Von dem Buch Wozu Geschichte? als eBook von haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!
Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
100%: Gassanow, Elchan: Wozu Geschichte? als eBook von (ISBN: 9783656585602) GRIN Verlag GmbH, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
35%: Elchan Gassanow: Wozu Geschichte? (ISBN: 9783656585572) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Wozu Geschichte? als eBook von - 13 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 10.31 (€ 10.54)¹ (vom 06.02.2018)1
Wozu Geschichte?
DE NW EB DL
ISBN: 9783656585602 bzw. 3656585601, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Wozu Geschichte?: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit den Ausgangspunkten der Geschichte, mit Theorien zur Unterrichtsgestaltung, dem Pandel`schen Modell zur Beschreibung des Geschichtsbewusstseins sowie mit der mehrperspektivischen Gestaltung des schulischen Unterrichts. Im ersten Teil werden Definition und gesellschaftliche Funktionen der Geschichte beleuchtet. Anhand von sieben Funktionen der Geschichtswissenschaft, die vom deutschen Sozialhistoriker Jürgen Heinz Kocka herausgearbeitet wurden, wird die Frage `Inwiefern kann Geschichte zur Lebensweltorientierung beitragen ` beantwortet und die Ziele des Geschichtsunterrichts werden erläutert. Im zweiten Teil der Arbeit steht die Diagnose des Geschichtsbewusstseins im Fokus. Anhand einer Videosequenz wird das Geschichtsbewusstsein eines Sekund?rsch?lers diagnostiziert und verglichen. Neben persönlichen Erwartungen und einer Analyse des historischen Bewusstseins wird das Pandel`sche Modell für die Beschreibung des Geschichtsbewusstseins eingesetzt. Der dritte Teil befasst sich mit der Dreijahresplanung des Geschichtsunterrichts. Es wird erläutert, wie die Ziele und Inhalte des Lehrplans erfüllt werden können. Lernziele können durch effiziente Lernprozesse erreicht werden, die eine sorgfältige Planung des Unterrichts fordern. Dabei werden bei den Überlegungen bezüglich der Dreijahresplanung die Richtlinien des Zürcher Lehrplans berücksichtigt. Im Schlussteil wird die Einsetzung von Bildquellen im Geschichtsunterricht betrachtet. Anhand ausgewählter Bilder werden die Effekte von Bildquellen im Unterricht analysiert, die Rolle der Karikaturen im Unterricht wird beleuchtet und die Unterrichtsgestaltung mit Bildquellen im Geschichtsunterricht beschrieben. Das Fazit der Arbeit schildert die Erfolgsperspektiven und Lücken des Pandel`schen Modells. Ebook.
Wozu Geschichte?: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit den Ausgangspunkten der Geschichte, mit Theorien zur Unterrichtsgestaltung, dem Pandel`schen Modell zur Beschreibung des Geschichtsbewusstseins sowie mit der mehrperspektivischen Gestaltung des schulischen Unterrichts. Im ersten Teil werden Definition und gesellschaftliche Funktionen der Geschichte beleuchtet. Anhand von sieben Funktionen der Geschichtswissenschaft, die vom deutschen Sozialhistoriker Jürgen Heinz Kocka herausgearbeitet wurden, wird die Frage `Inwiefern kann Geschichte zur Lebensweltorientierung beitragen ` beantwortet und die Ziele des Geschichtsunterrichts werden erläutert. Im zweiten Teil der Arbeit steht die Diagnose des Geschichtsbewusstseins im Fokus. Anhand einer Videosequenz wird das Geschichtsbewusstsein eines Sekund?rsch?lers diagnostiziert und verglichen. Neben persönlichen Erwartungen und einer Analyse des historischen Bewusstseins wird das Pandel`sche Modell für die Beschreibung des Geschichtsbewusstseins eingesetzt. Der dritte Teil befasst sich mit der Dreijahresplanung des Geschichtsunterrichts. Es wird erläutert, wie die Ziele und Inhalte des Lehrplans erfüllt werden können. Lernziele können durch effiziente Lernprozesse erreicht werden, die eine sorgfältige Planung des Unterrichts fordern. Dabei werden bei den Überlegungen bezüglich der Dreijahresplanung die Richtlinien des Zürcher Lehrplans berücksichtigt. Im Schlussteil wird die Einsetzung von Bildquellen im Geschichtsunterricht betrachtet. Anhand ausgewählter Bilder werden die Effekte von Bildquellen im Unterricht analysiert, die Rolle der Karikaturen im Unterricht wird beleuchtet und die Unterrichtsgestaltung mit Bildquellen im Geschichtsunterricht beschrieben. Das Fazit der Arbeit schildert die Erfolgsperspektiven und Lücken des Pandel`schen Modells. Ebook.
