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Der deutsche Film. Spiegel der Gesellschaft German Edition
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Der deutsche Film. Spiegel der Gesellschaft (1960)
ISBN: 9783656545910 bzw. 365654591X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Der deutsche Film. Spiegel der Gesellschaft: Der Film ist `Mittel und als Mittel auch, im Ma? seiner Qualitäten und nach Art und Weise seiner Handhabung - Faktor der Kommunikation`. Als Faktor der Kommunikation ist er dazu fähig den Prozess der Kommunikation zu unterstützen, durch den menschliche Beziehungen entwickelt werden. Da der Film ein `Bild-Medium` ist, bildet er die Dinge dieser Welt fotografisch ab, `mittels eines mechanischen Prozesses sehr naturgetreu und auf einer zweidimensionalen Fläche`. Die Darstellung der Bewegung beim Film fährt zur Abbildung der Wirklichkeit. Demnach liegt die Stärke des Films im Abbilden. Während die Malerei und die Plastik statische Künste sind, die zwar das charakteristische Motiv eines Vorgangs herausgreifen und festhalten können, kann der Film `das zeitliche Sich-abwickeln der Geschehnisse zeigen`. Der Film zeigt Ereignisse mit der geringsten Verzerrung und strebt nach der tatsächlichen Realität der Fragmente (Eisenstein 1960: 22). Allerdings erreicht der Film seine tatsächliche Existenz erst, wenn er auf der Leinwand erscheint und von mindestens einem Zuschauer gesehen wird. In dieser Arbeit werde ich mich mit dem Massenmedium Film beschäftigen und der Frage, ob die Gesellschaft den Film formt. Dabei werde ich wie folgt vorgehen: als erstes werde ich den Film als ein Massenkommunikationsmittel in der Massengesellschaft darlegen. Anschliessend werde ich in Kapitel III die verschiedenen Funktionen des Films aufzeigen. Der Film ist nämlich nicht nur Unterhaltungs- und Informationsmedium, sondern hat auch eine Doppelfunktion inne als Ware wie auch Ideologieträger. Daraus folgernd wird der Film auch als Propagandamittel eingesetzt. Darauf aufbauend werde ich mich mit der Geschichte des deutschen Films auseinander setzen, um abschliessend der Frage nachzugehen, ob der Film ein Spiegelbild der Gesellschaft ist. Ebook.
Der deutsche Film. Spiegel der Gesellschaft
ISBN: 9783656545910 bzw. 365654591X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Der Film ist Mittel und als Mittel auch, im Mass seiner Qualitäten und nach Art und Weise seiner Handhabung - Faktor der Kommunikation. Als Faktor der Kommunikation ist er dazu fähig den Prozess der Kommunikation zu unterstützen, durch den menschliche Beziehungen entwickelt werden. Da der Film ein Bild-Medium ist, bildet er die Dinge dieser Welt fotografisch ab, mittels eines mechanischen Prozesses sehr naturgetreu und auf einer zweidimensionalen Fläche. Die Darstellung der Bewegung beim Film führt zur Abbildung der Wirklichkeit. Demnach liegt die Stärke des Films im Abbilden. Während die Malerei und die Plastik statische Künste sind, die zwar das charakteristische Motiv eines Vorgangs herausgreifen und festhalten können, kann der Film das zeitliche Sich-abwickeln der Geschehnisse zeigen. Der Film zeigt Ereignisse mit der geringsten Verzerrung und strebt nach der tatsächlichen Realität der Fragmente (Eisenstein 1960: 22). Allerdings erreicht der Film seine tatsächliche Existenz erst, wenn er auf der Leinwand erscheint und von mindestens einem Zuschauer gesehen wird. In dieser Arbeit werde ich mich mit dem Massenmedium Film beschäftigen und der Frage, ob die Gesellschaft den Film formt. Dabei werde ich wie folgt vorgehen: als erstes werde ich den Film als ein Massenkommunikationsmittel in der Massengesellschaft darlegen. Anschliessend werde ich in Kapitel III die verschiedenen Funktionen des Films aufzeigen. Der Film ist nämlich nicht nur Unterhaltungs- und Informationsmedium, sondern hat auch eine Doppelfunktion inne als Ware wie auch Ideologieträger. Daraus folgernd wird der Film auch als Propagandamittel eingesetzt. Darauf aufbauend werde ich mich mit der Geschichte des deutschen Films auseinander setzen, um abschliessend der Frage nachzugehen, ob der Film ein Spiegelbild der Gesellschaft ist.
