Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Informationswüste Unternehmen? Herausforderungen für die interne Unternehmenskommunikation in Zeiten der Globalisierung.
16 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2019 |
---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 44.00 (€ 44.99)¹ | Fr. 51.78 (€ 52.95)¹ | Fr. 20.05 (€ 20.51)¹ |
Nachfrage |
Informationswüste Unternehmen? Herausforderungen für die interne Unternehmenskommunikation in Zeiten der Globalisierung. (2004)
ISBN: 9783638257282 bzw. 3638257282, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Unternehmenskommunikation, Note: 1,0, Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin (FB 4), Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Vor diesem Hintergrund sind Ziel und Anliegen der vorliegenden Diplomarbeit, einen Überblick über den Bereich und die Möglichkeiten der Internen Kommunikation zu geben. Es sollen gegenwärtige Entwicklungen der Globalisierung und die damit einhergehenden Herauforderungen für die Interne Kommunikation aufgegriffen und mögliche Wege zur Weiterentwicklung aufgezeigt sowie bestehende Lücken in der Wissenschaft, insbesondere im Bereich der interkulturellen Kommunikation, geschlossen werden. Dabei wird grundsätzlich aus der Sichtweise von deutschen Grossunternehmen2 argumentiert. Zudem möge die Arbeit die Einsicht fördern, dass die Interne Kommunikation nicht nur im Sinne aller Beteiligten den wirtschaftlichen Hintergrund des Unternehmens stärkt, sondern auch im hohen Masse die Zufriedenheit der Mitarbeiter erhöht und damit einen entscheidenden Stellenwert in der heutigen Zeit einnimmt. Um das Ziel zu erreichen bzw. dem Anliegen gerecht zu werden, wird die Diplomarbeit wie folgt aufgebaut: Im zweiten Kapitel werden die aktuellen Erkenntnisse zur Internen Kommunikation dargelegt, um eine fundierte theoretische Grundlage zu schaffen. Dazu erfolgt ausgehend von der Begriffsklärung, die Darstellung der Bedeutung, Funktionen, Verantwortlichkeiten und Medien der Internen Kommunikation in Grossunternehmen. Anschliessend werden im dritten Kapitel die Globalisierung, ihre Auswirkungen für Unternehmen und weiterführend für die Interne Kommunikation untersucht. Hierzu wird einleitend der Begriff 'Globalisierung' definiert sowie deren Erscheinungsformen und Ursachen erläutert. Es folgt eine Fokussierung auf die wirtschaftliche Ebene der Globalisierung und deren Einfluss auf Unternehmen. Anschliessend werden die Erkenntnisse zusammengefasst und Rückschlüsse für die Interne Kommunikation gezogen. Im vierten Kapitel der Arbeit werden zwei wesentliche Herausforderungen für die Interne Kommunikation vertiefend betrachtet. Unter Berücksichtigung der durch die Globalisierung hervorgebrachten Veränderungen, werden die aktuellen Problemstellungen für die Interne Kommunikation aufgegriffen und mögliche Gestaltungsansätze dargelegt und entwickelt. Abschliessend folgt im fünften Kapitel die Schlussbetrachtung. Es werden die Erkenntnisse der jeweiligen Abschnitte zusammengeführt und Ausblicke hinsichtlich künftiger Herausforderungen für die Interne Kommunikation gegeben. 2 ... sind Unternehmen mit mehr als 500 Mitarbeiter. Vgl. Herbst, [Interne Kommunikation, 1999], S. 79. ePUB, 26.02.2004.
