte beim Lesen und Schreiben gestalten" (Andresen 2005, S. 11). Neben der Darstellung dieser sowie weiterer Schwierigkeiten, denen Kinder auf ihrem Weg des Lesen- und Schreibenlernens begegnen, soll im Rahmen der vorliegenden Arbeit gezeigt werden, wie komplex der Prozess des Schriftspracherwerbs ist, vor allem aber, welche Faktoren ihn begünstigen, woran sich Schulanfänger beim Schreiben orientieren und welche Handlungsempfehlungen aus den jeweiligen Erkenntnissen für die Arbeit der Pädagogen im Elementar- und Primarbereich abgeleitet werden können.2013. 20 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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Erfolgreicher Schriftspracherwerb im Elementar- und Primarbereich, 1. Auflage. (2013)
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Erfolgreicher Schriftspracherwerb im Elementar- und Primarbereich Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Freie Universität Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: ´´Die Lehrerin beschloss, das Rechnen jetzt aufzugeben. Sie meinte, dass es Pippi vielleicht mehr Spass machen würde, lesen zu lernen. Sie holte ein kleines, hübsches Bild hervor, das einen Igel vorstellte. Vor der Nase des Igels stand der Buchstabe i. ´´Jetzt, Pippi, sollst du etwas Lustiges zu sehen bekommen´´, sagte sie schnell. ´´Hier siehst du einen Iiiigel, und dieser Buchstabe vor dem Iiiigel heisst i.´´ ´´Ach, das glaube ich im Leben nicht´´, sagte Pippi. ´´Ich finde, das sieht aus wie ein gerader Strich mit einem kleinen Fliegenpunkt drauf. Aber ich möchte wirklich gern wissen, was der Igel mit dem Fliegenpunkt zu tun hat.´´ (Lindgren 1997, S. 63) Dieser Dialog aus Astrid Lindgrens berühmter Erzählung Pippi geht in die Schule macht deutlich, was man sich als Schriftkundiger nur noch selten vor Augen führt: in Alphabetschriften sind die einzelnen Buchstaben nicht durch Ähnlichkeit sondern durch Konvention mit dem, was sie bezeichnen, verbunden und lassen dadurch keinen direkten Schluss auf die Bedeutung des gemeinten Wortes zu. Das Erlangen eben dieser Erkenntnis ist nur eine von zahlreichen Hürden, welche Kinder im Verlauf des Schriftspracherwerbs überwinden müssen. Vor allem die Eltern der Schulanfänger ´´erleben häufig mit Verwunderung, wie mühsam sich die ersten Schritte beim Lesen und Schreiben gestalten´´ (Andresen 2005, S. 11). Neben der Darstellung dieser sowie weiterer Schwierigkeiten, denen Kinder auf ihrem Weg des Lesen- und Schreibenlernens begegnen, soll im Rahmen der vorliegenden Arbeit gezeigt werden, wie komplex der Prozess des Schriftspracherwerbs ist, vor allem aber, welche Faktoren ihn begünstigen, woran sich Schulanfänger beim Schreiben orientieren und welche Handlungsempfehlungen aus den jeweiligen Erkenntnissen für die Arbeit der Pädagogen im Elementar- und Primarbereich abgeleitet werden können. 21.10.2013, Geheftet.
Erfolgreicher Schriftspracherwerb im Elementar- und Primarbereich Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Freie Universität Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: ´´Die Lehrerin beschloss, das Rechnen jetzt aufzugeben. Sie meinte, dass es Pippi vielleicht mehr Spass machen würde, lesen zu lernen. Sie holte ein kleines, hübsches Bild hervor, das einen Igel vorstellte. Vor der Nase des Igels stand der Buchstabe i. ´´Jetzt, Pippi, sollst du etwas Lustiges zu sehen bekommen´´, sagte sie schnell. ´´Hier siehst du einen Iiiigel, und dieser Buchstabe vor dem Iiiigel heisst i.´´ ´´Ach, das glaube ich im Leben nicht´´, sagte Pippi. ´´Ich finde, das sieht aus wie ein gerader Strich mit einem kleinen Fliegenpunkt drauf. Aber ich möchte wirklich gern wissen, was der Igel mit dem Fliegenpunkt zu tun hat.´´ (Lindgren 1997, S. 63) Dieser Dialog aus Astrid Lindgrens berühmter Erzählung Pippi geht in die Schule macht deutlich, was man sich als Schriftkundiger nur noch selten vor Augen führt: in Alphabetschriften sind die einzelnen Buchstaben nicht durch Ähnlichkeit sondern durch Konvention mit dem, was sie bezeichnen, verbunden und lassen dadurch keinen direkten Schluss auf die Bedeutung des gemeinten Wortes zu. Das Erlangen eben dieser Erkenntnis ist nur eine von zahlreichen Hürden, welche Kinder im Verlauf des Schriftspracherwerbs überwinden müssen. Vor allem die Eltern der Schulanfänger ´´erleben häufig mit Verwunderung, wie mühsam sich die ersten Schritte beim Lesen und Schreiben gestalten´´ (Andresen 2005, S. 11). Neben der Darstellung dieser sowie weiterer Schwierigkeiten, denen Kinder auf ihrem Weg des Lesen- und Schreibenlernens begegnen, soll im Rahmen der vorliegenden Arbeit gezeigt werden, wie komplex der Prozess des Schriftspracherwerbs ist, vor allem aber, welche Faktoren ihn begünstigen, woran sich Schulanfänger beim Schreiben orientieren und welche Handlungsempfehlungen aus den jeweiligen Erkenntnissen für die Arbeit der Pädagogen im Elementar- und Primarbereich abgeleitet werden können. 21.10.2013, Geheftet.
