Das Foundation Phase Framework: Der neue Bildungsplan f�r Kinder in Wales Author
6 Angebote vergleichen

Preise201420152019
SchnittFr. 43.91 ( 44.99)¹ Fr. 51.67 ( 52.95)¹ Fr. 40.02 ( 41.01)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 40.02 ( 41.01)¹ (vom 06.12.2019)
1
9783656548843 - Brauch, Julia: Das Foundation Phase Framework: Der neue Bildungsplan für Kinder in Wales
Brauch, Julia

Das Foundation Phase Framework: Der neue Bildungsplan für Kinder in Wales

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656548843 bzw. 3656548846, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 43.91 ( 44.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Diplomarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 2,0, Otto-Friedrich-Universität Bamberg (Erziehungswissenschaft), Veranstaltung: Elementar- und Familienpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Neben Reformen im Früherziehungsbereich für Kinder unter drei Jahren, wurde in Wales ein neuer Bildungsplan für Kinder im Alter von drei bis sieben Jahren entwickelt. Es handelt sich hierbei um das Foundation Phase Framework, im weiteren Verlauf FP-Bildungsplan genannt, auf welchem der Fokus dieser Arbeit liegt. Die Motivation zum Thema dieser Arbeit entstand bei einem Auslandsaufenthalt in Wales im Jahr 2010/11. Während des Auslandssemesters wurde deutlich, dass Wa-les einen neuen Bildungsplan erstellt hatte, von dem auf dem Kontinent nur wenig bekannt war. Das Besondere an diesem Plan ist die reformistische Herangehensweise und die Abkehr vom bisherigen formalen Unterricht, der im Vereinten Königreich und Wales zuvor angewandt wurde. Durch die Dezentralisierungspolitik und die Bestrebungen der Walisischen Regierungen, den formalen Unterricht durch kindzentrierte und auf Spiel basierende Pädagogik zu ersetzen, wurde deutlich, dass Wales (und England) erst in jüngster Vergangenheit die Reformen in der Früherziehung im Gesetz verankerten. Hier wird deutlich, dass sich ein interessantes Forschungsfeld eröffnete, da noch keine weiterführenden Studien zu den Auswirkungen des Bildungsplanes erstellt wurden. Daher sollte es das Ziel dieser Arbeit sein, den FP-Bildungsplan zunächst zu studieren. Daraus entwickelte sich das Vorhaben, den Foundation Phase Bildungsplan für Kinder im Alter von drei bis sieben Jahren, welcher seit dem Jahr 2011 in Wales landesweit implementiert ist, darzustellen und seinen Entstehungsprozess aufzuzeigen. Im Rahmen einer Expertenbefragung sollen Einrichtungsleitungen danach befragt werden, ob und wie der FP-Bildungsplan in der Praxis umgesetzt wird. Hier sei allerdings angemerkt, dass trotz mehrmaliger Anfrage bei den Einrichtungen keine positive Rückmeldung erzielt werden konnte, sodass im Rahmen dieser Arbeit leider keine Ergebnisse zur Umsetzung des Bildungsplans vorgestellt werden können. Im Anschluss an diese Einleitung werden im zweiten Kapitel die Hintergründe und Rahmenbedingungen des Landes Wales, die zur Entstehung und Entwicklung des neuen Bildungsplans führten, beschrieben. Hierzu wird zunächst der Begriff "Dezentralisierung" definiert, da dieser für den politischen Hintergrund relevant ist. Das Kapitel informiert ausserdem über die gesellschaftlichen Rahmenbedingungen, insbesondere die Situation des Bilingualismus, informiert. Kapitel 3 dieser Arbeit befasst sich mit dem FP-Bildungsplan und seinen Inhalten. [...]2013. 116 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
9783656548843 - Julia Brauch: Das Foundation Phase Framework: Der neue Bildungsplan für Kinder in Wales
Symbolbild
Julia Brauch

Das Foundation Phase Framework: Der neue Bildungsplan für Kinder in Wales

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656548843 bzw. 3656548846, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

