Schule als Lebensraum im Spiegel der pädagogischen Fachliteratur
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Schule als Lebensraum im Spiegel der pädagogischen Fachliteratur (2005)
DE NW
ISBN: 9783656545828 bzw. 3656545820, in Deutsch, GRIN, neu.
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,0, Universität Stuttgart (Institut für Erziehungswissenschaften und Psychologie), Veranstaltung: Proseminar 'Schule als Lebensraum', 8 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Begrifflichkeit der 'Schule als Lebensraum' mutet auf den ersten Blick etwas seltsam an, schliesslich war man selbst einmal Schüler und dieser Begriff erwirkt keine spontane Assoziation zu dem wie man Schule erlebt hat. Und doch muss man bei erstmaligem Überlegen erkennen, dass es tatsächlich ein Schulleben gibt, das der eine mehr aktiv, der andere jedoch eher passiv miterlebt. Dabei ist das Schulleben allgegenwärtig: kein Schüler könnte sich diesem entziehen. Es ist massgeblicher Bestandteil unserer Schule. Doch was rechnet man genau dem Schulleben zu? Und wie kam es überhaupt zur Ausbildung eines solchen? Das sind die wesentlichen Fragen, denen in dieser Arbeit nachgegangen werden soll. Im ersten Kapitel wird das Augenmerk auf das Schulleben im Wandel der Geschichte gelegt. Die wichtigen Pädagogen, Pestalozzi und Herbart, werden in ihren wesentlichen Gründzügen dargestellt, wobei bei Pestalozzi etwas näher auf das Werk 'Wie Gertrud ihre Kinder lehrt' eingegangen werden soll. Hierzu befindet sich ein Textausschnitt im Anhang, der Gesagtes zusätzlich dokumentieren soll. Danach soll dem Werdegang des Begriffs Schulwesen Aufmerksamkeit geschenkt werden, wobei auf eine ausführliche Darstellung der reformpädagogischen Bewegung hier aus Platzgründen verzichtet werden soll. Im letzten Kapitel werden die verschiedenen Dimensionen des Schullebens kurz vorgestellt. In diesem Kapitel werden die wichtigsten Schullebensformen betrachtet, die stellvertretend für die Fülle der weiteren Möglichkeiten zur Umsetzung von Schulleben stehen sollen. Im Anschluss möchte ich dann mit einer kurzen Zusammenfassung schlie, 21.0 x 14.8 x 0.3 cm, Buch.
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Symbolbild
Schule als Lebensraum im Spiegel der pädagogischen Fachliteratur (2013)
DE PB NW RP
ISBN: 9783656545828 bzw. 3656545820, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Dez 2013, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
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Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,0, Universität Stuttgart (Institut für Erziehungswissenschaften und Psychologie), Veranstaltung: Proseminar 'Schule als Lebensraum', 8 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Begrifflichkeit der Schule als Lebensraum mutet auf den ersten Blick etwas seltsam an, schliesslich war man selbst einmal Schüler und dieser Begriff erwirkt keine spontane Assoziation zu dem wie man Schule erlebt hat. Und doch muss man bei erstmaligem Überlegen erkennen, dass es tatsächlich ein Schulleben gibt, das der eine mehr aktiv, der andere jedoch eher passiv miterlebt. Dabei ist das Schulleben allgegenwärtig: kein Schüler könnte sich diesem entziehen. Es ist massgeblicher Bestandteil unserer Schule. Doch was rechnet man genau dem Schulleben zu Und wie kam es überhaupt zur Ausbildung eines solchen Das sind die wesentlichen Fragen, denen in dieser Arbeit nachgegangen werden soll. Im ersten Kapitel wird das Augenmerk auf das Schulleben im Wandel der Geschichte gelegt. Die wichtigen Pädagogen, Pestalozzi und Herbart, werden in ihren wesentlichen Gründzügen dargestellt, wobei bei Pestalozzi etwas näher auf das Werk Wie Gertrud ihre Kinder lehrt eingegangen werden soll. Hierzu befindet sich ein Textausschnitt im Anhang, der Gesagtes zusätzlich dokumentieren soll. Danach soll dem Werdegang des Begriffs Schulwesen Aufmerksamkeit geschenkt werden, wobei auf eine ausführliche Darstellung der reformpädagogischen Bewegung hier aus Platzgründen verzichtet werden soll. Im letzten Kapitel werden die verschiedenen Dimensionen des Schullebens kurz vorgestellt. In diesem Kapitel werden die wichtigsten Schullebensformen betrachtet, die stellvertretend für die Fülle der weiteren Möglichkeiten zur Umsetzung von Schulleben stehen sollen. Im Anschluss möchte ich dann mit einer kurzen Zusammenfassung schliessen. 