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Der Einsatz von interaktiven Whiteboards im Englischunterricht Author
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Der Einsatz von interaktiven Whiteboards im Englischunterricht
ISBN: 9783656590583 bzw. 3656590583, in Deutsch, Grin Verlag Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Examensarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Englisch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Philipps-Universität Marburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Hauptziel der vorliegenden Arbeit ist es, anhand von konkreten Unterrichtsbeispielen aufzuzeigen, wie interaktive Whiteboards im Englischunterricht eingesetzt werden können. Englischlehrer sollen ermutigt werden, sich mit dem neuen Unterrichtsmedium auseinanderzusetzen und es im eigenen Englischunterricht anzuwenden. Durch eine Diskussion der Vor- und Nachteile des Mediums sollen sein Mehrwert und potenzielle Schwierigkeiten erkannt werden. In dem Kapitel "Medien in Schule und Unterricht" wird zunächst herausgearbeitet, welche Rolle die digitalen Medien heutzutage in Schule und Unterricht spielen. Zu Beginn werden verschiedene Medienbegriffe definiert. Anschliessend wird auf den Medienkompetenzbegriff eingegangen, der seit dem Einzug der digitalen Medien in den 1990er Jahren verstärkt diskutiert wird. Als nächstes werden Ergebnisse verschiedener Studien zusammengefasst, welche zeigen, wie digitale Medien heutzutage an deutschen Schulen zum Einsatz kommen. Es folgt eine didaktische Begründung für den Einsatz digitaler Medien im Unterricht und eine Zusammenfassung der Begriffe "Medien" und "Medienkompetenz" im hessischen Lehrplan für das Fach Englisch an Gymnasien. Das Kapitel endet mit einem Zwischenfazit, in dem die wichtigsten Fakten des Kapitels zusammengefasst werden. Nach dieser allgemeinen Einleitung folgt eine Einführung in das Thema der interaktiven Whiteboards. Das Kapitel beginnt mit einer Begriffsdefinition gefolgt von einer Übersicht über die Verbreitung interaktiver Whiteboards. Anschliessend werden die Vor- und Nachteile des Einsatzes interaktiver Whiteboards im Unterricht erläutert, wobei die Vorteile in technische und didaktische Vorzüge untergliedert sind. An passenden Stellen werden bereits Bezüge zum Englischunterricht hergestellt. In einem abschliessenden Zwischenfazit werden die Vor- und Nachteile noch einmal gebündelt dargestellt. Im darauffolgenden Kapitel, welches gleichzeitig den Titel dieser Arbeit trägt, geht es um den Einsatz von interaktiven Whiteboards im Englischunterricht. Bevor konkrete Unterrichtsbeispiele vorgestellt werden, werden zunächst die Ziele des Englischunterrichts, wie sie im Lehrplan aufgeführt sind, zusammengefasst. Anschliessend folgen fünf Einsatzbeispiele, die dem Bereich Spracherwerb zugeordnet werden können und sechs Beispiele für den Bereich Landeskunde. Abschliessend wird auf die Rolle der Lehrerbildung für eine erfolgreiche Integration von interaktiven Whiteboards an deutschen Schulen eingegangen. Hier werden die beiden Phasen der Lehrerausbildung sowie Fortbildungen für bereits praktizierende Lehrer angesprochen. Die Arbeit endet mit einem zusammenfassenden Fazit und einem kurzen Ausblick über die Zukunft der interaktiven Whiteboards in Deutschland.2014. 80 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Der Einsatz von interaktiven Whiteboards im Englischunterricht (2014)
