Unterrichtsstunde: Schallubertragung in Festen Und Flussigen (Paperback)
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Unterrichtsstunde:Schallübertragung in festen und flüssigen
DE PB NW
ISBN: 9783656559115 bzw. 3656559112, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
buchversandmimpf2000, [3715720].
Neuware - Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Physik - Didaktik, Note: keine, Veranstaltung: Revision als Konrektorin, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema 'Schallübertragung in festen und flüssigen Medien' ist im Lehrplan dem Bereich 'Natur und Leben zuzuordnen' und unter den Schwerpunkt 'Luft' zu fassen. Die Auseinandersetzung mit der Schallübertragung regt die 'Begegnung mit belebter und unbelebter Natur, mit physikalischen Phänomenen sowie die Beobachtung der eigenen Sinneserfahrungen' an. Die Auswahl der Experimente zur Schallübertragung von flüssigen und festen Medien fordert die Kinder 'zum Analysieren, Sortieren und Vergleichen auf und hilft ihnen dabei Ordnungsvorstellungen und naturwissenschaftlich begründete Muster und Modelle zu erklären.' Das Deuten und Verstehen von Schall und Schallübertragung hilft den Schülerinnen und Schülern, sich in ihrer Lebenswelt zurecht zu finden, sie zu erschliessen und sie zu verstehen. Der inhaltliche Schwerpunkt der Stunde ist, dass die Kinder durch das eigenständige Experimentieren erkennen, dass Schall sich auch in festen Medien und Wasser ausbreitet. Dies ist ein Beitrag zur Kompetenzerwartung 'Die Schülerinnen und Schüler planen und führen Versuche durch und werten Ergebnisse aus.' Das Planen, Durchführen und Auswerten dieser naturwissenschaftlichen Experimente fördert bei den Schülerinnen und Schülern auch eine 'kritisch-konstruktive Haltung zu Naturwissenschaft und Technik' Das Lernarrangement ist so gewählt, dass die Kinder Sachbereiche der eigenen Lebenswelt erkunden und erforschen. Die Partner- / Kleingruppenarbeit und der gemeinsame Austausch fördern Teamfähigkeit, Arbeitsteilung und soziale Kooperation. 'Dazu werden die Wissbegier der Schülerinnen und Schüler, ihr Interesse und ihre Freude an der forschenden handelnden Auseinandersetzung mit ihrer Umwelt geweckt und gefördert.' Ihre bereits vorhandenen Vorstellungen, Erfahrungen und Deutungen von der Schallübertragung werden genutzt, erweitert und ausgebaut. Taschenbuch.
Neuware - Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Physik - Didaktik, Note: keine, Veranstaltung: Revision als Konrektorin, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema 'Schallübertragung in festen und flüssigen Medien' ist im Lehrplan dem Bereich 'Natur und Leben zuzuordnen' und unter den Schwerpunkt 'Luft' zu fassen. Die Auseinandersetzung mit der Schallübertragung regt die 'Begegnung mit belebter und unbelebter Natur, mit physikalischen Phänomenen sowie die Beobachtung der eigenen Sinneserfahrungen' an. Die Auswahl der Experimente zur Schallübertragung von flüssigen und festen Medien fordert die Kinder 'zum Analysieren, Sortieren und Vergleichen auf und hilft ihnen dabei Ordnungsvorstellungen und naturwissenschaftlich begründete Muster und Modelle zu erklären.' Das Deuten und Verstehen von Schall und Schallübertragung hilft den Schülerinnen und Schülern, sich in ihrer Lebenswelt zurecht zu finden, sie zu erschliessen und sie zu verstehen. Der inhaltliche Schwerpunkt der Stunde ist, dass die Kinder durch das eigenständige Experimentieren erkennen, dass Schall sich auch in festen Medien und Wasser ausbreitet. Dies ist ein Beitrag zur Kompetenzerwartung 'Die Schülerinnen und Schüler planen und führen Versuche durch und werten Ergebnisse aus.' Das Planen, Durchführen und Auswerten dieser naturwissenschaftlichen Experimente fördert bei den Schülerinnen und Schülern auch eine 'kritisch-konstruktive Haltung zu Naturwissenschaft und Technik' Das Lernarrangement ist so gewählt, dass die Kinder Sachbereiche der eigenen Lebenswelt erkunden und erforschen. Die Partner- / Kleingruppenarbeit und der gemeinsame Austausch fördern Teamfähigkeit, Arbeitsteilung und soziale Kooperation. 'Dazu werden die Wissbegier der Schülerinnen und Schüler, ihr Interesse und ihre Freude an der forschenden handelnden Auseinandersetzung mit ihrer Umwelt geweckt und gefördert.' Ihre bereits vorhandenen Vorstellungen, Erfahrungen und Deutungen von der Schallübertragung werden genutzt, erweitert und ausgebaut. Taschenbuch.