Informationswüste Unternehmen? Herausforderungen für die interne Unternehmenskommunikation in Zeiten der Globalisierung. (2003)
ISBN: 9783656556190 bzw. 3656556199, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,0, Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin (FB 4), Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Vor diesem Hintergrund sind Ziel und Anliegen der vorliegenden Diplomarbeit, einen Überblick über den Bereich und die Möglichkeiten der Internen Kommunikation zu geben. Es sollen gegenwärtige Entwicklungen der Globalisierung und die damit einhergehenden Herauforderungen für die Interne Kommunikation aufgegriffen und mögliche Wege zur Weiterentwicklung aufgezeigt sowie bestehende Lücken in der Wissenschaft, insbesondere im Bereich der interkulturellen Kommunikation, geschlossen werden. Dabei wird grundsätzlich aus der Sichtweise von deutschen Grossunternehmen2 argumentiert. Zudem möge die Arbeit die Einsicht fördern, dass die Interne Kommunikation nicht nur im Sinne aller Beteiligten den wirtschaftlichen Hintergrund des Unternehmens stärkt, sondern auch im hohen Masse die Zufriedenheit der Mitarbeiter erhöht und damit einen entscheidenden Stellenwert in der heutigen Zeit einnimmt. Um das Ziel zu erreichen bzw. dem Anliegen gerecht zu werden, wird die Diplomarbeit wie folgt aufgebaut: Im zweiten Kapitel werden die aktuellen Erkenntnisse zur Internen Kommunikation dargelegt, um eine fundierte theoretische Grundlage zu schaffen. Dazu erfolgt ausgehend von der Begriffsklärung, die Darstellung der Bedeutung, Funktionen, Verantwortlichkeiten und Medien der Internen Kommunikation in Grossunternehmen. Anschliessend werden im dritten Kapitel die Globalisierung, ihre Auswirkungen für Unternehmen und weiterführend für die Interne Kommunikation untersucht. Hierzu wird einleitend der Begriff "Globalisierung" definiert sowie deren Erscheinungsformen und Ursachen erläutert. Es folgt eine Fokussierung auf die wirtschaftliche Ebene der Globalisierung und deren Einfluss auf Unternehmen. Anschliessend werden die Erkenntnisse zusammengefasst und Rückschlüsse fürdie Interne Kommunikation gezogen. Im vierten Kapitel der Arbeit werden zwei wesentliche Herausforderungen für die Interne Kommunikation vertiefend betrachtet. Unter Berücksichtigung der durch die Globalisierung hervorgebrachten Veränderungen, werden die aktuellen Problemstellungen für die Interne Kommunikation aufgegriffen und mögliche Gestaltungsansätze dargelegt und entwickelt. Abschliessend folgt im fünften Kapitel die Schlussbetrachtung. Es werden die Erkenntnisse der jeweiligen Abschnitte zusammengeführt und Ausblicke hinsichtlich künftiger Herausforderungen für die Interne Kommunikation gegeben. 2 ... sind Unternehmen mit mehr als 500 Mitarbeiter. Vgl. Herbst, [Interne Kommunikation, 1999], S. 79. 2013. 100 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Informationsw?ste Unternehmen? Herausforderungen für die interne Unternehmenskommunikation in Zeiten der Globalisierung. (2003)
ISBN: 9783638257282 bzw. 3638257282, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Informationsw?ste Unternehmen? Herausforderungen für die interne Unternehmenskommunikation in Zeiten der Globalisierung.: Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,0, Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin (FB 4), Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Vor diesem Hintergrund sind Ziel und Anliegen der vorliegenden Diplomarbeit,einen Überblick über den Bereich und die Möglichkeiten der Internen Kommunikation zu geben. Es sollen gegenwärtige Entwicklungen der Globalisierung und die damit einhergehenden Herauforderungen für die Interne Kommunikation aufgegriffen und mögliche Wege zur Weiterentwicklung aufgezeigt sowie bestehende Lücken in der Wissenschaft, insbesondere im Bereich der interkulturellen Kommunikation, geschlossen werden. Dabei wird grundsätzlich aus der Sichtweise von deutschen Grossunternehmen2 argumentiert. Zudem möge die Arbeit die Einsicht fördern, dass die Interne Kommunikation nicht nur im Sinne aller Beteiligten den wirtschaftlichen