ISBN: 9783656590583 bzw. 3656590583, in Deutsch, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Examensarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Englisch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Philipps-Universität Marburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Hauptziel der vorliegenden Arbeit ist es, anhand von konkreten Unterrichtsbeispielen aufzuzeigen, wie interaktive Whiteboards im Englischunterricht eingesetzt werden können. Englischlehrer sollen ermutigt werden, sich mit dem neuen Unterrichtsmedium auseinanderzusetzen und es im eigenen Englischunterricht anzuwenden. Durch eine Diskussion der Vor- und Nachteile des Mediums sollen sein Mehrwert und potenzielle Schwierigkeiten erkannt werden. In dem Kapitel 'Medien in Schule und Unterricht' wird zunächst herausgearbeitet, welche Rolle die digitalen Medien heutzutage in Schule und Unterricht spielen. Zu Beginn werden verschiedene Medienbegriffe definiert. Anschliessend wird auf den Medienkompetenzbegriff eingegangen, der seit dem Einzug der digitalen Medien in den 1990er Jahren verstärkt diskutiert wird. Als nächstes werden Ergebnisse verschiedener Studien zusammengefasst, welche zeigen, wie digitale Medien heutzutage an deutschen Schulen zum Einsatz kommen. Es folgt eine didaktische Begründung für den Einsatz digitaler Medien im Unterricht und eine Zusammenfassung der Begriffe 'Medien' und 'Medienkompetenz' im hessischen Lehrplan für das Fach Englisch an Gymnasien. Das Kapitel endet mit einem Zwischenfazit, in dem die wichtigsten Fakten des Kapitels zusammengefasst werden. Nach dieser allgemeinen Einleitung folgt eine Einführung in das Thema der interaktiven Whiteboards. Das Kapitel beginnt mit einer Begriffsdefinition gefolgt von einer Übersicht über die Verbreitung interaktiver Whiteboards. Anschliessend werden die Vor- und Nachteile des Einsatzes interaktiver Whiteboards im Unterricht erläutert, wobei die Vorteile in technische und didaktische Vorzüge untergliedert sind. An passenden Stellen werden bereits Bezüge zum Englischunterricht hergestellt. In einem abschliessenden Zwischenfazit werden die Vor- und Nachteile noch einmal gebündelt dargestellt. Im darauffolgenden Kapitel, welches gleichzeitig den Titel dieser Arbeit trägt, geht es um den Einsatz von interaktiven Whiteboards im Englischunterricht. Bevor konkrete Unterrichtsbeispiele vorgestellt werden, werden zunächst die Ziele des Englischunterrichts, wie sie im Lehrplan aufgeführt sind, zusammengefasst. Anschliessend folgen fünf Einsatzbeispiele, die dem Bereich Spracherwerb zugeordnet werden können und sechs Beispiele für den Bereich Landeskunde. Abschliessend wird auf die Rolle der Lehrerbildung für eine erfolgreiche Integration von interaktiven Whiteboards an deutschen Schulen eingegangen. Hier werden die beiden Phasen der Lehrerausbildung sowie Fortbildungen für bereits praktizierende Lehrer angesprochen. Die Arbeit endet mit einem zusammenfassenden Fazit und einem kurzen Ausblick über die Zukunft der interaktiven Whiteboards in Deutschland. 80 pp. Deutsch.