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Unterrichtsstunde:Schallübertragung in festen und flüssigen
DE NW
ISBN: 9783656559115 bzw. 3656559112, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
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Unterrichtsstunde:Schallübertragung in festen und flüssigen Medien, Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Physik - Didaktik, Note: keine, Veranstaltung: Revision als Konrektorin, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema "Schallübertragung in festen und flüssigen Medien" ist im Lehrplan dem Bereich "Natur und Leben zuzuordnen" und unter den Schwerpunkt "Luft" zu fassen. Die Auseinandersetzung mit der Schallübertragung regt die "Begegnung mit belebter und unbelebter Natur, mit physikalischen Phänomenen sowie die Beobachtung der eigenen Sinneserfahrungen" an. Die Auswahl der Experimente zur Schallübertragung von flüssigen und festen Medien fordert die Kinder "zum Analysieren, Sortieren und Vergleichen auf und hilft ihnen dabei Ordnungsvorstellungen und naturwissenschaftlich begründete Muster und Modelle zu erklären." Das Deuten und Verstehen von Schall und Schallübertragung hilft den Schülerinnen und Schülern, sich in ihrer Lebenswelt zurecht zu finden, sie zu erschliessen und sie zu verstehen. Der inhaltliche Schwerpunkt der Stunde ist, dass die Kinder durch das eigenständige Experimentieren erkennen, dass Schall sich auch in festen Medien und Wasser ausbreitet. Dies ist ein Beitrag zur Kompetenzerwartung "Die Schülerinnen und Schüler planen und führen Versuche durch und werten Ergebnisse aus." Das Planen, Durchführen und Auswerten dieser naturwissenschaftlichen Experimente fördert bei den Schülerinnen und Schülern auch eine "kritisch-konstruktive Haltung zu Naturwissenschaft und Technik" Das Lernarrangement ist so gewählt, dass die Kinder Sachbereiche der eigenen Lebenswelt erkunden und erforschen. Die Partner- / Kleingruppenarbeit und der gemeinsame Austausch fördern Teamfähigkeit, Arbeitsteilung und soziale Kooperation. "Dazu werden die Wissbegier der Schülerinnen und Schüler, ihr Interesse und ihre Freude an der forschenden handelnden Auseinandersetzung mit ihrer Umwelt geweckt und gefördert." Ihre bereits vorhandenen Vorstellungen, Erfahrungen und Deutungen von der Schallübertragung werden genutzt, erweitert und ausgebaut.
Unterrichtsstunde:Schallübertragung in festen und flüssigen Medien, Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Physik - Didaktik, Note: keine, Veranstaltung: Revision als Konrektorin, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema "Schallübertragung in festen und flüssigen Medien" ist im Lehrplan dem Bereich "Natur und Leben zuzuordnen" und unter den Schwerpunkt "Luft" zu fassen. Die Auseinandersetzung mit der Schallübertragung regt die "Begegnung mit belebter und unbelebter Natur, mit physikalischen Phänomenen sowie die Beobachtung der eigenen Sinneserfahrungen" an. Die Auswahl der Experimente zur Schallübertragung von flüssigen und festen Medien fordert die Kinder "zum Analysieren, Sortieren und Vergleichen auf und hilft ihnen dabei Ordnungsvorstellungen und naturwissenschaftlich begründete Muster und Modelle zu erklären." Das Deuten und Verstehen von Schall und Schallübertragung hilft den Schülerinnen und Schülern, sich in ihrer Lebenswelt zurecht zu finden, sie zu erschliessen und sie zu verstehen. Der inhaltliche Schwerpunkt der Stunde ist, dass die Kinder durch das eigenständige Experimentieren erkennen, dass Schall sich auch in festen Medien und Wasser ausbreitet. Dies ist ein Beitrag zur Kompetenzerwartung "Die Schülerinnen und Schüler planen und führen Versuche durch und werten Ergebnisse aus." Das Planen, Durchführen und Auswerten dieser naturwissenschaftlichen Experimente fördert bei den Schülerinnen und Schülern auch eine "kritisch-konstruktive Haltung zu Naturwissenschaft und Technik" Das Lernarrangement ist so gewählt, dass die Kinder Sachbereiche der eigenen Lebenswelt erkunden und erforschen. Die Partner- / Kleingruppenarbeit und der gemeinsame Austausch fördern Teamfähigkeit, Arbeitsteilung und soziale Kooperation. "Dazu werden die Wissbegier der Schülerinnen und Schüler, ihr Interesse und ihre Freude an der forschenden handelnden Auseinandersetzung mit ihrer Umwelt geweckt und gefördert." Ihre bereits vorhandenen Vorstellungen, Erfahrungen und Deutungen von der Schallübertragung werden genutzt, erweitert und ausgebaut.
