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Hotellerie und Sportevents - Integration von Sport-Events in die Marketingkonzeption eines Hotels100%: Schmidt, Sascha N.: Hotellerie und Sportevents - Integration von Sport-Events in die Marketingkonzeption eines Hotels (ISBN: 9783656557685) GRIN Verlag, in Deutsch, auch als eBook.
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Hotellerie Und Sportevents (Paperback)100%: Sascha N Schmidt: Hotellerie Und Sportevents (Paperback) (ISBN: 9783656557654) Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
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Hotellerie und Sportevents - Integration von Sport-Events in die Marketingkonzeption eines Hotels
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9783656557685 - Sascha N. Schmidt: Hotellerie und Sportevents
Sascha N. Schmidt

Hotellerie und Sportevents (2013)

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ISBN: 9783656557685 bzw. 3656557683, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

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Bachelorarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Touristik / Tourismus, Note: 2,2, Duale Hochschule Baden-Württemberg, Ravensburg, früher: Berufsakademie Ravensburg, Veranstaltung: BWL - Tourismus, Hotellerie, Gastronomie, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Arbeit ist es, zu klären, ob es auch für kleinere Hotels lohnenswert ist, sportliche ... Bachelorarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Touristik / Tourismus, Note: 2,2, Duale Hochschule Baden-Württemberg, Ravensburg, früher: Berufsakademie Ravensburg, Veranstaltung: BWL - Tourismus, Hotellerie, Gastronomie, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Arbeit ist es, zu klären, ob es auch für kleinere Hotels lohnenswert ist, sportliche Grossveranstaltungen als Umsatzbringer für den Logisbereich anzusprechen. Ob also, mit anderen Worten, der Aufwand an einem Hotel-Standort in einiger räumlicher Entfernung zu Sport-Hochburgen in einem angemessenen Verhältnis zu einem möglichen Ertrag aus der marketingtechnischen Ausrichtung auf Teilnehmer und/oder Zuschauer sportlicher Events der Umgebung steht. Dazu wird nach der Klärung relevanter Begriffe zunächst die Marketing-Konzeption im Rahmen einer Darstellung des Betriebs und einiger relevanter Kennzahlen herausgearbeitet. In einem weiteren Schritt wird insbesondere anhand zweier sportlicher Grossveranstaltungen in der Region versucht, das Übernachtungspotenzial von Sportveranstaltungen für einen Hotel-Betrieb abzuleiten. Schliesslich wird untersucht, ob die anvisierte neue Zielgruppe zur bisherigen Konzeption des Hotels kompatibel ist, inwieweit einschlägige Teile des Marketing-Konzepts für diese special-interest-Zielgruppe angepasst bzw. neu konzeptioniert werden müssten und welche konkreten Handlungsempfehlungen daraus für die Geschäftsführung abzuleiten wären. Oder anders gefragt: gilt also die amerikanische Feststellung und die USA kann in Sachen Kooperationen Sport und Hotellerie mit Sport-Sponsoring, Kontingentverträgen, etc. durchaus als Vorreiter bezeichnet werden (Vgl. Hotel & Motel Management (2007) zum Sponsoring der NASCAR-Serie durch Best Western) : It pays to be a good sport (...) because there is business for hotels at all levels of amateur athletics in virtually every geographic location (LodgingHospitality (2004) zur auslastungssteigernden Wirkung von sportsmarketing auch im Amateurbereich), auch für den untersuchten Fall ? PDF, 11.12.2013.
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9783656557654 - Schmidt, Sascha N.: Hotellerie und Sportevents
Schmidt, Sascha N.