Der Einsatz von interaktiven Whiteboards im Englischunterricht (2014)
ISBN: 9783656590668 bzw. 3656590664, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Examensarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Englisch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Philipps-Universität Marburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Hauptziel der vorliegenden Arbeit ist es, anhand von konkreten Unterrichtsbeispielen aufzuzeigen, wie interaktive Whiteboards im Englischunterricht eingesetzt werden können. ... Examensarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Englisch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Philipps-Universität Marburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Hauptziel der vorliegenden Arbeit ist es, anhand von konkreten Unterrichtsbeispielen aufzuzeigen, wie interaktive Whiteboards im Englischunterricht eingesetzt werden können. Englischlehrer sollen ermutigt werden, sich mit dem neuen Unterrichtsmedium auseinanderzusetzen und es im eigenen Englischunterricht anzuwenden. Durch eine Diskussion der Vor- und Nachteile des Mediums sollen sein Mehrwert und potenzielle Schwierigkeiten erkannt werden. In dem Kapitel Medien in Schule und Unterricht wird zunächst herausgearbeitet, welche Rolle die digitalen Medien heutzutage in Schule und Unterricht spielen. Zu Beginn werden verschiedene Medienbegriffe definiert. Anschliessend wird auf den Medienkompetenzbegriff eingegangen, der seit dem Einzug der digitalen Medien in den 1990er Jahren verstärkt diskutiert wird. Als nächstes werden Ergebnisse verschiedener Studien zusammengefasst, welche zeigen, wie digitale Medien heutzutage an deutschen Schulen zum Einsatz kommen. Es folgt eine didaktische Begründung für den Einsatz digitaler Medien im Unterricht und eine Zusammenfassung der Begriffe Medien und Medienkompetenz im hessischen Lehrplan für das Fach Englisch an Gymnasien. Das Kapitel endet mit einem Zwischenfazit, in dem die wichtigsten Fakten des Kapitels zusammengefasst werden. Nach dieser allgemeinen Einleitung folgt eine Einführung in das Thema der interaktiven Whiteboards. Das Kapitel beginnt mit einer Begriffsdefinition gefolgt von einer Übersicht über die Verbreitung interaktiver Whiteboards. Anschliessend werden die Vor- und Nachteile des Einsatzes interaktiver Whiteboards im Unterricht erläutert, wobei die Vorteile in technische und didaktische Vorzüge untergliedert sind. An passenden Stellen werden bereits Bezüge zum Englischunterricht hergestellt. In einem abschliessenden Zwischenfazit werden die Vor- und Nachteile noch einmal gebündelt dargestellt. Im darauffolgenden Kapitel, welches gleichzeitig den Titel dieser Arbeit trägt, geht es um den Einsatz von interaktiven Whiteboards im Englischunterricht. Bevor konkrete Unterrichtsbeispiele vorgestellt werden, werden zunächst die Ziele des Englischunterrichts, wie sie im Lehrplan aufgeführt sind, zusammengefasst. Anschliessend folgen fünf Einsatzbeispiele, die dem Bereich Spracherwerb zugeordnet werden können und sechs Beispiele für den Bereich Landeskunde. Abschliessend wird auf die Rolle der Lehrerbildung für eine erfolgreiche Integration von interaktiven Whiteboards an deutschen Schulen eingegangen. Hier werden die beiden Phasen der Lehrerausbildung sowie Fortbildungen für bereits praktizierende Lehrer angesprochen. Die Arbeit endet mit einem zusammenfassenden Fazit und einem kurzen Ausblick über die Zukunft der interaktiven Whiteboards in Deutschland. 10.02.2014, PDF.
Der Einsatz von interaktiven Whiteboards im Englischunterricht (2014)
ISBN: 9783656590668 bzw. 3656590664, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Der Einsatz von interaktiven Whiteboards im Englischunterricht Sofia Konstantinidou Author (2011)
ISBN: 9783656590668 bzw. 3656590664, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.
Examensarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Englisch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Philipps-Universität Marburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Hauptziel der vorliegenden Arbeit ist es, anhand von konkreten Unterrichtsbeispielen aufzuzeigen, wie interaktive Whiteboards im Englischunterricht eingesetzt werden können. Englischlehrer sollen ermutigt werden, sich mit dem neuen Unterrichtsmedium auseinanderzusetzen und es im eigenen Englischunterricht anzuwenden. Durch eine Diskussion der Vor- und Nachteile des Mediums sollen sein Mehrwert und potenzielle Schwierigkeiten erkannt werden. In dem Kapitel 'Medien in Schule und Unterricht' wird zunächst herausgearbeitet, welche Rolle die digitalen Medien heutzutage in Schule und Unterricht spielen. Zu Beginn werden verschiedene Medienbegriffe definiert. Anschliessend wird auf den Medienkompetenzbegriff eingegangen, der seit dem Einzug der digitalen Medien in den 1990er Jahren verstärkt diskutiert wird. Als nächstes werden Ergebnisse verschiedener Studien zusammengefasst, welche zeigen, wie digitale Medien heutzutage an deutschen Schulen zum Einsatz kommen. Es folgt eine didaktische Begründung für den Einsatz digitaler Medien im Unterricht und eine Zusammenfassung der Begriffe 'Medien' und 'Medienkompetenz' im hessischen Lehrplan für das Fach Englisch an Gymnasien. Das Kapitel endet mit einem Zwischenfazit, in dem die wichtigsten Fakten des Kapitels zusammengefasst werden. Nach dieser allgemeinen Einleitung folgt eine Einführung in das Thema der interaktiven Whiteboards. Das Kapitel beginnt mit einer Begriffsdefinition gefolgt von einer Übersicht über die Verbreitung interaktiver Whiteboards. Anschliessend werden die Vor- und Nachteile des Einsatzes interaktiver Whiteboards im Unterricht erläutert, wobei die Vorteile in technische und didaktische Vorzüge untergliedert sind. An passenden Stellen werden bereits Bezüge zum Englischunterricht hergestellt. In einem abschliessenden Zwischenfazit werden die Vor- und Nachteile noch einmal gebündelt dargestellt. Im darauffolgenden Kapitel, welches gleichzeitig den Titel dieser Arbeit trägt, geht es um den Einsatz von interaktiven Whiteboards im Englischunterricht. Bevor konkrete Unterrichtsbeispiele vorgestellt werden, werden zunächst die Ziele des Englischunterrichts, wie sie im Lehrplan aufgeführt sind, zusammengefasst. Anschliessend folgen fünf Einsatzbeispiele, die dem Bereich Spracherwerb zugeordnet werden können und sechs Beispiele für den Bereich Landeskunde. Abschliessend wird auf die Rolle der Lehrerbildung für eine erfolgreiche Integration von interaktiven Whiteboards an deutschen Schulen eingegangen. Hier werden die beiden Phasen der Lehrerausbildung sowie Fortbildungen für bereits praktizierende Lehrer angesprochen. Die Arbeit endet mit einem zusammenfassenden Fazit und einem kurzen Ausblick über die Zukunft der interaktiven Whiteboards in Deutschland.
Der Einsatz von interaktiven Whiteboards im Englischunterricht (2011)
ISBN: 9783656590668 bzw. 3656590664, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Der Einsatz von interaktiven Whiteboards im Englischunterricht: Examensarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Englisch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Philipps-Universität Marburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Hauptziel der vorliegenden Arbeit ist es, anhand von konkreten Unterrichtsbeispielen aufzuzeigen, wie interaktive Whiteboards im Englischunterricht eingesetzt werden können. Englischlehrer sollen ermutigt werden, sich mit dem neuen Unterrichtsmedium auseinanderzusetzen und es im eigenen Englischunterricht anzuwenden. Durch eine Diskussion der Vor- und Nachteile des Mediums sollen sein Mehrwert und potenzielle Schwierigkeiten erkannt werden.In dem Kapitel `Medien in Schule