Der Bullwhip-Effekt im SCM Game und in der Supply-Chain
8 Angebote vergleichen

Preise20142017201820192023
SchnittFr. 14.66 ( 14.99)¹ Fr. 12.38 ( 12.66)¹ Fr. 12.38 ( 12.66)¹ Fr. 10.75 ( 10.99)¹ Fr. 15.64 ( 15.99)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 10.75 ( 10.99)¹ (vom 19.10.2019)
1
9783656555889 - Martin Lutz: Der Bullwhip-Effekt im SCM Game und in der Supply-Chain - Analysen, Ursachen, Gegenmassnahmen
Martin Lutz

Der Bullwhip-Effekt im SCM Game und in der Supply-Chain - Analysen, Ursachen, Gegenmassnahmen (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656555889 bzw. 3656555885, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Der Bullwhip-Effekt im SCM Game und in der Supply-Chain: Zur Demonstration dynamischer Komplexität in Lieferketten fährten wir am 28.09.2013 eines der bekanntesten Logistikplanspiele durch. Das vom ,Massachusetts Institute of Technology` entwickelte ,Bierspiel`, beschreibt die logistischen Abläufe der Bier-Branche. Wie in Darstellung 1 ersichtlich ist, werden vier Gruppen gebildet, die zusammen eine vierstufige Supply-Chain simulieren. Bestehend aus den Ebenen Einzelhändler, Gro?-händler, Importeur und Brauerei wird eine realitätsnahe Logistikstruktur dargestellt. In jeder Spielrunde müssen die Gruppen den Auftrag ihres direkten Kunden erfüllen, Ware annehmen und buchen, Material disponieren und schlussendlich eine Bestellung an den eigenen Lieferanten versenden. Ziel des Spiels ist es sowohl Fehlmengen als auch hohe Lagerbestände in jeder Ebene der Lieferkette zu vermeiden und somit die Gesamtkosten niedrig zu halten. Diese summieren sich aus den Bestands- und Fehlmengenkosten, wobei für jede Einheit im Lager 0,5 Geldeinheiten und für jede nicht lieferbare Einheit 1,0 Geldeinheiten verrechnet werden. Die Kommunikation zw. den einzelnen Ebenen erfolgt ausschliesslich über die getätigten Bestellungen am Ende jeder Runde. über die vorgege-bene Nachfrage des Endkunden ist nur der Einzelhändler informiert. Ebook.
2
9783656555889 - Martin Lutz: Der Bullwhip-Effekt im SCM Game und in der Supply-Chain - Analysen, Ursachen, Gegenmassnahmen
Martin Lutz

Der Bullwhip-Effekt im SCM Game und in der Supply-Chain - Analysen, Ursachen, Gegenmassnahmen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656555889 bzw. 3656555885, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹ + Versand: Fr. 22.49 ( 23.00)¹ = Fr. 36.17 ( 36.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Frete grátis.
Der Bullwhip-Effekt im SCM Game und in der Supply-Chain: Zur Demonstration dynamischer Komplexität in Lieferketten führten wir am 28.09.2013 eines der bekanntesten Logistikplanspiele durch. Das vom ,Massachusetts Institute of Technology` entwickelte ,Bierspiel`, beschreibt die logistischen Abläufe der Bier-Branche. Wie in Darstellung 1 ersichtlich ist, werden vier Gruppen gebildet, die zusammen eine vierstufige Supply-Chain simulieren. Bestehend aus den Ebenen Einzelhändler, Gross-händler, Importeur und Brauerei wird eine realitätsnahe Logistikstruktur dargestellt. In jeder Spielrunde müssen die Gruppen den Auftrag ihres direkten Kunden erfüllen, Ware annehmen und buchen, Material disponieren und schlussendlich eine Bestellung an den eigenen Lieferanten versenden. Ziel des Spiels ist es sowohl Fehlmengen als auch hohe Lagerbestände in jeder Ebene der Lieferkette zu vermeiden und somit die Gesamtkosten niedrig zu halten. Diese summieren sich aus den Bestands- und Fehlmengenkosten, wobei für jede Einheit im Lager 0,5 Geldeinheiten und für jede nicht lieferbare Einheit 1,0 Geldeinheiten verrechnet werden. Die Kommunikation zw. den einzelnen Ebenen erfolgt ausschliesslich über die getätigten Bestellungen am Ende jeder Runde. Über die vorgege-bene Nachfrage des Endkunden ist nur der Einzelhändler informiert. Ebook.
3
3656555885 - Martin Lutz: Der Bullwhip-Effekt im SCM Game und in der Supply-Chain
Martin Lutz

