Globalisierung (Unterrichtsversuch 10. Klasse Mit Kompletter Didaktischer Analyse) (Paperback)
6 Angebote vergleichen

Preise201420152020
SchnittFr. 13.57 ( 13.90)¹ Fr. 15.15 ( 15.52)¹ Fr. 10.47 ( 10.73)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 10.47 ( 10.73)¹ (vom 03.02.2020)
1
9783656590057 - Wehrl, Sabrina: Globalisierung (Unterrichtsversuch 10. Klasse mit kompletter didaktischer Analyse)
Wehrl, Sabrina

Globalisierung (Unterrichtsversuch 10. Klasse mit kompletter didaktischer Analyse)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656590057 bzw. 3656590052, in Deutsch, Grin Verlag Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.65 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Gemeinschaftskunde / Sozialkunde, Note: 2,0, Otto-Friedrich-Universität Bamberg, Sprache: Deutsch, Abstract: 16-jährige Jugendliche sind in dem Bewusstsein einer globalen, vernetzten Welt aufgewachsen. Kommunikation über Internet, Urlaubsreisen mit dem Flugzeug, Konsum von Billigprodukte aus aller Welt gestalten die Lebenswelt der heutigen Jugend mit. Jeder Schüler kauft tagtäglich im Supermarkt oder in differenzierten Läden Produkte und Kleidungsstücke, die es ohne Globalisierung nicht zu kaufen gäbe. Die Unterrichtseinheit soll zum Einen helfen, den abstrakten Begriff Globalisierung für die Schülerinnen und Schüler greifbar zu machen, zum Anderen soll sie ihnen auch die Schattenseiten der Globalisierung aufzeigen und bewusst machen. Denn mit dem Kauf eines, beispielsweise, Billig-H&M-Tshirts oder einem Artikel der Kik-Kette werden auch sie zu Akteuren auf dem globalen Spielfeld und sind an der globalen, ungerechten Verteilung von Wohlstand in gewisser Weise durch ihre Leichtfertigkeit automatisch beteiligt. Globalisierung wird in dieser Unterrichtsthematik nicht nur aus wirtschaftlicher Perspektive betrachtet, sondern legt zusätzlich ein Augenmerk auf den zwischenmenschlichen Aspekt. Die Zielsetzung der vorliegenden Unterrichtseinheit besteht zusätzlich darin, eine differenzierte Sicht auf die Chancen und Risiken der Globalisierung zu erhalten. Grob und Feinziele: Grobziel Die Schüler sollen sich mit dem komplexen Thema Globalisierung auseinandersetzen. Feinziele SuS sollen erkennen, in welchen Bereichen des heutigen Lebens sich die globale Vernetzung vollzieht. SuS sollen anhand einer Textarbeit Ursachen der Globalisierung entnehmen können. SuS sollen anhand von Beispielen die Ursachen von Globalisierung belegen können. SuS sollen mithilfe der Talkshow das Hineinversetzen in vorgegebene Rollen üben und lernen, die vorgegebenen Standpunkte zu vertreten. SuS sollen durch den realen Bezug anhand der Talkshow einen tieferen Einblick in die Thematik bekommen.2014. 28 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
9783656590057 - Sabrina Wehrl: Globalisierung (Unterrichtsversuch 10. Klasse mit kompletter didaktischer Analyse)
Symbolbild
Sabrina Wehrl

Globalisierung (Unterrichtsversuch 10. Klasse mit kompletter didaktischer Analyse) (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656590057 bzw. 3656590052, in Deutsch, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 13.65 ( 13.99)¹ + Versand: Fr. 15.13 ( 15.50)¹ = Fr. 28.78 ( 29.49)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Gemeinschaftskunde / Sozialkunde, Note: 2,0, Otto-Friedrich-Universität Bamberg, Sprache: Deutsch, Abstract: 16-jährige Jugendliche sind in dem Bewusstsein einer globalen, vernetzten Welt aufgewachsen. Kommunikation über Internet, Urlaubsreisen mit dem Flugzeug, Konsum von Billigprodukte aus aller Welt gestalten die Lebenswelt der heutigen Jugend mit. Jeder Schüler kauft tagtäglich im Supermarkt oder in differenzierten Läden Produkte und Kleidungsstücke, die es ohne Globalisierung nicht zu kaufen gäbe. Die Unterrichtseinheit soll zum Einen helfen, den abstrakten Begriff Globalisierung für die Schülerinnen und Schüler greifbar zu machen, zum Anderen soll sie ihnen auch die Schattenseiten der Globalisierung aufzeigen und bewusst machen. Denn mit dem Kauf eines, beispielsweise, Billig-H&M-Tshirts oder einem Artikel der Kik-Kette werden auch sie zu Akteuren auf dem globalen Spielfeld und sind an der globalen, ungerechten Verteilung von Wohlstand in gewisser Weise durch ihre Leichtfertigkeit automatisch beteiligt. Globalisierung wird in dieser Unterrichtsthematik nicht nur aus wirtschaftlicher Perspektive betrachtet, sondern legt zusätzlich ein Augenmerk auf den zwischenmenschlichen Aspekt. Die Zielsetzung der vorliegenden Unterrichtseinheit besteht zusätzlich darin, eine differenzierte Sicht auf die Chancen und Risiken der Globalisierung zu erhalten. Grob und Feinziele: Grobziel Die Schüler sollen sich mit dem komplexen Thema Globalisierung auseinandersetzen. Feinziele SuS sollen erkennen, in welchen Bereichen des heutigen Lebens sich die globale Vernetzung vollzieht. SuS sollen anhand einer Textarbeit Ursachen der Globalisierung entnehmen können. SuS sollen anhand von Beispielen die Ursachen von Globalisierung belegen können. SuS sollen mithilfe der Talkshow das Hineinversetzen in vorgegebene Rollen üben und lernen, die vorgegebenen Standpunkte zu vertreten. SuS sollen durch den realen Bezug anhand der Talkshow einen tieferen Einblick in die Thematik bekommen. 28 pp. Deutsch.
3
9783656590057 - Sabrina Wehrl: Globalisierung Unterrichtsversuch 10. Klasse Mit Kompletter Didaktischer Analyse
Symbolbild
Sabrina Wehrl

