Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Lernen Mit Bildern Im Fremdsprachenunterricht (Paperback)
11 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 13.68 (€ 13.99)¹ | Fr. 13.68 (€ 13.99)¹ | Fr. 15.70 (€ 16.05)¹ |
Nachfrage |
Lernen mit Bildern im Fremdsprachenunterricht (2013)
ISBN: 9783656520252 bzw. 3656520259, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Deutsch als Fremdsprache, Note: 1,3, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Deutsch als Fremdsprache), Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieses Literaturberichts ist es, zu Beginn wichtige Aspekte beim Lernen mit Bildern herauszustellen, um anschliessend den Einsatz von Bildern im Fremdsprachenunterricht in den Fokus nehmen zu können. Dabei soll als Basis für die weitere Arbeit zunächst die historische Entwicklung des Einsatzes von Bildern im FU skizziert werden (Kapitel 2). Als nächstes sollen dann zentrale Theorien zum Lernen mit Bildern vorgestellt werden. Dabei wird sowohl auf die kognitive Bildverarbeitung bei den Schülerinnen und Schülern als auch den Verlauf des ernprozesses eingegangen (Kapitel 3). Danach soll der konkrete Einsatz von Bildern im Fremdsprachenunterricht betrachtet werden, wobei notwendige Richtlinien bei der Arbeit mit Bildern sowie Funktionen von Bildern in Lehrwerken diskutiert werden (Kapitel 4). Der Literaturbericht schliesst mit Kapitel 5 ab, in dem wesentliche Ergebnisse noch einmal zusammengefasst werden. PDF, 17.10.2013.
Lernen mit Bildern im Fremdsprachenunterricht (2010)
ISBN: 9783656520252 bzw. 3656520259, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lernen mit Bildern im Fremdsprachenunterricht: 1 Einleitung `Bilder sind das halbe Leben oder noch viel mehr. Grund genug, die Tatsache anzuerkennen und - mehr noch - sich um die Fähigkeiten und Fertigkeiten der Lernenden und der Zöglinge, mit Bildern angemessen umgehen zu können, zu kümmern` (vgl. Schubert, 2006: 11). Bereits 1986 stellte Allan Paivio in seiner Theorie der dualen Kodierung eine Überlegenheit beim Lernen sprachlicher Informationen in Verbindung mit Bildern im Gegensatz zum Lernen mit rein abstrakten, verbalen Informationen fest, da das Lernen mit bildhaftem Material zu einer höheren Behaltenswahrscheinlichkeit fährt (vgl. Martschinke, 2001: 61). Insbesondere im Fremdsprachenunterricht spielen Bilder eine grosse Rolle, da sie z. B. in Form von Bildergeschichten oder Abbildungen helfen können, das Verständnis von abstrakten Informationen zu erleichtern und somit den Lernprozess zu unterstützen. Bilder stehen jedoch im Lernprozess nie für sich allein, sondern sind immer im didaktischen Gesamtkontext zu betrachten (vgl. Hallet, 2010: 28). Um unterstützen zu können, dürfen sie nicht willkürlich eingesetzt werden, sondern müssen zum Beispiel an das Vorwissen oder an den kulturellen Hintergrund der Lernenden angepasst werden. Dies verdeutlicht die Schwierigkeit Bilder für Lehrzwecke einzusetzen oder auch Lehrwerke zu gestalten. Ziel dieses Literaturberichts ist es, zu Beginn wichtige Aspekte beim Lernen mit Bildern herauszustellen, um anschliessend den Einsatz von Bildern im Fremdsprachenunterricht in den Fokus nehmen zu können. Dabei soll als Basis für die weitere Arbeit zunächst die historische Entwicklung des Einsatzes von Bildern im FU skizziert werden (Kapitel 2). Als nächstes sollen dann zentrale Theorien zum Lernen mit Bildern vorgestellt werden. Dabei wird sowohl auf die kognitive Bildverarbeitung bei den Schülerinnen und Schälern als auch den Verlauf des Lernprozesses eingegangen (Kapitel 3). Danach soll der konkrete Einsatz von Bildern im Fremdsprachenunterricht betrachtet werden, wobei notwendige Richtlinien bei der Arbeit mit Bildern sowie Funktionen von Bildern in Lehrwerken diskutiert werden (Kapitel 4). Der Literaturbericht schliesst mit Kapitel 5 ab, in dem wesentliche Ergebnisse noch einmal zusammengefasst werden. Ebook.