2
Symbolbild
Wozu Geschichte? (2014)
DE PB NW
ISBN: 9783656585572 bzw. 3656585571, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Feb 2014, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung - Bides GbR [52676528], Dresden, Germany.
Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Pädagogische Hochschule Zürich, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit den Ausgangspunkten der Geschichte, mit Theorien zur Unterrichtsgestaltung, dem Pandel schen Modell zur Beschreibung des Geschichtsbewusstseins sowie mit der mehrperspektivischen Gestaltung des schulischen Unterrichts. Im ersten Teil werden Definition und gesellschaftliche Funktionen der Geschichte beleuchtet. Anhand von sieben Funktionen der Geschichtswissenschaft, die vom deutschen Sozialhistoriker Jürgen Heinz Kocka herausgearbeitet wurden, wird die Frage Inwiefern kann Geschichte zur Lebensweltorientierung beitragen beantwortet und die Ziele des Geschichtsunterrichts werden erläutert. Im zweiten Teil der Arbeit steht die Diagnose des Geschichtsbewusstseins im Fokus. Anhand einer Videosequenz wird das Geschichtsbewusstsein eines Sekundärschülers diagnostiziert und verglichen. Neben persönlichen Erwartungen und einer Analyse des historischen Bewusstseins wird das Pandel sche Modell für die Beschreibung des Geschichtsbewusstseins eingesetzt. Der dritte Teil befasst sich mit der Dreijahresplanung des Geschichtsunterrichts. Es wird erläutert, wie die Ziele und Inhalte des Lehrplans erfüllt werden können. Lernziele können durch effiziente Lernprozesse erreicht werden, die eine sorgfältige Planung des Unterrichts fordern. Dabei werden bei den Überlegungen bezüglich der Dreijahresplanung die Richtlinien des Zürcher Lehrplans berücksichtigt. Im Schlussteil wird die Einsetzung von Bildquellen im Geschichtsunterricht betrachtet. Anhand ausgewählter Bilder werden die Effekte von Bildquellen im Unterricht analysiert, die Rolle der Karikaturen im Unterricht wird beleuchtet und die Unterrichtsgestaltung mit Bildquellen im Geschichtsunterricht beschrieben. Das Fazit der Arbeit schildert die Erfolgsperspektiven und Lücken des Pandel schen Modells. 24 pp. Deutsch.
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung - Bides GbR [52676528], Dresden, Germany.
Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Pädagogische Hochschule Zürich, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit den Ausgangspunkten der Geschichte, mit Theorien zur Unterrichtsgestaltung, dem Pandel schen Modell zur Beschreibung des Geschichtsbewusstseins sowie mit der mehrperspektivischen Gestaltung des schulischen Unterrichts. Im ersten Teil werden Definition und gesellschaftliche Funktionen der Geschichte beleuchtet. Anhand von sieben Funktionen der Geschichtswissenschaft, die vom deutschen Sozialhistoriker Jürgen Heinz Kocka herausgearbeitet wurden, wird die Frage Inwiefern kann Geschichte zur Lebensweltorientierung beitragen beantwortet und die Ziele des Geschichtsunterrichts werden erläutert. Im zweiten Teil der Arbeit steht die Diagnose des Geschichtsbewusstseins im Fokus. Anhand einer Videosequenz wird das Geschichtsbewusstsein eines Sekundärschülers diagnostiziert und verglichen. Neben persönlichen Erwartungen und einer Analyse des historischen Bewusstseins wird das Pandel sche Modell für die Beschreibung des Geschichtsbewusstseins eingesetzt. Der dritte Teil befasst sich mit der Dreijahresplanung des Geschichtsunterrichts. Es wird erläutert, wie die Ziele und Inhalte des Lehrplans erfüllt werden können. Lernziele können durch effiziente Lernprozesse erreicht werden, die eine sorgfältige Planung des Unterrichts fordern. Dabei werden bei den Überlegungen bezüglich der Dreijahresplanung die Richtlinien des Zürcher Lehrplans berücksichtigt. Im Schlussteil wird die Einsetzung von Bildquellen im Geschichtsunterricht betrachtet. Anhand ausgewählter Bilder werden die Effekte von Bildquellen im Unterricht analysiert, die Rolle der Karikaturen im Unterricht wird beleuchtet und die Unterrichtsgestaltung mit Bildquellen im Geschichtsunterricht beschrieben. Das Fazit der Arbeit schildert die Erfolgsperspektiven und Lücken des Pandel schen Modells. 24 pp. Deutsch.
3
Wozu Geschichte? (eBook, PDF)
DE NW
ISBN: 9783656585602 bzw. 3656585601, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Pädagogische Hochschule Zürich, Sprache: Deutsch, Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit den Ausgangspunkten der Geschichte, mit Theorien zur Unterrichtsgestaltung, dem Pandel´schen Modell zur Beschreibung des Geschichtsbewusstseins sowie mit der mehrperspektivischen Gestaltung des schulischen Unterrichts. Im ersten Teil werden Definition und gesellschaftliche Funktionen der Geschichte beleuchtet. Anhand von sieben Funktionen der Geschichtswissenschaft, die vom deutschen Sozialhistoriker Jürgen Heinz Kocka herausgearbeitet wurden, wird die Frage „Inwiefern kann Geschichte zur Lebensweltorientierung beitragen? beantwortet und die Ziele des Geschichtsunterrichts werden erläutert. Im zweiten Teil der Arbeit steht die Diagnose des Geschichtsbewusstseins im Fokus. Anhand einer Videosequenz wird das Geschichtsbewusstsein eines Sekundärschülers diagnostiziert und verglichen. Neben persönlichen Erwartungen und einer Analyse des historischen Bewusstseins wird das Pandel´sche Modell für die Beschreibung des Geschichtsbewusstseins eingesetzt.Der dritte Teil befasst sich mit der Dreijahresplanung des Geschichtsunterrichts. Es wird erläutert, wie die Ziele und Inhalte des Lehrplans erfüllt werden können. Lernziele können durch effiziente Lernprozesse erreicht werden, die eine sorgfältige Planung des Unterrichts fordern. Dabei werden bei den Überlegungen bezüglich der Dreijahresplanung die Richtlinien des Zürcher Lehrplans berücksichtigt.Im Schlussteil wird die Einsetzung von Bildquellen im Geschichtsunterricht betrachtet. Anhand ausgewählter Bilder werden die Effekte von Bildquellen im Unterricht analysiert, die Rolle der Karikaturen im Unterricht wird beleuchtet und die Unterrichtsgestaltung mit Bildquellen im Geschichtsunterricht beschrieben. Das Fazit der Arbeit schildert die Erfolgsperspektiven und Lücken des Pandel´schen Modells.
