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Internationale Markteintrittsformen Und Marktbearbeitungsformen Von Handelsunternehmen (Paperback)100%: Schwarz, Daniel: Internationale Markteintrittsformen Und Marktbearbeitungsformen Von Handelsunternehmen (Paperback) (ISBN: 9783656531692) GRIN Verlag GmbH, United States, in Deutsch, Taschenbuch.
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Internationale Markteintrittsformen und Marktbearbeitungsformen von Handelsunternehmen Author100%: Daniel Schwarz: Internationale Markteintrittsformen und Marktbearbeitungsformen von Handelsunternehmen Author (ISBN: 9783638581356) 2006, in Deutsch, Taschenbuch.
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Internationale Markteintrittsformen Und Marktbearbeitungsformen Von Handelsunternehmen (Paperback)
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9783638581356 - Daniel Schwarz: Internationale Markteintrittsformen und Marktbearbeitungsformen von Handelsunternehmen
Daniel Schwarz

Internationale Markteintrittsformen und Marktbearbeitungsformen von Handelsunternehmen (2006)

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Internationale Markteintrittsformen und Marktbearbeitungsformen von Handelsunternehmen: Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,70, Universität Trier, 115 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Seit Beginn der neunziger Jahre lässt sich eine rasant zunehmende internationale Dynamik des Handels feststellen. Galt der Handel auf der Absatzseite im Vergleich etwa zu Konsumgüterherstellern lange als traditionell durch eine binnenmarktorientierte Ausrichtung geprägt, haben mittlerweile viele Handelsunternehmen ihr Auslandsengagement stark vergrössert und intensiviert. So erwirtschaften bereits heute einige europäische Handelsunternehmen mehr als ein Drittel ihres Umsatzes ausserhalb ihrer Stamml?nder. Die Geschäftszahlen der METRO für das erste Quartal des Jahres 2006 weisen beispielsweise - bei einem Umsatzrückgang im deutschen Heimatmarkt - ein Umsatzwachstum von 4,8% sowie ein Erl?swachstum von 13,2% im Auslandsgeschäft aus. Das französische Handelsunternehmen CARREFOUR hat seit Jahresbeginn 2006 17 neue Verkaufsstätten in 11 verschiedenen Auslandsmärkten eröffnet. Die Internationalisierung gehört somit aktuell zu den wesentlichen Trends im Handel. Vor dem Hintergrund der stetig zunehmenden Relevanz der Internationalisierung und der damit einhergehenden Notwendigkeit, konkrete Entscheidungen treffen zu müssen, ergeben sich für Handelsunternehmen Problemstellungen, die insbesondere auch länderübergreifende strategische Fragen der Auswahl von Markteintrittsform und der Gestaltung der Marktbearbeitung beinhalten. Gleichzeitig weist die Handelsforschung allerdings - im Vergleich zu anderen Branchen - sowohl in theoretischer als auch empirischer Hinsicht noch einen verhältnismässig geringen Umfang zu diesem Thema auf.Zielsetzung dieser Arbeit, die aus den vorgestellten Problemstellungen direkt abgeleitet werden kann, ist es, sowohl durch die Analyse bereits bestehender theoretischer Erkenntnisse als auch durch eine empirische Untersuchung folgenden Fragestellungen nachzugehen: . Lassen sich Markteintritt und Marktbearbeitung in ein Gesamtkonzept der Internationalisierung einordnen . Welche Bedeutung haben theoretische Erklärungsansätze der Internationalisierung für die Wahl der Markteintrittsform und die Marktbearbeitung . Welche Erkenntnisse zur Markteintrittsform und zur Marktbearbeitung lassen sich aus den Ergebnissen empirischer Studien ziehen . Welche Faktoren beeinflussen die Ausgestaltung der internationalen Markteintrittsform und der Marktbearbeitung von Handelsunternehmen . Gibt es bei der Wahl der Markteintrittsform und der Festlegung der Marktbearbeitungsstrategien ideale Gestaltungsoptionen, Ebook.
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9783656531692 - Schwarz, Daniel: Internationale Markteintrittsformen und Marktbearbeitungsformen von Handelsunternehmen
Schwarz, Daniel

