Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Mögliche Schwierigkeiten zwischen Integration und Anerkennung
14 Angebote vergleichen
Preise | 2015 | 2017 | 2019 |
---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 17.13 (€ 17.51)¹ | Fr. 14.10 (€ 14.42)¹ | Fr. 7.81 (€ 7.99)¹ |
Nachfrage |
Mögliche Schwierigkeiten zwischen Integration und Anerkennung
ISBN: 9783638550062 bzw. 3638550060, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
In den 90er Jahren begann eine Diskussion über Beziehungsarbeit und damit wurden Modernisierungen. Dialog, Entwicklung, Atmosphäre, Respekt und Anerkennung zum Gegenstand dieser Diskussion. Orte für diese gesellschaftlichen und biographischen Entwicklungsprozesse sind die Kinder- und Jugendhilfe und Schulen. Die Hauptrolle spielen dabei die Kinder, Jugendlichen und Pädagogen. Nun ist hier, nach Hafeneger, eine Pädagogik gefordert, die mit Anerkennung von Autonomie auf zukunftsoffene und selbstbestimmungsfähige Menschen setzt. Die Thematisierung ab Mitte der 90er Jahre bezeichnet unterschiedliche Betrachtungsweisen und Problemstellungen und diese geraten in die Diskussion, weil das Gleichgewicht von Gesellschaft und Pädagogik aufgrund struktureller Veränderungen sich umformt und gefährdet ist.In dieser Arbeit möchte ich mich nun, darauf aufbauend, mit der Thematik beschäftigen, wo die Schwierigkeiten der Integration liegen (könnten) und inwieweit die Anerkennung dabei wichtig ist. Über verschiedene Ansatz.
Mögliche Schwierigkeiten zwischen Integration und Anerkennung
ISBN: 9783638550062 bzw. 3638550060, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
In den 90er Jahren begann eine Diskussion über Beziehungsarbeit und damit wurden Modernisierungen. Dialog, Entwicklung, Atmosphäre, Respekt und Anerkennung zum Gegenstand dieser Diskussion. Orte für diese gesellschaftlichen und biographischen Entwicklungsprozesse sind die Kinder- und Jugendhilfe und Schulen. Die Hauptrolle spielen dabei die Kinder, Jugendlichen und Pädagogen. Nun ist hier, nach Hafeneger, eine Pädagogik gefordert, die mit Anerkennung von Autonomie auf zukunftsoffene und selbstbestimmungsfähige Menschen setzt. Die Thematisierung ab Mitte der 90er Jahre bezeichnet unterschiedliche Betrachtungsweisen und Problemstellungen und diese geraten in die Diskussion, weil das Gleichgewicht von Gesellschaft und Pädagogik aufgrund struktureller Veränderungen sich umformt und gefährdet ist. In dieser Arbeit möchte ich mich nun, darauf aufbauend, mit der Thematik beschäftigen, wo die Schwierigkeiten der Integration liegen (könnten) und inwieweit die Anerkennung dabei wichtig ist. Über verschiedene Ansatzpunkte möchte ich versuchen den Wichtigkeitsgrad der Anerkennung und die Integrationsmöglichkeiten in Verbindung zu bringen, um zu einer Lösung zu gelangen. Im Schwerpunkt werde ich mich bei einigen Ausführungen jedoch auf die schulische Integration von behinderten Menschen beschränken. Ausserdem bitte ich zu berücksichtigen, dass ich zum leichteren Verständnis, beim Lesen, lediglich maskuline Formulierungen verwand habe.
Mögliche Schwierigkeiten zwischen Integration und Anerkennung (2013)
ISBN: 9783656561866 bzw. 3656561869, in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.
