Von dem Buch Die Bedeutung von Emotionen und eines Emotionsmanagements für das organisationale Lernen haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Die Bedeutung von Emotionen und eines Emotionsmanagements für das organisationale Lernen100%: Löschmann, Susanne: Die Bedeutung von Emotionen und eines Emotionsmanagements für das organisationale Lernen (ISBN: 9783656523994) Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die Bedeutung von Emotionen und eines Emotionsmanagements für das organisationale Lernen69%: Susanne Löschmann: Die Bedeutung von Emotionen und eines Emotionsmanagements für das organisationale Lernen (ISBN: 9783638330299) 2004, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Die Bedeutung von Emotionen und eines Emotionsmanagements für das organisationale Lernen
16 Angebote vergleichen

Preise201420152019
SchnittFr. 39.22 ( 40.10)¹ Fr. 45.27 ( 46.29)¹ Fr. 27.17 ( 27.78)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 25.55 ( 26.13)¹ (vom 07.11.2019)
1
9783638330299 - Susanne L?schmann: Die Bedeutung von Emotionen und eines Emotionsmanagements für das organisationale Lernen
Susanne L?schmann

Die Bedeutung von Emotionen und eines Emotionsmanagements für das organisationale Lernen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638330299 bzw. 363833029X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 17.59 ( 17.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Bedeutung von Emotionen und eines Emotionsmanagements für das organisationale Lernen: [...] Ziel dieser Arbeit ist es, anhand der Rolle von Emotionen im Lernprozess zu?berpr?fen, ob eine rein rational orientierte Sichtweise für die Konzipierung des organisationalen Lernens haltbar ist. Dies wird anhand der Darstellung von förderlichen als auch einschränkenden Einflössen und Wirkungen des Emotionalen sowohl im individuellen als auch im kollektiven Lernprozess verdeutlicht. Darüber hinaus werden von den Erkenntnissen der Emotionsforschung Bezöge zu konkreten theoretischen Ansätzen des organisationalen Lernens hergestellt. Abschliessend werden die Möglichkeiten und die Grenzen eines Emotionsmanagements zur Überwindung von emotionalen Lernbarrieren bei der Gestaltung von lernenden Organisationen diskutiert. In Kapitel 2 werden einige, für den organisationalen Lernprozess relevante Einflösse und Wirkungen des Emotionalen sowie Möglichkeiten des Emotionsmanagements auf verschiedenen Organisationsebenen beschrieben. Dazu wird zunächst das interdependente Verhältnis von Rationalität und Emotionalität näher erläutert. Anschliessend erfolgen eine Unterscheidung der emotionalen Ebenen der Organisation und eine begriffliche Bestimmung des Emotionalen. Auf der Mikroebene werden emotionale Aspekte anhand des motivations- und kreativit?tsf?rderlichen Flow-Konzepts sowie die Emotionsarbeit, die in Organisationen zunehmend an Bedeutung gewinnt, dargestellt. Hinsichtlich der Mesoebene werden das Phänomen der emotionalen Ansteckung sowie die Bedeutung von Spiel, Spa? und Humor in Gruppen beschrieben, während auf der Makroebene emotionale Aspekte der Unternehmenskultur verdeutlicht werden. Als Möglichkeiten des Umgangs mit Emotionen werden dann Strategien der Emotionsarbeit und das Konzept der Emotionalen Intelligenz als individuelle Formen des Emotionsmanagements vorgestellt. Letzteres kann auf die Gruppen- und Organisationsebene übertragen werden und stellt somit neben dem Konzept der beschränkten Emotionalität auch eine Möglichkeit des kollektiven Emotionsmanagements dar. In den Mittelpunkt des Kapitels 3 wird der organisationale Lernprozess gestellt, wobei zunächst eine kontextuelle Einordnung, eine Unterscheidung der Lernebenen der Organisation als Bezugsrahmen sowie begriffliche Bestimmungen des organisationalen Lernens und der lernenden Organisation erfolgen. Im Anschluss werden einige etablierte theoretische Ansätze des organisationalen Lernens erläutert. [...], Ebook.
2
9783656523994 - Löschmann, Susanne: Die Bedeutung von Emotionen und eines Emotionsmanagements für das organisationale Lernen
Löschmann, Susanne

