Von dem Buch Entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht der Primarstufe und Sekundarstufe I haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht der Primarstufe und Sekundarstufe I100%: Lukas Baumanns: Entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht der Primarstufe und Sekundarstufe I (ISBN: 9783656546870) 2013, in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht der Primarstufe und Sekundarstufe I100%: Lukas Baumanns: Entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht der Primarstufe und Sekundarstufe I (ISBN: 9783656546047) in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht der Primarstufe und Sekundarstufe I
15 Angebote vergleichen

Preise2014201520172019
SchnittFr. 13.85 ( 14.16)¹ Fr. 16.22 ( 16.59)¹ Fr. 17.74 ( 18.14)¹ Fr. 15.29 ( 15.64)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 13.40 ( 13.70)¹ (vom 05.01.2014)
1
9783656546047 - Entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht der Primarstufe und Sekundarstufe I

Entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht der Primarstufe und Sekundarstufe I

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656546047 bzw. 3656546045, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹ + Versand: Fr. 43.02 ( 43.99)¹ = Fr. 55.72 ( 56.98)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
""Lernen ist nicht blosse Kopie von Modellen, nicht das passive Komplement zur Lehre.""(Brügelmann 1992, 3)Mit diesem Zitat Brügelmanns will ich in die grundlegende Thematik meiner Hausarbeit einführen. Das entdeckende Lernen als Lerntheorie des Konstruktivismus ist bereits seit einigen Jahren fest in den Kernlehrplänen der Primar- und Sekundarstufe I festgehalten. Dennoch fehlt der Mut einiger Lehrer sich diesem Thema zu nähern und dessen Umsetzung zu stärken, da Entdecken eine Öffnung und damit auch ein Zurücknehmen der frontalen und geschlossenen Lehrtätigkeit bedeutet. Um jedoch der Distanz zum entdeckenden Lernen entgegenzuwirken, will ich in meiner Hausarbeit die Grundlagen dieser Lerntheorie beleuchten, die Anwendung im Mathematikunterricht der Primar- und Sekundarstufe I erläutern und vor allem die Problematik des entdeckenden Unterrichts diskutieren.Die Motivation zu diesem Thema entstand sowohl aus der im Seminar betriebenen Grundlagenforschung in der Beschäftigung mit den basalen Lerntheo.
2
9783656546870 - Lukas Baumanns: Entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht der Primarstufe und Sekundarstufe I
Lukas Baumanns

Entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht der Primarstufe und Sekundarstufe I (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656546870 bzw. 3656546878, in Deutsch, GRIN Publishing, neu.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferbar in 2 - 3 Tage.
Entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht der Primarstufe und Sekundarstufe I Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,0, Universität Duisburg-Essen, Sprache: Deutsch, Abstract: ´Lernen ist nicht blosse Kopie von Modellen, nicht das passive Komplement zur Lehre.´ (Brügelmann 1992, 3) Mit diesem Zitat Brügelmanns will ich in die grundlegende Thematik meiner Hausarbeit einführen. Das entdeckende Lernen als Lerntheorie des Konstruktivismus ist bereits seit einigen Jahren fest in den Kernlehrplänen der Primar- und Sekundarstufe I festgehalten. Dennoch fehlt der Mut einiger Lehrer sich diesem Thema zu nähern und dessen Umsetzung zu stärken, da Entdecken eine Öffnung und damit auch ein Zurücknehmen der frontalen und geschlossenen Lehrtätigkeit bedeutet. Um jedoch der Distanz zum entdeckenden Lernen entgegenzuwirken, will ich in meiner Hausarbeit die Grundlagen dieser Lerntheorie beleuchten, die Anwendung im Mathematikunterricht der Primar- und Sekundarstufe I erläutern und vor allem die Problematik des entdeckenden Unterrichts diskutieren. Die Motivation zu diesem Thema entstand sowohl aus der im Seminar betriebenen Grundlagenforschung in der Beschäftigung mit den basalen Lerntheorien der pädagogischen Psychologie, als auch aus den Möglichkeiten und Grenzen der Öffnung des Unterrichts. Aus Interesse zu beiden Schwerpunkten des Seminarzusammenhangs entstand die Thematik meiner Hausarbeit. Um sich dem entdeckenden Lernen nun zu nähern, versuche ich mich zunächst durch einen anfänglichen allgemeinen Überblick immer konkreter dem problematisierten Thema zu nähern. Nach einer grundlegenden Einführung in die Theorie des Konstruktivismus und dem Lernen als konstruktiven Prozess, werde ich den Begriff des entdeckenden Lernens konkretisieren, diskutieren, problematisieren und würdigen, um ihn abschliessend auf den Mathematikunterricht anzuwenden. 09.12.2013, Geheftet.
3
9783656546870 - Lukas Baumanns: Entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht der Primarstufe und Sekundarstufe I
Lukas Baumanns

Entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht der Primarstufe und Sekundarstufe I (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783656546870 bzw. 3656546878, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.