Hotellerie und Sportevents (2009)

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ISBN: 9783656557654 bzw. 3656557659, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

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Bachelorarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Touristik / Tourismus, Note: 2,2, Duale Hochschule Baden-Württemberg, Ravensburg, früher: Berufsakademie Ravensburg, Veranstaltung: BWL - Tourismus, Hotellerie, Gastronomie, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Arbeit ist es, zu klären, ob es auch für kleinere Hotels lohnenswert ist, sportliche Grossveranstaltungen als Umsatzbringer für den Logisbereich anzusprechen. Ob also, mit anderen Worten, der Aufwand an einem Hotel-Standort in einiger räumlicher Entfernung zu Sport-Hochburgen in einem angemessenen Verhältnis zu einem möglichen Ertrag aus der marketingtechnischen Ausrichtung auf Teilnehmer und/oder Zuschauer sportlicher Events der Umgebung steht. Dazu wird nach der Klärung relevanter Begriffe zunächst die Marketing-Konzeption im Rahmen einer Darstellung des Betriebs und einiger relevanter Kennzahlen herausgearbeitet. In einem weiteren Schritt wird insbesondere anhand zweier sportlicher Grossveranstaltungen in der Region versucht, das Übernachtungspotenzial von Sportveranstaltungen für einen Hotel-Betrieb abzuleiten. Schliesslich wird untersucht, ob die anvisierte neue Zielgruppe zur bisherigen Konzeption des Hotels kompatibel ist, inwieweit einschlägige Teile des Marketing-Konzepts für diese special-interest-Zielgruppe angepasst bzw. neu konzeptioniert werden müssten und welche konkreten Handlungsempfehlungen daraus für die Geschäftsführung abzuleiten wären. Oder anders gefragt: gilt also die amerikanische Feststellung - und die USA kann in Sachen "Kooperationen Sport und Hotellerie" mit Sport-Sponsoring, Kontingentverträgen, etc. durchaus als Vorreiter bezeichnet werden (Vgl. Hotel & Motel Management (2007) zum Sponsoring der NASCAR-Serie durch "Best Western") -: "It pays to be a good sport (...) because there is business for hotels at all levels of amateur athletics in virtually every geographic location" (LodgingHospitality (2004) zur auslastungssteig 2013. 56 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
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9783656557654 - Sascha N Schmidt: Hotellerie Und Sportevents (Paperback)
Symbolbild
Sascha N Schmidt

Hotellerie Und Sportevents (Paperback) (2013)

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ISBN: 9783656557654 bzw. 3656557659, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

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Language: German. Brand new Book. Bachelorarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Touristik / Tourismus, Note: 2,2, Duale Hochschule Baden-Württemberg, Ravensburg, früher: Berufsakademie Ravensburg, Veranstaltung: BWL - Tourismus, Hotellerie, Gastronomie, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Arbeit ist es, zu klären, ob es auch für kleinere Hotels lohnenswert ist, sportliche Grossveranstaltungen als Umsatzbringer für den Logisbereich anzusprechen. Ob also, mit anderen Worten, der Aufwand an einem Hotel-Standort in einiger räumlicher Entfernung zu Sport-Hochburgen in einem angemessenen Verhältnis zu einem möglichen Ertrag aus der marketingtechnischen Ausrichtung auf Teilnehmer und/oder Zuschauer sportlicher Events der Umgebung steht. Dazu wird nach der Klärung relevanter Begriffe zunächst die Marketing-Konzeption im Rahmen einer Darstellung des Betriebs und einiger relevanter Kennzahlen herausgearbeitet. In einem weiteren Schritt wird insbesondere anhand zweier sportlicher Grossveranstaltungen in der Region versucht, das Übernachtungspotenzial von Sportveranstaltungen für einen Hotel-Betrieb abzuleiten. Schliesslich wird untersucht, ob die anvisierte neue Zielgruppe zur bisherigen Konzeption des Hotels kompatibel ist, inwieweit einschlägige Teile des Marketing-Konzepts für diese special-interest-Zielgruppe angepasst bzw. neu konzeptioniert werden müssten und welche konkreten Handlungsempfehlungen daraus für die Geschäftsführung abzuleiten wären. Oder anders gefragt: gilt also die amerikanische Feststellung - und die USA kann in Sachen "Kooperationen Sport und Hotellerie" mit Sport-Sponsoring, Kontingentverträgen, etc. durchaus als Vorreiter bezeichnet werden (Vgl. Hotel & Motel Management (2007) zum Sponsoring der NASCAR-Serie durch "Best Western") -: "It pays to be a good sport (.) because there is business for hotels at all levels of amateur athletics in virtually every geographic location" (LodgingHospitality (2004) zur auslastungssteigernden Wirkung von "sportsmarketing" auch im Amateurbere.
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9783656557685 - Sascha N. Schmidt: Hotellerie und Sportevents
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Sascha N. Schmidt