Die Bedeutung von Emotionen und eines Emotionsmanagements für das organisationale Lernen (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656523994 bzw. 3656523991, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 26.39 ( 26.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,3, FernUniversität Hagen, 75 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Ziel dieser Arbeit ist es, anhand der Rolle von Emotionen im Lernprozess zu überprüfen, ob eine rein rational orientierte Sichtweise für die Konzipierung des organisationalen Lernens haltbar ist. Dies wird anhand der Darstellung von förderlichen als auch einschränkenden Einflüssen und Wirkungen des Emotionalen sowohl im individuellen als auch im kollektiven Lernprozess verdeutlicht. Darüber hinaus werden von den Erkenntnissen der Emotionsforschung Bezüge zu konkreten theoretischen Ansätzen des organisationalen Lernens hergestellt. Abschliessend werden die Möglichkeiten und die Grenzen eines Emotionsmanagements zur Überwindung von emotionalen Lernbarrieren bei der Gestaltung von lernenden Organisationen diskutiert. In Kapitel 2 werden einige, für den organisationalen Lernprozess relevante Einflüsse und Wirkungen des Emotionalen sowie Möglichkeiten des Emotionsmanagements auf verschiedenen Organisationsebenen beschrieben. Dazu wird zunächst das interdependente Verhältnis von Rationalität und Emotionalität näher erläutert. Anschliessend erfolgen eine Unterscheidung der emotionalen Ebenen der Organisation und eine begriffliche Bestimmung des Emotionalen. Auf der Mikroebene werden emotionale Aspekte anhand des motivations- und kreativitätsförderlichen Flow-Konzepts sowie die Emotionsarbeit, die in Organisationen zunehmend an Bedeutung gewinnt, dargestellt. Hinsichtlich der Mesoebene werden das Phänomen der emotionalen Ansteckung sowie die Bedeutung von Spiel, Spass und Humor in Gruppen beschrieben, während auf der Makroebene emotionale Aspekte der Unternehmenskultur verdeutlicht werden. Als Möglichkeiten des Umgangs mit Emotionen werden dann Strategien der Emotionsarbeit und das Konzept der Emotionalen Intelligenz als indiv 2013. 72 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
3
9783656523994 - Susanne Löschmann: Die Bedeutung von Emotionen und eines Emotionsmanagements für das organisationale Lernen
Symbolbild
Susanne Löschmann

Die Bedeutung von Emotionen und eines Emotionsmanagements für das organisationale Lernen (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656523994 bzw. 3656523991, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Grin Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 39.11 ( 39.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,3, FernUniversität Hagen, 75 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: [.] Ziel dieser Arbeit ist es, anhand der Rolle von Emotionen im Lernprozess zu überprüfen, ob eine rein rational orientierte Sichtweise für die Konzipierung des organisationalen Lernens haltbar ist. Dies wird anhand der Darstellung von förderlichen als auch einschränkenden Einflüssen und Wirkungen des Emotionalen sowohl im individuellen als auch im kollektiven Lernprozess verdeutlicht. Darüber hinaus werden von den Erkenntnissen der Emotionsforschung Bezüge zu konkreten theoretischen Ansätzen des organisationalen Lernens hergestellt. Abschliessend werden die Möglichkeiten und die Grenzen eines Emotionsmanagements zur Überwindung von emotionalen Lernbarrieren bei der Gestaltung von lernenden Organisationen diskutiert. In Kapitel 2 werden einige, für den organisationalen Lernprozess relevante Einflüsse und Wirkungen des Emotionalen sowie Möglichkeiten des Emotionsmanagements auf verschiedenen Organisationsebenen beschrieben. Dazu wird zunächst das interdependente Verhältnis von Rationalität und Emotionalität näher erläutert. Anschliessend erfolgen eine Unterscheidung der emotionalen Ebenen der Organisation und eine begriffliche Bestimmung des Emotionalen. Auf der Mikroebene werden emotionale Aspekte anhand des motivations- und kreativitätsförderlichen Flow-Konzepts sowie die Emotionsarbeit, die in Organisationen zunehmend an Bedeutung gewinnt, dargestellt. Hinsichtlich der Mesoebene werden das Phänomen der emotionalen Ansteckung sowie die Bedeutung von Spiel, Spass und Humor in Gruppen beschrieben, während auf der Makroebene emotionale Aspekte der Unternehmenskultur verdeutlicht werden. Als Möglichkeiten des Umgangs mit Emotionen werden dann Strategien der Emotionsarbeit und das Konzept der Emotionalen Intelligenz als individuelle Formen des Emotionsmanagements vorgestellt. Letzteres kann auf die Gruppen- und Organisationsebene übertragen werden und stellt somit neben dem Konzept der beschränkten Emotionalität auch eine Möglichkeit des kollektiven Emotionsmanagements dar. In den Mittelpunkt des Kapitels 3 wird der organisationale Lernprozess gestellt, wobei zunächst eine kontextuelle Einordnung, eine Unterscheidung der Lernebenen der Organisation als Bezugsrahmen sowie begriffliche Bestimmungen des organisationalen Lernens und der lernenden Organisation erfolgen. Im Anschluss werden einige etablierte theoretische Ansätze des organisationalen Lernens erläutert. [.] 72 pp. Deutsch.
4
9783656523994 - Löschmann, S: Bedeutung von Emotionen und eines Emotionsmana
Löschmann, S

Bedeutung von Emotionen und eines Emotionsmana (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783656523994 bzw. 3656523991, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Fr. 26.39 ( 26.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 29.11.2013, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Die Bedeutung von Emotionen und eines Emotionsmanagements für das organisationale Lernen, Auflage: 1. Auflage von 2013 // 1. Auflage, Autor: Löschmann, Susanne, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Wirtschaft // Management, Seiten: 72, Gewicht: 116 gr, Verkäufer: averdo.
5
9783656523994 - Susanne Löschmann: Die Bedeutung Von Emotionen Und Eines Emotionsmanagements Fur Das Organisationale Lernen (Paperback)
Symbolbild
Susanne Löschmann

