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Aufgaben und Organisation der Kultusministerkonferenz100%: Assenmacher, Joscha: Aufgaben und Organisation der Kultusministerkonferenz (ISBN: 9783656531869) 2013, in Deutsch, Taschenbuch.
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Aufgaben und Organisation der Kultusministerkonferenz als eBook von61%: Assenmacher, Joscha: Aufgaben und Organisation der Kultusministerkonferenz als eBook von (ISBN: 9783656520597) 2013, GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
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Aufgaben und Organisation der Kultusministerkonferenz
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9783656531869 - Aufgaben und Organisation der Kultusministerkonferenz

Aufgaben und Organisation der Kultusministerkonferenz (2013)

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ISBN: 9783656531869 bzw. 3656531862, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu.

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Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik, Note: 2,3, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Wirtschaftspädagogik), Veranstaltung: Institutionen beruflicher Bildung, Sprache: Deutsch, Abstract: In ihrer Geschäftsordnung beschreibt die KMK ihre Aufgaben und Ziele mit der Behandlung von 'Angelegenheiten der Bildungspolitik, der Hochschul- und Forschungspolitik sowie der Kulturpolitik von überregionaler Bedeutung mit dem Ziel einer gemeinsamen Meinungs- und Willensbildung und der Vertretung gemeinsamer Anliegen' (KMK: Geschäftsordnung, 2013 c). Besondere Bedeutung für die gemeinsame Meinungs- und Willensbildung und der Vertretung der Länder erhält hierbei der Zweig der beruflichen Bildung, da hier der Bund durch das Berufsbildungsgesetz, die Handwerksordnung und weitere Aus- und Weiterbildungsverordnungen (KMK: Geschäftsordnung, 2013 c) mit Regelungen in die Bildungspolitik der Länder eingreift. Gerade deshalb besteht besonders im Bereich der beruflichen Bildung ein erhöhter Abstimmungsbedarf zwischen der Bildungspolitik der Länder und dem Berufsbildungsgesetz und der Handwerksordnung. In Hinblick auf diese Problematik will diese Hausarbeit zunächst einen Überblick auf die Organisation der Kultusministerkonferenz und der Organisationsstruktur im Bereich der beruflichen Bildung zeigen (Kapitel 2). Hierbei soll vor allem ein Grundverständnis über die Strukturen und die Zuständigkeiten der KMK geschaffen werden. Im Kapitel 3 werden dann zunächst die allgemeinen und zentralen Aufgaben der KMK genannt und kurz beschrieben, bevor die Aufgaben des Ausschusses für berufliche Bildung genannt und kurz beschrieben werden. Genauer werden diese Aufgaben der KMK im Bereich der beruflichen Bildung dann im anschliessenden Kapitel behandelt, welches sich speziell mit den verschiedenen Aufgaben der KMK beschäftigt. Abschliessend soll im Kapitel 5 ein kurzes Resümee gezogen werden und die Erkenntnisse der Arbeit nochmal kontrovers beleuchtet werden. 21.0 x 14.8 x 0.1 cm, Buch.
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9783656531869 - Joscha Assenmacher: Aufgaben Und Organisation Der Kultusministerkonferenz
Symbolbild
Joscha Assenmacher

Aufgaben Und Organisation Der Kultusministerkonferenz (2013)

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ISBN: 9783656531869 bzw. 3656531862, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