und Unterricht` wird zunächst herausgearbeitet, welche Rolle die digitalen Medien heutzutage in Schule und Unterricht spielen. Zu Beginn werden verschiedene Medienbegriffe definiert. Anschliessend wird auf den Medienkompetenzbegriff eingegangen, der seit dem Einzug der digitalen Medien in den 1990er Jahren verstärkt diskutiert wird. Als nächstes werden Ergebnisse verschiedener Studien zusammengefasst, welche zeigen, wie digitale Medien heutzutage an deutschen Schulen zum Einsatz kommen. Es folgt eine didaktische Begründung für den Einsatz digitaler Medien im Unterricht und eine Zusammenfassung der Begriffe `Medien` und `Medienkompetenz` im hessischen Lehrplan für das Fach Englisch an Gymnasien. Das Kapitel endet mit einem Zwischenfazit, in dem die wichtigsten Fakten des Kapitels zusammengefasst werden. Nach dieser allgemeinen Einleitung folgt eine Einführung in das Thema der interaktiven Whiteboards. Das Kapitel beginnt mit einer Begriffsdefinition gefolgt von einer Übersicht über die Verbreitung interaktiver Whiteboards. Anschliessend werden die Vor- und Nachteile des Einsatzes interaktiver Whiteboards im Unterricht erläutert, wobei die Vorteile in technische und didaktische Vorzüge untergliedert sind. An passenden Stellen werden bereits Bezüge zum Englischunterricht hergestellt. In einem abschliessenden Zwischenfazit werden die Vor- und Nachteile noch einmal gebündelt dargestellt. Im darauffolgenden Kapitel, welches gleichzeitig den Titel dieser Arbeit trägt, geht es um den Einsatz von interaktiven Whiteboards im Englischunterricht. Bevor konkrete Unterrichtsbeispiele vorgestellt werden, werden zunächst die Ziele des Englischunterrichts, wie sie im Lehrplan aufgeführt sind, zusammengefasst. Anschliessend folgen fünf Einsatzbeispiele, die dem Bereich Spracherwerb zugeordnet werden können und sechs Beispiele für den Bereich Landeskunde. Abschliessend wird auf die Rolle der Lehrerbildung für eine erfolgreiche Integration von interaktiven Whiteboards an deutschen Schulen eingegangen. Hier werden die beiden Phasen der Lehrerausbildung sowie Fortbildungen für bereits praktizierende Lehrer angesprochen. Die Arbeit endet mit einem zusammenfassenden Fazit und einem kurzen Ausblick über die Zukunft der interaktiven Whiteboards in Deutschland. Ebook.
Der Einsatz von interaktiven Whiteboards im Englischunterricht
ISBN: 9783656590583 bzw. 3656590583, in Deutsch, neu.
Examensarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Englisch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Philipps-Universität Marburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Hauptziel der vorliegenden Arbeit ist es, anhand von konkreten Unterrichtsbeispielen aufzuzeigen, wie interaktive Whiteboards im Englischunterricht eingesetzt werden können. Englischlehrer sollen ermutigt werden, sich mit dem neuen Unterrichtsmedium auseinanderzusetzen und es im eigenen Englischunterricht anzuwenden. Durch eine Diskussion der Vor- und Nachteile des Mediums sollen sein Mehrwert und potenzielle Schwierigkeiten erkannt werden.In dem Kapitel Medien in Schule und Unterricht wird zunächst herausgearbeitet, welche Rolle die digitalen Medien heutzutage in Schule und Unterricht spielen. Zu Beginn werden verschiedene Medienbegriffe definiert. Anschliessend wird auf den Medienkompetenzbegriff eingegangen, der seit dem Einzug der digitalen Medien in den 1990er Jahren verstärkt diskutiert wird. Als nächsteswerden Ergebnisse verschiedener Studien zusammengefasst, welche zeigen, wie digitale Medien heutzutage an deutschen Schulen zum Einsatz kommen. Es folgt eine didaktische Begründung für den Einsatz digitaler Medien im Unterricht und eine Zusammenfassung der Begriffe Medien und Medienkompetenz im hessischen Lehrplan für das Fach Englisch an Gymnasien. Das Kapitel endet mit einem Zwischenfazit, in dem die wichtigsten Fakten des