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Kundenwertmessung in einem Industriebetrieb - 14 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2018 | 2019 | 2023 |
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Schnitt | Fr. 14.66 (€ 14.99)¹ | Fr. 14.66 (€ 14.99)¹ | Fr. 11.73 (€ 11.99)¹ | Fr. 11.73 (€ 11.99)¹ | Fr. 16.61 (€ 16.99)¹ |
Nachfrage |
Rheinmetall. Eine handlungsorientierte Strategiebetrachtung
ISBN: 9783656523192 bzw. 3656523193, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Berlin schweigt zu angeblichem Aus für Panzergeschäft mit Riad. Dies ist der Titel eines Berichts in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung vom 13. Juli 2013. Hier geht es um eine Anfrage Saudi-Arabiens über den Kauf von 270 Leopard-II-Panzern aus dem Jahr 2011. Für derartige Rüstungsgeschäfte muss der Bundessicherheitsrat unter Vorsitz von Bundeskanzlerin Merkel eine Freigabe erteilen und in einem zweiten Schritt muss dann das Bundeswirtschaftsministerium die Exportgenehmigung erteilen. Dies ist im Fall des Panzergeschäfts aufgrund der Kritik der Oppositionsparteien und der Öffentlichkeit in den letzten zwei Jahren nicht geschehen. Aus diesem Grund und weil Saudi-Arabien an der Fähigkeit des Leopard-Herstellers Krauss-Maffei-Wegmann zweifelt, die nötigen Folgedienstleistungen wie z.B. Ausbildung der Besatzung, Aufbau eines Ersatzteillagers und den Mechanikereinsatz für Reparaturen zu erbringen, verhandelt das Land nun mit dem amerikanischen Rüstungskonzern General Dynamics über den Kauf des M1-Abrams-Panzer. Der vorliegende Fall zeigt, wie schwierig das Geschäft für Rüstungskonzerne wie Krauss-Maffei-Wegmann und Rheinmetall und es zeigt auch, wie wichtig es ist, dass die Unternehmensführung ihr Geschäftsmodell immer wieder kritisch überprüft. Das Unternehmen Rheinmetall beispielsweise versucht mit seinem zweitem Standbein, dem Automobilzulieferbereich, die Risiken aus dem Defence-Bereich zu verringern. Die vorliegende Arbeit wird zuerst auf die Besonderheiten der Rüstungsindustrie eingehen. Anschliessend werden am Beispiel des Unternehmens Rheinmetall Kooperations-, Fusions- und Wachstumsstrategien aufgezeigt, die den Fortbestand des Unternehmens gewährleisten und stetiges Wachstum erzeugen können. Aufgrund des begrenzten Umfangs, erhebt die Arbeit keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
Kundenwertmessung in einem Industriebetrieb
ISBN: 9783656529057 bzw. 3656529051, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Für ein Industrieunternehmen sind Faktoren wie der Standort, die Qualifikation der Mitarbeiter, die richtige Ausstattung an Produktionsmaschinen und ein den Anforderungen angepasstes EDV-System von entscheidender Bedeutung. Der richtige Standort sorgt für eine gute Erreichbarkeit und niedrige Logistikkosten. Die Qualifikation der Mitarbeiter ist wichtig, da ansonsten kein wettbewerbsfähiges Leistungsportfolio angeboten werden kann bzw. die Leistungen nicht in der vom Kunden gewünschten Qualität ausgeführt werden. Die Ausstattung mit den neuesten Produktionsmaschinen sorgt dafür, dass dem Kunden immer neue und qualitativ hochwertige Leistungen angeboten werden können, um sich gegenüber den Wettbewerbern abgrenzen zu können. Ein Faktor, der für ein produzierendes Industrieunternehmen immer mehr an Bedeutung gewinnt, ist zu wissen, welchen Wert der einzelne Kunde für das Unternehmen hat. Dies ist vor allem für Unternehmen wichtig, deren Produktionskapazitäten ausgelastet sind bzw. die keine Massenfertigung betreiben sondern Spezialisten auf ihrem Gebiet sind. Mit dem Kundenwert ist aber nicht nur die reine Umsatzhöhe gemeint sondern auch qualitative, nicht messbare Faktoren wie z.B. die Betreuungsintensität oder das Loyalitätspotenzial. Die vorliegende Arbeit greift genau diese Problemstellung für die Fa. toolcraft auf. Es gibt bei dem Unternehmen nur grobe Auswertungen und nicht formalisiert, subjektive Abschätzungen über den Wert jedes einzelnen Kunden aber eine genau Messung oder ein Prozess, der dies formalisiert, existiert nicht. Auch ist nicht ganz klar, welche Faktoren überhaupt eine Rolle spielen und wie stark diese den Kundenwert beeinflussen. Die vorliegende Arbeit ermittelt mit Hilfe eines Interviews den Ist-Zustand und den Soll-Zustand. Durch entsprechende Literatur wird festgestellt, welche Faktoren den Kundenwert beeinflussen und es werden ausgesuchte Verfahren beschrieben, durch die, mit den vorher definierten Faktoren, ein Prozess definiert werden kann, mit dem die Fa. toolcraft den Wert ihrer Kunden besser einschätzen kann. Aufgrund des eingeschränkten Umfangs der Arbeit, erhebt diese keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
Kundenwertmessung in einem Industriebetrieb
