Von dem Buch Wachstum durch internationale strategische Allianzen. Das Beispiel Renault-Nissan haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Wachstum durch internationale strategische Allianzen. Das Beispiel Renault-Nissan100%: Andreas Paul Putz: Wachstum durch internationale strategische Allianzen. Das Beispiel Renault-Nissan (ISBN: 9783656564164) 4. Ausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Wachstum durch internationale strategische Allianzen. Das Beispiel Renault-Nissan Author96%: Andreas Paul Putz: Wachstum durch internationale strategische Allianzen. Das Beispiel Renault-Nissan Author (ISBN: 9783638575843) 2006, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Wachstum durch internationale strategische Allianzen. Das Beispiel Renault-Nissan
14 Angebote vergleichen

Preise201420182021
SchnittFr. 50.35 ( 51.48)¹ Fr. 43.26 ( 44.24)¹ Fr. 33.24 ( 33.99)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 33.24 ( 33.99)¹ (vom 24.03.2021)
1
9783656564164 - Putz, Andreas Paul: Wachstum durch Internationale Strategische Allianzen untersucht am Beispiel Renault-Nissan
Putz, Andreas Paul

Wachstum durch Internationale Strategische Allianzen untersucht am Beispiel Renault-Nissan

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656564164 bzw. 3656564167, in Deutsch, neu.

Fr. 48.89 ( 49.99)¹ + Versand: Fr. 6.80 ( 6.95)¹ = Fr. 55.68 ( 56.94)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: Sehr Gut, Wirtschaftsuniversität Wien (Institut für BWL des Aussenhandels), 170 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Internationale Unternehmen sind unter den heute vorherrschendenWettbewerbsbedingungen in einer global vernetzten Wirtschaft zu Wachstum gezwungen. Zwar wird Wachstum in der Betriebswirtschaft normalerweise nicht als originäres Ziel unternehmerischer Aktivität betrachtet, jedoch ist es aus einer Reihe anderer Gründe für Unternehmen notwendig. Wachstum ist vor allem einer der Werttreiber, um den Unternehmenswert zu steigern. Wird ein Unternehmen nach dem Shareholder Value-Ansatz geführt, so ist das Hauptziel der Unternehmensführung die Maximierung des Unternehmenswertes für die Aktionäre. Dadurch wird der Zugang zu relativ günstigem Eigenkapital sichergestellt und eine positive Bewertung durch den Kapitalmarkt, die sich in der Marktkapitalisierung widerspiegelt, sehr wahrscheinlich. Eine hohe Bewertung durch den Kapitalmarkt verringert wiederum das Risiko einer ungewollten feindlichen Übernahme. Weitere Wachstumsmotive sind z.B. bessere Economies-of-Scale-Effekte, höhere Marktmacht, Sicherung von Arbeitsplätzen und nicht zuletzt die Attraktivität des Unternehmens für Toptalente.Zur Realisierung von Wachstum haben Unternehmen grundsätzlich zwei Möglichkeiten. Einerseits können sie intern wachsen, indem sie aufgrund einer steigenden Nachfrage ihre Kapazitäten erhöhen. Andererseits besteht die Option, extern zu wachsen, indem Akquisitionen getätigt oder (internationale) strategische Allianzen gebildet werden. Durch die zunehmende Sättigung der Märkte und stagnierendes Wirtschaftswachstum in vielen Ländern wird immer schwieriger und ist nur auf Kosten der Mitbewerber möglich. Allerdings sind die Kosten, um der Konkurrenz Marktanteile abzunehmen, nicht zu unterschätzen.Vor diesem Hintergrund sind in den letzten Jahren die externen Wachstumswege immer bedeutsamer geworden. Verdeutlicht wird dies durch die Zahl der Ankündigungen von Akquisitionen und strategischen Allianzen in den letzten Jahren. Allein zwischen 1996 und 2001 haben amerikanische Unternehmen mehr als 74.000 Übernahmen getätigt und sind über 57.000 strategische Allianzen eingegangen. Der Wert dieser Transaktionen belief sich auf USD 12 Billionen. Zwischenzeitlich war die Anzahl der Ankündigungen rückläufig, seit 2003 sind diese allerdings wieder im Steigen begriffen. 2003 konnten demnach über 8.300 neue Akquisitionen und mehr als 5.700 Allianzankündigungen von US-Firmen festgestellt werden. Welcher der beiden externen Wachstumswege der Bessere ist, lässt sich pauschal nicht sagen.
2
9783638575843 - Andreas Paul Putz: Wachstum durch internationale strategische Allianzen. Das Beispiel Renault-Nissan
Andreas Paul Putz