Globalisierung Unterrichtsversuch 10. Klasse Mit Kompletter Didaktischer Analyse (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783656590057 bzw. 3656590052, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

Fr. 19.25 ( 19.73)¹ + Versand: Fr. 3.86 ( 3.96)¹ = Fr. 23.12 ( 23.69)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 28 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Gemeinschaftskunde Sozialkunde, Note: 2, 0, Otto-Friedrich-Universitt Bamberg, Sprache: Deutsch, Abstract: 16-jhrige Jugendliche sind in dem Bewusstsein einer globalen, vernetzten Welt aufgewachsen. Kommunikation ber Internet, Urlaubsreisen mit dem Flugzeug, Konsum von Billigprodukte aus aller Welt gestalten die Lebenswelt der heutigen Jugend mit. Jeder Schler kauft tagtglich im Supermarkt oder in differenzierten Lden Produkte und Kleidungsstcke, die es ohne Globalisierung nicht zu kaufen gbe. Die Unterrichtseinheit soll zum Einen helfen, den abstrakten Begriff Globalisierung fr die Schlerinnen und Schler greifbar zu machen, zum Anderen soll sie ihnen auch die Schattenseiten der Globalisierung aufzeigen und bewusst machen. Denn mit dem Kauf eines, beispielsweise, Billig-H and M-Tshirts oder einem Artikel der Kik-Kette werden auch sie zu Akteuren auf dem globalen Spielfeld und sind an der globalen, ungerechten Verteilung von Wohlstand in gewisser Weise durch ihre Leichtfertigkeit automatisch beteiligt. Globalisierung wird in dieser Unterrichtsthematik nicht nur aus wirtschaftlicher Perspektive betrachtet, sondern legt zustzlich ein Augenmerk auf den zwischenmenschlichen Aspekt. Die Zielsetzung der vorliegenden Unterrichtseinheit besteht zustzlich darin, eine differenzierte Sicht auf die Chancen und Risiken der Globalisierung zu erhalten. Grob und Feinziele: Grobziel Die Schler sollen sich mit dem komplexen Thema Globalisierung auseinandersetzen. Feinziele SuS sollen erkennen, in welchen Bereichen des heutigen Lebens sich die globale Vernetzung vollzieht. SuS sollen anhand einer Textarbeit Ursachen der Globalisierung entnehmen knnen. SuS sollen anhand von Beispielen die Ursachen von Globalisierung belegen knnen. SuS sollen mithilfe der Talkshow das Hineinversetzen in vorgegebene Rollen ben und lernen, die vorgegebenen Standpunkte zu vertreten. SuS sollen durch den realen Bezug anhand der Talksh This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
4
9783656590057 - Sabrina Wehrl: Globalisierung (Unterrichtsversuch 10. Klasse mit kompletter didaktischer Analyse)
Sabrina Wehrl

Globalisierung (Unterrichtsversuch 10. Klasse mit kompletter didaktischer Analyse) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783656590057 bzw. 3656590052, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, gebraucht.

