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Integration vs. Inklusion im Elementarbereich (2014)
ISBN: 9783656570578 bzw. 3656570574, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
'Es ist normal, verschieden zu sein.' (Richard von Weizsäcker) Mit diesem Zitat beschreibt Richard von Weizsäcker schon im Jahr 1933 in einer Rede als Bundespräsident gewissermaBen das Inklusionskonzept, welches einen der beiden Schwerpunkte dieser Thesis darstellt. Inklusion und Integration - zwei Begriffe die für viele Menschen dasselbe bedeuten, jedoch für andere klar voneinander abzugrenzen sind. In der heutigen Fachdiskussion ist der Begriff der Inklusion immer häufiger zu finden, woraus man schlieBen könnte, dass Inklusion den Integrationsbegriff ersetzen will. Ein Blick in die Praxis zeigt aber, dass das Inklusionskonzept oftmals so nicht in der Praxis vorzufinden ist. In den meisten Einrichtungen wird das Konzept der Integration umgesetzt, welches den zweiten Schwerpunkt darstellt. Die vorliegende Thesis befasst sich mit dem Integrations- und dem Inklusionsbegriff im pädagogischen Sinne. Herauszufinden gilt, ob Inklusion nur ein neues Synonym für Integration darstellt, diesen Begriff eventuell ersetzt oder als Erweiterung des Integrationsbegriffs gesehen werden soll. Zunächst wird in dieser Arbeit auf den Begriff 'Behinderung' eingegangen und wie dieser Begriff im Integrations- und Inklusionskonzept gesehen wird. Danach werden beide Konzepte näher erläutert. Hierbei wird ein historischer Einblick bzw. die Entstehung der beiden Begriffe dargelegt. Im Zusammenhang mit dem Inklusionskonzept wird weiter auf den 'Index for Inclusion' eingegangen und anschlieBend werden das Integrations- und das Inklusionskonzept miteinander verglichen. Ziel dieser Thesis ist es zu ergründen, mit welchen Problemen die Praxis bei der Umsetzung des Integrations- bzw. Inklusionskonzeptes zu kämpfen hat und wie damit umgegangen wird. Zudem will die Thesis aufdecken, was Integration und Inklusion in der pädagogischen Arbeit verändert haben oder es gegebenenfalls verändern werden. Hierzu wurden drei aussagekräftige, aus der Theorie abgeleitete, Hypothesen erstellt.[.] Im zweiten Teil.
Integration vs. Inklusion im Elementarbereich (1933)
ISBN: 9783656570578 bzw. 3656570574, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Integration vs. Inklusion im Elementarbereich: `Es ist normal, verschieden zu sein.`(Richard von Weizsäcker) Mit diesem Zitat beschreibt Richard von Weizsäcker schon im Jahr 1933 in einer Rede als Bundespräsident gewissermassen das Inklusionskonzept, welches einen der beiden Schwerpunkte dieser Thesis darstellt. Inklusion und Integration - zwei Begriffe die für viele Menschen dasselbe bedeuten, jedoch für andere klar voneinander abzugrenzen sind. In der heutigen Fachdiskussion ist der Begriff der Inklusion immer häufiger zu finden, woraus man schliessen könnte, dass Inklusion den Integrationsbegriff ersetzen will. Ein Blick in die Praxis zeigt aber, dass das Inklusionskonzept oftmals so nicht in der Praxis vorzufinden ist. In den meisten Einrichtungen wird das Konzept der Integration umgesetzt, welches den zweiten Schwerpunkt darstellt. Die vorliegende Thesis befasst sich mit dem Integrations- und dem Inklusionsbegriff im pädagogischen Sinne. Herauszufinden gilt, ob Inklusion nur ein neues Synonym für Integration darstellt, diesen Begriff eventuell ersetzt oder als Erweiterung des Integrationsbegriffs gesehen werden soll. Zunächst wird in dieser Arbeit auf den Begriff `Behinderung` eingegangen und wie dieser Begriff im Integrations- und Inklusionskonzept gesehen wird. Danach werden beide Konzepte näher erläutert. Hierbei wird ein historischer Einblick bzw. die Entstehung der beiden Begriffe dargelegt. Im Zusammenhang mit dem Inklusionskonzept wird weiter auf den `Index for Inclusion` eingegangen und anschliessend werden das Integrations- und das Inklusionskonzept miteinander verglichen. Ziel dieser Thesis ist es zu ergründen, mit welchen Problemen die Praxis bei der Umsetzung des Integrations- bzw. Inklusionskonzeptes zu kämpfen hat und wie damit umgegangen wird. Zudem will die Thesis aufdecken, was Integration und Inklusion in der pädagogischen Arbeit verändert haben oder es gegebenenfalls verändern werden. Hierzu wurden drei aussagekräftige, aus der Theorie abgeleitete, Hypothesen erstellt.[...] Im zweiten Teil der Thesis wird auf eine selbst durchgeführte Untersuchung eingegangen, bei der es um die Umsetzung des Integrations- bzw. Inklusionskonzeptes in frühkindlichen Einrichtungen geht. Ebook.