Fr. 19.40 + Versand: Fr. 3.50 = Fr. 22.90
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 6 - 9 Tagen.
Entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht der Primarstufe und Sekundarstufe I, Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,0, Universität Duisburg-Essen, Sprache: Deutsch, Abstract: ´´Lernen ist nicht blosse Kopie von Modellen, nicht das passive Komplement zur Lehre.´´ (Brügelmann 1992, 3) Mit diesem Zitat Brügelmanns will ich in die grundlegende Thematik meiner Hausarbeit einführen. Das entdeckende Lernen als Lerntheorie des Konstruktivismus ist bereits seit einigen Jahren fest in den Kernlehrplänen der Primar- und Sekundarstufe I festgehalten. Dennoch fehlt der Mut einiger Lehrer sich diesem Thema zu nähern und dessen Umsetzung zu stärken, da Entdecken eine Öffnung und damit auch ein Zurücknehmen der frontalen und geschlossenen Lehrtätigkeit bedeutet. Um jedoch der Distanz zum entdeckenden Lernen entgegenzuwirken, will ich in meiner Hausarbeit die Grundlagen dieser Lerntheorie beleuchten, die Anwendung im Mathematikunterricht der Primar- und Sekundarstufe I erläutern und vor allem die Problematik des entdeckenden Unterrichts diskutieren. Die Motivation zu diesem Thema entstand sowohl aus der im Seminar betriebenen Grundlagenforschung in der Beschäftigung mit den basalen Lerntheorien der pädagogischen Psychologie, als auch aus den Möglichkeiten und Grenzen der Öffnung des Unterrichts. Aus Interesse zu beiden Schwerpunkten des Seminarzusammenhangs entstand die Thematik meiner Hausarbeit. Um sich dem entdeckenden Lernen nun zu nähern, versuche ich mich zunächst durch einen anfänglichen allgemeinen Überblick immer konkreter dem problematisierten Thema zu nähern. Nach einer grundlegenden Einführung in die Theorie des Konstruktivismus und dem Lernen als konstruktiven Prozess, werde ich den Begriff des entdeckenden Lernens konkretisieren, diskutieren, problematisieren und würdigen, um ihn abschliessend auf den Mathematikunterricht anzuwenden. Taschenbuch, 09.12.2013.
4
9783656546870 - Lukas Baumanns: Entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht der Primarstufe und Sekundarstufe I
Lukas Baumanns

Entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht der Primarstufe und Sekundarstufe I (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE NW

ISBN: 9783656546870 bzw. 3656546878, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, neu.

Fr. 25.90 + Versand: Fr. 18.00 = Fr. 43.90
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 4 - 7 Werktagen.
Entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht der Primarstufe und Sekundarstufe I, Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,0, Universität Duisburg-Essen, Sprache: Deutsch, Abstract: ´Lernen ist nicht blosse Kopie von Modellen, nicht das passive Komplement zur Lehre.´ (Brügelmann 1992, 3) Mit diesem Zitat Brügelmanns will ich in die grundlegende Thematik meiner Hausarbeit einführen. Das entdeckende Lernen als Lerntheorie des Konstruktivismus ist bereits seit einigen Jahren fest in den Kernlehrplänen der Primar- und Sekundarstufe I festgehalten. Dennoch fehlt der Mut einiger Lehrer sich diesem Thema zu nähern und dessen Umsetzung zu stärken, da Entdecken eine Öffnung und damit auch ein Zurücknehmen der frontalen und geschlossenen Lehrtätigkeit bedeutet. Um jedoch der Distanz zum entdeckenden Lernen entgegenzuwirken, will ich in meiner Hausarbeit die Grundlagen dieser Lerntheorie beleuchten, die Anwendung im Mathematikunterricht der Primar- und Sekundarstufe I erläutern und vor allem die Problematik des entdeckenden Unterrichts diskutieren. Die Motivation zu diesem Thema entstand sowohl aus der im Seminar betriebenen Grundlagenforschung in der Beschäftigung mit den basalen Lerntheorien der pädagogischen Psychologie, als auch aus den Möglichkeiten und Grenzen der Öffnung des Unterrichts. Aus Interesse zu beiden Schwerpunkten des Seminarzusammenhangs entstand die Thematik meiner Hausarbeit. Um sich dem entdeckenden Lernen nun zu nähern, versuche ich mich zunächst durch einen anfänglichen allgemeinen Überblick immer konkreter dem problematisierten Thema zu nähern. Nach einer grundlegenden Einführung in die Theorie des Konstruktivismus und dem Lernen als konstruktiven Prozess, werde ich den Begriff des entdeckenden Lernens konkretisieren, diskutieren, problematisieren und würdigen, um ihn abschliessend auf den Mathematikunterricht anzuwenden. Geheftet, 09.12.2013.
5
9783656546047 - Lukas Baumanns: Entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht der Primarstufe und Sekundarstufe I
Lukas Baumanns

Entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht der Primarstufe und Sekundarstufe I

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656546047 bzw. 3656546045, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Lernen ist nicht blosse Kopie von Modellen, nicht das passive Komplement zur Lehre. (Brügelmann 1992, 3) Mit diesem Zitat Brügelmanns will ich in die grundlegende Thematik meiner Hausarbeit einführen. Das entdeckende Lernen als Lerntheorie des Konstruktivismus ist bereits seit einigen Jahren fest in den Kernlehrplänen der Primar- und Sekundarstufe I festgehalten. Dennoch fehlt der Mut einiger Lehrer sich diesem Thema zu nähern und dessen Umsetzung zu stärken, da Entdecken eine Öffnung und damit auch ein Zurücknehmen der frontalen und geschlossenen Lehrtätigkeit bedeutet. Um jedoch der Distanz zum entdeckenden Lernen entgegenzuwirken, will ich in meiner Hausarbeit die Grundlagen dieser Lerntheorie beleuchten, die Anwendung im Mathematikunterricht der Primar- und Sekundarstufe I erläutern und vor allem die Problematik des entdeckenden Unterrichts diskutieren. Die Motivation zu diesem Thema entstand sowohl aus der im Seminar betriebenen Grundlagenforschung in der Beschäftigung mit den basalen Lerntheorien der pädagogischen Psychologie, als auch aus den Möglichkeiten und Grenzen der Öffnung des Unterrichts. Aus Interesse zu beiden Schwerpunkten des Seminarzusammenhangs entstand die Thematik meiner Hausarbeit. Um sich dem entdeckenden Lernen nun zu nähern, versuche ich mich zunächst durch einen anfänglichen allgemeinen Überblick immer konkreter dem problematisierten Thema zu nähern. Nach einer grundlegenden Einführung in die Theorie des Konstruktivismus und dem Lernen als konstruktiven Prozess, werde ich den Begriff des entdeckenden Lernens konkretisieren, diskutieren, problematisieren und würdigen, um ihn abschliessend auf den Mathematikunterricht anzuwenden.
6
9783656546870 - Lukas Baumanns: Entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht der Primarstufe und Sekundarstufe I
Lukas Baumanns

Entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht der Primarstufe und Sekundarstufe I

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656546870 bzw. 3656546878, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Buchhandlung Kühn GmbH, [4368407].
Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,0, Universität Duisburg-Essen, Sprache: Deutsch, Abstract: 'Lernen ist nicht blosse Kopie von Modellen, nicht das passive Komplement zur Lehre.' (Brügelmann 1992, 3) Mit diesem Zitat Brügelmanns will ich in die grundlegende Thematik meiner Hausarbeit einführen. Das entdeckende Lernen als Lerntheorie des Konstruktivismus ist bereits seit einigen Jahren fest in den Kernlehrplänen der Primar- und Sekundarstufe I festgehalten. Dennoch fehlt der Mut einiger Lehrer sich diesem Thema zu nähern und dessen Umsetzung zu stärken, da Entdecken eine Öffnung und damit auch ein Zurücknehmen der frontalen und geschlossenen Lehrtätigkeit bedeutet. Um jedoch der Distanz zum entdeckenden Lernen entgegenzuwirken, will ich in meiner Hausarbeit die Grundlagen dieser Lerntheorie beleuchten, die Anwendung im Mathematikunterricht der Primar- und Sekundarstufe I erläutern und vor allem die Problematik des entdeckenden Unterrichts diskutieren. Die Motivation zu diesem Thema entstand sowohl aus der im Seminar betriebenen Grundlagenforschung in der Beschäftigung mit den basalen Lerntheorien der pädagogischen Psychologie, als auch aus den Möglichkeiten und Grenzen der Öffnung des Unterrichts. Aus Interesse zu beiden Schwerpunkten des Seminarzusammenhangs entstand die Thematik meiner Hausarbeit. Um sich dem entdeckenden Lernen nun zu nähern, versuche ich mich zunächst durch einen anfänglichen allgemeinen Überblick immer konkreter dem problematisierten Thema zu nähern. Nach einer grundlegenden Einführung in die Theorie des Konstruktivismus und dem Lernen als konstruktiven Prozess, werde ich den Begriff des entdeckenden Lernens konkretisieren, diskutieren, problematisieren und würdigen, um ihn abschliessend auf den Mathematikunterricht anzuwenden. Taschenbuch.
7
9783656546047 - Baumanns, Lukas: Entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht der Primarstufe und Sekundarstufe I (eBook, PDF)
Baumanns, Lukas

Entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht der Primarstufe und Sekundarstufe I (eBook, PDF)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656546047 bzw. 3656546045, in Deutsch, neu.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹ + Versand: Fr. 6.80 ( 6.95)¹ = Fr. 19.50 ( 19.94)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,0, Universität Duisburg-Essen, Sprache: Deutsch, "Lernen ist nicht blosse Kopie von Modellen, nicht das passive Komplement zur Lehre."(Brügelmann 1992, 3)Mit diesem Zitat Brügelmanns will ich in die grundlegende Thematik meiner Hausarbeit einführen. Das entdeckende Lernen als Lerntheorie des Konstruktivismus ist bereits seit einigen Jahren fest in den Kernlehrplänen der Primar- und Sekundarstufe I festgehalten. Dennoch fehlt der Mut einiger Lehrer sich diesem Thema zu nähern und dessen Umsetzung zu stärken, da Entdecken eine Öffnung und damit auch ein Zurücknehmen der frontalen und geschlossenen Lehrtätigkeit bedeutet. Um jedoch der Distanz zum entdeckenden Lernen entgegenzuwirken, will ich in meiner Hausarbeit die Grundlagen dieser Lerntheorie beleuchten, die Anwendung im Mathematikunterricht der Primar- und Sekundarstufe I erläutern und vor allem die Problematik des entdeckenden Unterrichts diskutieren.Die Motivation zu diesem Thema entstand sowohl aus der im Seminar betriebenen Grundlagenforschung in der Beschäftigung mit den basalen Lerntheorien der pädagogischen Psychologie, als auch aus den Möglichkeiten und Grenzen der Öffnung des Unterrichts. Aus Interesse zu beiden Schwerpunkten des Seminarzusammenhangs entstand die Thematik meiner Hausarbeit.Um sich dem entdeckenden Lernen nun zu nähern, versuche ich mich zunächst durch einen anfänglichen allgemeinen Überblick immer konkreter dem problematisierten Thema zu nähern. Nach einer grundlegenden Einführung in die Theorie des Konstruktivismus und dem Lernen als konstruktiven Prozess, werde ich den Begriff des entdeckenden Lernens konkretisieren, diskutieren, problematisieren und würdigen, um ihn abschliessend auf den Mathematikunterricht anzuwenden.
8
9783656546870 - Baumanns, L: Entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht der
Baumanns, L

Entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht der (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783656546870 bzw. 3656546878, vermutlich in Deutsch, neu.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 09.12.2013, Medium: Stück, Einband: Geheftet, Titel: Entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht der Primarstufe und Sekundarstufe I, Auflage: 1. Auflage von 2013 // 1. Auflage, Autor: Baumanns, Lukas, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Didaktik // Methodik, Schulpädagogik, Fachdidaktik, Seiten: 20, Gewicht: 48 gr, Verkäufer: averdo.
9
3656546878 - Lukas Baumanns: Entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht der Primarstufe und Sekundarstufe I
Lukas Baumanns

Entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht der Primarstufe und Sekundarstufe I

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC NW

ISBN: 3656546878 bzw. 9783656546870, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, gebundenes Buch, neu.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹ + Versand: Fr. 7.33 ( 7.50)¹ = Fr. 21.02 ( 21.49)¹
unverbindlich
Entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht der Primarstufe und Sekundarstufe I ab 13.99 € als sonstiges: 1. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
10
9783656546047 - Lukas Baumanns: Entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht der Primarstufe und Sekundarstufe I
Lukas Baumanns

Entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht der Primarstufe und Sekundarstufe I

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783656546047 bzw. 3656546045, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Entdeckendes Lernen im Mathematikunterricht der Primarstufe und Sekundarstufe I ab 12.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
Lade…