Geschlecht in der interkulturellen Fernsehwerbung: Ein kontrastiver Vergleich stereotyper Männer- und Frauenbilder in der Coca Cola Light- und Coca . England, USA, Türkei, Ägypten und China
5 Angebote vergleichen

PreiseFeb. 14Dez. 14März 16Aug. 16
SchnittFr. 14.66 ( 14.99)¹ Fr. 15.30 ( 15.64)¹ Fr. 19.09 ( 19.52)¹ Fr. 22.36 ( 22.87)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 14.66 ( 14.99)¹ (vom 02.02.2014)
1
9783656576693 - Gruca, Sofia: Geschlecht in der interkulturellen Fernsehwerbung
Gruca, Sofia

Geschlecht in der interkulturellen Fernsehwerbung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656576693 bzw. 3656576696, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.66 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn, Sprache: Deutsch, Abstract: Wir sind tagtäglich mit der Differenzierung Mann Frau konfrontiert. Häufig werden dabei die Unterschiede zwischen den Geschlechtern bewusst mehr betont als die Gemeinsamkeiten. Die Zweigeschlechtlichkeit wird auch massgeblich durch die Medien aufrecht erhalten, indem sie diese immer wieder reproduzieren und uns als selbstverständlich präsentieren. Besonders Werbung stellt Geschlechter gern kontrastiv dar mit klaren Bildern von Männlichkeit und Weiblichkeit. Hierbei wurde und wird vor allem die Frau in der westlichen Welt häufig als Sexobjekt präsentiert.Medien und somit auch Werbung sind heutzutage in Deutschland aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Speziell das Fernsehen hat einen hohen Stellenwert umso interessanter erscheint deshalb die Untersuchung der Geschlechterdarstellung im Fernsehspot. Das Thema Gender und Werbung war in der Vergangenheit schon oft Gegenstand von Diskussionen, Studien und Publikationen. Auch im Gebiet der Geschlechtsdarstellung in der Fernsehwerbung sind einige Arbeiten veröffentlicht worden. Dabei wurden jedoch meist nur Spots in einer Sprache bzw. in einem Kulturraum untersucht. Mit geschlechtsspezifischen Aspekten der (Fernseh-) Werbung im interkulturellen Vergleich beschäftigten sich bisher weitaus weniger Untersuchungen. Psychologische Studien haben gezeigt, dass sich Geschlechtsstereotype in verschiedenen Kulturen kaum unterscheiden. Doch lässt sich dies auch für die jeweilige Präsentation der Geschlechter in der Fernsehwerbung sagen? In einer zunehmend globalisierten Welt erscheint die Frage interessant, ob die Muster der Geschlechtsrepräsentationen in der Fernsehwerbung interkulturell ähnlich sind oder wie sich das stereotype weibliche oder männliche Geschlechterbild in der Fernsehwerbung für ein- und dasselbe Produkt innerhalb einer Kampagne in verschiedenen Ländern unterscheidet.Das Erkenntnisinteresse dieser Arbeit liegt auch in der Frage, ob sich bestimmte Vorurteile bestätigen lassen, wie z.B., dass in arabischen Ländern aufgrund des islamischen Glaubens Frauen in der Werbung eher verhüllt oder gar nicht dargestellt werden. Ziel der Arbeit ist es, deutsche, englischsprachige, chinesische, arabische und türkische Fernsehwerbung im Hinblick auf geschlechtsspezifische Aspekte zu untersuchen. Die kontrastive Analyse der in der Fernsehwerbung präsentierten Geschlechterrepräsentationen erfolgt am Beispiel verschiedensprachiger Werbespots der Produkte Coca Cola Light und Coca Cola Zero von 2001 bis 2012.2014. 32 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
9783656576693 - Sofia Gruca: Geschlecht in Der Interkulturellen Fernsehwerbung
Symbolbild
Sofia Gruca