Integration vs. Inklusion im Elementarbereich
ISBN: 9783656570554 bzw. 3656570558, in Deutsch, Grin Verlag Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 1,7, Pädagogische Hochschule Karlsruhe, Sprache: Deutsch, Abstract: "Es ist normal, verschieden zu sein." (Richard von Weizsäcker) Mit diesem Zitat beschreibt Richard von Weizsäcker schon im Jahr 1933 in einer Rede als Bundespräsident gewissermassen das Inklusionskonzept, welches einen der beiden Schwerpunkte dieser Thesis darstellt. Inklusion und Integration - zwei Begriffe die für viele Menschen dasselbe bedeuten, jedoch für andere klar voneinander abzugrenzen sind. In der heutigen Fachdiskussion ist der Begriff der Inklusion immer häufiger zu finden, woraus man schliessen könnte, dass Inklusion den Integrationsbegriff ersetzen will. Ein Blick in die Praxis zeigt aber, dass das Inklusionskonzept oftmals so nicht in der Praxis vorzufinden ist. In den meisten Einrichtungen wird das Konzept der Integration umgesetzt, welches den zweiten Schwerpunkt darstellt. Die vorliegende Thesis befasst sich mit dem Integrations- und dem Inklusionsbegriff im pädagogischen Sinne. Herauszufinden gilt, ob Inklusion nur ein neues Synonym für Integration darstellt, diesen Begriff eventuell ersetzt oder als Erweiterung des Integrationsbegriffs gesehen werden soll. Zunächst wird in dieser Arbeit auf den Begriff "Behinderung" eingegangen und wie dieser Begriff im Integrations- und Inklusionskonzept gesehen wird. Danach werden beide Konzepte näher erläutert. Hierbei wird ein historischer Einblick bzw. die Entstehung der beiden Begriffe dargelegt. Im Zusammenhang mit dem Inklusionskonzept wird weiter auf den "Index for Inclusion" eingegangen und anschliessend werden das Integrations- und das Inklusionskonzept miteinander verglichen. Ziel dieser Thesis ist es zu ergründen, mit welchen Problemen die Praxis bei der Umsetzung des Integrations- bzw. Inklusionskonzeptes zu kämpfen hat und wie damit umgegangen wird. Zudem will die Thesis aufdecken, was Integration und Inklusion in der pädagogischen Arbeit verändert haben oder es gegebenenfalls verändern werden. Hierzu wurden drei aussagekräftige, aus der Theorie abgeleitete, Hypothesen erstellt.[...] Im zweiten Teil der Thesis wird auf eine selbst durchgeführte Untersuchung eingegangen, bei der es um die Umsetzung des Integrations- bzw. Inklusionskonzeptes in frühkindlichen Einrichtungen geht.2014. 88 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Integration vs. Inklusion im Elementarbereich (2014)
ISBN: 9783656570554 bzw. 3656570558, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Feb 2014, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 1,7, Pädagogische Hochschule Karlsruhe, Sprache: Deutsch, Abstract: Es ist normal, verschieden zu sein. (Richard von Weizsäcker) Mit diesem Zitat beschreibt Richard von Weizsäcker schon im Jahr 1933 in einer Rede als Bundespräsident gewissermassen das Inklusionskonzept, welches einen der beiden Schwerpunkte dieser Thesis darstellt. Inklusion und Integration zwei Begriffe die für viele Menschen dasselbe bedeuten, jedoch für andere klar voneinander abzugrenzen sind. In der heutigen Fachdiskussion ist der Begriff der Inklusion immer häufiger zu finden, woraus man schliessen könnte, dass Inklusion den Integrationsbegriff ersetzen will. Ein Blick in die Praxis zeigt aber, dass das Inklusionskonzept oftmals so nicht in der Praxis vorzufinden ist. In den meisten Einrichtungen wird das Konzept der Integration umgesetzt, welches den zweiten Schwerpunkt darstellt. Die vorliegende Thesis befasst sich mit dem Integrations- und dem Inklusionsbegriff im pädagogischen Sinne. Herauszufinden