28 pp. Deutsch.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,0, Universität Stuttgart (Institut für Erziehungswissenschaften und Psychologie), Veranstaltung: Proseminar 'Schule als Lebensraum', 8 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Begrifflichkeit der Schule als Lebensraum mutet auf den ersten Blick etwas seltsam an, schliesslich war man selbst einmal Schüler und dieser Begriff erwirkt keine spontane Assoziation zu dem wie man Schule erlebt hat. Und doch muss man bei erstmaligem Überlegen erkennen, dass es tatsächlich ein Schulleben gibt, das der eine mehr aktiv, der andere jedoch eher passiv miterlebt. Dabei ist das Schulleben allgegenwärtig: kein Schüler könnte sich diesem entziehen. Es ist massgeblicher Bestandteil unserer Schule. Doch was rechnet man genau dem Schulleben zu Und wie kam es überhaupt zur Ausbildung eines solchen Das sind die wesentlichen Fragen, denen in dieser Arbeit nachgegangen werden soll. Im ersten Kapitel wird das Augenmerk auf das Schulleben im Wandel der Geschichte gelegt. Die wichtigen Pädagogen, Pestalozzi und Herbart, werden in ihren wesentlichen Gründzügen dargestellt, wobei bei Pestalozzi etwas näher auf das Werk Wie Gertrud ihre Kinder lehrt eingegangen werden soll. Hierzu befindet sich ein Textausschnitt im Anhang, der Gesagtes zusätzlich dokumentieren soll. Danach soll dem Werdegang des Begriffs Schulwesen Aufmerksamkeit geschenkt werden, wobei auf eine ausführliche Darstellung der reformpädagogischen Bewegung hier aus Platzgründen verzichtet werden soll. Im letzten Kapitel werden die verschiedenen Dimensionen des Schullebens kurz vorgestellt. In diesem Kapitel werden die wichtigsten Schullebensformen betrachtet, die stellvertretend für die Fülle der weiteren Möglichkeiten zur Umsetzung von Schulleben stehen sollen. Im Anschluss möchte ich dann mit einer kurzen Zusammenfassung schliessen. 28 pp. Deutsch.
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Schule als Lebensraum im Spiegel der pädagogischen Fachliteratur
DE NW
ISBN: 9783656545828 bzw. 3656545820, in Deutsch, neu.
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Schule als Lebensraum im Spiegel der pädagogischen Fachliteratur, Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,0, Universität Stuttgart (Institut für Erziehungswissenschaften und Psychologie), Veranstaltung: Proseminar "Schule als Lebensraum", 8 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Begrifflichkeit der "Schule als Lebensraum" mutet auf den ersten Blick etwas seltsam an, schliesslich war man selbst einmal Schüler und dieser Begriff erwirkt keine spontane Assoziation zu dem wie man Schule erlebt hat. Und doch muss man bei erstmaligem Überlegen erkennen, dass es tatsächlich ein Schulleben gibt, das der eine mehr aktiv, der andere jedoch eher passiv miterlebt. Dabei ist das Schulleben allgegenwärtig: kein Schüler könnte sich diesem entziehen. Es ist massgeblicher Bestandteil unserer Schule. Doch was rechnet man genau dem Schulleben zu? Und wie kam es überhaupt zur Ausbildung eines solchen? Das sind die wesentlichen Fragen, denen in dieser Arbeit nachgegangen werden soll. Im ersten Kapitel wird das Augenmerk auf das Schulleben im Wandel der Geschichte gelegt. Die wichtigen Pädagogen, Pestalozzi und Herbart, werden in ihren wesentlichen Gründzügen dargestellt, wobei bei Pestalozzi etwas näher auf das Werk "Wie Gertrud ihre Kinder lehrt" eingegangen werden soll. Hierzu befindet sich ein Textausschnitt im Anhang, der Gesagtes zusätzlich dokumentieren soll. Danach soll dem Werdegang des Begriffs Schulwesen Aufmerksamkeit geschenkt werden, wobei auf eine ausführliche Darstellung der reformpädagogischen Bewegung hier aus Platzgründen verzichtet werden soll. Im letzten Kapitel werden die verschiedenen Dimensionen des Schullebens kurz vorgestellt. In diesem Kapitel werden die wichtigsten Schullebensformen betrachtet, die stellvertretend für die Fülle der weiteren Möglichkeiten zur Umsetzung von Schulleben stehen sollen. Im Anschluss möchte ich dann mit einer kurzen Zusammenfassung schlie.