Fr. 43.91 ( 44.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Versandfertig in 2 - 3 Tagen.
Hintergründe, Entstehung und Struktur, Diplomarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 2,0, Otto-Friedrich-Universität Bamberg (Erziehungswissenschaft), Veranstaltung: Elementar- und Familienpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Neben Reformen im Früherziehungsbereich für Kinder unter drei Jahren, wurde in Wales ein neuer Bildungsplan für Kinder im Alter von drei bis sieben Jahren entwickelt. Es handelt sich hierbei um das Foundation Phase Framework, im weiteren Verlauf FP-Bildungsplan genannt, auf welchem der Fokus dieser Arbeit liegt.Die Motivation zum Thema dieser Arbeit entstand bei einem Auslandsaufenthalt in Wales im Jahr 2010/11. Während des Auslandssemesters wurde deutlich, dass Wa-les einen neuen Bildungsplan erstellt hatte, von dem auf dem Kontinent nur wenig bekannt war. Das Besondere an diesem Plan ist die reformistische Herangehensweise und die Abkehr vom bisherigen formalen Unterricht, der im Vereinten Königreich und Wales zuvor angewandt wurde. Durch die Dezentralisierungspolitik und die Bestrebungen der Walisischen Regierungen, den formalen Unterricht durch kindzentrierte und auf Spiel basierende Pädagogik zu ersetzen, wurde deutlich, dass Wales (und England) erst in jüngster Vergangenheit die Reformen in der Früherziehung im Gesetz verankerten. Hier wird deutlich, dass sich ein interessantes Forschungsfeld eröffnete, da noch keine weiterführenden Studien zu den Auswirkungen des Bildungsplanes erstellt wurden. Daher sollte es das Ziel dieser Arbeit sein, den FP-Bildungsplan zunächst zu studieren. Daraus entwickelte sich das Vorhaben, den Foundation Phase Bildungsplan für Kinder im Alter von drei bis sieben Jahren, welcher seit dem Jahr 2011 in Wales landesweit implementiert ist, darzustellen und seinen Entstehungsprozess aufzuzeigen. Im Rahmen einer Expertenbefragung sollen Einrichtungsleitungen danach befragt werden, ob und wie der FP-Bildungsplan in der Praxis umgesetzt wird. Hier sei allerdings angemerkt, dass trotz mehrmaliger Anfrage bei den Einrichtungen keine positive Rückmeldung erzielt werden konnte, sodass im Rahmen dieser Arbeit leider keine Ergebnisse zur Umsetzung des Bildungsplans vorgestellt werden können.Im Anschluss an diese Einleitung werden im zweiten Kapitel die Hintergründe und Rahmenbedingungen des Landes Wales, die zur Entstehung und Entwicklung des neuen Bildungsplans führten, beschrieben. Hierzu wird zunächst der Begriff "Dezentralisierung" definiert, da dieser für den politischen Hintergrund relevant ist. Das Kapitel informiert ausserdem über die gesellschaftlichen Rahmenbedingungen, insbesondere die Situation des Bilingualismus, informiert. Kapitel 3 dieser Arbeit befasst sich mit dem FP-Bildungsplan und seinen Inhalten. [...].
3
9783656548843 - Julia Brauch: Das Foundation Phase Framework: Der neue Bildungsplan für Kinder in Wales
Symbolbild
Julia Brauch

Das Foundation Phase Framework: Der neue Bildungsplan für Kinder in Wales

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783656548843 bzw. 3656548846, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

