Von dem Buch Lernen Mit Bildern Im Fremdsprachenunterricht (Paperback) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Lernen Mit Bildern Im Fremdsprachenunterricht (Paperback)100%: Möller, Lorraine: Lernen Mit Bildern Im Fremdsprachenunterricht (Paperback) (ISBN: 9783656529194) GRIN Verlag, United States, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Lernen mit Bildern im Fremdsprachenunterricht43%: Lorraine Möller: Lernen mit Bildern im Fremdsprachenunterricht (ISBN: 9783656520252) GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Lernen Mit Bildern Im Fremdsprachenunterricht (Paperback)
11 Angebote vergleichen

Preise201320142015
SchnittFr. 13.68 ( 13.99)¹ Fr. 13.68 ( 13.99)¹ Fr. 15.70 ( 16.05)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 13.68 ( 13.99)¹ (vom 03.12.2013)
1
9783656520252 - Lorraine Möller: Lernen mit Bildern im Fremdsprachenunterricht
Lorraine Möller

Lernen mit Bildern im Fremdsprachenunterricht (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783656520252 bzw. 3656520259, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Deutsch als Fremdsprache, Note: 1,3, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Deutsch als Fremdsprache), Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieses Literaturberichts ist es, zu Beginn wichtige Aspekte beim Lernen mit Bildern herauszustellen, um anschliessend den Einsatz von Bildern im Fremdsprachenunterricht in den Fokus nehmen zu können. Dabei soll als Basis für die weitere Arbeit zunächst die historische Entwicklung des Einsatzes von Bildern im FU skizziert werden (Kapitel 2). Als nächstes sollen dann zentrale Theorien zum Lernen mit Bildern vorgestellt werden. Dabei wird sowohl auf die kognitive Bildverarbeitung bei den Schülerinnen und Schülern als auch den Verlauf des ernprozesses eingegangen (Kapitel 3). Danach soll der konkrete Einsatz von Bildern im Fremdsprachenunterricht betrachtet werden, wobei notwendige Richtlinien bei der Arbeit mit Bildern sowie Funktionen von Bildern in Lehrwerken diskutiert werden (Kapitel 4). Der Literaturbericht schliesst mit Kapitel 5 ab, in dem wesentliche Ergebnisse noch einmal zusammengefasst werden. PDF, 17.10.2013.
2
9783656520252 - Lorraine Möller: Lernen mit Bildern im Fremdsprachenunterricht
Lorraine Möller

Lernen mit Bildern im Fremdsprachenunterricht (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656520252 bzw. 3656520259, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Lernen mit Bildern im Fremdsprachenunterricht: 1 Einleitung `Bilder sind das halbe Leben oder noch viel mehr. Grund genug, die Tatsache anzuerkennen und - mehr noch - sich um die Fähigkeiten und Fertigkeiten der Lernenden und der Zöglinge, mit Bildern angemessen umgehen zu können, zu kümmern` (vgl. Schubert, 2006: 11). Bereits 1986 stellte Allan Paivio in seiner Theorie der dualen Kodierung eine Überlegenheit beim Lernen sprachlicher Informationen in Verbindung mit Bildern im Gegensatz zum Lernen mit rein abstrakten, verbalen Informationen fest, da das Lernen mit bildhaftem Material zu einer höheren Behaltenswahrscheinlichkeit fährt (vgl. Martschinke, 2001: 61). Insbesondere im Fremdsprachenunterricht spielen Bilder eine grosse Rolle, da sie z. B. in Form von Bildergeschichten oder Abbildungen helfen können, das Verständnis von abstrakten Informationen zu erleichtern und somit den Lernprozess zu unterstützen. Bilder stehen jedoch im Lernprozess nie für sich allein, sondern sind immer im didaktischen Gesamtkontext zu betrachten (vgl. Hallet, 2010: 28). Um unterstützen zu können, dürfen sie nicht willkürlich eingesetzt werden, sondern müssen zum Beispiel an das Vorwissen oder an den kulturellen Hintergrund der Lernenden angepasst werden. Dies verdeutlicht die Schwierigkeit Bilder für Lehrzwecke einzusetzen oder auch Lehrwerke zu gestalten. Ziel dieses Literaturberichts ist es, zu Beginn wichtige Aspekte beim Lernen mit Bildern herauszustellen, um anschliessend den Einsatz von Bildern im Fremdsprachenunterricht in den Fokus nehmen zu können. Dabei soll als Basis für die weitere Arbeit zunächst die historische Entwicklung des Einsatzes von Bildern im FU skizziert werden (Kapitel 2). Als nächstes sollen dann zentrale Theorien zum Lernen mit Bildern vorgestellt werden. Dabei wird sowohl auf die kognitive Bildverarbeitung bei den Schülerinnen und Schälern als auch den Verlauf des Lernprozesses eingegangen (Kapitel 3). Danach soll der konkrete Einsatz von Bildern im Fremdsprachenunterricht betrachtet werden, wobei notwendige Richtlinien bei der Arbeit mit Bildern sowie Funktionen von Bildern in Lehrwerken diskutiert werden (Kapitel 4). Der Literaturbericht schliesst mit Kapitel 5 ab, in dem wesentliche Ergebnisse noch einmal zusammengefasst werden. Ebook.
3
9783656520252 - Lorraine Möller: Lernen mit Bildern im Fremdsprachenunterricht
Lorraine Möller