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Grin Verlag. Paperback. New. Paperback. 24 pages. Dimensions: 10.0in. x 7.0in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Didaktik, Wirtschaftspdagogik, Note: 2, 3, Johannes Gutenberg-Universitt Mainz (Wirtschaftspdagogik), Veranstaltung: Institutionen beruflicher Bildung, Sprache: Deutsch, Abstract: In ihrer Geschftsordnung beschreibt die KMK ihre Aufgaben und Ziele mit der Behandlung von Angelegenheiten der Bildungspolitik, der Hochschul- und Forschungspolitik sowie der Kulturpolitik von berregionaler Bedeutung mit dem Ziel einer gemeinsamen Meinungs- und Willensbildung und der Vertretung gemeinsamer Anliegen (KMK: Geschftsordnung, 2013 c). Besondere Bedeutung fr die gemeinsame Meinungs- und Willensbildung und der Vertretung der Lnder erhlt hierbei der Zweig der beruflichen Bildung, da hier der Bund durch das Berufsbildungsgesetz, die Handwerksordnung und weitere Aus- und Weiterbildungsverordnungen (KMK: Geschftsordnung, 2013 c) mit Regelungen in die Bildungspolitik der Lnder eingreift. Gerade deshalb besteht besonders im Bereich der beruflichen Bildung ein erhhter Abstimmungsbedarf zwischen der Bildungspolitik der Lnder und dem Berufsbildungsgesetz und der Handwerksordnung. In Hinblick auf diese Problematik will diese Hausarbeit zunchst einen berblick auf die Organisation der Kultusministerkonferenz und der Organisationsstruktur im Bereich der beruflichen Bildung zeigen (Kapitel 2). Hierbei soll vor allem ein Grundverstndnis ber die Strukturen und die Zustndigkeiten der KMK geschaffen werden. Im Kapitel 3 werden dann zunchst die allgemeinen und zentralen Aufgaben der KMK genannt und kurz beschrieben, bevor die Aufgaben des Ausschusses fr berufliche Bildung genannt und kurz beschrieben werden. Genauer werden diese Aufgaben der KMK im Bereich der beruflichen Bildung dann im anschlieenden Kapitel behandelt, welches sich speziell mit den verschiedenen Aufgaben der KMK beschftigt. Abschlieend soll im Kapitel 5 ein kurzes Resmee gezogen werden und die Erkenntnisse der Arbeit nochmal kontrovers beleuchtet werde This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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9783656531869 - Joscha Assenmacher: Aufgaben Und Organisation Der Kultusministerkonferenz
Symbolbild
Joscha Assenmacher

Aufgaben Und Organisation Der Kultusministerkonferenz (2013)

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Paperback. 24 pages. Dimensions: 10.0in. x 7.0in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Didaktik, Wirtschaftspdagogik, Note: 2, 3, Johannes Gutenberg-Universitt Mainz (Wirtschaftspdagogik), Veranstaltung: Institutionen beruflicher Bildung, Sprache: Deutsch, Abstract: In ihrer Geschftsordnung beschreibt die KMK ihre Aufgaben und Ziele mit der Behandlung von Angelegenheiten der Bildungspolitik, der Hochschul- und Forschungspolitik sowie der Kulturpolitik von berregionaler Bedeutung mit dem Ziel einer gemeinsamen Meinungs- und Willensbildung und der Vertretung gemeinsamer Anliegen (KMK: Geschftsordnung, 2013 c). Besondere Bedeutung fr die gemeinsame Meinungs- und Willensbildung und der Vertretung der Lnder erhlt hierbei der Zweig der beruflichen Bildung, da hier der Bund durch das Berufsbildungsgesetz, die Handwerksordnung und weitere Aus- und Weiterbildungsverordnungen (KMK: Geschftsordnung, 2013 c) mit Regelungen in die Bildungspolitik der Lnder eingreift. Gerade deshalb besteht besonders im Bereich der beruflichen Bildung ein erhhter Abstimmungsbedarf zwischen der Bildungspolitik der Lnder und dem Berufsbildungsgesetz und der Handwerksordnung. In Hinblick auf diese Problematik will diese Hausarbeit zunchst einen berblick auf die Organisation der Kultusministerkonferenz und der Organisationsstruktur im Bereich der beruflichen Bildung zeigen (Kapitel 2). Hierbei soll vor allem ein Grundverstndnis ber die Strukturen und die Zustndigkeiten der KMK geschaffen werden. Im Kapitel 3 werden dann zunchst die allgemeinen und zentralen Aufgaben der KMK genannt und kurz beschrieben, bevor die Aufgaben des Ausschusses fr berufliche Bildung genannt und kurz beschrieben werden. Genauer werden diese Aufgaben der KMK im Bereich der beruflichen Bildung dann im anschlieenden Kapitel behandelt, welches sich speziell mit den verschiedenen Aufgaben der KMK beschftigt. Abschlieend soll im Kapitel 5 ein kurzes Resmee gezogen werden und die Erkenntnisse der Arbeit nochmal kontrovers beleuchtet werde This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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9783656531869 - Assenmacher, Joscha: Aufgaben und Organisation der Kultusministerkonferenz
Assenmacher, Joscha