Internationale Markteintrittsformen und Marktbearbeitungsformen von Handelsunternehmen

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ISBN: 9783656531692 bzw. 3656531692, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

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Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,70, Universität Trier, 115 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die theoriegeleiteten Forschungsansätze zum internationalen Markteintritt sowie zur Marktbearbeitung von Handelsunternehmen werden durch eigene empirische Untersuchungsergebnisse ergänzt und überprüft. Anhand von dem im englischen Watford angesiedelten Institute of Grocery Distribution zur Verfügung gestellten Daten zum internationalen Lebensmitteleinzelhandel wird eine sekundärstatistische Datenanalyse durchgeführt. , Abstract: Seit Beginn der neunziger Jahre lässt sich eine rasant zunehmende internationale Dynamik des Handels feststellen. Galt der Handel auf der Absatzseite im Vergleich etwa zu Konsumgüterherstellern lange als traditionell durch eine binnenmarktorientierte Ausrichtung geprägt, haben mittlerweile viele Handelsunternehmen ihr Auslandsengagement stark vergrössert und intensiviert. So erwirtschaften bereits heute einige europäische Handelsunternehmen mehr als ein Drittel ihres Umsatzes ausserhalb ihrer Stammländer. Die Geschäftszahlen der METRO für das erste Quartal des Jahres 2006 weisen beispielsweise - bei einem Umsatzrückgang im deutschen Heimatmarkt - ein Umsatzwachstum von 4,8% sowie ein Erlöswachstum von 13,2% im Auslandsgeschäft aus. Das französische Handelsunternehmen CARREFOUR hat seit Jahresbeginn 2006 17 neue Verkaufsstätten in 11 verschiedenen Auslandsmärkten eröffnet. Die Internationalisierung gehört somit aktuell zu den wesentlichen Trends im Handel. Vor dem Hintergrund der stetig zunehmenden Relevanz der Internationalisierung und der damit einhergehenden Notwendigkeit, konkrete Entscheidungen treffen zu müssen, ergeben sich für Handelsunternehmen Problemstellungen, die insbesondere auch länderübergreifende strategische Fragen der Auswahl von Markteintrittsform und der Gestaltung der Marktbearbeitung beinhalten. Gleichzeitig weist die Handelsforschung allerdings - im Vergleich zu anderen Branchen - sowohl in theoretischer als auch empirischer Hinsicht noch einen verhältnismässig geringen Umfang zu diesem Thema auf. Zielsetzung dieser Arbeit, die aus den vorgestellten Problemstellungen direkt abgeleitet werden kann, ist es, sowohl durch die Analyse bereits bestehender theoretischer Erkenntnisse als auch durch eine empirische Untersuchung folgenden Fragestellungen nachzugehen: .Lassen sich Markteintritt und Marktbearbeitung in ein Gesamtkonzept der Internationalisierung einordnen? .Welche Bedeutung haben theoretische Erklärungsansätze der Internationalisierung für die Wahl der Markteintrittsform und die Marktbearbeitung? .Welche Erkenntnisse zur Markteintrittsform und zur Marktbearbeitung lassen sich aus den Ergebnissen empirischer Studien ziehen? .Welche Faktoren beeinflussen die Ausgestaltung der internationalen Markteintrittsform und der Marktbearbeitung von Handelsunternehmen? .Gibt es bei der Wahl der Markteintrittsform und der Festlegung der Marktbearbeitungsstrategien ideale Gestaltungsoptionen?2013. 96 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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9783638581356 - Internationale Markteintrittsformen und Marktbearbeitungsformen von Handelsunternehmen Daniel Schwarz Author

Internationale Markteintrittsformen und Marktbearbeitungsformen von Handelsunternehmen Daniel Schwarz Author (2006)