Lernen mit Bildern im Fremdsprachenunterricht (2013)
ISBN: 9783656520252 bzw. 3656520259, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,3, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Deutsch als Fremdsprache), Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieses Literaturberichts ist es, zu Beginn wichtige Aspekte beim Lernen mit Bildern herauszustellen, um anschliessend den Einsatz von ... Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,3, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Deutsch als Fremdsprache), Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieses Literaturberichts ist es, zu Beginn wichtige Aspekte beim Lernen mit Bildern herauszustellen, um anschliessend den Einsatz von Bildern im Fremdsprachenunterricht in den Fokus nehmen zu können. Dabei soll als Basis für die weitere Arbeit zunächst die historische Entwicklung des Einsatzes von Bildern im FU skizziert werden (Kapitel 2). Als nächstes sollen dann zentrale Theorien zum Lernen mit Bildern vorgestellt werden. Dabei wird sowohl auf die kognitive Bildverarbeitung bei den Schülerinnen und Schülern als auch den Verlauf des ernprozesses eingegangen (Kapitel 3). Danach soll der konkrete Einsatz von Bildern im Fremdsprachenunterricht betrachtet werden, wobei notwendige Richtlinien bei der Arbeit mit Bildern sowie Funktionen von Bildern in Lehrwerken diskutiert werden (Kapitel 4). Der Literaturbericht schliesst mit Kapitel 5 ab, in dem wesentliche Ergebnisse noch einmal zusammengefasst werden. 17.10.2013, PDF.
Lernen Mit Bildern Im Fremdsprachenunterricht (2012)
ISBN: 9783656529194 bzw. 3656529191, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 16 pages. Dimensions: 10.0in. x 7.0in. x 0.0in.Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache Zweitsprache, Note: 1, 3, Johannes Gutenberg-Universitt Mainz (Deutsch als Fremdsprache), Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieses Literaturberichts ist es, zu Beginn wichtige Aspekte beim Lernen mit Bildern herauszustellen, um anschlieend den Einsatz von Bildern im Fremdsprachenunterricht in den Fokus nehmen zu knnen. Dabei soll als Basis fr die weitere Arbeit zunchst die historische Entwicklung des Einsatzes von Bildern im FU skizziert werden (Kapitel 2). Als nchstes sollen dann zentrale Theorien zum Lernen mit Bildern vorgestellt werden. Dabei wird sowohl auf die kognitive Bildverarbeitung bei den Schlerinnen und Schlern als auch den Verlauf des ernprozesses eingegangen (Kapitel 3). Danach soll der konkrete Einsatz von Bildern im Fremdsprachenunterricht betrachtet werden, wobei notwendige Richtlinien bei der Arbeit mit Bildern sowie Funktionen von Bildern in Lehrwerken diskutiert werden (Kapitel 4). Der Literaturbericht schliet mit Kapitel 5 ab, in dem wesentliche Ergebnisse noch einmal zusammengefasst werden. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Lernen mit Bildern im Fremdsprachenunterricht (2013)
ISBN: 9783656520252 bzw. 3656520259, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,3, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Deutsch als Fremdsprache), Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieses Literaturberichts ist es, zu Beginn wichtige Aspekte beim Lernen mit Bildern herauszustellen, um anschliessend den Einsatz von ... Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,3, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Deutsch als Fremdsprache), Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieses Literaturberichts ist es, zu Beginn wichtige Aspekte beim Lernen mit Bildern herauszustellen, um anschliessend den Einsatz von Bildern im Fremdsprachenunterricht in den Fokus nehmen zu können. Dabei soll als Basis für die weitere Arbeit zunächst die historische Entwicklung des Einsatzes von Bildern im FU skizziert werden (Kapitel 2). Als nächstes sollen dann zentrale Theorien zum Lernen mit Bildern vorgestellt werden. Dabei wird sowohl auf die kognitive Bildverarbeitung bei den Schülerinnen und Schülern als auch den Verlauf des ernprozesses eingegangen (Kapitel 3). Danach soll der konkrete Einsatz von Bildern im Fremdsprachenunterricht betrachtet werden, wobei notwendige Richtlinien bei der Arbeit mit Bildern sowie Funktionen von Bildern in Lehrwerken diskutiert werden (Kapitel 4). Der Literaturbericht schliesst mit Kapitel 5 ab, in dem wesentliche Ergebnisse noch einmal zusammengefasst werden. PDF, 17.10.2013.