gilt, ob Inklusion nur ein neues Synonym für Integration darstellt, diesen Begriff eventuell ersetzt oder als Erweiterung des Integrationsbegriffs gesehen werden soll. Zunächst wird in dieser Arbeit auf den Begriff Behinderung eingegangen und wie dieser Begriff im Integrations- und Inklusionskonzept gesehen wird. Danach werden beide Konzepte näher erläutert. Hierbei wird ein historischer Einblick bzw. die Entstehung der beiden Begriffe dargelegt. Im Zusammenhang mit dem Inklusionskonzept wird weiter auf den Index for Inclusion eingegangen und anschliessend werden das Integrations- und das Inklusionskonzept miteinander verglichen. Ziel dieser Thesis ist es zu ergründen, mit welchen Problemen die Praxis bei der Umsetzung des Integrations- bzw. Inklusionskonzeptes zu kämpfen hat und wie damit umgegangen wird. Zudem will die Thesis aufdecken, was Integration und Inklusion in der pädagogischen Arbeit verändert haben oder es gegebenenfalls verändern werden. Hierzu wurden drei aussagekräftige, aus der Theorie abgeleitete, Hypothesen erstellt.[.] Im zweiten Teil der Thesis wird auf eine selbst durchgeführte Untersuchung eingegangen, bei der es um die Umsetzung des Integrations- bzw. Inklusionskonzeptes in frühkindlichen Einrichtungen geht. 88 pp. Deutsch.
Integration vs. Inklusion im Elementarbereich
ISBN: 9783656570554 bzw. 3656570558, in Deutsch, neu.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 1,7, Pädagogische Hochschule Karlsruhe, Sprache: Deutsch, Abstract: Es ist normal, verschieden zu sein. (Richard von Weizsäcker)Mit diesem Zitat beschreibt Richard von Weizsäcker schon im Jahr 1933 in einer Rede als Bundespräsident gewissermassen das Inklusionskonzept, welches einender beiden Schwerpunkte dieser Thesis darstellt.Inklusion und Integration zwei Begriffe die für viele Menschen dasselbe bedeuten, jedoch für andere klar voneinander abzugrenzen sind. In der heutigen Fachdiskussion ist der Begriff der Inklusion immer häufiger zu finden, woraus man schliessen könnte, dass Inklusion den Integrationsbegriff ersetzen will. Ein Blick in die Praxis zeigt aber, dass das Inklusionskonzept oftmals so nicht in der Praxisvorzufinden ist. In den meisten Einrichtungen wird das Konzept der Integration umgesetzt, welches den zweiten Schwerpunkt darstellt.Die vorliegendeThesis befasst sich mit dem Integrations- und dem Inklusionsbegriff im pädagogischen Sinne. Herauszufinden gilt, ob Inklusion nur ein neuesSynonym für Integration darstellt, diesen Begriff eventuell ersetzt oder als Erweiterung des Integrationsbegriffs gesehen werden soll. Zunächst wird in dieser Arbeit auf den Begriff Behinderung eingegangen und wie dieser Begriff im Integrations- undInklusionskonzept gesehen wird. Danach werden beide Konzepte näher erläutert. Hierbei wird ein historischer Einblick bzw. die Entstehung der beiden Begriffedargelegt. Im Zusammenhang mit dem Inklusionskonzept wird weiter auf den Index for Inclusion eingegangen und anschliessend werden das Integrations- und das Inklusionskonzept miteinander verglichen. Ziel dieser Thesis ist es zu ergründen, mit welchen Problemen die Praxis bei der Umsetzung des Integrations- bzw.Inklusionskonzeptes zu kämpfen hat und wie damit umgegangen wird. Zudem will die Thesis aufdecken, was Integration und Inklusion in der pädagogischen Arbeit verändert haben oder es gegebenenfalls verändern werden. Hierzu wurden drei aussagekräftige, aus der Theorie abgeleitete, Hypothesen erstellt.[...]Im zweiten Teil der Thesis wird auf eine selbst durchgeführte Untersuchung eingegangen,bei der es um die Umsetzung des Integrations- bzw. Inklusionskonzeptesin frühkindlichen Einrichtungen geht.