Hotellerie und Sportevents

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Bachelorarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Touristik / Tourismus, Note: 2,2, Duale Hochschule Baden-Württemberg, Ravensburg, früher: Berufsakademie Ravensburg, Veranstaltung: BWL - Tourismus, Hotellerie, Gastronomie, Sprache: Deutsch, Ziel der Arbeit ist es, zu klären, ob es auch für kleinere Hotels lohnenswert ist, sportliche Grossveranstaltungen als Umsatzbringer für den Logisbereich anzusprechen. Ob also, mit anderen Worten, der Aufwand an einem Hotel-Standort in einiger räumlicher Entfernung zu Sport-Hochburgen in einem angemessenen Verhältnis zu einem möglichen Ertrag aus der marketingtechnischen Ausrichtung auf Teilnehmer und/oder Zuschauer sportlicher Events der Umgebung steht.Dazu wird nach der Klärung relevanter Begriffe zunächst die Marketing-Konzeption im Rahmen einer Darstellung des Betriebs und einiger relevanter Kennzahlen herausgearbeitet. In einem weiteren Schritt wird insbesondere anhand zweier sportlicher Grossveranstaltungen in der Region versucht, das Übernachtungspotenzial von Sportveranstaltungen für einen Hotel-Betrieb abzuleiten. Schliesslich wird untersucht, ob die anvisierte neue Zielgruppe zur bisherigen Konzeption des Hotels kompatibel ist, inwieweit einschlägige Teile des Marketing-Konzepts für diese special-interest-Zielgruppe angepasst bzw. neu konzeptioniert werden müssten und welche konkreten Handlungsempfehlungen daraus für die Geschäftsführung abzuleiten wären. Oder anders gefragt: gilt also die amerikanische Feststellung und die USA kann in Sachen Kooperationen Sport und Hotellerie mit Sport-Sponsoring, Kontingentverträgen, etc. durchaus als Vorreiter bezeichnet werden (Vgl. Hotel & Motel Management (2007) zum Sponsoring der NASCAR-Serie durch Best Western) : It pays to be a good sport (...) because there is business for hotels at all levels of amateur athletics in virtually every geographic location (LodgingHospitality (2004) zur auslastungssteigernden Wirkung von sportsmarketing auch im Amateurbereich), auch für den untersuchten Fall ?
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9783656557685 - Sascha N. Schmidt: Hotellerie und Sportevents
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Hotellerie und Sportevents