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Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,70, Universität Trier, 115 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Seit Beginn der neunziger Jahre lässt sich eine rasant zunehmende internationale Dynamik des Handels feststellen. Galt der Handel auf der Absatzseite im Vergleich etwa zu Konsumgüterherstellern lange als traditionell durch eine binnenmarktorientierte Ausrichtung geprägt, haben mittlerweile viele Handelsunternehmen ihr Auslandsengagement stark vergrössert und intensiviert. So erwirtschaften bereits heute einige europäische Handelsunternehmen mehr als ein Drittel ihres Umsatzes ausserhalb ihrer Stammländer. Die Geschäftszahlen der METRO für das erste Quartal des Jahres 2006 weisen beispielsweise - bei einem Umsatzrückgang im deutschen Heimatmarkt - ein Umsatzwachstum von 4,8% sowie ein Erlöswachstum von 13,2% im Auslandsgeschäft aus. Das französische Handelsunternehmen CARREFOUR hat seit Jahresbeginn 2006 17 neue Verkaufsstätten in 11 verschiedenen Auslandsmärkten eröffnet. Die Internationalisierung gehört somit aktuell zu den wesentlichen Trends im Handel. Vor dem Hintergrund der stetig zunehmenden Relevanz der Internationalisierung und der damit einhergehenden Notwendigkeit, konkrete Entscheidungen treffen zu müssen, ergeben sich für Handelsunternehmen Problemstellungen, die insbesondere auch länderübergreifende strategische Fragen der Auswahl von Markteintrittsform und der Gestaltung der Marktbearbeitung beinhalten. Gleichzeitig weist die Handelsforschung allerdings - im Vergleich zu anderen Branchen - sowohl in theoretischer als auch empirischer Hinsicht noch einen verhältnismässig geringen Umfang zu diesem Thema auf. Zielsetzung dieser Arbeit, die aus den vorgestellten Problemstellungen direkt abgeleitet werden kann, ist es, sowohl durch die Analyse bereits bestehender theoretischer Erkenntnisse als auch durch eine empirische Untersuchung folgenden Fragestellungen nachzugehen: •Lassen sich Markteintritt und Marktbearbeitung in ein Gesamtkonzept der Internationalisierung einordnen? •Welche Bedeutung haben theoretische Erklärungsansätze der Internationalisierung für die Wahl der Markteintrittsform und die Marktbearbeitung? •Welche Erkenntnisse zur Markteintrittsform und zur Marktbearbeitung lassen sich aus den Ergebnissen empirischer Studien ziehen? •Welche Faktoren beeinflussen die Ausgestaltung der internationalen Markteintrittsform und der Marktbearbeitung von Handelsunternehmen? •Gibt es bei der Wahl der Markteintrittsform und der Festlegung der Marktbearbeitungsstrategien ideale Gestaltungsoptionen?
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9783656531692 - Daniel Schwarz: Internationale Markteintrittsformen und Marktbearbeitungsformen von Handelsunternehmen
Symbolbild
Daniel Schwarz

Internationale Markteintrittsformen und Marktbearbeitungsformen von Handelsunternehmen (2013)

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ISBN: 9783656531692 bzw. 3656531692, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Nov 2013, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