Integration vs. Inklusion Im Elementarbereich (2013)
ISBN: 9783656570554 bzw. 3656570558, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Paperback. 90 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.2in.Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pdagogik - Kindergarten, Vorschule, frhkindl. Erziehung, Note: 1, 7, Pdagogische Hochschule Karlsruhe, Sprache: Deutsch, Abstract: Es ist normal, verschieden zu sein. (Richard von Weizscker) Mit diesem Zitat beschreibt Richard von Weizscker schon im Jahr 1933 in einer Rede als Bundesprsident gewissermaen das Inklusionskonzept, welches einen der beiden Schwerpunkte dieser Thesis darstellt. Inklusion und Integration - zwei Begriffe die fr viele Menschen dasselbe bedeuten, jedoch fr andere klar voneinander abzugrenzen sind. In der heutigen Fachdiskussion ist der Begriff der Inklusion immer hufiger zu finden, woraus man schlieen knnte, dass Inklusion den Integrationsbegriff ersetzen will. Ein Blick in die Praxis zeigt aber, dass das Inklusionskonzept oftmals so nicht in der Praxis vorzufinden ist. In den meisten Einrichtungen wird das Konzept der Integration umgesetzt, welches den zweiten Schwerpunkt darstellt. Die vorliegende Thesis befasst sich mit dem Integrations- und dem Inklusionsbegriff im pdagogischen Sinne. Herauszufinden gilt, ob Inklusion nur ein neues Synonym fr Integration darstellt, diesen Begriff eventuell ersetzt oder als Erweiterung des Integrationsbegriffs gesehen werden soll. Zunchst wird in dieser Arbeit auf den Begriff Behinderung eingegangen und wie dieser Begriff im Integrations- und Inklusionskonzept gesehen wird. Danach werden beide Konzepte nher erlutert. Hierbei wird ein historischer Einblick bzw. die Entstehung der beiden Begriffe dargelegt. Im Zusammenhang mit dem Inklusionskonzept wird weiter auf den Index for Inclusion eingegangen und anschlieend werden das Integrations- und das Inklusionskonzept miteinander verglichen. Ziel dieser Thesis ist es zu ergrnden, mit welchen Problemen die Praxis bei der Umsetzung des Integrations- bzw. Inklusionskonzeptes zu kmpfen hat und wie damit umgegangen wird. Zudem will die Thesis aufdecken, was Integration und Inklusion in der p This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Integration vs. Inklusion im Elementarbereich
ISBN: 9783656570578 bzw. 3656570574, in Deutsch, neu.
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Integration vs. Inklusion im Elementarbereich (2014)
ISBN: 9783656570554 bzw. 3656570558, in Deutsch, 88 Seiten, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
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Taschenbuch, Label: Grin Verlag, Grin Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2014-02-14, Studio: Grin Verlag.
Integration vs. Inklusion im Elementarbereich
ISBN: 9783656570578 bzw. 3656570574, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
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