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Bachelorarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Touristik / Tourismus, Note: 2,2, Duale Hochschule Baden-Württemberg, Ravensburg, früher: Berufsakademie Ravensburg, Veranstaltung: BWL - Tourismus, Hotellerie, Gastronomie, Sprache: Deutsch, Ziel der Arbeit ist es, zu klären, ob es auch für kleinere Hotels lohnenswert ist, sportliche Grossveranstaltungen als Umsatzbringer für den Logisbereich anzusprechen. Ob also, mit anderen Worten, der Aufwand an einem Hotel-Standort in einiger räumlicher Entfernung zu Sport-Hochburgen in einem angemessenen Verhältnis zu einem möglichen Ertrag aus der marketingtechnischen Ausrichtung auf Teilnehmer und/oder Zuschauer sportlicher Events der Umgebung steht.Dazu wird nach der Klärung relevanter Begriffe zunächst die Marketing-Konzeption im Rahmen einer Darstellung des Betriebs und einiger relevanter Kennzahlen herausgearbeitet. In einem weiteren Schritt wird insbesondere anhand zweier sportlicher Grossveranstaltungen in der Region versucht, das Übernachtungspotenzial von Sportveranstaltungen für einen Hotel-Betrieb abzuleiten. Schliesslich wird untersucht, ob die anvisierte neue Zielgruppe zur bisherigen Konzeption des Hotels kompatibel ist, inwieweit einschlägige Teile des Marketing-Konzepts für diese special-interest-Zielgruppe angepasst bzw. neu konzeptioniert werden müssten und welche konkreten Handlungsempfehlungen daraus für die Geschäftsführung abzuleiten wären. Oder anders gefragt: gilt also die amerikanische Feststellung und die USA kann in Sachen Kooperationen Sport und Hotellerie mit Sport-Sponsoring, Kontingentverträgen, etc. durchaus als Vorreiter bezeichnet werden (Vgl. Hotel & Motel Management (2007) zum Sponsoring der NASCAR-Serie durch Best Western) : It pays to be a good sport (...) because there is business for hotels at all levels of amateur athletics in virtually every geographic location (LodgingHospitality (2004) zur auslastungssteigernden Wirkung von sportsmarketing auch im Amateurbereich), auch für den untersuchten Fall ?
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9783656557685 - Hotellerie und Sportevents
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Hotellerie und Sportevents

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Bachelorarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Touristik / Tourismus, Note: 2,2, Duale Hochschule Baden-Württemberg, Ravensburg, früher: Berufsakademie Ravensburg, Veranstaltung: BWL - Tourismus, Hotellerie, Gastronomie, Sprache: Deutsch, Ziel der Arbeit ist es, zu klären, ob es auch für kleinere Hotels lohnenswert ist, sportliche Grossveranstaltungen als Umsatzbringer für den Logisbereich anzusprechen. Ob also, mit anderen Worten, der Aufwand an einem Hotel-Standort in einiger räumlicher Entfernung zu Sport-Hochburgen in einem angemessenen Verhältnis zu einem möglichen Ertrag aus der marketingtechnischen Ausrichtung auf Teilnehmer und/oder Zuschauer sportlicher Events der Umgebung steht.Dazu wird nach der Klärung relevanter Begriffe zunächst die Marketing-Konzeption im Rahmen einer Darstellung des Betriebs und einiger relevanter Kennzahlen herausgearbeitet. In einem weiteren Schritt wird insbesondere anhand zweier sportlicher Grossveranstaltungen in der Region versucht, das Übernachtungspotenzial von Sportveranstaltungen für einen Hotel-Betrieb abzuleiten. Schliesslich wird untersucht, ob die anvisierte neue Zielgruppe zur bisherigen Konzeption des Hotels kompatibel ist, inwieweit einschlägige Teile des Marketing-Konzepts für diese special-interest-Zielgruppe angepasst bzw. neu konzeptioniert werden müssten und welche konkreten Handlungsempfehlungen daraus für die Geschäftsführung abzuleiten wären. Oder anders gefragt: gilt also die amerikanische Feststellung und die USA kann in Sachen Kooperationen Sport und Hotellerie mit Sport-Sponsoring, Kontingentverträgen, etc. durchaus als Vorreiter bezeichnet werden (Vgl. Hotel & Motel Management (2007) zum Sponsoring der NASCAR-Serie durch Best Western) : It pays to be a good sport (...) because there is business for hotels at all levels of amateur athletics in virtually every geographic location (LodgingHospitality (2004) zur auslastungssteigernden Wirkung von sportsmarketing auch im Amateurbereich), auch für den untersuchten Fall ?
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9783656557685 - Sascha N. Schmidt: Hotellerie und Sportevents - Integration von Sport-Events in die Marketingkonzeption eines Hotels
Sascha N. Schmidt

Hotellerie und Sportevents - Integration von Sport-Events in die Marketingkonzeption eines Hotels (2009)