Lernen mit Bildern im Fremdsprachenunterricht (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783656520252 bzw. 3656520259, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,3, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Deutsch als Fremdsprache), Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieses Literaturberichts ist es, zu Beginn wichtige Aspekte beim Lernen mit Bildern herauszustellen, um anschliessend den Einsatz von ... Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,3, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Deutsch als Fremdsprache), Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieses Literaturberichts ist es, zu Beginn wichtige Aspekte beim Lernen mit Bildern herauszustellen, um anschliessend den Einsatz von Bildern im Fremdsprachenunterricht in den Fokus nehmen zu können. Dabei soll als Basis für die weitere Arbeit zunächst die historische Entwicklung des Einsatzes von Bildern im FU skizziert werden (Kapitel 2). Als nächstes sollen dann zentrale Theorien zum Lernen mit Bildern vorgestellt werden. Dabei wird sowohl auf die kognitive Bildverarbeitung bei den Schülerinnen und Schülern als auch den Verlauf des ernprozesses eingegangen (Kapitel 3). Danach soll der konkrete Einsatz von Bildern im Fremdsprachenunterricht betrachtet werden, wobei notwendige Richtlinien bei der Arbeit mit Bildern sowie Funktionen von Bildern in Lehrwerken diskutiert werden (Kapitel 4). Der Literaturbericht schliesst mit Kapitel 5 ab, in dem wesentliche Ergebnisse noch einmal zusammengefasst werden. 17.10.2013, PDF.
4
9783656529194 - Lorraine Moller: Lernen Mit Bildern Im Fremdsprachenunterricht
Symbolbild
Lorraine Moller

Lernen Mit Bildern Im Fremdsprachenunterricht (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783656529194 bzw. 3656529191, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 19.03 ( 19.46)¹ + Versand: Fr. 3.48 ( 3.56)¹ = Fr. 22.51 ( 23.02)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 16 pages. Dimensions: 10.0in. x 7.0in. x 0.0in.Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache Zweitsprache, Note: 1, 3, Johannes Gutenberg-Universitt Mainz (Deutsch als Fremdsprache), Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieses Literaturberichts ist es, zu Beginn wichtige Aspekte beim Lernen mit Bildern herauszustellen, um anschlieend den Einsatz von Bildern im Fremdsprachenunterricht in den Fokus nehmen zu knnen. Dabei soll als Basis fr die weitere Arbeit zunchst die historische Entwicklung des Einsatzes von Bildern im FU skizziert werden (Kapitel 2). Als nchstes sollen dann zentrale Theorien zum Lernen mit Bildern vorgestellt werden. Dabei wird sowohl auf die kognitive Bildverarbeitung bei den Schlerinnen und Schlern als auch den Verlauf des ernprozesses eingegangen (Kapitel 3). Danach soll der konkrete Einsatz von Bildern im Fremdsprachenunterricht betrachtet werden, wobei notwendige Richtlinien bei der Arbeit mit Bildern sowie Funktionen von Bildern in Lehrwerken diskutiert werden (Kapitel 4). Der Literaturbericht schliet mit Kapitel 5 ab, in dem wesentliche Ergebnisse noch einmal zusammengefasst werden. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
5
9783656520252 - Lorraine Möller: Lernen mit Bildern im Fremdsprachenunterricht
Lorraine Möller