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This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,70, Universität Trier, 115 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die theoriegeleiteten Forschungsansätze zum internationalen Markteintritt sowie zur Marktbearbeitung von Handelsunternehmen werden durch eigene empirische Untersuchungsergebnisse ergänzt und überprüft. Anhand von dem im englischen Watford angesiedelten Institute of Grocery Distribution zur Verfügung gestellten Daten zum internationalen Lebensmitteleinzelhandel wird eine sekundärstatistische Datenanalyse durchgeführt. , Abstract: 1. Einleitung und Problemstellung Seit Beginn der neunziger Jahre lässt sich eine rasant zunehmende internationale Dynamik des Handels feststellen. Galt der Handel auf der Absatzseite im Vergleich etwa zu Konsumgüterherstellern lange als traditionell durch eine binnenmarktorientierte Ausrichtung geprägt,1 haben mittlerweile viele Handelsunternehmen ihr Auslandsengagement stark vergrössert und intensiviert.2 So erwirtschaften bereits heute einige europäische Handelsunternehmen mehr als ein Drittel ihres Umsatzes ausserhalb ihrer Stammländer. Die Geschäftszahlen der METRO für das erste Quartal des Jahres 2006 weisen beispielsweise - bei einem Umsatzrückgang im deutschen Heimatmarkt - ein Umsatzwachstum von 4,8% sowie ein Erlöswachstum von 13,2% im Auslandsgeschäft aus.3 Das französische Handelsunternehmen CARREFOUR hat seit Jahresbeginn 2006 17 neue Verkaufsstätten in 11 verschiedenen Auslandsmärkten eröffnet.4 Die Internationalisierung gehört somit aktuell zu den wesentlichen Trends im Handel. Vor dem Hintergrund der stetig zunehmenden Relevanz der Internationalisierung und der damit einhergehenden Notwendigkeit, konkrete Entscheidungen treffen zu müssen, ergeben sich für Handelsunternehmen Problemstellungen, die insbesondere auch länderübergreifende strategische Fragen der Auswahl von Markteintrittsform und der Gestaltung der Marktbearbeitung beinhalten. Gleichzeitig weist die Handelsforschung allerdings - im Vergleich zu anderen Branchen - sowohl in theoretischer als auch empirischer Hinsicht noch einen verhältnismässig geringen Umfang zu diesem Thema auf.5 Zielsetzung dieser Arbeit, die aus den vorgestellten Problemstellungen direkt abgeleitet werden kann, ist es, sowohl durch die Analyse bereits bestehender theoretischer Erkenntnisse als auch durch eine empirische Untersuchung folgenden Fragestellungen nachzugehen: .Lassen sich Markteintritt und Marktbearbeitung in ein Gesamtkonzept der Internationalisierung einordnen .Welche Bedeutung haben theoretische Erklärungsansätze der Internationalisierung für die Wahl der Markteintrittsform und die Marktbearbeitung .Welche Erkenntnisse zur Markteintrittsform und zur Marktbearbeitung lassen sich aus den Ergebnissen empirischer Studien ziehen .Welche Faktoren beeinflussen die Ausgestaltung der internationalen Markteintrittsform und der Marktbearbeitung von Handelsunternehmen .Gibt es bei der Wahl der Markteintrittsform und der Festlegung der Marktbearbeitungsstrategien ideale Gestaltungsoptionen 96 pp. Deutsch.
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9783638581356 - Daniel Schwarz: Internationale Markteintrittsformen und Marktbearbeitungsformen von Handelsunternehmen
Daniel Schwarz

Internationale Markteintrittsformen und Marktbearbeitungsformen von Handelsunternehmen (2006)

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Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,70, Universität Trier, 115 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Seit Beginn der neunziger Jahre lässt sich eine rasant zunehmende internationale Dynamik des Handels feststellen. Galt der Handel auf der Absatzseite im Vergleich etwa zu Konsumgüterherstellern lange als traditionell durch eine binnenmarktorientierte Ausrichtung geprägt, haben mittlerweile viele Handelsunternehmen ihr Auslandsengagement stark vergröBert und intensiviert. So erwirtschaften bereits heute einige europäische Handelsunternehmen mehr als ein Drittel ihres Umsatzes auBerhalb ihrer Stammländer. Die Geschäftszahlen der METRO für das erste Quartal des Jahres 2006 weisen beispielsweise - bei einem Umsatzrückgang im deutschen Heimatmarkt - ein Umsatzwachstum von 4,8% sowie ein Erlöswachstum von 13,2% im Auslandsgeschäft aus. Das französische Handelsunternehmen CARREFOUR hat seit Jahresbeginn 2006 17 neue Verkaufsstätten in 11 verschiedenen Auslandsmärkten eröffnet. Die Internationalisierung gehört somit aktuell zu den wesentlichen Trends im Handel. Vor dem Hintergrund der stetig zunehmenden Relevanz der Internationalisierung und der damit einhergehenden Notwendigkeit, konkrete Entscheidungen treffen zu müssen, ergeben sich für Handelsunternehmen Problemstellungen, die insbesondere auch länderübergreifende strategische Fragen der Auswahl von Markteintrittsform und der Gestaltung der Marktbearbeitung beinhalten. Gleichzeitig weist die Handelsforschung allerdings - im Vergleich zu anderen Branchen - sowohl in theoretischer als auch empirischer Hinsicht noch einen verhältnismäBig geringen Umfang zu diesem Thema auf. Zielsetzung dieser Arbeit, die aus den vorgestellten Problemstellungen direkt abgeleitet werden kann, ist es, sowohl durch die Analyse bereits bestehender theoretischer Erkenntnisse als auch durch eine empirische Untersuchung folgenden Fragestellungen nachzugehen: Lassen sich Markte.
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9783638581356 - Daniel Schwarz: Internationale Markteintrittsformen und Marktbearbeitungsformen von Handelsunternehmen
Daniel Schwarz