Mögliche Schwierigkeiten zwischen Integration und Anerkennung, Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Interkulturelle Pädagogik, Note: 2,0, Fachhochschule Oldenburg/Ostfriesland/Wilhelmshaven; Standort Oldenburg, Veranstaltung: Sozialphilosophische Anerkennungskonzeptionen und ihre Bedeutung für die soziale Arbeit, 22 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In den 90er Jahren begann eine Diskussion über Beziehungsarbeit und damit wurden Modernisierungen. Dialog, Entwicklung, Atmosphäre, Respekt und Anerkennung zum Gegenstand dieser Diskussion. Orte für diese gesellschaftlichen und biographischen Entwicklungsprozesse sind die Kinder- und Jugendhilfe und Schulen. Die Hauptrolle spielen dabei die Kinder, Jugendlichen und Pädagogen. Nun ist hier, nach Hafeneger, eine Pädagogik gefordert, die mit Anerkennung von Autonomie auf zukunftsoffene und selbstbestimmungsfähige Menschen setzt. Die Thematisierung ab Mitte der 90er Jahre bezeichnet unterschiedliche Betrachtungsweisen und Problemstellungen und diese geraten in die Diskussion, weil das Gleichgewicht von Gesellschaft und Pädagogik aufgrund struktureller Veränderungen sich umformt und gefährdet ist. In dieser Arbeit möchte ich mich nun, darauf aufbauend, mit der Thematik beschäftigen, wo die Schwierigkeiten der Integration liegen (könnten) und inwieweit die Anerkennung dabei wichtig ist. Über verschiedene Ansatzpunkte möchte ich versuchen den Wichtigkeitsgrad der Anerkennung und die Integrationsmöglichkeiten in Verbindung zu bringen, um zu einer Lösung zu gelangen. Im Schwerpunkt werde ich mich bei einigen Ausführungen jedoch auf die schulische Integration von behinderten Menschen beschränken. Ausserdem bitte ich zu berücksichtigen, dass ich zum leichteren Verständnis, beim Lesen, lediglich maskuline Formulierungen verwand habe. Taschenbuch, 26.12.2013.
Mogliche Schwierigkeiten Zwischen Integration Und Anerkennung (2005)
ISBN: 9783656561866 bzw. 3656561869, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 24 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pdagogik - Interkulturelle Pdagogik, Note: 2, 0, Fachhochschule OldenburgOstfrieslandWilhelmshaven; Standort Oldenburg, Veranstaltung: Sozialphilosophische Anerkennungskonzeptionen und ihre Bedeutung fr die soziale Arbeit, 22 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In den 90er Jahren begann eine Diskussion ber Beziehungsarbeit und damit wurden Modernisierungen. Dialog, Entwicklung, Atmosphre, Respekt und Anerkennung zum Gegenstand dieser Diskussion. Orte fr diese gesellschaftlichen und biographischen Entwicklungsprozesse sind die Kinder- und Jugendhilfe und Schulen. Die Hauptrolle spielen dabei die Kinder, Jugendlichen und Pdagogen. Nun ist hier, nach Hafeneger, eine Pdagogik gefordert, die mit Anerkennung von Autonomie auf zukunftsoffene und selbstbestimmungsfhige Menschen setzt. Die Thematisierung ab Mitte der 90er Jahre bezeichnet unterschiedliche Betrachtungsweisen und Problemstellungen und diese geraten in die Diskussion, weil das Gleichgewicht von Gesellschaft und Pdagogik aufgrund struktureller Vernderungen sich umformt und gefhrdet ist. In dieser Arbeit mchte ich mich nun, darauf aufbauend, mit der Thematik beschftigen, wo die Schwierigkeiten der Integration liegen (knnten) und inwieweit die Anerkennung dabei wichtig ist. ber verschiedene Ansatzpunkte mchte ich versuchen den Wichtigkeitsgrad der Anerkennung und die Integrationsmglichkeiten in Verbindung zu bringen, um zu einer Lsung zu gelangen. Im Schwerpunkt werde ich mich bei einigen Ausfhrungen jedoch auf die schulische Integration von behinderten Menschen beschrnken. Auerdem bitte ich zu bercksichtigen, dass ich zum leichteren Verstndnis, beim Lesen, lediglich maskuline Formulierungen verwand habe. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Mögliche Schwierigkeiten zwischen Integration und Anerkennung (2005)