Der deutsche Film. Spiegel der Gesellschaft (2005)
ISBN: 9783656545910 bzw. 365654591X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Der deutsche Film. Spiegel der Gesellschaft: Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Ethnologie / Volkskunde, Note: 1,3, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg (Fakultät für Verhaltens- und Empirische Kulturwissenschaften), Veranstaltung: Hauptseminar: Ethnologische Rezeptions- und Publikaforschung, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Film ist `Mittel und als Mittel auch, im Mass seiner Qualitäten und nach Art und Weise seiner Handhabung - Faktor der Kommunikation`. Als Faktor der Kommunikation ist er dazu fähig den Prozess der Kommunikation zu unterstützen, durch den menschliche Beziehungen entwickelt werden. Da der Film ein `Bild-Medium` ist, bildet er die Dinge dieser Welt fotografisch ab, `mittels eines mechanischen Prozesses sehr naturgetreu und auf einer zweidimensionalen Fläche`. Die Darstellung der Bewegung beim Film führt zur Abbildung der Wirklichkeit. Demnach liegt die Stärke des Films im Abbilden. Während die Malerei und die Plastik statische Künste sind, die zwar das charakteristische Motiv eines Vorgangs herausgreifen und festhalten können, kann der Film `das zeitliche Sich-abwickeln der Geschehnisse zeigen`. Der Film zeigt Ereignisse mit der geringsten Verzerrung und strebt nach der tatsächlichen Realität der Fragmente (Eisenstein 1960: 22). Allerdings erreicht der Film seine tatsächliche Existenz erst, wenn er auf der Leinwand erscheint und von mindestens einem Zuschauer gesehen wird. In dieser Arbeit werde ich mich mit dem Massenmedium Film beschäftigen und der Frage, ob die Gesellschaft den Film formt. Dabei werde ich wie folgt vorgehen: als erstes werde ich den Film als ein Massenkommunikationsmittel in der Massengesellschaft darlegen. Anschliessend werde ich in Kapitel III die verschiedenen Funktionen des Films aufzeigen. Der Film ist nämlich nicht nur Unterhaltungs- und Informationsmedium, sondern hat auch eine Doppelfunktion inne als Ware wie auch Ideologieträger. Daraus folgernd wird der Film auch als Propagandamittel eingesetzt. Darauf aufbauend werde ich mich mit der Geschichte des deutschen Films auseinander setzen, um abschliessend der Frage nachzugehen, ob der Film ein Spiegelbild der Gesellschaft ist. Ebook.
Der deutsche Film. Spiegel der Gesellschaft (2013)
ISBN: 9783656546078 bzw. 365654607X, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Dez 2013, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Ethnologie / Volkskunde, Note: 1,3, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg (Fakultät für Verhaltens- und Empirische Kulturwissenschaften), Veranstaltung: Hauptseminar: Ethnologische Rezeptions- und Publikaforschung, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Film ist 'Mittel und als Mittel auch, im Mass seiner Qualitäten und nach Art und Weise seiner Handhabung - Faktor der Kommunikation'. Als Faktor der Kommunikation ist er dazu fähig den Prozess der Kommunikation zu unterstützen, durch den menschliche Beziehungen entwickelt werden. Da der Film ein 'Bild-Medium' ist, bildet er die Dinge dieser Welt fotografisch ab, 'mittels eines mechanischen Prozesses sehr naturgetreu und auf einer zweidimensionalen Fläche'. Die Darstellung der Bewegung beim Film führt zur Abbildung der Wirklichkeit. Demnach liegt die Stärke des Films im Abbilden. Während die Malerei und die Plastik statische Künste sind, die zwar das charakteristische Motiv eines Vorgangs herausgreifen und festhalten können, kann der Film 'das zeitliche Sich-abwickeln der Geschehnisse zeigen'. Der Film zeigt Ereignisse mit der geringsten Verzerrung und strebt nach der tatsächlichen Realität der Fragmente (Eisenstein 1960: 22). Allerdings erreicht der Film seine tatsächliche Existenz erst, wenn er auf der Leinwand erscheint und von mindestens einem Zuschauer gesehen wird. In dieser Arbeit werde ich mich mit dem Massenmedium Film beschäftigen und der Frage, ob die Gesellschaft den Film formt. Dabei werde ich wie folgt vorgehen: als erstes werde ich den Film als ein Massenkommunikationsmittel in der Massengesellschaft darlegen. Anschliessend werde ich in Kapitel III die verschiedenen Funktionen des Films aufzeigen. Der Film ist nämlich nicht nur Unterhaltungs- und Informationsmedium, sondern hat auch eine Doppelfunktion inne als Ware wie auch Ideologieträger. Daraus folgernd wird der Film auch als Propagandamittel eingesetzt. Darauf aufbauend werde ich mich mit der Geschichte des deutschen Films auseinander setzen, um abschliessend der Frage nachzugehen, ob der Film ein Spiegelbild der Gesellschaft ist. 24 pp. Deutsch.
