Yoga in der Schule. Eine Möglichkeit der Harmonisierung und Integration individueller Schulpersönlichkeiten
7 Angebote vergleichen

Preise20142015201620192023
SchnittFr. 39.14 ( 39.99)¹ Fr. 38.39 ( 39.23)¹ Fr. 27.38 ( 27.98)¹ Fr. 24.46 ( 24.99)¹ Fr. 27.35 ( 27.95)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 15.02 ( 15.35)¹ (vom 17.08.2015)
1
9783656531456 - Yoga in der Schule. Eine Möglichkeit der Harmonisierung und Integration individueller Schulpersönlichkeiten

Yoga in der Schule. Eine Möglichkeit der Harmonisierung und Integration individueller Schulpersönlichkeiten (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656531456 bzw. 3656531455, in Deutsch, GRIN, neu.

Fr. 27.35 ( 27.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: gut, Universität Bremen, 25 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit beschäftige ich mich mit der Frage, in wieweit Yoga, aus wissenschaftlicher Sicht, eine sinnvolle Methode darstellt, den Kindern in der Schule Unterstützung zu geben: Für den Lernzusammenhang auf der einen und dem alltäglichen Leben auf der anderen Seite. Nach einem kurzen Überblick über den philosophischen und geschichtlichen Hintergrund des Yoga, erläutere ich in der vorliegenden Arbeit, anhand von Untersuchungen und Zahlen, die gesellschaftlichen und schulischen Bedingungen und Belastungen von Kindern und Jugendlichen. Am Beispiel des Bewegungsmangels bei Kindern, Haltungsproblemen in der Grundschule sowie der allgemeinen Stressbelastung, führe ich die Methode des Yoga zur Verbesserung dieser und anderer Bereiche ein. Da der Forschungsstand zum Kinderyoga noch relativ gering ist, stütze ich meine Ausführungen auf die vorhandene Literatur und Forschung zum Kinder-Yoga, Forschungsergebnisse aus dem Bereich des Erwachsenen-Yoga und meinen eigenen Erfahrungen als Yogalehrer. Meine Ausführungen werden von folgenden Fragestellungen geleitet: Welchen Nutzen haben Kinder, wenn sie regelmässig Yoga üben? Wie kann die Integration von Yoga in der Schule gelingen? Wo gibt es bereits eine Integration dieser Methode in den Schulen? Welche Ergebnisse liegen aus wissenschaftlichen Arbeiten zum Thema Kinder-Yoga vor? Wie sollten die Übungsinhalte aufgebaut sein und vermittelt werden? Was ist beim Yoga für Kinder zu berücksichtigen? 21.0 x 14.8 x 0.5 cm, Buch.
2
9783656531456 - Niclas Kühn: Yoga in der Schule. Eine Möglichkeit der Harmonisierung und Integration individueller Schulpersönlichkeiten
Niclas Kühn

Yoga in der Schule. Eine Möglichkeit der Harmonisierung und Integration individueller Schulpersönlichkeiten (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783656531456 bzw. 3656531455, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.

Fr. 32.40 + Versand: Fr. 18.00 = Fr. 50.40
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 3 - 5 Werktagen.
Yoga in der Schule. Eine Möglichkeit der Harmonisierung und Integration individueller Schulpersönlichkeiten, Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: gut, Universität Bremen, 25 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit beschäftige ich mich mit der Frage, in wieweit Yoga, aus wissenschaftlicher Sicht, eine sinnvolle Methode darstellt, den Kindern in der Schule Unterstützung zu geben: Für den Lernzusammenhang auf der einen und dem alltäglichen Leben auf der anderen Seite. Nach einem kurzen Überblick über den philosophischen und geschichtlichen Hintergrund des Yoga, erläutere ich in der vorliegenden Arbeit, anhand von Untersuchungen und Zahlen, die gesellschaftlichen und schulischen Bedingungen und Belastungen von Kindern und Jugendlichen. Am Beispiel des Bewegungsmangels bei Kindern, Haltungsproblemen in der Grundschule sowie der allgemeinen Stressbelastung, führe ich die Methode des Yoga zur Verbesserung dieser und anderer Bereiche ein. Da der Forschungsstand zum Kinderyoga noch relativ gering ist, stütze ich meine Ausführungen auf die vorhandene Literatur und Forschung zum Kinder-Yoga, Forschungsergebnisse aus dem Bereich des Erwachsenen-Yoga und meinen eigenen Erfahrungen als Yogalehrer. Meine Ausführungen werden von folgenden Fragestellungen geleitet: Welchen Nutzen haben Kinder, wenn sie regelmässig Yoga üben? Wie kann die Integration von Yoga in der Schule gelingen? Wo gibt es bereits eine Integration dieser Methode in den Schulen? Welche Ergebnisse liegen aus wissenschaftlichen Arbeiten zum Thema Kinder-Yoga vor? Wie sollten die Übungsinhalte aufgebaut sein und vermittelt werden? Was ist beim Yoga für Kinder zu berücksichtigen? Taschenbuch, 21.11.2013.
3
9783656531456 - Niclas Kühn: Yoga in der Schule. Eine Möglichkeit der Harmonisierung und Integration individueller Schulpersönlichkeiten
Niclas Kühn

Yoga in der Schule. Eine Möglichkeit der Harmonisierung und Integration individueller Schulpersönlichkeiten

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656531456 bzw. 3656531455, in Deutsch, GRIN, neu.