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Hotellerie und Sportevents: Bachelorarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Touristik / Tourismus, Note: 2,2, Duale Hochschule Baden-Württemberg, Ravensburg, früher: Berufsakademie Ravensburg, Veranstaltung: BWL - Tourismus, Hotellerie, Gastronomie, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Arbeit ist es, zu klären, ob es auch für kleinere Hotels lohnenswert ist, sportliche Grossveranstaltungen als Umsatzbringer für den Logisbereich anzusprechen. Ob also, mit anderen Worten, der Aufwand an einem Hotel-Standort in einiger räumlicher Entfernung zu Sport-Hochburgen in einem angemessenen Verhältnis zu einem möglichen Ertrag aus der marketingtechnischen Ausrichtung auf Teilnehmer und/oder Zuschauer sportlicher Events der Umgebung steht. Dazu wird nach der Klärung relevanter Begriffe zunächst die Marketing-Konzeption im Rahmen einer Darstellung des Betriebs und einiger relevanter Kennzahlen herausgearbeitet. In einem weiteren Schritt wird insbesondere anhand zweier sportlicher Grossveranstaltungen in der Region versucht, das Übernachtungspotenzial von Sportveranstaltungen für einen Hotel-Betrieb abzuleiten. Schliesslich wird untersucht, ob die anvisierte neue Zielgruppe zur bisherigen Konzeption des Hotels kompatibel ist, inwieweit einschlägige Teile des Marketing-Konzepts für diese special-interest-Zielgruppe angepasst bzw. neu konzeptioniert werden müssten und welche konkreten Handlungsempfehlungen daraus für die Geschäftsführung abzuleiten wären. Oder anders gefragt: gilt also die amerikanische Feststellung - und die USA kann in Sachen `Kooperationen Sport und Hotellerie` mit Sport-Sponsoring, Kontingentverträgen, etc. durchaus als Vorreiter bezeichnet werden (Vgl. Hotel & Motel Management (2007) zum Sponsoring der NASCAR-Serie durch `Best Western`) -: `It pays to be a good sport (...) because there is business for hotels at all levels of amateur athletics in virtually every geographic location` (LodgingHospitality (2004) zur auslastungssteigernden Wirkung von `sportsmarketing` auch im Amateurbereich), auch für den untersuchten Fall, Ebook.
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9783656557685 - Sascha N. Schmidt: Hotellerie und Sportevents
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Sascha N. Schmidt

Hotellerie und Sportevents

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Integration von Sport-Events in die Marketingkonzeption eines Hotels, Bachelorarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Touristik / Tourismus, Note: 2,2, Duale Hochschule Baden-Württemberg, Ravensburg, früher: Berufsakademie Ravensburg, Veranstaltung: BWL - Tourismus, Hotellerie, Gastronomie, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Arbeit ist es, zu klären, ob es auch für kleinere Hotels lohnenswert ist, sportliche Grossveranstaltungen als Umsatzbringer für den Logisbereich anzusprechen. Ob also, mit anderen Worten, der Aufwand an einem Hotel-Standort in einiger räumlicher Entfernung zu Sport-Hochburgen in einem angemessenen Verhältnis zu einem möglichen Ertrag aus der marketingtechnischen Ausrichtung auf Teilnehmer und/oder Zuschauer sportlicher Events der Umgebung steht. Dazu wird nach der Klärung relevanter Begriffe zunächst die Marketing-Konzeption im Rahmen einer Darstellung des Betriebs und einiger relevanter Kennzahlen herausgearbeitet. In einem weiteren Schritt wird insbesondere anhand zweier sportlicher Grossveranstaltungen in der Region versucht, das Übernachtungspotenzial von Sportveranstaltungen für einen Hotel-Betrieb abzuleiten. Schliesslich wird untersucht, ob die anvisierte neue Zielgruppe zur bisherigen Konzeption des Hotels kompatibel ist, inwieweit einschlägige Teile des Marketing-Konzepts für diese special-interest-Zielgruppe angepasst bzw. neu konzeptioniert werden müssten und welche konkreten Handlungsempfehlungen daraus für die Geschäftsführung abzuleiten wären. Oder anders gefragt: gilt also die amerikanische Feststellung und die USA kann in Sachen Kooperationen Sport und Hotellerie mit Sport-Sponsoring, Kontingentverträgen, etc. durchaus als Vorreiter bezeichnet werden (Vgl. Hotel & Motel Management (2007) zum Sponsoring der NASCAR-Serie durch Best Western) : It pays to be a good sport (...) because there is business for hotels at all levels of amateur athletics in virtually every geographic location (LodgingHospitality (2004) zur auslastungssteigernden Wirkung von sportsmarketing auch im Amateurbereich), auch für den untersuchten Fall ?
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9783656557685 - eBooks: Hotellerie und Sportevents
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eBooks