Wachstum durch internationale strategische Allianzen. Das Beispiel Renault-Nissan (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638575843 bzw. 3638575845, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 23.46 ( 23.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Wachstum durch internationale strategische Allianzen. Das Beispiel Renault-Nissan: Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: Sehr Gut, Wirtschaftsuniversität Wien (Institut für BWL des Aussenhandels), 170 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Internationale Unternehmen sind unter den heute vorherrschendenWettbewerbsbedingungen in einer global vernetzten Wirtschaft zu Wachstum gezwungen. Zwar wird Wachstum in der Betriebswirtschaft normalerweise nicht als originäres Ziel unternehmerischer Aktivität betrachtet, jedoch ist es aus einer Reihe anderer Gründe für Unternehmen notwendig. Wachstum ist vor allem einer der Werttreiber, um den Unternehmenswert zu steigern. Wird ein Unternehmen nach dem Shareholder Value-Ansatz gefährt, so ist das Hauptziel der Unternehmensführung die Maximierung des Unternehmenswertes für die Aktionäre. Dadurch wird der Zugang zu relativ günstigem Eigenkapital sichergestellt und eine positive Bewertung durch den Kapitalmarkt, die sich in der Marktkapitalisierung widerspiegelt, sehr wahrscheinlich. Eine hohe Bewertung durch den Kapitalmarkt verringert wiederum das Risiko einer ungewollten feindlichen Übernahme. Weitere Wachstumsmotive sind zum Beispiel bessere Economies-of-Scale-Effekte, höhere Marktmacht, Sicherung von Arbeitsplätzen und nicht zuletzt die Attraktivität des Unternehmens für Toptalente. Zur Realisierung von Wachstum haben Unternehmen grundsätzlich zwei Möglichkeiten. Einerseits können sie intern wachsen, indem sie aufgrund einer steigenden Nachfrage ihre Kapazitäten erhöhen. Andererseits besteht die Option, extern zu wachsen, indem Akquisitionen getätigt oder (internationale) strategische Allianzen gebildet werden. Durch die zunehmende Sättigung der Märkte und stagnierendes Wirtschaftswachstum in vielen Ländern wird immer schwieriger und ist nur auf Kosten der Mitbewerber möglich. Allerdings sind die Kosten, um der Konkurrenz Marktanteile abzunehmen, nicht zu unterschätzen. Vor diesem Hintergrund sind in den letzten Jahren die externen Wachstumswege immer bedeutsamer geworden. Verdeutlicht wird dies durch die Zahl der Ankündigungen von Akquisitionen und strategischen Allianzen in den letzten Jahren. Allein zwischen 1996 und 2001 haben amerikanische Unternehmen mehr als 74.000 übernahmen getätigt und sind über 57.000 strategische Allianzen eingegangen. Der Wert dieser Transaktionen belief sich auf USD 12 Billionen. Zwischenzeitlich war die Anzahl der Ankündigungen rückläufig, seit 2003 sind diese allerdings wieder im Steigen begriffen. 2003 konnten demnach über 8.300 neue Akquisitionen und mehr als 5.700 Allianzank?ndigungen von US-Firmen festgestellt werden. Welcher der beiden externen Wachstumswege der Bessere ist, lässt sich pauschal nicht sagen. Ebook.
3
9783638575843 - Andreas Paul Putz: Wachstum durch internationale strategische Allianzen. Das Beispiel Renault-Nissan
Andreas Paul Putz