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Symbolbild
Unterrichtsstunde: Schallubertragung in Festen Und Flussigen (Paperback) (2013)
DE PB NW RP
ISBN: 9783656559115 bzw. 3656559112, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Physik - Didaktik, Note: keine, Veranstaltung: Revision als Konrektorin, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema Schallubertragung in festen und flussigen Medien ist im Lehrplan dem Bereich Natur und Leben zuzuordnen und unter den Schwerpunkt Luft zu fassen. Die Auseinandersetzung mit der Schallubertragung regt die Begegnung mit belebter und unbelebter Natur, mit physikalischen Phanomenen sowie die Beobachtung der eigenen Sinneserfahrungen an. Die Auswahl der Experimente zur Schallubertragung von flussigen und festen Medien fordert die Kinder zum Analysieren, Sortieren und Vergleichen auf und hilft ihnen dabei Ordnungsvorstellungen und naturwissenschaftlich begrundete Muster und Modelle zu erklaren. Das Deuten und Verstehen von Schall und Schallubertragung hilft den Schulerinnen und Schulern, sich in ihrer Lebenswelt zurecht zu finden, sie zu erschliessen und sie zu verstehen. Der inhaltliche Schwerpunkt der Stunde ist, dass die Kinder durch das eigenstandige Experimentieren erkennen, dass Schall sich auch in festen Medien und Wasser ausbreitet. Dies ist ein Beitrag zur Kompetenzerwartung Die Schulerinnen und Schuler planen und fuhren Versuche durch und werten Ergebnisse aus. Das Planen, Durchfuhren und Auswerten dieser naturwissenschaftlichen Experimente fordert bei den Schulerinnen und Schulern auch eine kritisch-konstruktive Haltung zu Naturwissenschaft und Technik Das Lernarrangement ist so gewahlt, dass die Kinder Sachbereiche der eigenen Lebenswelt erkunden und erforschen. Die Partner- / Kleingruppenarbeit und der gemeinsame Austausch fordern Teamfahigkeit, Arbeitsteilung und soziale Kooperation. Dazu werden die Wissbegier der Schulerinnen und Schuler, ihr Interesse und ihre Freude an der forschenden handelnden Auseinandersetzung mit ihrer Umwelt geweckt und gefordert. Ihre bereits vorhandenen Vorstellungen, Erfahrungen und Deutungen von der Schallubertragung werden genutzt, erweitert.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Physik - Didaktik, Note: keine, Veranstaltung: Revision als Konrektorin, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Thema Schallubertragung in festen und flussigen Medien ist im Lehrplan dem Bereich Natur und Leben zuzuordnen und unter den Schwerpunkt Luft zu fassen. Die Auseinandersetzung mit der Schallubertragung regt die Begegnung mit belebter und unbelebter Natur, mit physikalischen Phanomenen sowie die Beobachtung der eigenen Sinneserfahrungen an. Die Auswahl der Experimente zur Schallubertragung von flussigen und festen Medien fordert die Kinder zum Analysieren, Sortieren und Vergleichen auf und hilft ihnen dabei Ordnungsvorstellungen und naturwissenschaftlich begrundete Muster und Modelle zu erklaren. Das Deuten und Verstehen von Schall und Schallubertragung hilft den Schulerinnen und Schulern, sich in ihrer Lebenswelt zurecht zu finden, sie zu erschliessen und sie zu verstehen. Der inhaltliche Schwerpunkt der Stunde ist, dass die Kinder durch das eigenstandige Experimentieren erkennen, dass Schall sich auch in festen Medien und Wasser ausbreitet. Dies ist ein Beitrag zur Kompetenzerwartung Die Schulerinnen und Schuler planen und fuhren Versuche durch und werten Ergebnisse aus. Das Planen, Durchfuhren und Auswerten dieser naturwissenschaftlichen Experimente fordert bei den Schulerinnen und Schulern auch eine kritisch-konstruktive Haltung zu Naturwissenschaft und Technik Das Lernarrangement ist so gewahlt, dass die Kinder Sachbereiche der eigenen Lebenswelt erkunden und erforschen. Die Partner- / Kleingruppenarbeit und der gemeinsame Austausch fordern Teamfahigkeit, Arbeitsteilung und soziale Kooperation. Dazu werden die Wissbegier der Schulerinnen und Schuler, ihr Interesse und ihre Freude an der forschenden handelnden Auseinandersetzung mit ihrer Umwelt geweckt und gefordert. Ihre bereits vorhandenen Vorstellungen, Erfahrungen und Deutungen von der Schallubertragung werden genutzt, erweitert.
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Unterrichtsstunde:Schallübertragung in festen und flüssigen (2013)
DE PB NW
ISBN: 9783656559115 bzw. 3656559112, in Deutsch, 40 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
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Symbolbild
Unterrichtsstunde:Schallübertragung in festen und flüssigen (2013)
DE PB NW RP
ISBN: 9783656559115 bzw. 3656559112, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Dez 2013, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
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