Fr. 10.47 ( 10.73)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Globalisierung (Unterrichtsversuch 10. Klasse mit kompletter didaktischer Analyse): Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Gemeinschaftskunde / Sozialkunde, Note: 2,0, Otto-Friedrich-Universität Bamberg, Sprache: Deutsch, Abstract: 16-jährige Jugendliche sind in dem Bewusstsein einer globalen, vernetzten Welt aufgewachsen. Kommunikation über Internet, Urlaubsreisen mit dem Flugzeug, Konsum von Billigprodukte aus aller Welt gestalten die Lebenswelt der heutigen Jugend mit. Jeder Schüler kauft tagtäglich im Supermarkt oder in differenzierten Läden Produkte und Kleidungsstücke, die es ohne Globalisierung nicht zu kaufen gäbe. Die Unterrichtseinheit soll zum Einen helfen, den abstrakten Begriff Globalisierung für die Schülerinnen und Schüler greifbar zu machen, zum Anderen soll sie ihnen auch die Schattenseiten der Globalisierung aufzeigen und bewusst machen. Denn mit dem Kauf eines, beispielsweise, Billig-H&M-Tshirts oder einem Artikel der Kik-Kette werden auch sie zu Akteuren auf dem globalen Spielfeld und sind an der globalen, ungerechten Verteilung von Wohlstand in gewisser Weise durch ihre Leichtfertigkeit automatisch beteiligt. Globalisierung wird in dieser Unterrichtsthematik nicht nur aus wirtschaftlicher Perspektive betrachtet, sondern legt zusätzlich ein Augenmerk auf den zwischenmenschlichen Aspekt. Die Zielsetzung der vorliegenden Unterrichtseinheit besteht zusätzlich darin, eine differenzierte Sicht auf die Chancen und Risiken der Globalisierung zu erhalten. Grob und Feinziele: Grobziel Die Schüler sollen sich mit dem komplexen Thema Globalisierung auseinandersetzen. Feinziele SuS sollen erkennen, in welchen Bereichen des heutigen Lebens sich die globale Vernetzung vollzieht. SuS sollen anhand einer Textarbeit Ursachen der Globalisierung entnehmen können. SuS sollen anhand von Beispielen die Ursachen von Globalisierung belegen können. SuS sollen mithilfe der Talkshow das Hineinversetzen in vorgegebene Rollen üben und lernen, die vorgegebenen Standpunkte zu vertreten. SuS sollen durch den realen Bezug anhand der Talkshow einen tieferen Einblick in die Thematik bekommen. Taschenbuch.
5
9783656590057 - Wehrl, Sabrina: Globalisierung (Unterrichtsversuch 10. Klasse mit kompletter didaktischer Analyse)
Wehrl, Sabrina

Globalisierung (Unterrichtsversuch 10. Klasse mit kompletter didaktischer Analyse)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656590057 bzw. 3656590052, in Deutsch, neu.

Fr. 13.65 ( 13.99)¹ + Versand: Fr. 6.78 ( 6.95)¹ = Fr. 20.44 ( 20.94)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Gemeinschaftskunde / Sozialkunde, Note: 2,0, Otto-Friedrich-Universität Bamberg, Sprache: Deutsch, Abstract: 16-jährige Jugendliche sind in dem Bewusstsein einer globalen, vernetzten Welt aufgewachsen. Kommunikation über Internet, Urlaubsreisen mit dem Flugzeug, Konsum von Billigprodukte aus aller Welt gestalten die Lebenswelt der heutigen Jugend mit. Jeder Schüler kauft tagtäglich im Supermarkt oder in differenzierten Läden Produkte und Kleidungsstücke, die es ohne Globalisierung nicht zu kaufen gäbe. Die Unterrichtseinheit soll zum Einen helfen, den abstrakten Begriff Globalisierung für die Schülerinnen und Schüler greifbar zu machen, zum Anderen soll sie ihnen auch die Schattenseiten der Globalisierung aufzeigen und bewusst machen. Denn mit dem Kauf eines, beispielsweise, Billig-H&M-Tshirts oder einem Artikel der Kik-Kette werden auch sie zu Akteuren auf dem globalen Spielfeld und sind an der globalen, ungerechten Verteilung von Wohlstand in gewisser Weise durch ihre Leichtfertigkeit automatisch beteiligt. Globalisierung wird in dieser Unterrichtsthematik nicht nur aus wirtschaftlicher Perspektive betrachtet, sondern legt zusätzlich ein Augenmerk auf den zwischenmenschlichen Aspekt. Die Zielsetzung der vorliegenden Unterrichtseinheit besteht zusätzlich darin, eine differenzierte Sicht auf die Chancen und Risiken der Globalisierung zu erhalten. Grob und Feinziele: GrobzielDie Schüler sollen sich mit dem komplexen Thema Globalisierung auseinandersetzen. FeinzieleSuS sollen erkennen, in welchen Bereichen des heutigen Lebens sich die globale Vernetzung vollzieht. SuS sollen anhand einer Textarbeit Ursachen der Globalisierung entnehmen können. SuS sollen anhand von Beispielen die Ursachen von Globalisierung belegen können.SuS sollen mithilfe der Talkshow das Hineinversetzen in vorgegebene Rollen üben und lernen, die vorgegebenen Standpunkte zu vertreten. SuS sollen durch den realen Bezug anhand der Talkshow einen tieferen Einblick in die Thematik bekommen.
6
9783656590057 - Wehrl, Sabrina: Globalisierung (Unterrichtsversuch 10. Klasse Mit Kompletter Didaktischer Analyse)
Symbolbild
Wehrl, Sabrina

Globalisierung (Unterrichtsversuch 10. Klasse Mit Kompletter Didaktischer Analyse) (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656590057 bzw. 3656590052, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 13.65 ( 13.99)¹ + Versand: Fr. 3.41 ( 3.49)¹ = Fr. 17.06 ( 17.48)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service - A Fine Choice [1048135], Waldshut-Tiengen, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
Lade…