Aufgaben und Organisation der Kultusministerkonferenz

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Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Didaktik, Wirtschaftspädagogik, Note: 2,3, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Wirtschaftspädagogik), Veranstaltung: Institutionen beruflicher Bildung, Sprache: Deutsch, Abstract: In ihrer Geschäftsordnung beschreibt die KMK ihre Aufgaben und Ziele mit der Behandlung von "Angelegenheiten der Bildungspolitik, der Hochschul- und Forschungspolitik sowie der Kulturpolitik von überregionaler Bedeutung mit dem Ziel einer gemeinsamen Meinungs- und Willensbildung und der Vertretung gemeinsamer Anliegen" (KMK: Geschäftsordnung, 2013 c). Besondere Bedeutung für die gemeinsame Meinungs- und Willensbildung und der Vertretung der Länder erhält hierbei der Zweig der beruflichen Bildung, da hier der Bund durch das Berufsbildungsgesetz, die Handwerksordnung und weitere Aus- und Weiterbildungsverordnungen (KMK: Geschäftsordnung, 2013 c) mit Regelungen in die Bildungspolitik der Länder eingreift. Gerade deshalb besteht besonders im Bereich der beruflichen Bildung ein erhöhter Abstimmungsbedarf zwischen der Bildungspolitik der Länder und dem Berufsbildungsgesetz und der Handwerksordnung. In Hinblick auf diese Problematik will diese Hausarbeit zunächst einen Überblick auf die Organisation der Kultusministerkonferenz und der Organisationsstruktur im Bereich der beruflichen Bildung zeigen (Kapitel 2). Hierbei soll vor allem ein Grundverständnis über die Strukturen und die Zuständigkeiten der KMK geschaffen werden. Im Kapitel 3 werden dann zunächst die allgemeinen und zentralen Aufgaben der KMK genannt und kurz beschrieben, bevor die Aufgaben des Ausschusses für berufliche Bildung genannt und kurz beschrieben werden. Genauer werden diese Aufgaben der KMK im Bereich der beruflichen Bildung dann im anschliessenden Kapitel behandelt, welches sich speziell mit den verschiedenen Aufgaben der KMK beschäftigt. Abschliessend soll im Kapitel 5 ein kurzes Resümee gezogen werden und die Erkenntnisse der Arbeit nochmal kontrovers beleuchtet werden.2013. 20 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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9783656520597 - Joscha Assenmacher: Aufgaben und Organisation der Kultusministerkonferenz
Joscha Assenmacher

Aufgaben und Organisation der Kultusministerkonferenz (2013)

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ISBN: 9783656520597 bzw. 3656520593, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

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Aufgaben und Organisation der Kultusministerkonferenz: In ihrer Geschäftsordnung beschreibt die KMK ihre Aufgaben und Ziele mit der Behandlung von `Angelegenheiten der Bildungspolitik, der Hochschul- und Forschungspolitik sowie der Kulturpolitik von überregionaler Bedeutung mit dem Ziel einer gemeinsamen Meinungs- und Willensbildung und der Vertretung gemeinsamer Anliegen` (KMK: Geschäftsordnung, 2013 c). Besondere Bedeutung für die gemeinsame Meinungs- und Willensbildung und der Vertretung der Länder erhält hierbei der Zweig der beruflichen Bildung, da hier der Bund durch das Berufsbildungsgesetz, die Handwerksordnung und weitere Aus- und Weiterbildungsverordnungen (KMK: Geschäftsordnung, 2013 c) mit Regelungen in die Bildungspolitik der Länder eingreift. Gerade deshalb besteht besonders im Bereich der beruflichen Bildung ein erhöhter Abstimmungsbedarf zwischen der Bildungspolitik der Länder und dem Berufsbildungsgesetz und der Handwerksordnung. In Hinblick auf diese Problematik will diese Hausarbeit zunächst einen Überblick auf die Organisation der Kultusministerkonferenz und der Organisationsstruktur im Bereich der beruflichen Bildung zeigen (Kapitel 2). Hierbei soll vor allem ein Grundverständnis über die Strukturen und die Zuständigkeiten der KMK geschaffen werden. Im Kapitel 3 werden dann zunächst die allgemeinen und zentralen Aufgaben der KMK genannt und kurz beschrieben, bevor die Aufgaben des Ausschusses für berufliche Bildung genannt und kurz beschrieben werden. Genauer werden diese Aufgaben der KMK im Bereich der beruflichen Bildung dann im anschliessenden Kapitel behandelt, welches sich speziell mit den verschiedenen Aufgaben der KMK beschäftigt. Abschliessend soll im Kapitel 5 ein kurzes Resümee gezogen werden und die Erkenntnisse der Arbeit nochmal kontrovers beleuchtet werden. Ebook.
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9783656531869 - Joscha Assenmacher: Aufgaben und Organisation der Kultusministerkonferenz
Symbolbild
Joscha Assenmacher

Aufgaben und Organisation der Kultusministerkonferenz (2013)

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ISBN: 9783656531869 bzw. 3656531862, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Nov 2013, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