Kapitels zusammengefasst werden.Nach dieser allgemeinen Einleitung folgt eine Einführung in das Thema der interaktiven Whiteboards. Das Kapitel beginnt mit einer Begriffsdefinition gefolgt von einer Übersicht über die Verbreitung interaktiver Whiteboards. Anschliessend werden die Vor- und Nachteile des Einsatzes interaktiver Whiteboards im Unterricht erläutert, wobei die Vorteile in technische und didaktische Vorzüge untergliedert sind. An passenden Stellen werden bereits Bezüge zum Englischunterricht hergestellt. In einem abschliessenden Zwischenfazit werden die Vor- und Nachteile noch einmal gebündelt dargestellt.Im darauffolgenden Kapitel, welches gleichzeitig den Titel dieser Arbeit trägt, geht es um den Einsatz von interaktiven Whiteboards im Englischunterricht.Bevor konkrete Unterrichtsbeispiele vorgestellt werden, werden zunächst die Ziele des Englischunterrichts, wie sie im Lehrplan aufgeführt sind, zusammengefasst. Anschliessend folgen fünf Einsatzbeispiele, die dem Bereich Spracherwerb zugeordnet werden können und sechs Beispiele für den Bereich Landeskunde.Abschliessend wird auf die Rolle der Lehrerbildung für eine erfolgreiche Integration von interaktiven Whiteboards an deutschen Schulen eingegangen. Hier werden die beiden Phasen der Lehrerausbildung sowie Fortbildungen für bereits praktizierende Lehrer angesprochen.Die Arbeit endet mit einem zusammenfassenden Fazit und einem kurzen Ausblick über die Zukunft der interaktiven Whiteboards in Deutschland.
Der Einsatz von interaktiven Whiteboards im Englischunterricht (2014)
ISBN: 9783656590668 bzw. 3656590664, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Examensarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Englisch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Philipps-Universität Marburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Hauptziel der vorliegenden Arbeit ist es, anhand von konkreten Unterrichtsbeispielen aufzuzeigen, wie interaktive Whiteboards im Englischunterricht eingesetzt werden können. ... Examensarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Englisch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Philipps-Universität Marburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Hauptziel der vorliegenden Arbeit ist es, anhand von konkreten Unterrichtsbeispielen aufzuzeigen, wie interaktive Whiteboards im Englischunterricht eingesetzt werden können. Englischlehrer sollen ermutigt werden, sich mit dem neuen Unterrichtsmedium auseinanderzusetzen und es im eigenen Englischunterricht anzuwenden. Durch eine Diskussion der Vor- und Nachteile des Mediums sollen sein Mehrwert und potenzielle Schwierigkeiten erkannt werden. In dem Kapitel ´Medien in Schule und Unterricht´ wird zunächst herausgearbeitet, welche Rolle die digitalen Medien heutzutage in Schule und Unterricht spielen. Zu Beginn werden verschiedene Medienbegriffe definiert. Anschliessend wird auf den Medienkompetenzbegriff eingegangen, der seit dem Einzug der digitalen Medien in den 1990er Jahren verstärkt diskutiert wird. Als nächstes werden Ergebnisse verschiedener Studien zusammengefasst, welche zeigen, wie digitale Medien heutzutage an deutschen Schulen zum Einsatz kommen. Es folgt eine didaktische Begründung für den Einsatz digitaler Medien im Unterricht und eine Zusammenfassung der Begriffe ´Medien´ und ´Medienkompetenz´ im hessischen Lehrplan für das Fach Englisch an Gymnasien. Das Kapitel endet mit einem Zwischenfazit, in dem die wichtigsten Fakten des Kapitels zusammengefasst werden. Nach dieser allgemeinen Einleitung folgt eine Einführung in das Thema der interaktiven Whiteboards. Das Kapitel beginnt mit einer Begriffsdefinition gefolgt von einer Übersicht über die Verbreitung interaktiver Whiteboards. Anschliessend werden die Vor- und Nachteile des Einsatzes interaktiver Whiteboards im Unterricht erläutert, wobei