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Pädagogische Hochschule Zürich, Sprache: Deutsch, Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit den Ausgangspunkten der Geschichte, mit Theorien zur Unterrichtsgestaltung, dem Pandel´schen Modell zur Beschreibung des Geschichtsbewusstseins sowie mit der mehrperspektivischen Gestaltung des schulischen Unterrichts. Im ersten Teil werden Definition und gesellschaftliche Funktionen der Geschichte beleuchtet. Anhand von sieben Funktionen der Geschichtswissenschaft, die vom deutschen Sozialhistoriker Jürgen Heinz Kocka herausgearbeitet wurden, wird die Frage „Inwiefern kann Geschichte zur Lebensweltorientierung beitragen? beantwortet und die Ziele des Geschichtsunterrichts werden erläutert. Im zweiten Teil der Arbeit steht die Diagnose des Geschichtsbewusstseins im Fokus. Anhand einer Videosequenz wird das Geschichtsbewusstsein eines Sekundärschülers diagnostiziert und verglichen. Neben persönlichen Erwartungen und einer Analyse des historischen Bewusstseins wird das Pandel´sche Modell für die Beschreibung des Geschichtsbewusstseins eingesetzt.Der dritte Teil befasst sich mit der Dreijahresplanung des Geschichtsunterrichts. Es wird erläutert, wie die Ziele und Inhalte des Lehrplans erfüllt werden können. Lernziele können durch effiziente Lernprozesse erreicht werden, die eine sorgfältige Planung des Unterrichts fordern. Dabei werden bei den Überlegungen bezüglich der Dreijahresplanung die Richtlinien des Zürcher Lehrplans berücksichtigt.Im Schlussteil wird die Einsetzung von Bildquellen im Geschichtsunterricht betrachtet. Anhand ausgewählter Bilder werden die Effekte von Bildquellen im Unterricht analysiert, die Rolle der Karikaturen im Unterricht wird beleuchtet und die Unterrichtsgestaltung mit Bildquellen im Geschichtsunterricht beschrieben. Das Fazit der Arbeit schildert die Erfolgsperspektiven und Lücken des Pandel´schen Modells.
4
Symbolbild
Wozu Geschichte? (2013)
DE NW
ISBN: 9783656585572 bzw. 3656585571, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh, neu.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Versandkosten nach: DEU.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks.
Grin Verlag Gmbh. Paperback. New. Paperback. 24 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Pdagogische Hochschule Zrich, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschftigt sich mit den Ausgangspunkten der Geschichte, mit Theorien zur Unterrichtsgestaltung, dem Pandelschen Modell zur Beschreibung des Geschichtsbewusstseins sowie mit der mehrperspektivischen Gestaltung des schulischen Unterrichts. Im ersten Teil werden Definition und gesellschaftliche Funktionen der Geschichte beleuchtet. Anhand von sieben Funktionen der Geschichtswissenschaft, die vom deutschen Sozialhistoriker Jrgen Heinz Kocka herausgearbeitet wurden, wird die Frage Inwiefern kann Geschichte zur Lebensweltorientierung beitragen beantwortet und die Ziele des Geschichtsunterrichts werden erlutert. Im zweiten Teil der Arbeit steht die Diagnose des Geschichtsbewusstseins im Fokus. Anhand einer Videosequenz wird das Geschichtsbewusstsein eines Sekundrschlers diagnostiziert und verglichen. Neben persnlichen Erwartungen und einer Analyse des historischen Bewusstseins wird das Pandelsche Modell fr die Beschreibung des Geschichtsbewusstseins eingesetzt. Der dritte Teil befasst sich mit der Dreijahresplanung des Geschichtsunterrichts. Es wird erlutert, wie die Ziele und Inhalte des Lehrplans erfllt werden knnen. Lernziele knnen durch effiziente Lernprozesse erreicht werden, die eine sorgfltige Planung des Unterrichts fordern. Dabei werden bei den berlegungen bezglich der Dreijahresplanung die Richtlinien des Zrcher Lehrplans bercksichtigt. Im Schlussteil wird die Einsetzung von Bildquellen im Geschichtsunterricht betrachtet. Anhand ausgewhlter Bilder werden die Effekte von Bildquellen im Unterricht analysiert, die Rolle der Karikaturen im Unterricht wird beleuchtet und die Unterrichtsgestaltung mit Bildquellen im Geschichtsunterricht beschrieben. Das Fazit der Arbeit schildert die Erfolgsperspektiven und Lcken des Pandelschen Modells. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks.