ISBN: 9783638550062 bzw. 3638550060, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Mögliche Schwierigkeiten zwischen Integration und Anerkennung: Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Interkulturelle Pädagogik, Note: 2,0, Fachhochschule Oldenburg/Ostfriesland/Wilhelmshaven Standort Oldenburg, Veranstaltung: Sozialphilosophische Anerkennungskonzeptionen und ihre Bedeutung für die soziale Arbeit, 22 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In den 90er Jahren begann eine Diskussion über Beziehungsarbeit und damit wurden Modernisierungen. Dialog, Entwicklung, Atmosphäre, Respekt und Anerkennung zum Gegenstand dieser Diskussion. Orte für diese gesellschaftlichen und biographischen Entwicklungsprozesse sind die Kinder- und Jugendhilfe und Schulen. Die Hauptrolle spielen dabei die Kinder, Jugendlichen und Pädagogen. Nun ist hier, nach Hafeneger, eine Pädagogik gefordert, die mit Anerkennung von Autonomie auf zukunftsoffene und selbstbestimmungsfähige Menschen setzt. Die Thematisierung ab Mitte der 90er Jahre bezeichnet unterschiedliche Betrachtungsweisen und Problemstellungen und diese geraten in die Diskussion, weil das Gleichgewicht von Gesellschaft und Pädagogik aufgrund struktureller Veränderungen sich umformt und gefährdet ist.In dieser Arbeit mächte ich mich nun, darauf aufbauend, mit der Thematik beschäftigen, wo die Schwierigkeiten der Integration liegen (könnten) und inwieweit die Anerkennung dabei wichtig ist. über verschiedene Ansatzpunkte mächte ich versuchen den Wichtigkeitsgrad der Anerkennung und die Integrationsmöglichkeiten in Verbindung zu bringen, um zu einer Lösung zu gelangen. Im Schwerpunkt werde ich mich bei einigen Ausführungen jedoch auf die schulische Integration von behinderten Menschen beschränken. Ausserdem bitte ich zu berücksichtigen, dass ich zum leichteren Verständnis, beim Lesen, lediglich maskuline Formulierungen verwand habe. Ebook.
Mögliche Schwierigkeiten zwischen Integration und Anerkennung (2006)
ISBN: 9783638550062 bzw. 3638550060, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Interkulturelle Pädagogik, Note: 2,0, Fachhochschule Oldenburg/Ostfriesland/Wilhelmshaven; Standort Oldenburg, Veranstaltung: Sozialphilosophische Anerkennungskonzeptionen und ihre Bedeutung für die soziale Arbeit, 22 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In den ... Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Interkulturelle Pädagogik, Note: 2,0, Fachhochschule Oldenburg/Ostfriesland/Wilhelmshaven; Standort Oldenburg, Veranstaltung: Sozialphilosophische Anerkennungskonzeptionen und ihre Bedeutung für die soziale Arbeit, 22 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In den 90er Jahren begann eine Diskussion über Beziehungsarbeit und damit wurden Modernisierungen. Dialog, Entwicklung, Atmosphäre, Respekt und Anerkennung zum Gegenstand dieser Diskussion. Orte für diese gesellschaftlichen und biographischen Entwicklungsprozesse sind die Kinder- und Jugendhilfe und Schulen. Die Hauptrolle spielen dabei die Kinder, Jugendlichen und Pädagogen. Nun ist hier, nach Hafeneger, eine Pädagogik gefordert, die mit Anerkennung von Autonomie auf zukunftsoffene und selbstbestimmungsfähige Menschen setzt. Die Thematisierung ab Mitte der 90er Jahre bezeichnet unterschiedliche Betrachtungsweisen und Problemstellungen und diese geraten in die Diskussion, weil das Gleichgewicht von Gesellschaft und Pädagogik aufgrund struktureller Veränderungen sich umformt und gefährdet ist. In dieser Arbeit möchte ich mich nun, darauf aufbauend, mit der Thematik beschäftigen, wo die Schwierigkeiten der Integration liegen (könnten) und inwieweit die Anerkennung dabei wichtig ist. Über verschiedene Ansatzpunkte möchte ich versuchen den Wichtigkeitsgrad der Anerkennung und die Integrationsmöglichkeiten in Verbindung zu bringen, um zu einer Lösung zu gelangen. Im Schwerpunkt werde ich mich bei einigen Ausführungen jedoch auf die schulische Integration von behinderten Menschen beschränken. Ausserdem bitte ich zu berücksichtigen, dass ich zum leichteren Verständnis, beim Lesen, lediglich maskuline Formulierungen verwand habe. 29.09.2006, ePUB.