Fr. 24.46 ( 24.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Bücher und alle Bestellungen die ein Buch enthalten sind versandkostenfrei, sonstige Bestellungen innerhalb Deutschland EUR 3,-, ab EUR 20,- kostenlos, Sofort lieferbar.
Yoga in der Schule. Eine Möglichkeit der Harmonisierung und Integration individueller Schulpersönlichkeiten, Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: gut, Universität Bremen, 25 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit beschäftige ich mich mit der Frage, in wieweit Yoga, aus wissenschaftlicher Sicht, eine sinnvolle Methode darstellt, den Kindern in der Schule Unterstützung zu geben: Für den Lernzusammenhang auf der einen und dem alltäglichen Leben auf der anderen Seite. Nach einem kurzen Überblick über den philosophischen und geschichtlichen Hintergrund des Yoga, erläutere ich in der vorliegenden Arbeit, anhand von Untersuchungen und Zahlen, die gesellschaftlichen und schulischen Bedingungen und Belastungen von Kindern und Jugendlichen. Am Beispiel des Bewegungsmangels bei Kindern, Haltungsproblemen in der Grundschule sowie der allgemeinen Stressbelastung, führe ich die Methode des Yoga zur Verbesserung dieser und anderer Bereiche ein. Da der Forschungsstand zum Kinderyoga noch relativ gering ist, stütze ich meine Ausführungen auf die vorhandene Literatur und Forschung zum Kinder-Yoga, Forschungsergebnisse aus dem Bereich des Erwachsenen-Yoga und meinen eigenen Erfahrungen als Yogalehrer. Meine Ausführungen werden von folgenden Fragestellungen geleitet: Welchen Nutzen haben Kinder, wenn sie regelmässig Yoga üben? Wie kann die Integration von Yoga in der Schule gelingen? Wo gibt es bereits eine Integration dieser Methode in den Schulen? Welche Ergebnisse liegen aus wissenschaftlichen Arbeiten zum Thema Kinder-Yoga vor? Wie sollten die Übungsinhalte aufgebaut sein und vermittelt werden? Was ist beim Yoga für Kinder zu berücksichtigen?
4
9783656531456 - Niclas Kuhn: Yoga in Der Schule. Eine Moglichkeit Der Harmonisierung Und Integration Individueller Schulpersonlichkeiten
Niclas Kuhn

Yoga in Der Schule. Eine Moglichkeit Der Harmonisierung Und Integration Individueller Schulpersonlichkeiten

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783656531456 bzw. 3656531455, in Deutsch, Grin Verlag, neu.

Fr. 22.34 (£ 19.44)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, zzgl. Versandkosten, in-stock.
Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: gut, Universität Bremen, 25 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit beschäftige ich mich mit der Frage, in wieweit Yoga, aus wissenschaftlicher Sicht, eine sinnvolle Methode darstellt, den Kindern in der Schule Unterstützung zu geben: Für den Lernzusammenhang auf der einen und dem alltäglichen Leben auf der anderen Seite. Nach einem kurzen Überblick über den philosophischen und geschichtlichen Hintergrund des Yoga, erläutere ich in der vorliegenden Arbeit, anhand von Untersuchungen und Zahlen, die gesellschaftlichen und schulischen Bedingungen und Belastungen von Kindern und Jugendlichen. Am Beispiel des Bewegungsmangels bei Kindern, Haltungsproblemen in der Grundschule sowie der allgemeinen Stressbelastung, führe ich die Methode des Yoga zur Verbesserung dieser und anderer Bereiche ein. Da der Forschungsstand zum Kinderyoga noch relativ gering ist, stütze ich meine Ausführungen auf die vorhandene Literatur und Forschung zum Kinder-Yoga, Forschungsergebnisse aus dem Bereich des Erwachsenen-Yoga und meinen eigenen Erfahrungen als Yogalehrer. Meine Ausführungen werden von folgenden Fragestellungen geleitet: Welchen Nutzen haben Kinder, wenn sie regelmäBig Yoga üben? Wie kann die Integration von Yoga in der Schule gelingen? Wo gibt es bereits eine Integration dieser Methode in den Schulen? Welche Ergebnisse liegen aus wissenschaftlichen Arbeiten zum Thema Kinder-Yoga vor? Wie sollten die Übungsinhalte aufgebaut sein und vermittelt werden? Was ist beim Yoga für Kinder zu berücksichtigen?
5
9783656531456 - Kühn, N: Yoga in der Schule. Eine Möglichkeit der Harmonisie
Kühn, N