Grin Verlag Gmbh. Paperback. New. Paperback. 24 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Pdagogische Hochschule Zrich, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschftigt sich mit den Ausgangspunkten der Geschichte, mit Theorien zur Unterrichtsgestaltung, dem Pandelschen Modell zur Beschreibung des Geschichtsbewusstseins sowie mit der mehrperspektivischen Gestaltung des schulischen Unterrichts. Im ersten Teil werden Definition und gesellschaftliche Funktionen der Geschichte beleuchtet. Anhand von sieben Funktionen der Geschichtswissenschaft, die vom deutschen Sozialhistoriker Jrgen Heinz Kocka herausgearbeitet wurden, wird die Frage Inwiefern kann Geschichte zur Lebensweltorientierung beitragen beantwortet und die Ziele des Geschichtsunterrichts werden erlutert. Im zweiten Teil der Arbeit steht die Diagnose des Geschichtsbewusstseins im Fokus. Anhand einer Videosequenz wird das Geschichtsbewusstsein eines Sekundrschlers diagnostiziert und verglichen. Neben persnlichen Erwartungen und einer Analyse des historischen Bewusstseins wird das Pandelsche Modell fr die Beschreibung des Geschichtsbewusstseins eingesetzt. Der dritte Teil befasst sich mit der Dreijahresplanung des Geschichtsunterrichts. Es wird erlutert, wie die Ziele und Inhalte des Lehrplans erfllt werden knnen. Lernziele knnen durch effiziente Lernprozesse erreicht werden, die eine sorgfltige Planung des Unterrichts fordern. Dabei werden bei den berlegungen bezglich der Dreijahresplanung die Richtlinien des Zrcher Lehrplans bercksichtigt. Im Schlussteil wird die Einsetzung von Bildquellen im Geschichtsunterricht betrachtet. Anhand ausgewhlter Bilder werden die Effekte von Bildquellen im Unterricht analysiert, die Rolle der Karikaturen im Unterricht wird beleuchtet und die Unterrichtsgestaltung mit Bildquellen im Geschichtsunterricht beschrieben. Das Fazit der Arbeit schildert die Erfolgsperspektiven und Lcken des Pandelschen Modells. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
5
Symbolbild
Wozu Geschichte? (2013)
DE PB NW
ISBN: 9783656585572 bzw. 3656585571, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 24 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Pdagogische Hochschule Zrich, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschftigt sich mit den Ausgangspunkten der Geschichte, mit Theorien zur Unterrichtsgestaltung, dem Pandelschen Modell zur Beschreibung des Geschichtsbewusstseins sowie mit der mehrperspektivischen Gestaltung des schulischen Unterrichts. Im ersten Teil werden Definition und gesellschaftliche Funktionen der Geschichte beleuchtet. Anhand von sieben Funktionen der Geschichtswissenschaft, die vom deutschen Sozialhistoriker Jrgen Heinz Kocka herausgearbeitet wurden, wird die Frage Inwiefern kann Geschichte zur Lebensweltorientierung beitragen beantwortet und die Ziele des Geschichtsunterrichts werden erlutert. Im zweiten Teil der Arbeit steht die Diagnose des Geschichtsbewusstseins im Fokus. Anhand einer Videosequenz wird das Geschichtsbewusstsein eines Sekundrschlers diagnostiziert und verglichen. Neben persnlichen Erwartungen und einer Analyse des historischen Bewusstseins wird das Pandelsche Modell fr die Beschreibung des Geschichtsbewusstseins eingesetzt. Der dritte Teil befasst sich mit der Dreijahresplanung des Geschichtsunterrichts. Es wird erlutert, wie die Ziele und Inhalte des Lehrplans erfllt werden knnen. Lernziele knnen durch effiziente Lernprozesse erreicht werden, die eine sorgfltige Planung des Unterrichts fordern. Dabei werden bei den berlegungen bezglich der Dreijahresplanung die Richtlinien des Zrcher Lehrplans bercksichtigt. Im Schlussteil wird die Einsetzung von Bildquellen im Geschichtsunterricht betrachtet. Anhand ausgewhlter Bilder werden die Effekte von Bildquellen im Unterricht analysiert, die Rolle der Karikaturen im Unterricht wird beleuchtet und die Unterrichtsgestaltung mit Bildquellen im Geschichtsunterricht beschrieben. Das Fazit der Arbeit schildert die Erfolgsperspektiven und Lcken des Pandelschen Modells. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Paperback. 24 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Pdagogische Hochschule Zrich, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschftigt sich mit den Ausgangspunkten der Geschichte, mit Theorien zur Unterrichtsgestaltung, dem Pandelschen Modell zur Beschreibung des Geschichtsbewusstseins sowie mit der mehrperspektivischen Gestaltung des schulischen Unterrichts. Im ersten Teil werden Definition und gesellschaftliche Funktionen der Geschichte beleuchtet. Anhand von sieben Funktionen der Geschichtswissenschaft, die vom deutschen Sozialhistoriker Jrgen Heinz Kocka herausgearbeitet wurden, wird die Frage Inwiefern kann Geschichte zur Lebensweltorientierung beitragen beantwortet und die Ziele des Geschichtsunterrichts werden erlutert. Im zweiten Teil der Arbeit steht die Diagnose des Geschichtsbewusstseins im Fokus. Anhand einer Videosequenz wird das Geschichtsbewusstsein eines Sekundrschlers diagnostiziert und verglichen. Neben persnlichen Erwartungen und einer Analyse des historischen Bewusstseins wird das Pandelsche Modell fr die Beschreibung des Geschichtsbewusstseins eingesetzt. Der dritte Teil befasst sich mit der Dreijahresplanung des Geschichtsunterrichts. Es wird erlutert, wie die Ziele und Inhalte des Lehrplans erfllt werden knnen. Lernziele knnen durch effiziente Lernprozesse erreicht werden, die eine sorgfltige Planung des Unterrichts fordern. Dabei werden bei den berlegungen bezglich der Dreijahresplanung die Richtlinien des Zrcher Lehrplans bercksichtigt. Im Schlussteil wird die Einsetzung von Bildquellen im Geschichtsunterricht betrachtet. Anhand ausgewhlter Bilder werden die Effekte von Bildquellen im Unterricht analysiert, die Rolle der Karikaturen im Unterricht wird beleuchtet und die Unterrichtsgestaltung mit Bildquellen im Geschichtsunterricht beschrieben. Das Fazit der Arbeit schildert die Erfolgsperspektiven und Lcken des Pandelschen Modells. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
6
Symbolbild
Wozu Geschichte? (Paperback) (2014)
DE PB NW RP
ISBN: 9783656585572 bzw. 3656585571, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Gloucester, UK, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Padagogische Hochschule Zurich, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschaftigt sich mit den Ausgangspunkten der Geschichte, mit Theorien zur Unterrichtsgestaltung, dem Pandel schen Modell zur Beschreibung des Geschichtsbewusstseins sowie mit der mehrperspektivischen Gestaltung des schulischen Unterrichts. Im ersten Teil werden Definition und gesellschaftliche Funktionen der Geschichte beleuchtet. Anhand von sieben Funktionen der Geschichtswissenschaft, die vom deutschen Sozialhistoriker Jurgen Heinz Kocka herausgearbeitet wurden, wird die Frage Inwiefern kann Geschichte zur Lebensweltorientierung beitragen? beantwortet und die Ziele des Geschichtsunterrichts werden erlautert. Im zweiten Teil der Arbeit steht die Diagnose des Geschichtsbewusstseins im Fokus. Anhand einer Videosequenz wird das Geschichtsbewusstsein eines Sekundarschulers diagnostiziert und verglichen. Neben personlichen Erwartungen und einer Analyse des historischen Bewusstseins