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This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Didaktik, Wirtschaftspädagogik, Note: 2,3, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Wirtschaftspädagogik), Veranstaltung: Institutionen beruflicher Bildung, Sprache: Deutsch, Abstract: In ihrer Geschäftsordnung beschreibt die KMK ihre Aufgaben und Ziele mit der Behandlung von 'Angelegenheiten der Bildungspolitik, der Hochschul- und Forschungspolitik sowie der Kulturpolitik von überregionaler Bedeutung mit dem Ziel einer gemeinsamen Meinungs- und Willensbildung und der Vertretung gemeinsamer Anliegen' (KMK: Geschäftsordnung, 2013 c). Besondere Bedeutung für die gemeinsame Meinungs- und Willensbildung und der Vertretung der Länder erhält hierbei der Zweig der beruflichen Bildung, da hier der Bund durch das Berufsbildungsgesetz, die Handwerksordnung und weitere Aus- und Weiterbildungsverordnungen (KMK: Geschäftsordnung, 2013 c) mit Regelungen in die Bildungspolitik der Länder eingreift. Gerade deshalb besteht besonders im Bereich der beruflichen Bildung ein erhöhter Abstimmungsbedarf zwischen der Bildungspolitik der Länder und dem Berufsbildungsgesetz und der Handwerksordnung. In Hinblick auf diese Problematik will diese Hausarbeit zunächst einen Überblick auf die Organisation der Kultusministerkonferenz und der Organisationsstruktur im Bereich der beruflichen Bildung zeigen (Kapitel 2). Hierbei soll vor allem ein Grundverständnis über die Strukturen und die Zuständigkeiten der KMK geschaffen werden. Im Kapitel 3 werden dann zunächst die allgemeinen und zentralen Aufgaben der KMK genannt und kurz beschrieben, bevor die Aufgaben des Ausschusses für berufliche Bildung genannt und kurz beschrieben werden. Genauer werden diese Aufgaben der KMK im Bereich der beruflichen Bildung dann im anschliessenden Kapitel behandelt, welches sich speziell mit den verschiedenen Aufgaben der KMK beschäftigt. Abschliessend soll im Kapitel 5 ein kurzes Resümee gezogen werden und die Erkenntnisse der Arbeit nochmal kontrovers beleuchtet werden. 20 pp. Deutsch.
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9783656520597 - Joscha Assenmacher: Aufgaben und Organisation der Kultusministerkonferenz
Joscha Assenmacher

Aufgaben und Organisation der Kultusministerkonferenz

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In ihrer Geschäftsordnung beschreibt die KMK ihre Aufgaben und Ziele mit der Behandlung von Angelegenheiten der Bildungspolitik, der Hochschul- und Forschungspolitik sowie der Kulturpolitik von überregionaler Bedeutung mit dem Ziel einer gemeinsamen Meinungs- und Willensbildung und der Vertretung gemeinsamer Anliegen (KMK: Geschäftsordnung, 2013 c). Besondere Bedeutung für die gemeinsame Meinungs- und Willensbildung und der Vertretung der Länder erhält hierbei der Zweig der beruflichen Bildung, da hier der Bund durch das Berufsbildungsgesetz, die Handwerksordnung und weitere Aus- und Weiterbildungsverordnungen (KMK: Geschäftsordnung, 2013 c) mit Regelungen in die Bildungspolitik der Länder eingreift. Gerade deshalb besteht besonders im Bereich der beruflichen Bildung ein erhöhter Abstimmungsbedarf zwischen der Bildungspolitik der Länder und dem Berufsbildungsgesetz und der Handwerksordnung. In Hinblick auf diese Problematik will diese Hausarbeit zunächst einen Überblick auf die Organisation der Kultusministerkonferenz und der Organisationsstruktur im Bereich der beruflichen Bildung zeigen (Kapitel 2). Hierbei soll vor allem ein Grundverständnis über die Strukturen und die Zuständigkeiten der KMK geschaffen werden. Im Kapitel 3 werden dann zunächst die allgemeinen und zentralen Aufgaben der KMK genannt und kurz beschrieben, bevor die Aufgaben des Ausschusses für berufliche Bildung genannt und kurz beschrieben werden. Genauer werden diese Aufgaben der KMK im Bereich der beruflichen Bildung dann im anschliessenden Kapitel behandelt, welches sich speziell mit den verschiedenen Aufgaben der KMK beschäftigt. Abschliessend soll im Kapitel 5 ein kurzes Resümee gezogen werden und die Erkenntnisse der Arbeit nochmal kontrovers beleuchtet werden.
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Aufgaben und Organisation der Kultusministerkonferenz

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9783656520597 - Assenmacher, Joscha: Aufgaben und Organisation der Kultusministerkonferenz
Assenmacher, Joscha

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9783656531869 - Joscha Assenmacher: Aufgaben Und Organisation Der Kultusministerkonferenz
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