ISBN: 9783656529057 bzw. 3656529051, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Kundenwertmessung in einem Industriebetrieb: Für ein Industrieunternehmen sind Faktoren wie der Standort, die Qualifikation der Mitarbeiter, die richtige Ausstattung an Produktionsmaschinen und ein denAnforderungen angepasstes EDV-System von entscheidender Bedeutung. Der richtige Standort sorgt für eine gute Erreichbarkeit und niedrige Logistikkosten. Die Qualifikation der Mitarbeiter ist wichtig, da ansonsten kein wettbewerbsfähiges Leistungsportfolio angeboten werden kann bzw. die Leistungen nicht in der vom Kunden gewünschten Qualität ausgeführt werden. Die Ausstattung mit den neuesten Produktionsmaschinen sorgt dafür, dass dem Kunden immer neue und qualitativ hochwertige Leistungen angeboten werden können, um sich gegenüber den Wettbewerbern abgrenzen zu können. Ein Faktor, der für ein produzierendes Industrieunternehmen immer mehr an Bedeutung gewinnt, ist zu wissen, welchen Wert der einzelne Kunde für das Unternehmen hat. Dies ist vor allem für Unternehmen wichtig, deren Produktionskapazitäten ausgelastet sind bzw. die keine Massenfertigung betreiben sondern Spezialisten auf ihrem Gebiet sind. Mit dem Kundenwert ist aber nicht nur die reine Umsatzhöhe gemeint sondern auch qualitative, nicht messbare Faktoren wie z.B. die Betreuungsintensität oder das Loyalit?tspotenzial. Die vorliegende Arbeit greift genau diese Problemstellung für die Fa. toolcraft auf. Es gibt bei dem Unternehmen nur grobe Auswertungen und nicht formalisiert, subjektive Abschätzungen über den Wert jedes einzelnen Kunden aber eine genau Messung oder ein Prozess, der dies formalisiert, existiert nicht. Auch ist nicht ganz klar, welche Faktoren überhaupt eine Rolle spielen und wie stark diese den Kundenwert beeinflussen. Die vorliegende Arbeit ermittelt mit Hilfe eines Interviews den Ist-Zustand und den Soll-Zustand. Durch entsprechende Literatur wird festgestellt, welche Faktoren den Kundenwert beeinflussen und es werden ausgesuchte Verfahren beschrieben, durch die, mit den vorher definierten Faktoren, ein Prozess definiert werden kann, mit dem die Fa. toolcraft den Wert ihrer Kunden besser einschätzen kann. Aufgrund des eingeschränkten Umfangs der Arbeit, erhebt diese keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ebook.
Kundenwertmessung in einem Industriebetrieb (2013)
ISBN: 9783656529057 bzw. 3656529051, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Kundenwertmessung in einem Industriebetrieb: Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Industriebetriebslehre, Note: 1,3, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Nürnberg früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Für ein Industrieunternehmen sind Faktoren wie der Standort, die Qualifikation der Mitarbeiter, die richtige Ausstattung an Produktionsmaschinen und ein denAnforderungen angepasstes EDV-System von entscheidender Bedeutung. Der richtige Standort sorgt für eine gute Erreichbarkeit und niedrige Logistikkosten. Die Qualifikation der Mitarbeiter ist wichtig, da ansonsten kein wettbewerbsfähiges Leistungsportfolio angeboten werden kann bzw. die Leistungen nicht in der vom Kunden gewünschten Qualität ausgeführt werden. Die Ausstattung mit den neuesten Produktionsmaschinen sorgt dafür, dass dem Kunden immer neue und qualitativ hochwertige Leistungen angeboten werden können, um sich gegenüber den Wettbewerbern abgrenzen zu können. Ein Faktor, der für ein produzierendes Industrieunternehmen immer mehr an Bedeutung gewinnt, ist zu wissen, welchen Wert der einzelne Kunde für das Unternehmen hat. Dies ist vor allem für Unternehmen wichtig, deren Produktionskapazitäten ausgelastet sind bzw. die keine Massenfertigung betreiben sondern Spezialisten auf ihrem Gebiet sind. Mit dem Kundenwert ist aber nicht nur die reine Umsatzhöhe gemeint sondern auch qualitative, nicht messbare Faktoren wie z.B. die Betreuungsintensität oder das Loyalitätspotenzial. Die vorliegende Arbeit greift genau diese Problemstellung für die Fa. toolcraft auf. Es gibt bei dem Unternehmen nur grobe Auswertungen und nicht formalisiert, subjektive Abschätzungen über den Wert jedes einzelnen Kunden aber eine genau Messung oder ein Prozess, der dies formalisiert, existiert nicht. Auch ist nicht ganz klar, welche Faktoren überhaupt eine Rolle spielen und wie stark diese den Kundenwert beeinflussen. Die vorliegende Arbeit ermittelt mit Hilfe eines Interviews den Ist-Zustand und den Soll-Zustand. Durch entsprechende Literatur wird festgestellt, welche Faktoren den Kundenwert beeinflussen und es werden ausgesuchte Verfahren beschrieben, durch die, mit den vorher definierten Faktoren, ein Prozess definiert werden kann, mit dem die Fa. toolcraft den Wert ihrer Kunden besser einschätzen kann. Aufgrund des eingeschränkten Umfangs der Arbeit, erhebt diese keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ebook.
Rheinmetall. Eine handlungsorientierte Strategiebetrachtung (2013)
ISBN: 9783656523192 bzw. 3656523193, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Rheinmetall. Eine handlungsorientierte Strategiebetrachtung: Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Nürnberg früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Ebook.
Rheinmetall. Eine handlungsorientierte Strategiebetrachtung
ISBN: 9783656523192 bzw. 3656523193, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Rheinmetall. Eine handlungsorientierte Strategiebetrachtung
ISBN: 9783656523192 bzw. 3656523193, in Deutsch, neu.
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Kundenwertmessung in einem Industriebetrieb
ISBN: 9783656529057 bzw. 3656529051, in Deutsch, neu.
Kundenwertmessung in einem Industriebetrieb ab 11.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
Kundenwertmessung in einem Industriebetrieb
ISBN: 9783656529057 bzw. 3656529051, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book.
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