Wachstum durch internationale strategische Allianzen. Das Beispiel Renault-Nissan (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638575843 bzw. 3638575845, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 23.46 ( 23.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Wachstum durch internationale strategische Allianzen. Das Beispiel Renault-Nissan: Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: Sehr Gut, Wirtschaftsuniversität Wien (Institut für BWL des Aussenhandels), 170 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Internationale Unternehmen sind unter den heute vorherrschendenWettbewerbsbedingungen in einer global vernetzten Wirtschaft zu Wachstum gezwungen. Zwar wird Wachstum in der Betriebswirtschaft normalerweise nicht als originäres Ziel unternehmerischer Aktivität betrachtet, jedoch ist es aus einer Reihe anderer Gründe für Unternehmen notwendig. Wachstum ist vor allem einer der Werttreiber, um den Unternehmenswert zu steigern. Wird ein Unternehmen nach dem Shareholder Value-Ansatz gefährt, so ist das Hauptziel der Unternehmensführung die Maximierung des Unternehmenswertes für die Aktionäre. Dadurch wird der Zugang zu relativ günstigem Eigenkapital sichergestellt und eine positive Bewertung durch den Kapitalmarkt, die sich in der Marktkapitalisierung widerspiegelt, sehr wahrscheinlich. Eine hohe Bewertung durch den Kapitalmarkt verringert wiederum das Risiko einer ungewollten feindlichen Übernahme. Weitere Wachstumsmotive sind zum Beispiel bessere Economies-of-Scale-Effekte, höhere Marktmacht, Sicherung von Arbeitsplätzen und nicht zuletzt die Attraktivität des Unternehmens für Toptalente. Zur Realisierung von Wachstum haben Unternehmen grundsätzlich zwei Möglichkeiten. Einerseits können sie intern wachsen, indem sie aufgrund einer steigenden Nachfrage ihre Kapazitäten erhöhen. Andererseits besteht die Option, extern zu wachsen, indem Akquisitionen getätigt oder (internationale) strategische Allianzen gebildet werden. Durch die zunehmende Sättigung der Märkte und stagnierendes Wirtschaftswachstum in vielen Ländern wird immer schwieriger und ist nur auf Kosten der Mitbewerber möglich. Allerdings sind die Kosten, um der Konkurrenz Marktanteile abzunehmen, nicht zu unterschätzen. Vor diesem Hintergrund sind in den letzten Jahren die externen Wachstumswege immer bedeutsamer geworden. Verdeutlicht wird dies durch die Zahl der Ankündigungen von Akquisitionen und strategischen Allianzen in den letzten Jahren. Allein zwischen 1996 und 2001 haben amerikanische Unternehmen mehr als 74.000 übernahmen getätigt und sind über 57.000 strategische Allianzen eingegangen. Der Wert dieser Transaktionen belief sich auf USD 12 Billionen. Zwischenzeitlich war die Anzahl der Ankündigungen rückläufig, seit 2003 sind diese allerdings wieder im Steigen begriffen. 2003 konnten demnach über 8.300 neue Akquisitionen und mehr als 5.700 Allianzank?ndigungen von US-Firmen festgestellt werden. Welcher der beiden externen Wachstumswege der Bessere ist, lässt sich pauschal nicht sagen. Ebook.
4
9783656564164 - Andreas Paul Putz: Wachstum Durch Internationale Strategische Allianzen. Das Beispiel Renault-Nissan
Symbolbild
Andreas Paul Putz

Wachstum Durch Internationale Strategische Allianzen. Das Beispiel Renault-Nissan (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783656564164 bzw. 3656564167, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

Fr. 56.86 ( 58.15)¹ + Versand: Fr. 3.55 ( 3.63)¹ = Fr. 60.41 ( 61.78)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 162 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.4in.Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Unternehmensfhrung, Management, Organisation, Note: Sehr Gut, Wirtschaftsuniversitt Wien (Institut fr BWL des Auenhandels), 170 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Internationale Unternehmen sind unter den heute vorherrschenden Wettbewerbsbedingungen in einer global vernetzten Wirtschaft zu Wachstum gezwungen. Zwar wird Wachstum in der Betriebswirtschaft normalerweise nicht als originres Ziel unternehmerischer Aktivitt betrachtet, jedoch ist es aus einer Reihe anderer Grnde fr Unternehmen notwendig. Wachstum ist vor allem einer der Werttreiber, um den Unternehmenswert zu steigern. Wird ein Unternehmen nach dem Shareholder Value-Ansatz gefhrt, so ist das Hauptziel der Unternehmensfhrung die Maximierung des Unternehmenswertes fr die Aktionre. Dadurch wird der Zugang zu relativ gnstigem Eigenkapital sichergestellt und eine positive Bewertung durch den Kapitalmarkt, die sich in der Marktkapitalisierung widerspiegelt, sehr wahrscheinlich. Eine hohe Bewertung durch den Kapitalmarkt verringert wiederum das Risiko einer ungewollten feindlichen bernahme. Weitere Wachstumsmotive sind zum Beispiel bessere Economies-of-Scale-Effekte, hhere Marktmacht, Sicherung von Arbeitspltzen und nicht zuletzt die Attraktivitt des Unternehmens fr Toptalente. Zur Realisierung von Wachstum haben Unternehmen grundstzlich zwei Mglichkeiten. Einerseits knnen sie intern wachsen, indem sie aufgrund einer steigenden Nachfrage ihre Kapazitten erhhen. Andererseits besteht die Option, extern zu wachsen, indem Akquisitionen gettigt oder (internationale) strategische Allianzen gebildet werden. Durch die zunehmende Sttigung der Mrkte und stagnierendes Wirtschaftswachstum in vielen Lndern wird immer schwieriger und ist nur auf Kosten der Mitbewerber mglich. Allerdings sind die Kosten, um der Konkurrenz Marktanteile abzunehmen, nicht zu unterschtzen. Vor diesem Hintergrund sind in den letzten Jahren This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
5
3656564167 - Andreas Paul Putz: Wachstum durch internationale strategische Allianzen. Das Beispiel Renault-Nissan
Andreas Paul Putz