Fr. 55.90
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 6 - 9 Tagen.
Hintergründe, Entstehung und Struktur, Diplomarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 2,0, Otto-Friedrich-Universität Bamberg (Erziehungswissenschaft), Veranstaltung: Elementar- und Familienpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Neben Reformen im Früherziehungsbereich für Kinder unter drei Jahren, wurde in Wales ein neuer Bildungsplan für Kinder im Alter von drei bis sieben Jahren entwickelt. Es handelt sich hierbei um das Foundation Phase Framework, im weiteren Verlauf FP-Bildungsplan genannt, auf welchem der Fokus dieser Arbeit liegt.Die Motivation zum Thema dieser Arbeit entstand bei einem Auslandsaufenthalt in Wales im Jahr 2010/11. Während des Auslandssemesters wurde deutlich, dass Wa-les einen neuen Bildungsplan erstellt hatte, von dem auf dem Kontinent nur wenig bekannt war. Das Besondere an diesem Plan ist die reformistische Herangehensweise und die Abkehr vom bisherigen formalen Unterricht, der im Vereinten Königreich und Wales zuvor angewandt wurde. Durch die Dezentralisierungspolitik und die Bestrebungen der Walisischen Regierungen, den formalen Unterricht durch kindzentrierte und auf Spiel basierende Pädagogik zu ersetzen, wurde deutlich, dass Wales (und England) erst in jüngster Vergangenheit die Reformen in der Früherziehung im Gesetz verankerten. Hier wird deutlich, dass sich ein interessantes Forschungsfeld eröffnete, da noch keine weiterführenden Studien zu den Auswirkungen des Bildungsplanes erstellt wurden. Daher sollte es das Ziel dieser Arbeit sein, den FP-Bildungsplan zunächst zu studieren. Daraus entwickelte sich das Vorhaben, den Foundation Phase Bildungsplan für Kinder im Alter von drei bis sieben Jahren, welcher seit dem Jahr 2011 in Wales landesweit implementiert ist, darzustellen und seinen Entstehungsprozess aufzuzeigen. Im Rahmen einer Expertenbefragung sollen Einrichtungsleitungen danach befragt werden, ob und wie der FP-Bildungsplan in der Praxis umgesetzt wird. Hier sei allerdings angemerkt, dass trotz mehrmaliger Anfrage bei den Einrichtungen keine positive Rückmeldung erzielt werden konnte, sodass im Rahmen dieser Arbeit leider keine Ergebnisse zur Umsetzung des Bildungsplans vorgestellt werden können.Im Anschluss an diese Einleitung werden im zweiten Kapitel die Hintergründe und Rahmenbedingungen des Landes Wales, die zur Entstehung und Entwicklung des neuen Bildungsplans führten, beschrieben. Hierzu wird zunächst der Begriff "Dezentralisierung" definiert, da dieser für den politischen Hintergrund relevant ist. Das Kapitel informiert ausserdem über die gesellschaftlichen Rahmenbedingungen, insbesondere die Situation des Bilingualismus, informiert. Kapitel 3 dieser Arbeit befasst sich mit dem FP-Bildungsplan und seinen Inhalten. [...].
4
9783656548843 - Das Foundation Phase Framework: Der neue Bildungsplan f�r Kinder in Wales Julia Brauch Author
Symbolbild

Das Foundation Phase Framework: Der neue Bildungsplan f�r Kinder in Wales Julia Brauch Author (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE PB NW

ISBN: 9783656548843 bzw. 3656548846, vermutlich in Deutsch, Bod Third Party Titles, Taschenbuch, neu.

Fr. 40.02 ($ 45.50)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 2,0, Otto-Friedrich-Universität Bamberg (Erziehungswissenschaft), Veranstaltung: Elementar- und Familienpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Neben Reformen im Früherziehungsbereich für Kinder unter drei Jahren, wurde in Wales ein neuer Bildungsplan für Kinder im Alter von drei bis sieben Jahren entwickelt. Es handelt sich hierbei um das Foundation Phase Framework, im weiteren Verlauf FP-Bildungsplan genannt, auf welchem der Fokus dieser Arbeit liegt.Die Motivation zum Thema dieser Arbeit entstand bei einem Auslandsaufenthalt in Wales im Jahr 2010/11. Während des Auslandssemesters wurde deutlich, dass Wa-les einen neuen Bildungsplan erstellt hatte, von dem auf dem Kontinent nur wenig bekannt war. Das Besondere an diesem Plan ist die reformistische Herangehensweise und die Abkehr vom bisherigen formalen Unterricht, der im Vereinten Königreich und Wales zuvor angewandt wurde. Durch die Dezentralisierungspolitik und die Bestrebungen der Walisischen Regierungen, den formalen Unterricht durch kindzentrierte und auf Spiel basierende Pädagogik zu ersetzen, wurde deutlich, dass Wales (und England) erst in jüngster Vergangenheit die Reformen in der Früherziehung im Gesetz verankerten. Hier wird deutlich, dass sich ein interessantes Forschungsfeld eröffnete, da noch keine weiterführenden Studien zu den Auswirkungen des Bildungsplanes erstellt wurden. Daher sollte es das Ziel dieser Arbeit sein, den FP-Bildungsplan zunächst zu studieren. Daraus entwickelte sich das Vorhaben, den Foundation Phase Bildungsplan für Kinder im Alter von drei bis sieben Jahren, welcher seit dem Jahr 2011 in Wales landesweit implementiert ist, darzustellen und seinen Entstehungsprozess aufzuzeigen. Im Rahmen einer Expertenbefragung sollen Einrichtungsleitungen danach befragt werden, ob und wie der FP-Bildungsplan in der Praxis umgesetzt wird. Hier sei allerdings angemerkt, dass trotz mehrmalige.
5
9783656548843 - Julia Brauch: Das Foundation Phase Framework: Der Neue Bildungsplan Fur Kinder in Wales (Paperback)
Symbolbild
Julia Brauch