die Vorteile in technische und didaktische Vorzüge untergliedert sind. An passenden Stellen werden bereits Bezüge zum Englischunterricht hergestellt. In einem abschliessenden Zwischenfazit werden die Vor- und Nachteile noch einmal gebündelt dargestellt. Im darauffolgenden Kapitel, welches gleichzeitig den Titel dieser Arbeit trägt, geht es um den Einsatz von interaktiven Whiteboards im Englischunterricht. Bevor konkrete Unterrichtsbeispiele vorgestellt werden, werden zunächst die Ziele des Englischunterrichts, wie sie im Lehrplan aufgeführt sind, zusammengefasst. Anschliessend folgen fünf Einsatzbeispiele, die dem Bereich Spracherwerb zugeordnet werden können und sechs Beispiele für den Bereich Landeskunde. Abschliessend wird auf die Rolle der Lehrerbildung für eine erfolgreiche Integration von interaktiven Whiteboards an deutschen Schulen eingegangen. Hier werden die beiden Phasen der Lehrerausbildung sowie Fortbildungen für bereits praktizierende Lehrer angesprochen. Die Arbeit endet mit einem zusammenfassenden Fazit und einem kurzen Ausblick über die Zukunft der interaktiven Whiteboards in Deutschland. ePUB, 10.02.2014.
Der Einsatz Von Interaktiven Whiteboards Im Englischunterricht (Paperback) (2014)
ISBN: 9783656590583 bzw. 3656590583, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Gloucester, UK, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Examensarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Englisch - Padagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Philipps-Universitat Marburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Hauptziel der vorliegenden Arbeit ist es, anhand von konkreten Unterrichtsbeispielen aufzuzeigen, wie interaktive Whiteboards im Englischunterricht eingesetzt werden konnen. Englischlehrer sollen ermutigt werden, sich mit dem neuen Unterrichtsmedium auseinanderzusetzen und es im eigenen Englischunterricht anzuwenden. Durch eine Diskussion der Vor- und Nachteile des Mediums sollen sein Mehrwert und potenzielle Schwierigkeiten erkannt werden. In dem Kapitel Medien in Schule und Unterricht wird zunachst herausgearbeitet, welche Rolle die digitalen Medien heutzutage in Schule und Unterricht spielen. Zu Beginn werden verschiedene Medienbegriffe definiert. Anschliessend wird auf den Medienkompetenzbegriff eingegangen, der seit dem Einzug der digitalen Medien in den 1990er Jahren verstarkt diskutiert wird. Als nachstes werden Ergebnisse verschiedener Studien zusammengefasst, welche zeigen, wie digitale Medien heutzutage an deutschen Schulen zum Einsatz kommen. Es folgt eine didaktische Begrundung fur den Einsatz digitaler Medien im Unterricht und eine Zusammenfassung der Begriffe Medien und Medienkompetenz im hessischen Lehrplan fur das Fach Englisch an Gymnasien. Das Kapitel endet mit einem Zwischenfazit, in dem die wichtigsten Fakten des Kapitels zusammengefasst werden. Nach dieser allgemeinen Einleitung folgt eine Einfuhrung in das Thema der interaktiven Whiteboards. Das Kapitel beginnt mit einer Begriffsdefinition gefolgt von einer Ubersicht uber die Verbreitung interaktiver Whiteboards. Anschliessend werden die Vor- und Nachteile des Einsatzes interaktiver Whiteboards im Unterricht erlautert, wobei die Vorteile in technische und didaktische Vorzuge untergliedert sind. An passenden Stellen werden bereits Bezuge zum Englischunterricht hergestellt. In einem abschliessenden Zwischenfazit werden die V.
Der Einsatz von interaktiven Whiteboards im Englischunterricht (2014)
ISBN: 9783656590668 bzw. 3656590664, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Examensarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Englisch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Philipps-Universität Marburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Hauptziel der vorliegenden Arbeit ist es, anhand von konkreten Unterrichtsb.