Die Bedeutung Von Emotionen Und Eines Emotionsmanagements Fur Das Organisationale Lernen (Paperback) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783656523994 bzw. 3656523991, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 82.18 ( 84.04)¹ + Versand: Fr. 3.99 ( 4.08)¹ = Fr. 86.17 ( 88.12)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Unternehmensfuhrung, Management, Organisation, Note: 2,3, FernUniversitat Hagen, 75 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: [.] Ziel dieser Arbeit ist es, anhand der Rolle von Emotionen im Lernprozess zu uberprufen, ob eine rein rational orientierte Sichtweise fur die Konzipierung des organisationalen Lernens haltbar ist. Dies wird anhand der Darstellung von forderlichen als auch einschrankenden Einflussen und Wirkungen des Emotionalen sowohl im individuellen als auch im kollektiven Lernprozess verdeutlicht. Daruber hinaus werden von den Erkenntnissen der Emotionsforschung Bezuge zu konkreten theoretischen Ansatzen des organisationalen Lernens hergestellt. Abschliessend werden die Moglichkeiten und die Grenzen eines Emotionsmanagements zur Uberwindung von emotionalen Lernbarrieren bei der Gestaltung von lernenden Organisationen diskutiert. In Kapitel 2 werden einige, fur den organisationalen Lernprozess relevante Einflusse und Wirkungen des Emotionalen sowie Moglichkeiten des Emotionsmanagements auf verschiedenen Organisationsebenen beschrieben. Dazu wird zunachst das interdependente Verhaltnis von Rationalitat und Emotionalitat naher erlautert. Anschliessend erfolgen eine Unterscheidung der emotionalen Ebenen der Organisation und eine begriffliche Bestimmung des Emotionalen. Auf der Mikroebene werden emotionale Aspekte anhand des motivations- und kreativitatsforderlichen Flow-Konzepts sowie die Emotionsarbeit, die in Organisationen zunehmend an Bedeutung gewinnt, dargestellt. Hinsichtlich der Mesoebene werden das Phanomen der emotionalen Ansteckung sowie die Bedeutung von Spiel, Spass und Humor in Gruppen beschrieben, wahrend auf der Makroebene emotionale Aspekte der Unternehmenskultur verdeutlicht werden. Als Moglichkeiten des Umgangs mit Emotionen werden dann Strategien der Emotionsarbeit und das Konzept der Emotionalen Intelligenz als individuelle Formen des Emotionsmanagements vorgestel.
6
9783638330299 - Susanne Löschmann: Die Bedeutung von Emotionen und eines Emotionsmanagements für das organisationale Lernen
Susanne Löschmann

Die Bedeutung von Emotionen und eines Emotionsmanagements für das organisationale Lernen (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE NW EB DL

ISBN: 9783638330299 bzw. 363833029X, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 14.24 (£ 12.83)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, in-stock.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,3, FernUniversität Hagen, 75 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: [.] Ziel dieser Arbeit ist es, anhand der Rolle.
7
9783638330299 - Susanne Löschmann: Die Bedeutung von Emotionen und eines Emotionsmanagements für das organisationale Lernen
Susanne Löschmann

Die Bedeutung von Emotionen und eines Emotionsmanagements für das organisationale Lernen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638330299 bzw. 363833029X, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 17.59 ( 17.99)¹ + Versand: Fr. 7.33 ( 7.50)¹ = Fr. 24.93 ( 25.49)¹
unverbindlich
Die Bedeutung von Emotionen und eines Emotionsmanagements für das organisationale Lernen ab 17.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
8
9783656523994 - Löschmann, Susanne: Die Bedeutung von Emotionen und eines Emotionsmanagements für das organisationale Lernen
Löschmann, Susanne

Die Bedeutung von Emotionen und eines Emotionsmanagements für das organisationale Lernen (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783656523994 bzw. 3656523991, in Deutsch, 72 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Fr. 26.39 ( 26.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Auf Lager. Lieferung von Amazon, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
9
9783638330299 - Die Bedeutung von Emotionen und eines Emotionsmanagements für das organisationale Lernen

Die Bedeutung von Emotionen und eines Emotionsmanagements für das organisationale Lernen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638330299 bzw. 363833029X, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 17.59 ( 17.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Die Bedeutung von Emotionen und eines Emotionsmanagements für das organisationale Lernen ab 17.99 EURO.
10
9783638330299 - Susanne Löschmann: Die Bedeutung von Emotionen und eines Emotionsmanagements für das organisationale Lernen
Susanne Löschmann

Die Bedeutung von Emotionen und eines Emotionsmanagements für das organisationale Lernen

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638330299 bzw. 363833029X, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

Fr. 18.68 ($ 19.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…