Schule als Lebensraum im Spiegel der pädagogischen Fachliteratur, Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,0, Universität Stuttgart (Institut für Erziehungswissenschaften und Psychologie), Veranstaltung: Proseminar "Schule als Lebensraum", 8 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Begrifflichkeit der "Schule als Lebensraum" mutet auf den ersten Blick etwas seltsam an, schliesslich war man selbst einmal Schüler und dieser Begriff erwirkt keine spontane Assoziation zu dem wie man Schule erlebt hat. Und doch muss man bei erstmaligem Überlegen erkennen, dass es tatsächlich ein Schulleben gibt, das der eine mehr aktiv, der andere jedoch eher passiv miterlebt. Dabei ist das Schulleben allgegenwärtig: kein Schüler könnte sich diesem entziehen. Es ist massgeblicher Bestandteil unserer Schule. Doch was rechnet man genau dem Schulleben zu? Und wie kam es überhaupt zur Ausbildung eines solchen? Das sind die wesentlichen Fragen, denen in dieser Arbeit nachgegangen werden soll. Im ersten Kapitel wird das Augenmerk auf das Schulleben im Wandel der Geschichte gelegt. Die wichtigen Pädagogen, Pestalozzi und Herbart, werden in ihren wesentlichen Gründzügen dargestellt, wobei bei Pestalozzi etwas näher auf das Werk "Wie Gertrud ihre Kinder lehrt" eingegangen werden soll. Hierzu befindet sich ein Textausschnitt im Anhang, der Gesagtes zusätzlich dokumentieren soll. Danach soll dem Werdegang des Begriffs Schulwesen Aufmerksamkeit geschenkt werden, wobei auf eine ausführliche Darstellung der reformpädagogischen Bewegung hier aus Platzgründen verzichtet werden soll. Im letzten Kapitel werden die verschiedenen Dimensionen des Schullebens kurz vorgestellt. In diesem Kapitel werden die wichtigsten Schullebensformen betrachtet, die stellvertretend für die Fülle der weiteren Möglichkeiten zur Umsetzung von Schulleben stehen sollen. Im Anschluss möchte ich dann mit einer kurzen Zusammenfassung schlie.