Mögliche Schwierigkeiten zwischen Integration und Anerkennung (2006)
ISBN: 9783638550062 bzw. 3638550060, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Interkulturelle Pädagogik, Note: 2,0, Fachhochschule Oldenburg/Ostfriesland/Wilhelmshaven; Standort Oldenburg, Veranstaltung: Sozialphilosophische Anerkennungskonzeptionen und ihre Bedeutung für die soziale Arbeit, 22 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In den ... Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Interkulturelle Pädagogik, Note: 2,0, Fachhochschule Oldenburg/Ostfriesland/Wilhelmshaven; Standort Oldenburg, Veranstaltung: Sozialphilosophische Anerkennungskonzeptionen und ihre Bedeutung für die soziale Arbeit, 22 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In den 90er Jahren begann eine Diskussion über Beziehungsarbeit und damit wurden Modernisierungen. Dialog, Entwicklung, Atmosphäre, Respekt und Anerkennung zum Gegenstand dieser Diskussion. Orte für diese gesellschaftlichen und biographischen Entwicklungsprozesse sind die Kinder- und Jugendhilfe und Schulen. Die Hauptrolle spielen dabei die Kinder, Jugendlichen und Pädagogen. Nun ist hier, nach Hafeneger, eine Pädagogik gefordert, die mit Anerkennung von Autonomie auf zukunftsoffene und selbstbestimmungsfähige Menschen setzt. Die Thematisierung ab Mitte der 90er Jahre bezeichnet unterschiedliche Betrachtungsweisen und Problemstellungen und diese geraten in die Diskussion, weil das Gleichgewicht von Gesellschaft und Pädagogik aufgrund struktureller Veränderungen sich umformt und gefährdet ist. In dieser Arbeit möchte ich mich nun, darauf aufbauend, mit der Thematik beschäftigen, wo die Schwierigkeiten der Integration liegen (könnten) und inwieweit die Anerkennung dabei wichtig ist. Über verschiedene Ansatzpunkte möchte ich versuchen den Wichtigkeitsgrad der Anerkennung und die Integrationsmöglichkeiten in Verbindung zu bringen, um zu einer Lösung zu gelangen. Im Schwerpunkt werde ich mich bei einigen Ausführungen jedoch auf die schulische Integration von behinderten Menschen beschränken. Ausserdem bitte ich zu berücksichtigen, dass ich zum leichteren Verständnis, beim Lesen, lediglich maskuline Formulierungen verwand habe. ePUB, 29.09.2006.
Mogliche Schwierigkeiten Zwischen Integration Und Anerkennung (Paperback) (2013)
ISBN: 9783656561866 bzw. 3656561869, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Padagogik - Interkulturelle Padagogik, Note: 2,0, Fachhochschule Oldenburg/Ostfriesland/Wilhelmshaven; Standort Oldenburg, Veranstaltung: Sozialphilosophische Anerkennungskonzeptionen und ihre Bedeutung fur die soziale Arbeit, 22 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In den 90er Jahren begann eine Diskussion uber Beziehungsarbeit und damit wurden Modernisierungen. Dialog, Entwicklung, Atmosphare, Respekt und Anerkennung zum Gegenstand dieser Diskussion. Orte fur diese gesellschaftlichen und biographischen Entwicklungsprozesse sind die Kinder- und Jugendhilfe und Schulen. Die Hauptrolle spielen dabei die Kinder, Jugendlichen und Padagogen. Nun ist hier, nach Hafeneger, eine Padagogik gefordert, die mit Anerkennung von Autonomie auf zukunftsoffene und selbstbestimmungsfahige Menschen setzt. Die Thematisierung ab Mitte der 90er Jahre bezeichnet unterschiedliche Betrachtungsweisen und Problemstellungen und diese geraten in die Diskussion, weil das Gleichgewicht von Gesellschaft und Padagogik aufgrund struktureller Veranderungen sich umformt und gefahrdet ist. In dieser Arbeit mochte ich mich nun, darauf aufbauend, mit der Thematik beschaftigen, wo die Schwierigkeiten der Integration liegen (konnten) und inwieweit die Anerkennung dabei wichtig ist. Uber verschiedene Ansatzpunkte mochte ich versuchen den Wichtigkeitsgrad der Anerkennung und die Integrationsmoglichkeiten in Verbindung zu bringen, um zu einer Losung zu gelangen. Im Schwerpunkt werde ich mich bei einigen Ausfuhrungen jedoch auf die schulische Integration von behinderten Menschen beschranken. Ausserdem bitte ich zu berucksichtigen, dass ich zum leichteren Verstandnis, beim Lesen, lediglich maskuline Formulierungen verwand habe.
Mögliche Schwierigkeiten zwischen Integration und Anerkennung
ISBN: 3656561869 bzw. 9783656561866, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.