Lernen mit Bildern im Fremdsprachenunterricht (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783656520252 bzw. 3656520259, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 15.00 + Versand: Fr. 18.00 = Fr. 33.00
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,3, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Deutsch als Fremdsprache), Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieses Literaturberichts ist es, zu Beginn wichtige Aspekte beim Lernen mit Bildern herauszustellen, um anschliessend den Einsatz von ... Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,3, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Deutsch als Fremdsprache), Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieses Literaturberichts ist es, zu Beginn wichtige Aspekte beim Lernen mit Bildern herauszustellen, um anschliessend den Einsatz von Bildern im Fremdsprachenunterricht in den Fokus nehmen zu können. Dabei soll als Basis für die weitere Arbeit zunächst die historische Entwicklung des Einsatzes von Bildern im FU skizziert werden (Kapitel 2). Als nächstes sollen dann zentrale Theorien zum Lernen mit Bildern vorgestellt werden. Dabei wird sowohl auf die kognitive Bildverarbeitung bei den Schülerinnen und Schülern als auch den Verlauf des ernprozesses eingegangen (Kapitel 3). Danach soll der konkrete Einsatz von Bildern im Fremdsprachenunterricht betrachtet werden, wobei notwendige Richtlinien bei der Arbeit mit Bildern sowie Funktionen von Bildern in Lehrwerken diskutiert werden (Kapitel 4). Der Literaturbericht schliesst mit Kapitel 5 ab, in dem wesentliche Ergebnisse noch einmal zusammengefasst werden. PDF, 17.10.2013.
6
9783656529194 - Lorraine Möller: Lernen mit Bildern im Fremdsprachenunterricht
Symbolbild
Lorraine Möller

Lernen mit Bildern im Fremdsprachenunterricht (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656529194 bzw. 3656529191, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Nov 2013, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹ + Versand: Fr. 15.16 ( 15.50)¹ = Fr. 28.84 ( 29.49)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,3, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Deutsch als Fremdsprache), Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieses Literaturberichts ist es, zu Beginn wichtige Aspekte beim Lernen mit Bildern herauszustellen, um anschliessend den Einsatz von Bildern im Fremdsprachenunterricht in den Fokus nehmen zu können. Dabei soll als Basis für die weitere Arbeit zunächst die historische Entwicklung des Einsatzes von Bildern im FU skizziert werden (Kapitel 2). Als nächstes sollen dann zentrale Theorien zum Lernen mit Bildern vorgestellt werden. Dabei wird sowohl auf die kognitive Bildverarbeitung bei den Schülerinnen und Schülern als auch den Verlauf des ernprozesses eingegangen (Kapitel 3). Danach soll der konkrete Einsatz von Bildern im Fremdsprachenunterricht betrachtet werden, wobei notwendige Richtlinien bei der Arbeit mit Bildern sowie Funktionen von Bildern in Lehrwerken diskutiert werden (Kapitel 4). Der Literaturbericht schliesst mit Kapitel 5 ab, in dem wesentliche Ergebnisse noch einmal zusammengefasst werden. 16 pp. Deutsch.
7
9783656529194 - Lorraine Moller: Lernen Mit Bildern Im Fremdsprachenunterricht (Paperback)
Symbolbild
Lorraine Moller

Lernen Mit Bildern Im Fremdsprachenunterricht (Paperback) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783656529194 bzw. 3656529191, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 19.69 ( 20.13)¹ + Versand: Fr. 1.37 ( 1.40)¹ = Fr. 21.05 ( 21.53)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,3, Johannes Gutenberg-Universitat Mainz (Deutsch als Fremdsprache), Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieses Literaturberichts ist es, zu Beginn wichtige Aspekte beim Lernen mit Bildern herauszustellen, um anschliessend den Einsatz von Bildern im Fremdsprachenunterricht in den Fokus nehmen zu konnen. Dabei soll als Basis fur die weitere Arbeit zunachst die historische Entwicklung des Einsatzes von Bildern im FU skizziert werden (Kapitel 2). Als nachstes sollen dann zentrale Theorien zum Lernen mit Bildern vorgestellt werden. Dabei wird sowohl auf die kognitive Bildverarbeitung bei den Schulerinnen und Schulern als auch den Verlauf des ernprozesses eingegangen (Kapitel 3). Danach soll der konkrete Einsatz von Bildern im Fremdsprachenunterricht betrachtet werden, wobei notwendige Richtlinien bei der Arbeit mit Bildern sowie Funktionen von Bildern in Lehrwerken diskutiert werden (Kapitel 4). Der Literaturbericht schliesst mit Kapitel 5 ab, in dem wesentliche Ergebnisse noch einmal zusammengefasst werde.
8
9783656520252 - Lernen mit Bildern im Fremdsprachenunterricht

Lernen mit Bildern im Fremdsprachenunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783656520252 bzw. 3656520259, in Deutsch, neu.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Lernen mit Bildern im Fremdsprachenunterricht ab 12.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Fremdsprachen,.
9
9783656529194 - Lorraine Möller: Lernen mit Bildern im Fremdsprachenunterricht
Lorraine Möller

Lernen mit Bildern im Fremdsprachenunterricht (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656529194 bzw. 3656529191, in Deutsch, 16 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, der_buechermann.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
10
9783656520252 - Lernen mit Bildern im Fremdsprachenunterricht als eBook von Lorraine Möller

Lernen mit Bildern im Fremdsprachenunterricht als eBook von Lorraine Möller

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783656520252 bzw. 3656520259, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Lernen mit Bildern im Fremdsprachenunterricht ab 12.99 EURO.
Lade…