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Gender, Sexualität und Organisationen (1998)
ISBN: 9783638122399 bzw. 3638122395, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Gender, Sexualität und Organisationen: Studienarbeit aus dem Jahr 1998 im Fachbereich Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation, Note: 1,0, Ruhr-Universität Bochum (Fakultät für Sozialwissenschaften), Veranstaltung: Seminar: Arbeit und Liebe - Sexualität, Herrschaft und Gefühle in Organisationen, 24 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit befa?t sich mit dem Zusammenhang von Gender, Sexualität und Organisationen. Ziel der Ausführungen ist, 1. das Konzept ,Gender` als soziale Konstruktion und damit als prinzipiell kontingent vorzustellen. Grundgedanke hierbei ist, da? Gender als das soziale Geschlecht nicht einfach gegeben und wertbehaftet ist, sondern kulturell konstruiert wird und demnach auch kulturellem Wandel unterliegt. 2. Gender-Phänomene in bezug auf Organisationen (vornehmlich der Arbeitswelt) zu beleuchten. Die diskutierte Frage hierbei ist, inwieweit kulturelle Konstruktionen von Gender sich auch auf Organisationen erstrecken und wie Organisationen selbst zu Gender- Konstruktionen beitragen. Hierzu nehmen wir eine dialektische Haltung ein, die besagt, da? sich in Organisationen sowohl kulturelle Muster spiegeln, umgekehrt aber auch Organisationen Gender-Konstruktionen beeinflussen können. 3. die beschriebenen Phänomene und Prozesse auch kritisch zu diskutieren und über Möglichkeiten zu spekulieren, wo Chancen zur Änderung bestehender Verhältnisse bestehen. Vor allem dem dritten genannten Punkt liegt die Ideologie der Gleichberechtigung von Männern und Frauen zugrunde. Diese Ideologie wiederum setzt an der Erkenntnis an - soviel sei hier schon vorweggenommen - da? Gender Unterschiede nach wie vor stark mit Unterschieden bzgl. Macht, Wertigkeit, Entfaltungsmöglichkeiten und dergleichen zugunsten von Männern assoziiert sind. Gender-Konstruktionen in Organisationen scheinen entscheidend zur Aufrechterhaltung der angedeuteten Herrschaftsverhältnisse beizutragen. [...], Ebook.
Gender, *ualität und Organisationen
ISBN: 9783638122399 bzw. 3638122395, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Diese Hausarbeit befasst sich mit dem Zusammenhang von Gender, ***ualität und Organisationen.Ziel der Ausführungen ist,1. das Konzept Gender als soziale Konstruktion und damit als prinzipiell kontingent vorzustellen. Grundgedanke hierbei ist, dass Gender als das soziale Geschlecht nicht einfach gegebenund wertbehaftet ist, sondern kulturell konstruiert wird und demnach auch kulturellem Wandel unterliegt.2. Gender-Phänomene in bezug auf Organisationen (vornehmlich der Arbeitswelt) zu beleuchten. Die diskutierte Frage hierbei ist, inwieweit kulturelle Konstruktionen von Gender sich auch auf Organisationen erstrecken und wie Organisationen selbst zu Gender-Konstruktionen beitragen. Hierzu nehmen wir eine dialektische Haltung ein, die besagt, dass sich in Organisationen sowohl kulturelle Muster spiegeln, umgekehrt aber auch OrganisationenGender-Konstruktionen beeinflussen können.3. die beschriebenen Phänomene und Prozesse auch kritisch zu diskutieren und über Möglichkei.
Gender, Sexualität und Organisationen (1998)
ISBN: 9783638122399 bzw. 3638122395, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Gender, Sexualität und Organisationen: Studienarbeit aus dem Jahr 1998 im Fachbereich Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation, Note: 1,0, Ruhr-Universität Bochum (Fakultät für Sozialwissenschaften), Veranstaltung: Seminar: Arbeit und Liebe - Sexualität, Herrschaft und Gefühle in Organisationen, 24 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit befasst sich mit dem Zusammenhang von Gender, Sexualität und Organisationen. Ziel der Ausführungen ist, 1. das Konzept ,Gender` als soziale Konstruktion und damit als prinzipiell kontingent vorzustellen. Grundgedanke hierbei ist, dass Gender als das soziale Geschlecht nicht einfach gegeben und wertbehaftet ist, sondern kulturell konstruiert wird und demnach auch kulturellem Wandel unterliegt. 2. Gender-Phänomene in bezug auf Organisationen (vornehmlich der Arbeitswelt) zu beleuchten. Die diskutierte Frage hierbei ist, inwieweit kulturelle Konstruktionen von Gender sich auch auf Organisationen erstrecken und wie Organisationen selbst zu Gender- Konstruktionen beitragen. Hierzu nehmen wir eine dialektische Haltung ein, die besagt, dass sich in Organisationen sowohl kulturelle Muster spiegeln, umgekehrt aber auch Organisationen Gender-Konstruktionen beeinflussen können. 3. die beschriebenen Phänomene und Prozesse auch kritisch zu diskutieren und über Möglichkeiten zu spekulieren, wo Chancen zur Änderung bestehender Verhältnisse bestehen. Vor allem dem dritten genannten Punkt liegt die Ideologie der Gleichberechtigung von Männern und Frauen zugrunde. Diese Ideologie wiederum setzt an der Erkenntnis an - soviel sei hier schon vorweggenommen - dass Gender Unterschiede nach wie vor stark mit Unterschieden bzgl. Macht, Wertigkeit, Entfaltungsmöglichkeiten und dergleichen zugunsten von Männern assoziiert sind. Gender-Konstruktionen in Organisationen scheinen entscheidend zur Aufrechterhaltung der angedeuteten Herrschaftsverhältnisse beizutragen. [...], Ebook.
Gender, *ualitat Und Organisationen (1998)
ISBN: 9783656532873 bzw. 3656532877, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 28 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 1998 im Fachbereich Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation, Note: 1, 0, Ruhr-Universitt Bochum (Fakultt fr Sozialwissenschaften), Veranstaltung: Seminar: Arbeit und Liebe - ***ualitt, Herrschaft und Gefhle in Organisationen, 24 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Sehr dicht - einzeiliger Zeilenabstand. , Abstract: Diese Hausarbeit befat sich mit dem Zusammenhang von Gender, ***ualitt und Organisationen. Ziel der Ausfhrungen ist, 1. das Konzept Gender als soziale Konstruktion und damit als prinzipiell kontingent vorzustellen. Grundgedanke hierbei ist, da Gender als das soziale Geschlecht nicht einfach gegeben und wertbehaftet ist, sondern kulturell konstruiert wird und demnach auch kulturellem Wandel unterliegt. 2. Gender-Phnomene in bezug auf Organisationen (vornehmlich der Arbeitswelt) zu beleuchten. Die diskutierte Frage hierbei ist, inwieweit kulturelle Konstruktionen von Gender sich auch auf Organisationen erstrecken und wie Organisationen selbst zu Gender- Konstruktionen beitragen. Hierzu nehmen wir eine dialektische Haltung ein, die besagt, da sich in Organisationen sowohl kulturelle Muster spiegeln, umgekehrt aber auch Organisationen Gender-Konstruktionen beeinflussen knnen. 3. die beschriebenen Phnomene und Prozesse auch kritisch zu diskutieren und ber Mglichkeiten zu spekulieren, wo Chancen zur nderung bestehender Verhltnisse bestehen. Vor allem dem dritten genannten Punkt liegt die Ideologie der Gleichberechtigung von Mnnern und Frauen zugrunde. Diese Ideologie wiederum setzt an der Erkenntnis an - soviel sei hier schon vorweggenommen - da Gender Unterschiede nach wie vor stark mit Unterschieden bzgl. Macht, Wertigkeit, Entfaltungsmglichkeiten und dergleichen zugunsten von Mnnern assoziiert sind. Gender-Konstruktionen in Organisationen scheinen entscheidend zur Aufrechterhaltung der angedeuteten Herrschaftsverhltnisse beizutragen. . . . This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Gender, *ualit (1998)
ISBN: 9783656532873 bzw. 3656532877, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 28 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 1998 im Fachbereich Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation, Note: 1, 0, Ruhr-Universitt Bochum (Fakultt fr Sozialwissenschaften), Veranstaltung: Seminar: Arbeit und Liebe - ***ualitt, Herrschaft und Gefhle in Organisationen, 24 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Sehr dicht - einzeiliger Zeilenabstand. , Abstract: Diese Hausarbeit befat sich mit dem Zusammenhang von Gender, ***ualitt und Organisationen. Ziel der Ausfhrungen ist, 1. das Konzept Gender als soziale Konstruktion und damit als prinzipiell kontingent vorzustellen. Grundgedanke hierbei ist, da Gender als das soziale Geschlecht nicht einfach gegeben und wertbehaftet ist, sondern kulturell konstruiert wird und demnach auch kulturellem Wandel unterliegt. 2. Gender-Phnomene in bezug auf Organisationen (vornehmlich der Arbeitswelt) zu beleuchten. Die diskutierte Frage hierbei ist, inwieweit kulturelle Konstruktionen von Gender sich auch auf Organisationen erstrecken und wie Organisationen selbst zu Gender- Konstruktionen beitragen. Hierzu nehmen wir eine dialektische Haltung ein, die besagt, da sich in Organisationen sowohl kulturelle Muster spiegeln, umgekehrt aber auch Organisationen Gender-Konstruktionen beeinflussen knnen. 3. die beschriebenen Phnomene und Prozesse auch kritisch zu diskutieren und ber Mglichkeiten zu spekulieren, wo Chancen zur nderung bestehender Verhltnisse bestehen. Vor allem dem dritten genannten Punkt liegt die Ideologie der Gleichberechtigung von Mnnern und Frauen zugrunde. Diese Ideologie wiederum setzt an der Erkenntnis an - soviel sei hier schon vorweggenommen - da Gender Unterschiede nach wie vor stark mit Unterschieden bzgl. Macht, Wertigkeit, Entfaltungsmglichkeiten und dergleichen zugunsten von Mnnern assoziiert sind. Gender-Konstruktionen in Organisationen scheinen entscheidend zur Aufrechterhaltung der angedeuteten Herrschaftsverhltnisse beizutragen. . . . This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Gender, *ualitat Und Organisationen (Paperback) (2013)
ISBN: 9783656532873 bzw. 3656532877, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 1998 im Fachbereich Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation, Note: 1,0, Ruhr-Universitat Bochum (Fakultat fur Sozialwissenschaften), Veranstaltung: Seminar: Arbeit und Liebe - ***ualitat, Herrschaft und Gefuhle in Organisationen, 24 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Sehr dicht - einzeiliger Zeilenabstand., Abstract: Diese Hausarbeit befasst sich mit dem Zusammenhang von Gender, ***ualitat und Organisationen. Ziel der Ausfuhrungen ist, 1. das Konzept Gender als soziale Konstruktion und damit als prinzipiell kontingent vorzustellen. Grundgedanke hierbei ist, dass Gender als das soziale Geschlecht nicht einfach gegeben und wertbehaftet ist, sondern kulturell konstruiert wird und demnach auch kulturellem Wandel unterliegt. 2. Gender-Phanomene in bezug auf Organisationen (vornehmlich der Arbeitswelt) zu beleuchten. Die diskutierte Frage hierbei ist, inwieweit kulturelle Konstruktionen von Gender sich auch auf Organisationen erstrecken und wie Organisationen selbst zu Gender- Konstruktionen beitragen. Hierzu nehmen wir eine dialektische Haltung ein, die besagt, dass sich in Organisationen sowohl kulturelle Muster spiegeln, umgekehrt aber auch Organisationen Gender-Konstruktionen beeinflussen konnen. 3. die beschriebenen Phanomene und Prozesse auch kritisch zu diskutieren und uber Moglichkeiten zu spekulieren, wo Chancen zur Anderung bestehender Verhaltnisse bestehen. Vor allem dem dritten genannten Punkt liegt die Ideologie der Gleichberechtigung von Mannern und Frauen zugrunde. Diese Ideologie wiederum setzt an der Erkenntnis an - soviel sei hier schon vorweggenommen - dass Gender Unterschiede nach wie vor stark mit Unterschieden bzgl. Macht, Wertigkeit, Entfaltungsmoglichkeiten und dergleichen zugunsten von Mannern assoziiert sind. Gender-Konstruktionen in Organisationen scheinen entscheidend zur Aufrechterhaltung der angedeuteten Herrschaftsverhaltnisse beizutragen. [.
Gender, *ualität und Organisationen
ISBN: 9783638122399 bzw. 3638122395, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
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Gender, *ualität und Organisationen (2013)
ISBN: 9783656532873 bzw. 3656532877, in Deutsch, 28 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, aha Buch.
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Gender, *ualität und Organisationen (1998)
ISBN: 9783638122399 bzw. 3638122395, in Deutsch, 22 Seiten, GRIN Verlag, neu.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
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Gender, *ualität und Organisationen (1998)
ISBN: 9783638122399 bzw. 3638122395, in Deutsch, 22 Seiten, GRIN Verlag, neu.
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