Hintergrund des Unternehmens stärkt, sondern auch im hohen Masse die Zufriedenheit der Mitarbeiter erhöht und damit einen entscheidenden Stellenwert in der heutigen Zeit einnimmt. Um das Ziel zu erreichen bzw. dem Anliegen gerecht zu werden, wird die Diplomarbeit wie folgt aufgebaut: Im zweiten Kapitel werden die aktuellen Erkenntnisse zur Internen Kommunikation dargelegt, um eine fundierte theoretische Grundlage zu schaffen. Dazu erfolgt ausgehend von der Begriffsklärung, die Darstellung der Bedeutung, Funktionen, Verantwortlichkeiten und Medien der Internen Kommunikation in Grossunternehmen. Anschliessend werden im dritten Kapitel die Globalisierung, ihre Auswirkungen für Unternehmen und weiterführend für die Interne Kommunikation untersucht. Hierzu wird einleitend der Begriff `Globalisierung` definiert sowie deren Erscheinungsformen und Ursachen erläutert. Es folgt eine Fokussierung auf die wirtschaftliche Ebene der Globalisierung und deren Einfluss auf Unternehmen. Anschliessend werden die Erkenntnisse zusammengefasst und Rückschlüsse für die Interne Kommunikation gezogen. Im vierten Kapitel der Arbeit werden zwei wesentliche Herausforderungen für die Interne Kommunikation vertiefend betrachtet. Unter Berücksichtigung der durch die Globalisierung hervorgebrachten Veränderungen, werden die aktuellen Problemstellungen für die Interne Kommunikation aufgegriffen und mögliche Gestaltungsansätze dargelegt und entwickelt. Abschliessend folgt im fünften Kapitel die Schlussbetrachtung. Es werden die Erkenntnisse der jeweiligen Abschnitte zusammengeführt und Ausblicke hinsichtlich künftiger Herausforderungen für die Interne Kommunikation gegeben. 2 ... sind Unternehmen mit mehr als 500 Mitarbeiter. Vgl. Herbst, [Interne Kommunikation, 1999], S. 79. Ebook.
Informationswüste Unternehmen? Herausforderungen für die interne Unternehmenskommunikation in Zeiten der Globalisierung. Sylvia Wuensche Author (2003)
ISBN: 9783656556190 bzw. 3656556199, vermutlich in Deutsch, Bod Third Party Titles, Taschenbuch, neu.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,0, Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin (FB 4), Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Vor diesem Hintergrund sind Ziel und Anliegen der vorliegenden Diplomarbeit,einen Überblick über den Bereich und die Möglichkeiten der Internen Kommunikation zu geben. Es sollen gegenwärtige Entwicklungen der Globalisierung und die damit einhergehenden Herauforderungen für die Interne Kommunikation aufgegriffen und mögliche Wege zur Weiterentwicklung aufgezeigt sowie bestehende Lücken in der Wissenschaft, insbesondere im Bereich der interkulturellen Kommunikation,geschlossen werden. Dabei wird grundsätzlich aus der Sichtweise von deutschen Grossunternehmen2 argumentiert. Zudem möge die Arbeit die Einsicht fördern, dass die Interne Kommunikation nicht nur im Sinne aller Beteiligten den wirtschaftlichen Hintergrund des Unternehmens stärkt, sondern auch im hohenMasse die Zufriedenheit der Mitarbeiter erhöht und damit einen entscheidendenStellenwert in der heutigen Zeit einnimmt.Um das Ziel zu erreichen bzw. dem Anliegen gerecht zu werden, wird die Diplomarbeit wie folgt aufgebaut: Im zweiten Kapitel werden die aktuellen Erkenntnisse zur Internen Kommunikation dargelegt, um eine fundierte theoretische Grundlage zu schaffen. Dazu erfolgt ausgehend von der Begriffsklärung, die Darstellung derBedeutung, Funktionen, Verantwortlichkeiten und Medien der Internen Kommunikation in Grossunternehmen. Anschliessend werden im dritten Kapitel die Globalisierung,ihre Auswirkungen für Unternehmen und weiterführend für die InterneKommunikation untersucht. Hierzu wird einleitend der Begriff „Globalisierung definiert sowie deren Erscheinungsformen und Ursachen erläutert. Es folgt eine Fokussierung auf die wirtschaftliche Ebene der Globalisierung und deren Einfluss aufUnternehmen. Anschliessend werden die Erkenntnisse zusammengefasst undRückschlüsse für die Intern.
Informationswüste Unternehmen? Herausforderungen für die interne Unternehmenskommunikation in Zeiten der Globalisierung.