Der Bullwhip-Effekt im SCM Game und in der Supply-Chain (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 3656555885 bzw. 9783656555889, in Deutsch, 12 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 15.64 ( 15.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, Note: 2,0, Fachhochschule Vorarlberg GmbH , Sprache: Deutsch, Abstract: Zur Demonstration dynamischer Komplexität in Lieferketten führten wir am 28.09.2013 eines der bekanntesten Logistikplanspiele durch. Das vom ,Massachusetts Institute of Technology' entwickelte ,Bierspiel', beschreibt die logistischen Abläufe der Bier-Branche. Wie in Darstellung 1 ersichtlich ist, werden vier Gruppen gebildet, die zusammen eine vierstufige Supply-Chain simulieren. Bestehend aus den Ebenen Einzelhändler, Gross-händler, Importeur und Brauerei wird eine realitätsnahe Logistikstruktur dargestellt. In jeder Spielrunde müssen die Gruppen den Auftrag ihres direkten Kunden erfüllen, Ware annehmen und buchen, Material disponieren und schlussendlich eine Bestellung an den eigenen Lieferanten versenden. Ziel des Spiels ist es sowohl Fehlmengen als auch hohe Lagerbestände in jeder Ebene der Lieferkette zu vermeiden und somit die Gesamtkosten niedrig zu halten. Diese summieren sich aus den Bestands- und Fehlmengenkosten, wobei für jede Einheit im Lager 0,5 Geldeinheiten und für jede nicht lieferbare Einheit 1,0 Geldeinheiten verrechnet werden. Die Kommunikation zw. den einzelnen Ebenen erfolgt ausschliesslich über die getätigten Bestellungen am Ende jeder Runde. Über die vorgege-bene Nachfrage des Endkunden ist nur der Einzelhändler informiert. 2013, 12 Seiten, eBooks.
4
9783656555889 - Martin Lutz: Der Bullwhip-Effekt im SCM Game und in der Supply-Chain - Analysen, Ursachen, Gegenmassnahmen
Martin Lutz

Der Bullwhip-Effekt im SCM Game und in der Supply-Chain - Analysen, Ursachen, Gegenmassnahmen (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656555889 bzw. 3656555885, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 10.75 ( 10.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Der Bullwhip-Effekt im SCM Game und in der Supply-Chain: Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, Note: 2,0, Fachhochschule Vorarlberg GmbH , Sprache: Deutsch, Abstract: Zur Demonstration dynamischer Komplexität in Lieferketten führten wir am 28.09.2013 eines der bekanntesten Logistikplanspiele durch. Das vom ,Massachusetts Institute of Technology` entwickelte ,Bierspiel`, beschreibt die logistischen Abläufe der Bier-Branche. Wie in Darstellung 1 ersichtlich ist, werden vier Gruppen gebildet, die zusammen eine vierstufige Supply-Chain simulieren. Bestehend aus den Ebenen Einzelhändler, Gross-händler, Importeur und Brauerei wird eine realitätsnahe Logistikstruktur dargestellt. In jeder Spielrunde müssen die Gruppen den Auftrag ihres direkten Kunden erfüllen, Ware annehmen und buchen, Material disponieren und schlussendlich eine Bestellung an den eigenen Lieferanten versenden. Ziel des Spiels ist es sowohl Fehlmengen als auch hohe Lagerbestände in jeder Ebene der Lieferkette zu vermeiden und somit die Gesamtkosten niedrig zu halten. Diese summieren sich aus den Bestands- und Fehlmengenkosten, wobei für jede Einheit im Lager 0,5 Geldeinheiten und für jede nicht lieferbare Einheit 1,0 Geldeinheiten verrechnet werden. Die Kommunikation zw. den einzelnen Ebenen erfolgt ausschliesslich über die getätigten Bestellungen am Ende jeder Runde. Über die vorgege-bene Nachfrage des Endkunden ist nur der Einzelhändler informiert. Ebook.
5
9783656555889 - Der Bullwhip-Effekt im SCM Game und in der Supply-Chain als eBook von Martin Lutz

Der Bullwhip-Effekt im SCM Game und in der Supply-Chain als eBook von Martin Lutz

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656555889 bzw. 3656555885, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 11.73 ( 11.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Der Bullwhip-Effekt im SCM Game und in der Supply-Chain ab 11.99 EURO Analysen, Ursachen, Gegenmassnahmen, Der Bullwhip-Effekt im SCM Game und in der Supply-Chain ab 11.99 EURO Analysen, Ursachen, Gegenmassnahmen.
6
9783656555889 - Martin Lutz: Der Bullwhip-Effekt im SCM Game und in der Supply-Chain
Martin Lutz

Der Bullwhip-Effekt im SCM Game und in der Supply-Chain

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB

ISBN: 9783656555889 bzw. 3656555885, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book.

Fr. 15.64 ( 15.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
*Der Bullwhip-Effekt im SCM Game und in der Supply-Chain* - Analysen Ursachen Gegenmassnahmen. 1. Auflage / pdf eBook für 15.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft.
7
9783656555889 - Martin Lutz: Der Bullwhip-Effekt im SCM Game und in der Supply-Chain als eBook Download von
Martin Lutz

Der Bullwhip-Effekt im SCM Game und in der Supply-Chain als eBook Download von

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783656555889 bzw. 3656555885, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 11.73 ( 11.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Der Bullwhip-Effekt im SCM Game und in der Supply-Chain:Analysen, Ursachen, Gegenmassnahmen Martin Lutz Der Bullwhip-Effekt im SCM Game und in der Supply-Chain:Analysen, Ursachen, Gegenmassnahmen Martin Lutz.
8
9783656555889 - Der Bullwhip-Effekt im SCM Game und in der Supply-Chain als eBook von Martin Lutz

Der Bullwhip-Effekt im SCM Game und in der Supply-Chain als eBook von Martin Lutz

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783656555889 bzw. 3656555885, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Fr. 11.73 ( 11.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Der Bullwhip-Effekt im SCM Game und in der Supply-Chain ab 11.99 EURO Analysen, Ursachen, Gegenmassnahmen.
Lade…