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Symbolbild
Erfolgreicher Schriftspracherwerb Im Elementar- Und Primarbereich (2013)
DE PB NW
ISBN: 9783656517962 bzw. 3656517967, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 20 pages. Dimensions: 10.0in. x 7.0in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Deutsch - Pdagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1, 3, Freie Universitt Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Lehrerin beschlo, das Rechnen jetzt aufzugeben. Sie meinte, da es Pippi vielleicht mehr Spa machen wrde, lesen zu lernen. Sie holte ein kleines, hbsches Bild hervor, das einen Igel vorstellte. Vor der Nase des Igels stand der Buchstabe i. Jetzt, Pippi, sollst du etwas Lustiges zu sehen bekommen, sagte sie schnell. Hier siehst du einen Iiiigel, und dieser Buchstabe vor dem Iiiigel heit i. Ach, das glaube ich im Leben nicht, sagte Pippi. Ich finde, das sieht aus wie ein gerader Strich mit einem kleinen Fliegenpunkt drauf. Aber ich mchte wirklich gern wissen, was der Igel mit dem Fliegenpunkt zu tun hat. (Lindgren 1997, S. 63) Dieser Dialog aus Astrid Lindgrens berhmter Erzhlung Pippi geht in die Schule macht deutlich, was man sich als Schriftkundiger nur noch selten vor Augen fhrt: in Alphabetschriften sind die einzelnen Buchstaben nicht durch hnlichkeit sondern durch Konvention mit dem, was sie bezeichnen, verbunden und lassen dadurch keinen direkten Schluss auf die Bedeutung des gemeinten Wortes zu. Das Erlangen eben dieser Erkenntnis ist nur eine von zahlreichen Hrden, welche Kinder im Verlauf des Schriftspracherwerbs berwinden mssen. Vor allem die Eltern der Schulanfnger erleben hufig mit Verwunderung, wie mhsam sich die ersten Schritte beim Lesen und Schreiben gestalten (Andresen 2005, S. 11). Neben der Darstellung dieser sowie weiterer Schwierigkeiten, denen Kinder auf ihrem Weg des Lesen- und Schreibenlernens begegnen, soll im Rahmen der vorliegenden Arbeit gezeigt werden, wie komplex der Prozess des Schriftspracherwerbs ist, vor allem aber, welche Faktoren ihn begnstigen, woran sich Schulanfnger beim Schreiben orientieren und welche Handlungsempfehlungen aus den jeweiligen Erkenntnissen fr die Arbeit der Pdagogen im Elementar- und Primarbereich abgeleitet werden k This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Paperback. 20 pages. Dimensions: 10.0in. x 7.0in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Deutsch - Pdagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1, 3, Freie Universitt Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Lehrerin beschlo, das Rechnen jetzt aufzugeben. Sie meinte, da es Pippi vielleicht mehr Spa machen wrde, lesen zu lernen. Sie holte ein kleines, hbsches Bild hervor, das einen Igel vorstellte. Vor der Nase des Igels stand der Buchstabe i. Jetzt, Pippi, sollst du etwas Lustiges zu sehen bekommen, sagte sie schnell. Hier siehst du einen Iiiigel, und dieser Buchstabe vor dem Iiiigel heit i. Ach, das glaube ich im Leben nicht, sagte Pippi. Ich finde, das sieht aus wie ein gerader Strich mit einem kleinen Fliegenpunkt drauf. Aber ich mchte wirklich gern wissen, was der Igel mit dem Fliegenpunkt zu tun hat. (Lindgren 1997, S. 63) Dieser Dialog aus Astrid Lindgrens berhmter Erzhlung Pippi geht in die Schule macht deutlich, was man sich als Schriftkundiger nur noch selten vor Augen fhrt: in Alphabetschriften sind die einzelnen Buchstaben nicht durch hnlichkeit sondern durch Konvention mit dem, was sie bezeichnen, verbunden und lassen dadurch keinen direkten Schluss auf die Bedeutung des gemeinten Wortes zu. Das Erlangen eben dieser Erkenntnis ist nur eine von zahlreichen Hrden, welche Kinder im Verlauf des Schriftspracherwerbs berwinden mssen. Vor allem die Eltern der Schulanfnger erleben hufig mit Verwunderung, wie mhsam sich die ersten Schritte beim Lesen und Schreiben gestalten (Andresen 2005, S. 11). Neben der Darstellung dieser sowie weiterer Schwierigkeiten, denen Kinder auf ihrem Weg des Lesen- und Schreibenlernens begegnen, soll im Rahmen der vorliegenden Arbeit gezeigt werden, wie komplex der Prozess des Schriftspracherwerbs ist, vor allem aber, welche Faktoren ihn begnstigen, woran sich Schulanfnger beim Schreiben orientieren und welche Handlungsempfehlungen aus den jeweiligen Erkenntnissen fr die Arbeit der Pdagogen im Elementar- und Primarbereich abgeleitet werden k This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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ISBN: 9783656517962 bzw. 3656517967, in Deutsch, 20 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
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