Der deutsche Film. Spiegel der Gesellschaft German Edition (2005)
ISBN: 9783656546078 bzw. 365654607X, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 26 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Ethnologie Volkskunde, Note: 1, 3, Ruprecht-Karls-Universitt Heidelberg (Fakultt fr Verhaltens- und Empirische Kulturwissenschaften), Veranstaltung: Hauptseminar: Ethnologische Rezeptions- und Publikaforschung, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Film ist Mittel und als Mittel auch, im Ma seiner Qualitten und nach Art und Weise seiner Handhabung - Faktor der Kommunikation. Als Faktor der Kommunikation ist er dazu fhig den Prozess der Kommunikation zu untersttzen, durch den menschliche Beziehungen entwickelt werden. Da der Film ein Bild-Medium ist, bildet er die Dinge dieser Welt fotografisch ab, mittels eines mechanischen Prozesses sehr naturgetreu und auf einer zweidimensionalen Flche. Die Darstellung der Bewegung beim Film fhrt zur Abbildung der Wirklichkeit. Demnach liegt die Strke des Films im Abbilden. Whrend die Malerei und die Plastik statische Knste sind, die zwar das charakteristische Motiv eines Vorgangs herausgreifen und festhalten knnen, kann der Film das zeitliche Sich-abwickeln der Geschehnisse zeigen. Der Film zeigt Ereignisse mit der geringsten Verzerrung und strebt nach der tatschlichen Realitt der Fragmente (Eisenstein 1960: 22). Allerdings erreicht der Film seine tatschliche Existenz erst, wenn er auf der Leinwand erscheint und von mindestens einem Zuschauer gesehen wird. In dieser Arbeit werde ich mich mit dem Massenmedium Film beschftigen und der Frage, ob die Gesellschaft den Film formt. Dabei werde ich wie folgt vorgehen: als erstes werde ich den Film als ein Massenkommunikationsmittel in der Massengesellschaft darlegen. Anschlieend werde ich in Kapitel III die verschiedenen Funktionen des Films aufzeigen. Der Film ist nmlich nicht nur Unterhaltungs- und Informationsmedium, sondern hat auch eine Doppelfunktion inne als Ware wie auch Ideologietrger. Daraus folgernd wird der Film auch als Propagandamittel eingesetzt. Darauf aufbauend werde ich mich mit der Geschichte des d This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Der Deutsche Film. Spiegel Der Gesellschaft (Paperback) (2013)
ISBN: 9783656546078 bzw. 365654607X, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Ethnologie / Volkskunde, Note: 1,3, Ruprecht-Karls-Universitat Heidelberg (Fakultat fur Verhaltens- und Empirische Kulturwissenschaften), Veranstaltung: Hauptseminar: Ethnologische Rezeptions- und Publikaforschung, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Film ist Mittel und als Mittel auch, im Mass seiner Qualitaten und nach Art und Weise seiner Handhabung - Faktor der Kommunikation. Als Faktor der Kommunikation ist er dazu fahig den Prozess der Kommunikation zu unterstutzen, durch den menschliche Beziehungen entwickelt werden. Da der Film ein Bild-Medium ist, bildet er die Dinge dieser Welt fotografisch ab, mittels eines mechanischen Prozesses sehr naturgetreu und auf einer zweidimensionalen Flache. Die Darstellung der Bewegung beim Film fuhrt zur Abbildung der Wirklichkeit. Demnach liegt die Starke des Films im Abbilden. Wahrend die Malerei und die Plastik statische Kunste sind, die zwar das charakteristische Motiv eines Vorgangs herausgreifen und festhalten konnen, kann der Film das zeitliche Sich-abwickeln der Geschehnisse zeigen. Der Film zeigt Ereignisse mit der geringsten Verzerrung und strebt nach der tatsachlichen Realitat der Fragmente (Eisenstein 1960: 22). Allerdings erreicht der Film seine tatsachliche Existenz erst, wenn er auf der Leinwand erscheint und von mindestens einem Zuschauer gesehen wird. In dieser Arbeit werde ich mich mit dem Massenmedium Film beschaftigen und der Frage, ob die Gesellschaft den Film formt. Dabei werde ich wie folgt vorgehen: als erstes werde ich den Film als ein Massenkommunikationsmittel in der Massengesellschaft darlegen. Anschliessend werde ich in Kapitel III die verschiedenen Funktionen des Films aufzeigen. Der Film ist namlich nicht nur Unterhaltungs- und Informationsmedium, sondern hat auch eine Doppelfunktion inne als Ware wie auch Ideologietrager. Daraus folgernd wird der Film auch als Propagandamittel eingesetzt. Darauf aufbauend werde ich mich mit der Geschichte des.
Der Deutsche Film. Spiegel Der Gesellschaft (2005)
ISBN: 9783656546078 bzw. 365654607X, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Der deutsche Film. Spiegel der Gesellschaft
ISBN: 9783656545910 bzw. 365654591X, in Deutsch, neu.
Der deutsche Film. Spiegel der Gesellschaft ab 10.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Sozialwissenschaften,.