Internationale Markteintrittsformen und Marktbearbeitungsformen von Handelsunternehmen (2006)

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Internationale Markteintrittsformen und Marktbearbeitungsformen von Handelsunternehmen: Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,70, Universität Trier, 115 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Seit Beginn der neunziger Jahre lässt sich eine rasant zunehmende internationale Dynamik des Handels feststellen. Galt der Handel auf der Absatzseite im Vergleich etwa zu Konsumgüterherstellern lange als traditionell durch eine binnenmarktorientierte Ausrichtung geprägt, haben mittlerweile viele Handelsunternehmen ihr Auslandsengagement stark vergrössert und intensiviert. So erwirtschaften bereits heute einige europäische Handelsunternehmen mehr als ein Drittel ihres Umsatzes ausserhalb ihrer Stammländer. Die Geschäftszahlen der METRO für das erste Quartal des Jahres 2006 weisen beispielsweise - bei einem Umsatzrückgang im deutschen Heimatmarkt - ein Umsatzwachstum von 4,8% sowie ein Erlöswachstum von 13,2% im Auslandsgeschäft aus. Das französische Handelsunternehmen CARREFOUR hat seit Jahresbeginn 2006 17 neue Verkaufsstätten in 11 verschiedenen Auslandsmärkten eröffnet. Die Internationalisierung gehört somit aktuell zu den wesentlichen Trends im Handel. Vor dem Hintergrund der stetig zunehmenden Relevanz der Internationalisierung und der damit einhergehenden Notwendigkeit, konkrete Entscheidungen treffen zu müssen, ergeben sich für Handelsunternehmen Problemstellungen, die insbesondere auch länderübergreifende strategische Fragen der Auswahl von Markteintrittsform und der Gestaltung der Marktbearbeitung beinhalten. Gleichzeitig weist die Handelsforschung allerdings - im Vergleich zu anderen Branchen - sowohl in theoretischer als auch empirischer Hinsicht noch einen verhältnismässig geringen Umfang zu diesem Thema auf.Zielsetzung dieser Arbeit, die aus den vorgestellten Problemstellungen direkt abgeleitet werden kann, ist es, sowohl durch die Analyse bereits bestehender theoretischer Erkenntnisse als auch durch eine empirische Untersuchung folgenden Fragestellungen nachzugehen: . Lassen sich Markteintritt und Marktbearbeitung in ein Gesamtkonzept der Internationalisierung einordnen . Welche Bedeutung haben theoretische Erklärungsansätze der Internationalisierung für die Wahl der Markteintrittsform und die Marktbearbeitung . Welche Erkenntnisse zur Markteintrittsform und zur Marktbearbeitung lassen sich aus den Ergebnissen empirischer Studien ziehen . Welche Faktoren beeinflussen die Ausgestaltung der internationalen Markteintrittsform und der Marktbearbeitung von Handelsunternehmen . Gibt es bei der Wahl der Markteintrittsform und der Festlegung der Marktbearbeitungsstrategien ideale Gestaltungsoptionen, Ebook.
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9783656531692 - Daniel Schwarz: Internationale Markteintrittsformen Und Marktbearbeitungsformen Von Handelsunternehmen
Symbolbild
Daniel Schwarz

Internationale Markteintrittsformen Und Marktbearbeitungsformen Von Handelsunternehmen (2006)