ISBN: 9783656556190 bzw. 3656556199, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Informationswüste Unternehmen? Herausforderungen für die interne Unternehmenskommunikation in Zeiten der Globalisierung. Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,0, Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin (FB 4), Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die Diplomarbeit enthält aktuelle Ansätze zur Verbesserung sowie interkulturellen Verständigung. Die Diplomarbeit enthält aktuelle Ansätze zur Verbesserung sowie interkulturellen Verständigung. , Abstract: [...] Vor diesem Hintergrund sind Ziel und Anliegen der vorliegenden Diplomarbeit,einen Überblick über den Bereich und die Möglichkeiten der Internen Kommunikationzu geben. Es sollen gegenwärtige Entwicklungen der Globalisierung und diedamit einhergehenden Herauforderungen für die Interne Kommunikation aufgegriffenund mögliche Wege zur Weiterentwicklung aufgezeigt sowie bestehende Lückenin der Wissenschaft, insbesondere im Bereich der interkulturellen Kommunikation,geschlossen werden. Dabei wird grundsätzlich aus der Sichtweise vondeutschen Grossunternehmen2 argumentiert. Zudem möge die Arbeit die Einsichtfördern, dass die Interne Kommunikation nicht nur im Sinne aller Beteiligten denwirtschaftlichen Hintergrund des Unternehmens stärkt, sondern auch im hohenMasse die Zufriedenheit der Mitarbeiter erhöht und damit einen entscheidendenStellenwert in der heutigen Zeit einnimmt.Um das Ziel zu erreichen bzw. dem Anliegen gerecht zu werden, wird die Diplomarbeitwie folgt aufgebaut: Im zweiten Kapitel werden die aktuellen Erkenntnissezur Internen Kommunikation dargelegt, um eine fundierte theoretische Grundlagezu schaffen. Dazu erfolgt ausgehend von der Begriffsklärung, die Darstellung derBedeutung, Funktionen, Verantwortlichkeiten und Medien der Internen Kommunikationin Grossunternehmen. Anschliessend werden im dritten Kapitel die Globalisierung,ihre Auswirkungen für Unternehmen und weiterführend für die InterneKommunikation untersucht. Hierzu wird einleitend der Begriff "Globalisierung" definiertsowie deren Erscheinungsformen und Ursachen erläutert. Es folgt eine Fokussierungauf die wirtschaftliche Ebene der Globalisierung und deren Einfluss aufUnternehmen. Anschliessend werden die Erkenntnisse zusammengefasst undRückschlüsse für die Interne Kommunikation gezogen.Im vierten Kapitel der Arbeit werden zwei wesentliche Herausforderungen für dieInterne Kommunikation vertiefend betrachtet. Unter Berücksichtigung der durchdie Globalisierung hervorgebrachten Veränderungen, werden die aktuellen Problemstellungenfür die Interne Kommunikation aufgegriffen und mögliche Gestaltungsansätzedargelegt und entwickelt. Abschliessend folgt im fünften Kapitel dieSchlussbetrachtung. Es werden die Erkenntnisse der jeweiligen Abschnitte zusammengeführtund Ausblicke hinsichtlich künftiger Herausforderungen für dieInterne Kommunikation gegeben.2 ... sind Unternehmen mit mehr als 500 Mitarbeiter. Vgl. Herbst, [Interne Kommunikation, 1999], S.79.
Informationswüste Unternehmen? Herausforderunge (2013)
ISBN: 9783656556190 bzw. 3656556199, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 12.12.2013, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Informationswüste Unternehmen? Herausforderungen für die interne Unternehmenskommunikation in Zeiten der Globalisierung., Auflage: 1. Auflage von 2013 // 1. Auflage, Autor: Wuensche, Sylvia, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Wirtschaft // Werbung, Marketing, Seiten: 100, Gewicht: 153 gr, Verkäufer: averdo.
Informationswüste Unternehmen? Herausforderungen für die interne Unternehmenskommunikation in Zeiten der Globalisierung. (2004)
ISBN: 9783638257282 bzw. 3638257282, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,0, Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin (FB 4), Sprache: Deutsch, Abstract: [.] Vor diesem Hintergrund S.
Informationswüste Unternehmen? Herausforderungen für die interne Unternehmenskommunikation in Zeiten der Globalisierung.
ISBN: 9783638257282 bzw. 3638257282, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Informationswüste Unternehmen? Herausforderungen für die interne Unternehmenskommunikation in Zeiten der Globalisierung. (2013)
ISBN: 9783656556190 bzw. 3656556199, in Deutsch, 100 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Informationswüste Unternehmen? Herausforderungen für die interne Unternehmenskommunikation in Zeiten der Globalisierung.
ISBN: 9783638257282 bzw. 3638257282, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.