Yoga in der Schule. Eine Möglichkeit der Harmonisie (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783656531456 bzw. 3656531455, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Fr. 24.46 ( 24.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 21.11.2013, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Yoga in der Schule. Eine Möglichkeit der Harmonisierung und Integration individueller Schulpersönlichkeiten, Auflage: 3. Auflage von 2013 // 3. Auflage, Autor: Kühn, Niclas, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Bildungswesen (Schule // Hochschule), Seiten: 64, Gattung: Staatsexamensarbeit, Gewicht: 45 gr, Verkäufer: averdo.
6
9783656531456 - Niclas Kühn: Yoga in der Schule. Eine Möglichkeit der Harmonisierung und Integration individueller Schulpersönlichkeiten
Symbolbild
Niclas Kühn

Yoga in der Schule. Eine Möglichkeit der Harmonisierung und Integration individueller Schulpersönlichkeiten (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656531456 bzw. 3656531455, in Deutsch, GRIN Verlag Gmbh Nov 2013, Taschenbuch, neu.

Fr. 24.46 ( 24.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: gut, Universität Bremen, 25 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit beschäftige ich mich mit der Frage, in wieweit Yoga, aus wissenschaftlicher Sicht, eine sinnvolle Methode darstellt, den Kindern in der Schule Unterstützung zu geben: Für den Lernzusammenhang auf der einen und dem alltäglichen Leben auf der anderen Seite. Nach einem kurzen Überblick über den philosophischen und geschichtlichen Hintergrund des Yoga, erläutere ich in der vorliegenden Arbeit, anhand von Untersuchungen und Zahlen, die gesellschaftlichen und schulischen Bedingungen und Belastungen von Kindern und Jugendlichen. Am Beispiel des Bewegungsmangels bei Kindern, Haltungsproblemen in der Grundschule sowie der allgemeinen Stressbelastung, führe ich die Methode des Yoga zur Verbesserung dieser und anderer Bereiche ein. Da der Forschungsstand zum Kinderyoga noch relativ gering ist, stütze ich meine Ausführungen auf die vorhandene Literatur und Forschung zum Kinder-Yoga, Forschungsergebnisse aus dem Bereich des Erwachsenen-Yoga und meinen eigenen Erfahrungen als Yogalehrer. Meine Ausführungen werden von folgenden Fragestellungen geleitet: Welchen Nutzen haben Kinder, wenn sie regelmässig Yoga üben Wie kann die Integration von Yoga in der Schule gelingen Wo gibt es bereits eine Integration dieser Methode in den Schulen Welche Ergebnisse liegen aus wissenschaftlichen Arbeiten zum Thema Kinder-Yoga vor Wie sollten die Übungsinhalte aufgebaut sein und vermittelt werden Was ist beim Yoga für Kinder zu berücksichtigen 64 pp. Deutsch.
7
9783656531456 - Niclas Kühn: Yoga in der Schule. Eine Möglichkeit der Harmonisierung und Integration individueller Schulpersönlichkeiten
Niclas Kühn

Yoga in der Schule. Eine Möglichkeit der Harmonisierung und Integration individueller Schulpersönlichkeiten

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656531456 bzw. 3656531455, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 24.46 ( 24.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buchversandmimpf2000, [3715720].
Neuware - Examensarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: gut, Universität Bremen, 25 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit beschäftige ich mich mit der Frage, in wieweit Yoga, aus wissenschaftlicher Sicht, eine sinnvolle Methode darstellt, den Kindern in der Schule Unterstützung zu geben: Für den Lernzusammenhang auf der einen und dem alltäglichen Leben auf der anderen Seite. Nach einem kurzen Überblick über den philosophischen und geschichtlichen Hintergrund des Yoga, erläutere ich in der vorliegenden Arbeit, anhand von Untersuchungen und Zahlen, die gesellschaftlichen und schulischen Bedingungen und Belastungen von Kindern und Jugendlichen. Am Beispiel des Bewegungsmangels bei Kindern, Haltungsproblemen in der Grundschule sowie der allgemeinen Stressbelastung, führe ich die Methode des Yoga zur Verbesserung dieser und anderer Bereiche ein. Da der Forschungsstand zum Kinderyoga noch relativ gering ist, stütze ich meine Ausführungen auf die vorhandene Literatur und Forschung zum Kinder-Yoga, Forschungsergebnisse aus dem Bereich des Erwachsenen-Yoga und meinen eigenen Erfahrungen als Yogalehrer. Meine Ausführungen werden von folgenden Fragestellungen geleitet: Welchen Nutzen haben Kinder, wenn sie regelmässig Yoga üben Wie kann die Integration von Yoga in der Schule gelingen Wo gibt es bereits eine Integration dieser Methode in den Schulen Welche Ergebnisse liegen aus wissenschaftlichen Arbeiten zum Thema Kinder-Yoga vor Wie sollten die Übungsinhalte aufgebaut sein und vermittelt werden Was ist beim Yoga für Kinder zu berücksichtigen, Taschenbuch, Neuware, 208x144x10 mm, 45g.
Lade…