Das Foundation Phase Framework: Der Neue Bildungsplan Fur Kinder in Wales (Paperback) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783656548843 bzw. 3656548846, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 92.96 ( 95.26)¹ + Versand: Fr. 3.98 ( 4.08)¹ = Fr. 96.95 ( 99.34)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Diplomarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Padagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 2,0, Otto-Friedrich-Universitat Bamberg (Erziehungswissenschaft), Veranstaltung: Elementar- und Familienpadagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Neben Reformen im Fruherziehungsbereich fur Kinder unter drei Jahren, wurde in Wales ein neuer Bildungsplan fur Kinder im Alter von drei bis sieben Jahren entwickelt. Es handelt sich hierbei um das Foundation Phase Framework, im weiteren Verlauf FP-Bildungsplan genannt, auf welchem der Fokus dieser Arbeit liegt. Die Motivation zum Thema dieser Arbeit entstand bei einem Auslandsaufenthalt in Wales im Jahr 2010/11. Wahrend des Auslandssemesters wurde deutlich, dass Wa-les einen neuen Bildungsplan erstellt hatte, von dem auf dem Kontinent nur wenig bekannt war. Das Besondere an diesem Plan ist die reformistische Herangehensweise und die Abkehr vom bisherigen formalen Unterricht, der im Vereinten Konigreich und Wales zuvor angewandt wurde. Durch die Dezentralisierungspolitik und die Bestrebungen der Walisischen Regierungen, den formalen Unterricht durch kindzentrierte und auf Spiel basierende Padagogik zu ersetzen, wurde deutlich, dass Wales (und England) erst in jungster Vergangenheit die Reformen in der Fruherziehung im Gesetz verankerten. Hier wird deutlich, dass sich ein interessantes Forschungsfeld eroffnete, da noch keine weiterfuhrenden Studien zu den Auswirkungen des Bildungsplanes erstellt wurden. Daher sollte es das Ziel dieser Arbeit sein, den FP-Bildungsplan zunachst zu studieren. Daraus entwickelte sich das Vorhaben, den Foundation Phase Bildungsplan fur Kinder im Alter von drei bis sieben Jahren, welcher seit dem Jahr 2011 in Wales landesweit implementiert ist, darzustellen und seinen Entstehungsprozess aufzuzeigen. Im Rahmen einer Expertenbefragung sollen Einrichtungsleitungen danach befragt werden, ob und wie der FP-Bildungsplan in der Praxis umgesetzt wird. Hier sei allerdings angemerkt, dass trotz mehrmalige.
6
9783656548843 - Julia Brauch: Das Foundation Phase Framework: Der neue Bildungsplan für Kinder in Wales: Hintergründe, Entstehung und Struktur
Julia Brauch

Das Foundation Phase Framework: Der neue Bildungsplan für Kinder in Wales: Hintergründe, Entstehung und Struktur (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656548843 bzw. 3656548846, in Deutsch, 116 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

Fr. 43.91 ( 44.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 6 - 10 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, aha Buch.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…