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Symbolbild
Schule ALS Lebensraum Im Spiegel Der Padagogischen Fachliteratur (2005)
DE PB NW
ISBN: 9783656545828 bzw. 3656545820, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 30 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pdagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1, 0, Universitt Stuttgart (Institut fr Erziehungswissenschaften und Psychologie), Veranstaltung: Proseminar Schule als Lebensraum, 8 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Begrifflichkeit der Schule als Lebensraum mutet auf den ersten Blick etwas seltsam an, schlielich war man selbst einmal Schler und dieser Begriff erwirkt keine spontane Assoziation zu dem wie man Schule erlebt hat. Und doch muss man bei erstmaligem berlegen erkennen, dass es tatschlich ein Schulleben gibt, das der eine mehr aktiv, der andere jedoch eher passiv miterlebt. Dabei ist das Schulleben allgegenwrtig: kein Schler knnte sich diesem entziehen. Es ist mageblicher Bestandteil unserer Schule. Doch was rechnet man genau dem Schulleben zu Und wie kam es berhaupt zur Ausbildung eines solchen Das sind die wesentlichen Fragen, denen in dieser Arbeit nachgegangen werden soll. Im ersten Kapitel wird das Augenmerk auf das Schulleben im Wandel der Geschichte gelegt. Die wichtigen Pdagogen, Pestalozzi und Herbart, werden in ihren wesentlichen Grndzgen dargestellt, wobei bei Pestalozzi etwas nher auf das Werk Wie Gertrud ihre Kinder lehrt eingegangen werden soll. Hierzu befindet sich ein Textausschnitt im Anhang, der Gesagtes zustzlich dokumentieren soll. Danach soll dem Werdegang des Begriffs Schulwesen Aufmerksamkeit geschenkt werden, wobei auf eine ausfhrliche Darstellung der reformpdagogischen Bewegung hier aus Platzgrnden verzichtet werden soll. Im letzten Kapitel werden die verschiedenen Dimensionen des Schullebens kurz vorgestellt. In diesem Kapitel werden die wichtigsten Schullebensformen betrachtet, die stellvertretend fr die Flle der weiteren Mglichkeiten zur Umsetzung von Schulleben stehen sollen. Im Anschluss mchte ich dann mit einer kurzen Zusammenfassung schlieen. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Paperback. 30 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pdagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1, 0, Universitt Stuttgart (Institut fr Erziehungswissenschaften und Psychologie), Veranstaltung: Proseminar Schule als Lebensraum, 8 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Begrifflichkeit der Schule als Lebensraum mutet auf den ersten Blick etwas seltsam an, schlielich war man selbst einmal Schler und dieser Begriff erwirkt keine spontane Assoziation zu dem wie man Schule erlebt hat. Und doch muss man bei erstmaligem berlegen erkennen, dass es tatschlich ein Schulleben gibt, das der eine mehr aktiv, der andere jedoch eher passiv miterlebt. Dabei ist das Schulleben allgegenwrtig: kein Schler knnte sich diesem entziehen. Es ist mageblicher Bestandteil unserer Schule. Doch was rechnet man genau dem Schulleben zu Und wie kam es berhaupt zur Ausbildung eines solchen Das sind die wesentlichen Fragen, denen in dieser Arbeit nachgegangen werden soll. Im ersten Kapitel wird das Augenmerk auf das Schulleben im Wandel der Geschichte gelegt. Die wichtigen Pdagogen, Pestalozzi und Herbart, werden in ihren wesentlichen Grndzgen dargestellt, wobei bei Pestalozzi etwas nher auf das Werk Wie Gertrud ihre Kinder lehrt eingegangen werden soll. Hierzu befindet sich ein Textausschnitt im Anhang, der Gesagtes zustzlich dokumentieren soll. Danach soll dem Werdegang des Begriffs Schulwesen Aufmerksamkeit geschenkt werden, wobei auf eine ausfhrliche Darstellung der reformpdagogischen Bewegung hier aus Platzgrnden verzichtet werden soll. Im letzten Kapitel werden die verschiedenen Dimensionen des Schullebens kurz vorgestellt. In diesem Kapitel werden die wichtigsten Schullebensformen betrachtet, die stellvertretend fr die Flle der weiteren Mglichkeiten zur Umsetzung von Schulleben stehen sollen. Im Anschluss mchte ich dann mit einer kurzen Zusammenfassung schlieen. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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Symbolbild