Lernen mit Bildern im Fremdsprachenunterricht (2013)
ISBN: 9783656529194 bzw. 3656529191, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Nov 2013, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,3, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Deutsch als Fremdsprache), Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieses Literaturberichts ist es, zu Beginn wichtige Aspekte beim Lernen mit Bildern herauszustellen, um anschliessend den Einsatz von Bildern im Fremdsprachenunterricht in den Fokus nehmen zu können. Dabei soll als Basis für die weitere Arbeit zunächst die historische Entwicklung des Einsatzes von Bildern im FU skizziert werden (Kapitel 2). Als nächstes sollen dann zentrale Theorien zum Lernen mit Bildern vorgestellt werden. Dabei wird sowohl auf die kognitive Bildverarbeitung bei den Schülerinnen und Schülern als auch den Verlauf des ernprozesses eingegangen (Kapitel 3). Danach soll der konkrete Einsatz von Bildern im Fremdsprachenunterricht betrachtet werden, wobei notwendige Richtlinien bei der Arbeit mit Bildern sowie Funktionen von Bildern in Lehrwerken diskutiert werden (Kapitel 4). Der Literaturbericht schliesst mit Kapitel 5 ab, in dem wesentliche Ergebnisse noch einmal zusammengefasst werden. 16 pp. Deutsch.
Lernen Mit Bildern Im Fremdsprachenunterricht (Paperback) (2013)
ISBN: 9783656529194 bzw. 3656529191, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,3, Johannes Gutenberg-Universitat Mainz (Deutsch als Fremdsprache), Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieses Literaturberichts ist es, zu Beginn wichtige Aspekte beim Lernen mit Bildern herauszustellen, um anschliessend den Einsatz von Bildern im Fremdsprachenunterricht in den Fokus nehmen zu konnen. Dabei soll als Basis fur die weitere Arbeit zunachst die historische Entwicklung des Einsatzes von Bildern im FU skizziert werden (Kapitel 2). Als nachstes sollen dann zentrale Theorien zum Lernen mit Bildern vorgestellt werden. Dabei wird sowohl auf die kognitive Bildverarbeitung bei den Schulerinnen und Schulern als auch den Verlauf des ernprozesses eingegangen (Kapitel 3). Danach soll der konkrete Einsatz von Bildern im Fremdsprachenunterricht betrachtet werden, wobei notwendige Richtlinien bei der Arbeit mit Bildern sowie Funktionen von Bildern in Lehrwerken diskutiert werden (Kapitel 4). Der Literaturbericht schliesst mit Kapitel 5 ab, in dem wesentliche Ergebnisse noch einmal zusammengefasst werde.
Lernen mit Bildern im Fremdsprachenunterricht
ISBN: 9783656520252 bzw. 3656520259, in Deutsch, neu.
Lernen mit Bildern im Fremdsprachenunterricht ab 12.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Fremdsprachen,.
Lernen mit Bildern im Fremdsprachenunterricht (2013)
ISBN: 9783656529194 bzw. 3656529191, in Deutsch, 16 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, der_buechermann.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen