Einkaufsstättenwahl von Konsumenten im Multi-Channel-Umfeld. - Am Beispiel der Nutzungswahrscheinlichkeit von Online-Lebensmittelshops.
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Einkaufsstättenwahl von Konsumenten im Multi-Channel-Umfeld. - Am Beispiel der Nutzungswahrscheinlichkeit von Online-Lebensmittelshops.
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ISBN: 9783656538080 bzw. 3656538085, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
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Unternehmen des Lebensmitteleinzelhandels (LEH) in Deutschland sehen sich heutzutage mit stagnierenden Märkten, einem wachsenden Wettbewerbs- und Preisdruck sowie einer Angleichung der Handelsformate konfrontiert. Dieses Wettbewerbsumfeld wirft die Frage nach erfolgsversprechenden Differenzierungsstrategien auf, um den Kampf um den Kunden für sich entscheiden zu können. In diesem Zusammenhang werden insbesondere Veränderungen im Kaufverhalten der Konsumenten, die Abschwächung der Preisorientierung von Konsumenten hin zu einer Mehrwertorientierung sowie die zunehmende Verbreitung des Internets als Absatzkanal als Herausforderungen für das Handelsmanagement diskutiert. Um dem unstetigen Kundenverhalten und dem herrschenden Wettbewerbsdruck entgegenzutreten, bietet das Multi-Channel-Retailing Möglichkeiten für den Handel, da auf diese Weise neue Käuferschichten gewonnen, die allgemeine Kundenbindung erhöht sowie eine Differenzierung zur Konkurrenz erreicht werden kann. Die Tatsache, dass ein Anbieter seine Kunden über unterschiedliche Kanäle zu erreichen versucht, ist hierbei kein neues Phänomen. Durch die zunehmende Verbreitung des Internets hat der Mehrkanalvertrieb allerdings eine neue Dimension erhalten und die Thematik wieder an Aktualität gewonnen. Bisher ausschliesslich stationär operierende Handelsunternehmen stellt diese strategische Entwicklung vor eine besondere Herausforderung. Die Frage nach dem Entweder-Oder hat sich erübrigt. Von Handelsunternehmen wird verstärkt erwartet, sowohl im Internet, als auch stationär erreichbar zu sein. Für den Lebensmittelhandel in Deutschland werden mit Bezug auf die Nutzung des Internets als Distributionskanal mittelfristig erhebliche Potenziale prognostiziert. Bislang war für den Lebensmitteleinkauf das stationäre Geschäft die einzig verfügbare Option. Vor dem Hintergrund des verstärkten Wettbewerbs im LEH, zeichnete sich jedoch in den letzten Jahren ab, dass Handelsunternehmen die Möglichkeiten des Internetkanals für den Absatz von Lebensmitteln eruieren. Was die Umsetzung und Akzeptanz des Online-Lebensmittelhandels betrifft, liegt Deutschland allerdings noch weit hinter europäischen Nachbarländern wie Grossbritannien, Frankreich und der Schweiz.[...].
Unternehmen des Lebensmitteleinzelhandels (LEH) in Deutschland sehen sich heutzutage mit stagnierenden Märkten, einem wachsenden Wettbewerbs- und Preisdruck sowie einer Angleichung der Handelsformate konfrontiert. Dieses Wettbewerbsumfeld wirft die Frage nach erfolgsversprechenden Differenzierungsstrategien auf, um den Kampf um den Kunden für sich entscheiden zu können. In diesem Zusammenhang werden insbesondere Veränderungen im Kaufverhalten der Konsumenten, die Abschwächung der Preisorientierung von Konsumenten hin zu einer Mehrwertorientierung sowie die zunehmende Verbreitung des Internets als Absatzkanal als Herausforderungen für das Handelsmanagement diskutiert. Um dem unstetigen Kundenverhalten und dem herrschenden Wettbewerbsdruck entgegenzutreten, bietet das Multi-Channel-Retailing Möglichkeiten für den Handel, da auf diese Weise neue Käuferschichten gewonnen, die allgemeine Kundenbindung erhöht sowie eine Differenzierung zur Konkurrenz erreicht werden kann. Die Tatsache, dass ein Anbieter seine Kunden über unterschiedliche Kanäle zu erreichen versucht, ist hierbei kein neues Phänomen. Durch die zunehmende Verbreitung des Internets hat der Mehrkanalvertrieb allerdings eine neue Dimension erhalten und die Thematik wieder an Aktualität gewonnen. Bisher ausschliesslich stationär operierende Handelsunternehmen stellt diese strategische Entwicklung vor eine besondere Herausforderung. Die Frage nach dem Entweder-Oder hat sich erübrigt. Von Handelsunternehmen wird verstärkt erwartet, sowohl im Internet, als auch stationär erreichbar zu sein. Für den Lebensmittelhandel in Deutschland werden mit Bezug auf die Nutzung des Internets als Distributionskanal mittelfristig erhebliche Potenziale prognostiziert. Bislang war für den Lebensmitteleinkauf das stationäre Geschäft die einzig verfügbare Option. Vor dem Hintergrund des verstärkten Wettbewerbs im LEH, zeichnete sich jedoch in den letzten Jahren ab, dass Handelsunternehmen die Möglichkeiten des Internetkanals für den Absatz von Lebensmitteln eruieren. Was die Umsetzung und Akzeptanz des Online-Lebensmittelhandels betrifft, liegt Deutschland allerdings noch weit hinter europäischen Nachbarländern wie Grossbritannien, Frankreich und der Schweiz.[...].
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Einkaufsstättenwahl von Konsumenten im Multi-Channel-Umfeld. - Am Beispiel der Nutzungswahrscheinlichkeit von Online-Lebensmittelshops.
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ISBN: 9783656538080 bzw. 3656538085, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
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Einkaufsstättenwahl von Konsumenten im Multi-Channel-Umfeld.: Unternehmen des Lebensmitteleinzelhandels (LEH) in Deutschland sehen sich heutzutagemit stagnierenden Märkten, einem wachsenden Wettbewerbs- und Preisdruck sowie einer `Angleichung der Handelsformate` konfrontiert. Dieses Wettbewerbsumfeld wirft die Frage nach erfolgsversprechenden Differenzierungsstrategien auf, um den `Kampf um den Kunden` für sich entscheiden zu können. In diesem Zusammenhang werden insbesondere Veränderungen im Kaufverhalten der Konsumenten, die Abschwächung der Preisorientierung von Konsumenten hin zu einer Mehrwertorientierung sowie die zunehmende Verbreitung des Internets als Absatzkanal als Herausforderungen für das Handelsmanagement diskutiert. Um dem unstetigen Kundenverhalten und dem herrschenden Wettbewerbsdruck entgegenzutreten, bietet das Multi-Channel-Retailing Möglichkeiten für den Handel, da auf diese Weise neue Käuferschichten gewonnen, die allgemeine Kundenbindung erhöht sowie eine Differenzierung zur Konkurrenz erreicht werden kann. Die Tatsache, dass ein Anbieter seine Kunden über unterschiedliche Kanäle zu erreichen versucht, ist hierbei kein neues Phänomen. Durch die zunehmende Verbreitung des Internets hat der Mehrkanalvertrieb allerdings eine neue Dimension erhalten und die Thematik wieder an Aktualität gewonnen. Bisher ausschliesslich stationär operierende Handelsunternehmen stellt diese strategische Entwicklung vor eine besondere Herausforderung. Die Frage nach dem `Entweder-Oder` hat sich erübrigt. Von Handelsunternehmen wird verstärkt erwartet, sowohl im Internet, als auch stationär erreichbar zu sein. Für den Lebensmittelhandel in Deutschland werden mit Bezug auf die Nutzung des Internets als Distributionskanal mittelfristig erhebliche Potenziale prognostiziert. Bislang war für den Lebensmitteleinkauf das stationäre Geschäft die einzig verfügbare Option. Vor dem Hintergrund des verstärkten Wettbewerbs im LEH, zeichnete sich jedoch in den letzten Jahren ab, dass Handelsunternehmen die Möglichkeiten des Internetkanals für den Absatz von Lebensmitteln eruieren. Was die Umsetzung und Akzeptanz des Online-Lebensmittelhandels betrifft, liegt Deutschland allerdings noch weit hinter europäischen Nachbarländern wie Grossbritannien, Frankreich und der Schweiz.[...], Ebook.
Einkaufsstättenwahl von Konsumenten im Multi-Channel-Umfeld.: Unternehmen des Lebensmitteleinzelhandels (LEH) in Deutschland sehen sich heutzutagemit stagnierenden Märkten, einem wachsenden Wettbewerbs- und Preisdruck sowie einer `Angleichung der Handelsformate` konfrontiert. Dieses Wettbewerbsumfeld wirft die Frage nach erfolgsversprechenden Differenzierungsstrategien auf, um den `Kampf um den Kunden` für sich entscheiden zu können. In diesem Zusammenhang werden insbesondere Veränderungen im Kaufverhalten der Konsumenten, die Abschwächung der Preisorientierung von Konsumenten hin zu einer Mehrwertorientierung sowie die zunehmende Verbreitung des Internets als Absatzkanal als Herausforderungen für das Handelsmanagement diskutiert. Um dem unstetigen Kundenverhalten und dem herrschenden Wettbewerbsdruck entgegenzutreten, bietet das Multi-Channel-Retailing Möglichkeiten für den Handel, da auf diese Weise neue Käuferschichten gewonnen, die allgemeine Kundenbindung erhöht sowie eine Differenzierung zur Konkurrenz erreicht werden kann. Die Tatsache, dass ein Anbieter seine Kunden über unterschiedliche Kanäle zu erreichen versucht, ist hierbei kein neues Phänomen. Durch die zunehmende Verbreitung des Internets hat der Mehrkanalvertrieb allerdings eine neue Dimension erhalten und die Thematik wieder an Aktualität gewonnen. Bisher ausschliesslich stationär operierende Handelsunternehmen stellt diese strategische Entwicklung vor eine besondere Herausforderung. Die Frage nach dem `Entweder-Oder` hat sich erübrigt. Von Handelsunternehmen wird verstärkt erwartet, sowohl im Internet, als auch stationär erreichbar zu sein. Für den Lebensmittelhandel in Deutschland werden mit Bezug auf die Nutzung des Internets als Distributionskanal mittelfristig erhebliche Potenziale prognostiziert. Bislang war für den Lebensmitteleinkauf das stationäre Geschäft die einzig verfügbare Option. Vor dem Hintergrund des verstärkten Wettbewerbs im LEH, zeichnete sich jedoch in den letzten Jahren ab, dass Handelsunternehmen die Möglichkeiten des Internetkanals für den Absatz von Lebensmitteln eruieren. Was die Umsetzung und Akzeptanz des Online-Lebensmittelhandels betrifft, liegt Deutschland allerdings noch weit hinter europäischen Nachbarländern wie Grossbritannien, Frankreich und der Schweiz.[...], Ebook.
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Einkaufsstättenwahl von Konsumenten im Multi-Channel-Umfeld. als eBook von Maike Hoffmann
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