Wachstum durch internationale strategische Allianzen. Das Beispiel Renault-Nissan

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3656564167 bzw. 9783656564164, vermutlich in Deutsch, 4. Ausgabe, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 33.24 ( 33.99)¹ + Versand: Fr. 7.33 ( 7.50)¹ = Fr. 40.57 ( 41.49)¹
unverbindlich
Wachstum durch internationale strategische Allianzen. Das Beispiel Renault-Nissan ab 33.99 € als Taschenbuch: Diplomarbeit. 4. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaft,.
6
9783638575843 - Andreas Paul Putz: Wachstum durch Internationale Strategische Allianzen untersucht am Beispiel Renault-Nissan
Andreas Paul Putz

Wachstum durch Internationale Strategische Allianzen untersucht am Beispiel Renault-Nissan

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783638575843 bzw. 3638575845, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 23.46 ( 23.99)¹ + Versand: Fr. 7.33 ( 7.50)¹ = Fr. 30.79 ( 31.49)¹
unverbindlich
Wachstum durch Internationale Strategische Allianzen untersucht am Beispiel Renault-Nissan ab 23.99 € als epub eBook: 1. Auflage. Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
7
9783638575843 - Andreas Paul Putz: Wachstum durch Internationale Strategische Allianzen untersucht am Beispiel Renault-Nissan
Andreas Paul Putz

Wachstum durch Internationale Strategische Allianzen untersucht am Beispiel Renault-Nissan

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638575843 bzw. 3638575845, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 23.46 ( 23.99)¹ + Versand: Fr. 7.33 ( 7.50)¹ = Fr. 30.79 ( 31.49)¹
unverbindlich
Wachstum durch Internationale Strategische Allianzen untersucht am Beispiel Renault-Nissan ab 23.99 € als epub eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
8
9783638575843 - Andreas Paul Putz: Wachstum durch internationale strategische Allianzen. Das Beispiel Renault-Nissan
Andreas Paul Putz

Wachstum durch internationale strategische Allianzen. Das Beispiel Renault-Nissan

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638575843 bzw. 3638575845, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

Fr. 28.40 ($ 32.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Wachstum-durch-internationale-strategische-Allianzen-Das-Beispiel-Renault-Nissan~~Andreas-Paul-Putz, Wachstum durch internationale strategische Allianzen. Das Beispiel Renault-Nissan, NOOK Book (eBook).
9
9783656564164 - Andreas Paul Putz: Wachstum durch internationale strategische Allianzen. Das Beispiel Renault-Nissan
Andreas Paul Putz

Wachstum durch internationale strategische Allianzen. Das Beispiel Renault-Nissan

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783656564164 bzw. 3656564167, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

Fr. 43.26 ($ 54.90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
10
9783638575843 - Wachstum durch Internationale Strategische Allianzen untersucht am Beispiel Renault-Nissan

Wachstum durch Internationale Strategische Allianzen untersucht am Beispiel Renault-Nissan

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783638575843 bzw. 3638575845, vermutlich in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 23.46 ( 23.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Wachstum durch Internationale Strategische Allianzen untersucht am Beispiel Renault-Nissan ab 23.99 EURO 1. Auflage.
Lade…