Schule ALS Lebensraum Im Spiegel Der Padagogischen Fachliteratur (Paperback) (2013)
DE PB NW RP
ISBN: 9783656545828 bzw. 3656545820, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Padagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,0, Universitat Stuttgart (Institut fur Erziehungswissenschaften und Psychologie), Veranstaltung: Proseminar Schule als Lebensraum, 8 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Begrifflichkeit der Schule als Lebensraum mutet auf den ersten Blick etwas seltsam an, schliesslich war man selbst einmal Schuler und dieser Begriff erwirkt keine spontane Assoziation zu dem wie man Schule erlebt hat. Und doch muss man bei erstmaligem Uberlegen erkennen, dass es tatsachlich ein Schulleben gibt, das der eine mehr aktiv, der andere jedoch eher passiv miterlebt. Dabei ist das Schulleben allgegenwartig: kein Schuler konnte sich diesem entziehen. Es ist massgeblicher Bestandteil unserer Schule. Doch was rechnet man genau dem Schulleben zu? Und wie kam es uberhaupt zur Ausbildung eines solchen? Das sind die wesentlichen Fragen, denen in dieser Arbeit nachgegangen werden soll. Im ersten Kapitel wird das Augenmerk auf das Schulleben im Wandel der Geschichte gelegt. Die wichtigen Padagogen, Pestalozzi und Herbart, werden in ihren wesentlichen Grundzugen dargestellt, wobei bei Pestalozzi etwas naher auf das Werk Wie Gertrud ihre Kinder lehrt eingegangen werden soll. Hierzu befindet sich ein Textausschnitt im Anhang, der Gesagtes zusatzlich dokumentieren soll. Danach soll dem Werdegang des Begriffs Schulwesen Aufmerksamkeit geschenkt werden, wobei auf eine ausfuhrliche Darstellung der reformpadagogischen Bewegung hier aus Platzgrunden verzichtet werden soll. Im letzten Kapitel werden die verschiedenen Dimensionen des Schullebens kurz vorgestellt. In diesem Kapitel werden die wichtigsten Schullebensformen betrachtet, die stellvertretend fur die Fulle der weiteren Moglichkeiten zur Umsetzung von Schulleben stehen sollen. Im Anschluss mochte ich dann mit einer kurzen Zusammenfassung schliess.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Padagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,0, Universitat Stuttgart (Institut fur Erziehungswissenschaften und Psychologie), Veranstaltung: Proseminar Schule als Lebensraum, 8 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Begrifflichkeit der Schule als Lebensraum mutet auf den ersten Blick etwas seltsam an, schliesslich war man selbst einmal Schuler und dieser Begriff erwirkt keine spontane Assoziation zu dem wie man Schule erlebt hat. Und doch muss man bei erstmaligem Uberlegen erkennen, dass es tatsachlich ein Schulleben gibt, das der eine mehr aktiv, der andere jedoch eher passiv miterlebt. Dabei ist das Schulleben allgegenwartig: kein Schuler konnte sich diesem entziehen. Es ist massgeblicher Bestandteil unserer Schule. Doch was rechnet man genau dem Schulleben zu? Und wie kam es uberhaupt zur Ausbildung eines solchen? Das sind die wesentlichen Fragen, denen in dieser Arbeit nachgegangen werden soll. Im ersten Kapitel wird das Augenmerk auf das Schulleben im Wandel der Geschichte gelegt. Die wichtigen Padagogen, Pestalozzi und Herbart, werden in ihren wesentlichen Grundzugen dargestellt, wobei bei Pestalozzi etwas naher auf das Werk Wie Gertrud ihre Kinder lehrt eingegangen werden soll. Hierzu befindet sich ein Textausschnitt im Anhang, der Gesagtes zusatzlich dokumentieren soll. Danach soll dem Werdegang des Begriffs Schulwesen Aufmerksamkeit geschenkt werden, wobei auf eine ausfuhrliche Darstellung der reformpadagogischen Bewegung hier aus Platzgrunden verzichtet werden soll. Im letzten Kapitel werden die verschiedenen Dimensionen des Schullebens kurz vorgestellt. In diesem Kapitel werden die wichtigsten Schullebensformen betrachtet, die stellvertretend fur die Fulle der weiteren Moglichkeiten zur Umsetzung von Schulleben stehen sollen. Im Anschluss mochte ich dann mit einer kurzen Zusammenfassung schliess.
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Schule als Lebensraum im Spiegel der pädagogischen Fachliteratur (2013)
DE PB NW
ISBN: 9783656545828 bzw. 3656545820, in Deutsch, 28 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 6 - 10 Werktagen.
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