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Paperback. 96 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.2in.Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1, 70, Universitt Trier, 115 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die theoriegeleiteten Forschungsanstze zum internationalen Markteintritt sowie zur Marktbearbeitung von Handelsunternehmen werden durch eigene empirische Untersuchungsergebnisse ergnzt und berprft. Anhand von dem im englischen Watford angesiedelten Institute of Grocery Distribution zur Verfgung gestellten Daten zum internationalen Lebensmitteleinzelhandel wird eine sekundrstatistische Datenanalyse durchgefhrt. , Abstract: Seit Beginn der neunziger Jahre lsst sich eine rasant zunehmende internationale Dynamik des Handels feststellen. Galt der Handel auf der Absatzseite im Vergleich etwa zu Konsumgterherstellern lange als traditionell durch eine binnenmarktorientierte Ausrichtung geprgt, haben mittlerweile viele Handelsunternehmen ihr Auslandsengagement stark vergrert und intensiviert. So erwirtschaften bereits heute einige europische Handelsunternehmen mehr als ein Drittel ihres Umsatzes auerhalb ihrer Stammlnder. Die Geschftszahlen der METRO fr das erste Quartal des Jahres 2006 weisen beispielsweise - bei einem Umsatzrckgang im deutschen Heimatmarkt - ein Umsatzwachstum von 4, 8 sowie ein Erlswachstum von 13, 2 im Auslandsgeschft aus. Das franzsische Handelsunternehmen CARREFOUR hat seit Jahresbeginn 2006 17 neue Verkaufssttten in 11 verschiedenen Auslandsmrkten erffnet. Die Internationalisierung gehrt somit aktuell zu den wesentlichen Trends im Handel. Vor dem Hintergrund der stetig zunehmenden Relevanz der Internationalisierung und der damit einhergehenden Notwendigkeit, konkrete Entscheidungen treffen zu mssen, ergeben sich fr Handelsunternehmen Problemstellungen, die insbesondere auch lnderbergreifende strategische Fragen der Auswahl von Markteintrittsform und der Gestaltung der Marktbearbeitung beinhalten. Gleichzeitig weist die Handelsforschung allerdings This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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9783656531692 - Daniel Schwarz: Internationale Markteintrittsformen und Marktbearbeitungsformen von Handelsunternehmen
Daniel Schwarz

Internationale Markteintrittsformen und Marktbearbeitungsformen von Handelsunternehmen

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Internationale Markteintrittsformen und Marktbearbeitungsformen von Handelsunternehmen, Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,70, Universität Trier, 115 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die theoriegeleiteten Forschungsansätze zum internationalen Markteintritt sowie zur Marktbearbeitung von Handelsunternehmen werden durch eigene empirische Untersuchungsergebnisse ergänzt und überprüft. Anhand von dem im englischen Watford angesiedelten Institute of Grocery Distribution zur Verfügung gestellten Daten zum internationalen Lebensmitteleinzelhandel wird eine sekundärstatistische Datenanalyse durchgeführt. , Abstract: 1. Einleitung und Problemstellung Seit Beginn der neunziger Jahre lässt sich eine rasant zunehmende internationale Dynamik des Handels feststellen. Galt der Handel auf der Absatzseite im Vergleich etwa zu Konsumgüterherstellern lange als traditionell durch eine binnenmarktorientierte Ausrichtung geprägt,1 haben mittlerweile viele Handelsunternehmen ihr Auslandsengagement stark vergrössert und intensiviert.2 So erwirtschaften bereits heute einige europäische Handelsunternehmen mehr als ein Drittel ihres Umsatzes ausserhalb ihrer Stammländer. Die Geschäftszahlen der METRO für das erste Quartal des Jahres 2006 weisen beispielsweise - bei einem Umsatzrückgang im deutschen Heimatmarkt - ein Umsatzwachstum von 4,8% sowie ein Erlöswachstum von 13,2% im Auslandsgeschäft aus.3 Das französische Handelsunternehmen CARREFOUR hat seit Jahresbeginn 2006 17 neue Verkaufsstätten in 11 verschiedenen Auslandsmärkten eröffnet.4 Die Internationalisierung gehört somit aktuell zu den wesentlichen Trends im Handel. Vor dem Hintergrund der stetig zunehmenden Relevanz der Internationalisierung und der damit einhergehenden Notwendigkeit, konkrete Entscheidungen treffen zu müssen, ergeben sich für Handelsunternehmen Problemstellungen, die insbesondere auch länderübergreifende strategische Fragen der Auswahl von Markteintrittsform und der Gestaltung der Marktbearbeitung beinhalten. Gleichzeitig weist die Handelsforschung allerdings - im Vergleich zu anderen Branchen - sowohl in theoretischer als auch empirischer Hinsicht noch einen verhältnismässig geringen Umfang zu diesem Thema auf.5 Zielsetzung dieser Arbeit, die aus den vorgestellten Problemstellungen direkt abgeleitet werden kann, ist es, sowohl durch die Analyse bereits bestehender theoretischer Erkenntnisse als auch durch eine empirische Untersuchung folgenden Fragestellungen nachzugehen: .Lassen sich Markteintritt und Marktbearbeitung in ein Gesamtkonzept der Internationalisierung einordnen? .Welche Bedeutung haben theoretische Erklärungsansätze der Internationalisierung für die Wahl der Markteintrittsform und die Marktbearbeitung? .Welche Erkenntnisse zur Markteintrittsform und zur Marktbearbeitung lassen sich aus den Ergebnissen empirischer Studien ziehen? .Welche Faktoren beeinflussen die Ausgestaltung der internationalen Markteintrittsform und der Marktbearbeitung von Handelsunternehmen? .Gibt es bei der Wahl der Markteintrittsform und der Festlegung der Marktbearbeitungsstrategien ideale Gestaltungsoptionen?
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9783656531692 - Daniel Schwarz: Internationale Markteintrittsformen Und Marktbearbeitungsformen Von Handelsunternehmen (Paperback)
Symbolbild
Daniel Schwarz