wird das Pandel sche Modell fur die Beschreibung des Geschichtsbewusstseins eingesetzt. Der dritte Teil befasst sich mit der Dreijahresplanung des Geschichtsunterrichts. Es wird erlautert, wie die Ziele und Inhalte des Lehrplans erfullt werden konnen. Lernziele konnen durch effiziente Lernprozesse erreicht werden, die eine sorgfaltige Planung des Unterrichts fordern. Dabei werden bei den Uberlegungen bezuglich der Dreijahresplanung die Richtlinien des Zurcher Lehrplans berucksichtigt. Im Schlussteil wird die Einsetzung von Bildquellen im Geschichtsunterricht betrachtet. Anhand ausgewahlter Bilder werden die Effekte von Bildquellen im Unterricht analysiert, die Rolle der Karikaturen im Unterricht wird beleuchtet und die Unterrichtsgestaltung mit Bildquellen im Geschichtsunterricht beschrieben. Das Fazit der Arbeit schildert die Erfolgsperspektiven und Lucken des Pandel schen Modells.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Gloucester, UK, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Padagogische Hochschule Zurich, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschaftigt sich mit den Ausgangspunkten der Geschichte, mit Theorien zur Unterrichtsgestaltung, dem Pandel schen Modell zur Beschreibung des Geschichtsbewusstseins sowie mit der mehrperspektivischen Gestaltung des schulischen Unterrichts. Im ersten Teil werden Definition und gesellschaftliche Funktionen der Geschichte beleuchtet. Anhand von sieben Funktionen der Geschichtswissenschaft, die vom deutschen Sozialhistoriker Jurgen Heinz Kocka herausgearbeitet wurden, wird die Frage Inwiefern kann Geschichte zur Lebensweltorientierung beitragen? beantwortet und die Ziele des Geschichtsunterrichts werden erlautert. Im zweiten Teil der Arbeit steht die Diagnose des Geschichtsbewusstseins im Fokus. Anhand einer Videosequenz wird das Geschichtsbewusstsein eines Sekundarschulers diagnostiziert und verglichen. Neben personlichen Erwartungen und einer Analyse des historischen Bewusstseins wird das Pandel sche Modell fur die Beschreibung des Geschichtsbewusstseins eingesetzt. Der dritte Teil befasst sich mit der Dreijahresplanung des Geschichtsunterrichts. Es wird erlautert, wie die Ziele und Inhalte des Lehrplans erfullt werden konnen. Lernziele konnen durch effiziente Lernprozesse erreicht werden, die eine sorgfaltige Planung des Unterrichts fordern. Dabei werden bei den Uberlegungen bezuglich der Dreijahresplanung die Richtlinien des Zurcher Lehrplans berucksichtigt. Im Schlussteil wird die Einsetzung von Bildquellen im Geschichtsunterricht betrachtet. Anhand ausgewahlter Bilder werden die Effekte von Bildquellen im Unterricht analysiert, die Rolle der Karikaturen im Unterricht wird beleuchtet und die Unterrichtsgestaltung mit Bildquellen im Geschichtsunterricht beschrieben. Das Fazit der Arbeit schildert die Erfolgsperspektiven und Lucken des Pandel schen Modells.
7
Wozu Geschichte? (2014)
~DE PB NW
ISBN: 9783656585572 bzw. 3656585571, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 15.02.2014, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Wozu Geschichte?, Auflage: 1. Auflage von 2014 // 1. Auflage, Autor: Gassanow, Elchan, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Geschichte // Allgemeines, Lexika, Seiten: 24, Gewicht: 53 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 15.02.2014, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Wozu Geschichte?, Auflage: 1. Auflage von 2014 // 1. Auflage, Autor: Gassanow, Elchan, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Geschichte // Allgemeines, Lexika, Seiten: 24, Gewicht: 53 gr, Verkäufer: averdo.
Lade…