Hotellerie und Sportevents

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Bachelorarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Touristik / Tourismus, Note: 2,2, Duale Hochschule Baden-Württemberg, Ravensburg, früher: Berufsakademie Ravensburg, Veranstaltung: BWL - Tourismus, Hotellerie, Gastronomie, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Arbeit ist es, zu klären, ob es auch für kleinere Hotels lohnenswert ist, sportliche ... Bachelorarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Touristik / Tourismus, Note: 2,2, Duale Hochschule Baden-Württemberg, Ravensburg, früher: Berufsakademie Ravensburg, Veranstaltung: BWL - Tourismus, Hotellerie, Gastronomie, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Arbeit ist es, zu klären, ob es auch für kleinere Hotels lohnenswert ist, sportliche Grossveranstaltungen als Umsatzbringer für den Logisbereich anzusprechen. Ob also, mit anderen Worten, der Aufwand an einem Hotel-Standort in einiger räumlicher Entfernung zu Sport-Hochburgen in einem angemessenen Verhältnis zu einem möglichen Ertrag aus der marketingtechnischen Ausrichtung auf Teilnehmer und/oder Zuschauer sportlicher Events der Umgebung steht. Dazu wird nach der Klärung relevanter Begriffe zunächst die Marketing-Konzeption im Rahmen einer Darstellung des Betriebs und einiger relevanter Kennzahlen herausgearbeitet. In einem weiteren Schritt wird insbesondere anhand zweier sportlicher Grossveranstaltungen in der Region versucht, das Übernachtungspotenzial von Sportveranstaltungen für einen Hotel-Betrieb abzuleiten. Schliesslich wird untersucht, ob die anvisierte neue Zielgruppe zur bisherigen Konzeption des Hotels kompatibel ist, inwieweit einschlägige Teile des Marketing-Konzepts für diese special-interest-Zielgruppe angepasst bzw. neu konzeptioniert werden müssten und welche konkreten Handlungsempfehlungen daraus für die Geschäftsführung abzuleiten wären. Oder anders gefragt: gilt also die amerikanische Feststellung und die USA kann in Sachen Kooperationen Sport und Hotellerie mit Sport-Sponsoring, Kontingentverträgen, etc. durchaus als Vorreiter bezeichnet werden (Vgl. Hotel & Motel Management (2007) zum Sponsoring der NASCAR-Serie durch Best Western) : It pays to be a good sport (...) because there is business for hotels at all levels of amateur athletics in virtually every geographic location (LodgingHospitality (2004) zur auslastungssteigernden Wirkung von sportsmarketing auch im Amateurbereich), auch für den untersuchten Fall ?
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9783656557654 - Schmidt, Sascha N.: Hotellerie und Sportevents
Schmidt, Sascha N.

Hotellerie und Sportevents (2013)

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Erscheinungsdatum: 14.12.2013, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Hotellerie und Sportevents, Titelzusatz: Integration von Sport-Events in die Marketingkonzeption eines Hotels, Auflage: 1. Auflage von 2013 // 1. Auflage, Autor: Schmidt, Sascha N., Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Reise // Sonstiges, Kartenzubehör, Seiten: 56, Gewicht: 96 gr, Verkäufer: averdo.
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