Internationale Markteintrittsformen Und Marktbearbeitungsformen Von Handelsunternehmen (Paperback) (2013)

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Language: German,English Brand New Book ***** Print on Demand *****.Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,70, Universitat Trier, 115 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die theoriegeleiteten Forschungsansatze zum internationalen Markteintritt sowie zur Marktbearbeitung von Handelsunternehmen werden durch eigene empirische Untersuchungsergebnisse erganzt und uberpruft. Anhand von dem im englischen Watford angesiedelten Institute of Grocery Distribution zur Verfugung gestellten Daten zum internationalen Lebensmitteleinzelhandel wird eine sekundarstatistische Datenanalyse durchgefuhrt., Abstract: Seit Beginn der neunziger Jahre lasst sich eine rasant zunehmende internationale Dynamik des Handels feststellen. Galt der Handel auf der Absatzseite im Vergleich etwa zu Konsumguterherstellern lange als traditionell durch eine binnenmarktorientierte Ausrichtung gepragt, haben mittlerweile viele Handelsunternehmen ihr Auslandsengagement stark vergrossert und intensiviert. So erwirtschaften bereits heute einige europaische Handelsunternehmen mehr als ein Drittel ihres Umsatzes ausserhalb ihrer Stammlander. Die Geschaftszahlen der METRO fur das erste Quartal des Jahres 2006 weisen beispielsweise - bei einem Umsatzruckgang im deutschen Heimatmarkt - ein Umsatzwachstum von 4,8 sowie ein Erloswachstum von 13,2 im Auslandsgeschaft aus. Das franzosische Handelsunternehmen CARREFOUR hat seit Jahresbeginn 2006 17 neue Verkaufsstatten in 11 verschiedenen Auslandsmarkten eroffnet. Die Internationalisierung gehort somit aktuell zu den wesentlichen Trends im Handel. Vor dem Hintergrund der stetig zunehmenden Relevanz der Internationalisierung und der damit einhergehenden Notwendigkeit, konkrete Entscheidungen treffen zu mussen, ergeben sich fur Handelsunternehmen Problemstellungen, die insbesondere auch landerubergreifende strategische Fragen der Auswahl von Markteintrittsform und der Gestaltung der Marktbearbeitung beinhalten. Gleichzeitig weist die Handelsforschung allerdings.
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Daniel Schwarz

Internationale Markteintrittsformen und Marktbearbeitungsformen von Handelsunternehmen (2006)

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Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,70, Universität Trier, 115 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Seit Beginn der neunziger Jahre lässt sich eine rasant zunehmende internat.
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