Geschlecht in Der Interkulturellen Fernsehwerbung (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783656576693 bzw. 3656576696, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 22.36 ($ 25.42)¹ + Versand: Fr. 10.51 ($ 11.95)¹ = Fr. 32.88 ($ 37.37)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Versandkosten nach: AUT.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks.
Grin Verlag. Paperback. New. Paperback. 34 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1, 0, Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universitt Bonn, Sprache: Deutsch, Abstract: Wir sind tagtglich mit der Differenzierung Mann - Frau konfrontiert. Hufig werden dabei die Unterschiede zwischen den Geschlechtern bewusst mehr betont als die Gemeinsamkeiten. Die Zweigeschlechtlichkeit wird auch mageblich durch die Medien aufrecht erhalten, indem sie diese immer wieder reproduzieren und uns als selbstverstndlich prsentieren. Besonders Werbung stellt Geschlechter gern kontrastiv dar - mit klaren Bildern von Mnnlichkeit und Weiblichkeit. Hierbei wurde und wird vor allem die Frau in der westlichen Welt hufig als Sexobjekt prsentiert. Medien und somit auch Werbung sind heutzutage in Deutschland aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Speziell das Fernsehen hat einen hohen Stellenwert - umso interessanter erscheint deshalb die Untersuchung der Geschlechterdarstellung im Fernsehspot. Das Thema Gender und Werbung war in der Vergangenheit schon oft Gegenstand von Diskussionen, Studien und Publikationen. Auch im Gebiet der Geschlechtsdarstellung in der Fernsehwerbung sind einige Arbeiten verffentlicht worden. Dabei wurden jedoch meist nur Spots in einer Sprache bzw. in einem Kulturraum untersucht. Mit geschlechtsspezifischen Aspekten der (Fernseh-) Werbung im interkulturellen Vergleich beschftigten sich bisher weitaus weniger Untersuchungen. Psychologische Studien haben gezeigt, dass sich Geschlechtsstereotype in verschiedenen Kulturen kaum unterscheiden. Doch lsst sich dies auch fr die jeweilige Prsentation der Geschlechter in der Fernsehwerbung sagen In einer zunehmend globalisierten Welt erscheint die Frage interessant, ob die Muster der Geschlechtsreprsentationen in der Fernsehwerbung interkulturell hnlich sind oder wie sich das stereotype weibliche oder mnnliche Geschlechterbild in der Fernsehwerbung fr ein- und dasselbe Pr This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
3
9783656576693 - Sofia Gruca: Geschlecht in Der Interkulturellen Fernsehwerbung (Paperback)
Symbolbild
Sofia Gruca

Geschlecht in Der Interkulturellen Fernsehwerbung (Paperback) (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783656576693 bzw. 3656576696, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 31.40 ( 32.11)¹ + Versand: Fr. 3.79 ( 3.88)¹ = Fr. 35.19 ( 35.99)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universitat Bonn, Sprache: Deutsch, Abstract: Wir sind tagtaglich mit der Differenzierung Mann - Frau konfrontiert. Haufig werden dabei die Unterschiede zwischen den Geschlechtern bewusst mehr betont als die Gemeinsamkeiten. Die Zweigeschlechtlichkeit wird auch massgeblich durch die Medien aufrecht erhalten, indem sie diese immer wieder reproduzieren und uns als selbstverstandlich prasentieren. Besonders Werbung stellt Geschlechter gern kontrastiv dar - mit klaren Bildern von Mannlichkeit und Weiblichkeit. Hierbei wurde und wird vor allem die Frau in der westlichen Welt haufig als Sexobjekt prasentiert. Medien und somit auch Werbung sind heutzutage in Deutschland aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Speziell das Fernsehen hat einen hohen Stellenwert - umso interessanter erscheint deshalb die Untersuchung der Geschlechterdarstellung im Fernsehspot. Das Thema Gender und Werbung war in der Vergangenheit schon oft Gegenstand von Diskussionen, Studien und Publikationen. Auch im Gebiet der Geschlechtsdarstellung in der Fernsehwerbung sind einige Arbeiten veroffentlicht worden. Dabei wurden jedoch meist nur Spots in einer Sprache bzw. in einem Kulturraum untersucht. Mit geschlechtsspezifischen Aspekten der (Fernseh-) Werbung im interkulturellen Vergleich beschaftigten sich bisher weitaus weniger Untersuchungen. Psychologische Studien haben gezeigt, dass sich Geschlechtsstereotype in verschiedenen Kulturen kaum unterscheiden. Doch lasst sich dies auch fur die jeweilige Prasentation der Geschlechter in der Fernsehwerbung sagen? In einer zunehmend globalisierten Welt erscheint die Frage interessant, ob die Muster der Geschlechtsreprasentationen in der Fernsehwerbung interkulturell ahnlich sind oder wie sich das stereotype weibliche oder mannliche Geschlechterbild in der Fernsehwerbung fur ein- und dasselbe P.
4
9783656576693 - Sofia Gruca: Geschlecht in der interkulturellen Fernsehwerbung: Ein kontrastiver Vergleich stereotyper Männer- und Frauenbilder in der Coca Cola Light- und Coca . England, USA, Türkei, Ägypten und China
Sofia Gruca

Geschlecht in der interkulturellen Fernsehwerbung: Ein kontrastiver Vergleich stereotyper Männer- und Frauenbilder in der Coca Cola Light- und Coca . England, USA, Türkei, Ägypten und China (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656576693 bzw. 3656576696, in Deutsch, 32 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.66 ( 14.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783656576693 - Sofia Gruca: Geschlecht in der interkulturellen Fernsehwerbung
Sofia Gruca

Geschlecht in der interkulturellen Fernsehwerbung (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656576693 bzw. 3656576696, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Jan 2014, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 14.66 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - 32 pp. Deutsch.
Lade…