Von dem Buch Der Einsatz von interaktiven Whiteboards im Englischunterricht Author haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Der Einsatz von interaktiven Whiteboards im Englischunterricht Author100%: Sofia Konstantinidou: Der Einsatz von interaktiven Whiteboards im Englischunterricht Author (ISBN: 9783656590668) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Der Einsatz Von Interaktiven Whiteboards Im Englischunterricht (Paperback)75%: Konstantinidou, Sofia: Der Einsatz Von Interaktiven Whiteboards Im Englischunterricht (Paperback) (ISBN: 9783656590583) 2014, GRIN Verlag GmbH, United States, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Der Einsatz von interaktiven Whiteboards im Englischunterricht Author
13 Angebote vergleichen

Preise2014201620182019
SchnittFr. 29.27 ( 29.99)¹ Fr. 29.27 ( 29.99)¹ Fr. 27.25 ( 27.92)¹ Fr. 26.52 ( 27.17)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 19.08 ( 19.55)¹ (vom 31.10.2019)
1
9783656590583 - Konstantinidou, Sofia: Der Einsatz von interaktiven Whiteboards im Englischunterricht
Konstantinidou, Sofia

Der Einsatz von interaktiven Whiteboards im Englischunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656590583 bzw. 3656590583, in Deutsch, Grin Verlag Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

Fr. 39.03 ( 39.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Examensarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Englisch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Philipps-Universität Marburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Hauptziel der vorliegenden Arbeit ist es, anhand von konkreten Unterrichtsbeispielen aufzuzeigen, wie interaktive Whiteboards im Englischunterricht eingesetzt werden können. Englischlehrer sollen ermutigt werden, sich mit dem neuen Unterrichtsmedium auseinanderzusetzen und es im eigenen Englischunterricht anzuwenden. Durch eine Diskussion der Vor- und Nachteile des Mediums sollen sein Mehrwert und potenzielle Schwierigkeiten erkannt werden. In dem Kapitel "Medien in Schule und Unterricht" wird zunächst herausgearbeitet, welche Rolle die digitalen Medien heutzutage in Schule und Unterricht spielen. Zu Beginn werden verschiedene Medienbegriffe definiert. Anschliessend wird auf den Medienkompetenzbegriff eingegangen, der seit dem Einzug der digitalen Medien in den 1990er Jahren verstärkt diskutiert wird. Als nächstes werden Ergebnisse verschiedener Studien zusammengefasst, welche zeigen, wie digitale Medien heutzutage an deutschen Schulen zum Einsatz kommen. Es folgt eine didaktische Begründung für den Einsatz digitaler Medien im Unterricht und eine Zusammenfassung der Begriffe "Medien" und "Medienkompetenz" im hessischen Lehrplan für das Fach Englisch an Gymnasien. Das Kapitel endet mit einem Zwischenfazit, in dem die wichtigsten Fakten des Kapitels zusammengefasst werden. Nach dieser allgemeinen Einleitung folgt eine Einführung in das Thema der interaktiven Whiteboards. Das Kapitel beginnt mit einer Begriffsdefinition gefolgt von einer Übersicht über die Verbreitung interaktiver Whiteboards. Anschliessend werden die Vor- und Nachteile des Einsatzes interaktiver Whiteboards im Unterricht erläutert, wobei die Vorteile in technische und didaktische Vorzüge untergliedert sind. An passenden Stellen werden bereits Bezüge zum Englischunterricht hergestellt. In einem abschliessenden Zwischenfazit werden die Vor- und Nachteile noch einmal gebündelt dargestellt. Im darauffolgenden Kapitel, welches gleichzeitig den Titel dieser Arbeit trägt, geht es um den Einsatz von interaktiven Whiteboards im Englischunterricht. Bevor konkrete Unterrichtsbeispiele vorgestellt werden, werden zunächst die Ziele des Englischunterrichts, wie sie im Lehrplan aufgeführt sind, zusammengefasst. Anschliessend folgen fünf Einsatzbeispiele, die dem Bereich Spracherwerb zugeordnet werden können und sechs Beispiele für den Bereich Landeskunde. Abschliessend wird auf die Rolle der Lehrerbildung für eine erfolgreiche Integration von interaktiven Whiteboards an deutschen Schulen eingegangen. Hier werden die beiden Phasen der Lehrerausbildung sowie Fortbildungen für bereits praktizierende Lehrer angesprochen. Die Arbeit endet mit einem zusammenfassenden Fazit und einem kurzen Ausblick über die Zukunft der interaktiven Whiteboards in Deutschland.2014. 80 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
9783656590583 - Sofia Konstantinidou: Der Einsatz von interaktiven Whiteboards im Englischunterricht
Symbolbild
Sofia Konstantinidou

Der Einsatz von interaktiven Whiteboards im Englischunterricht (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656590583 bzw. 3656590583, in Deutsch, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 39.03 ( 39.99)¹ + Versand: Fr. 15.13 ( 15.50)¹ = Fr. 54.15 ( 55.49)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Examensarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Englisch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Philipps-Universität Marburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Hauptziel der vorliegenden Arbeit ist es, anhand von konkreten Unterrichtsbeispielen aufzuzeigen, wie interaktive Whiteboards im Englischunterricht eingesetzt werden können. Englischlehrer sollen ermutigt werden, sich mit dem neuen Unterrichtsmedium auseinanderzusetzen und es im eigenen Englischunterricht anzuwenden. Durch eine Diskussion der Vor- und Nachteile des Mediums sollen sein Mehrwert und potenzielle Schwierigkeiten erkannt werden. In dem Kapitel 'Medien in Schule und Unterricht' wird zunächst herausgearbeitet, welche Rolle die digitalen Medien heutzutage in Schule und Unterricht spielen. Zu Beginn werden verschiedene Medienbegriffe definiert. Anschliessend wird auf den Medienkompetenzbegriff eingegangen, der seit dem Einzug der digitalen Medien in den 1990er Jahren verstärkt diskutiert wird. Als nächstes werden Ergebnisse verschiedener Studien zusammengefasst, welche zeigen, wie digitale Medien heutzutage an deutschen Schulen zum Einsatz kommen. Es folgt eine didaktische Begründung für den Einsatz digitaler Medien im Unterricht und eine Zusammenfassung der Begriffe 'Medien' und 'Medienkompetenz' im hessischen Lehrplan für das Fach Englisch an Gymnasien. Das Kapitel endet mit einem Zwischenfazit, in dem die wichtigsten Fakten des Kapitels zusammengefasst werden. Nach dieser allgemeinen Einleitung folgt eine Einführung in das Thema der interaktiven Whiteboards. Das Kapitel beginnt mit einer Begriffsdefinition gefolgt von einer Übersicht über die Verbreitung interaktiver Whiteboards. Anschliessend werden die Vor- und Nachteile des Einsatzes interaktiver Whiteboards im Unterricht erläutert, wobei die Vorteile in technische und didaktische Vorzüge untergliedert sind. An passenden Stellen werden bereits Bezüge zum Englischunterricht hergestellt. In einem abschliessenden Zwischenfazit werden die Vor- und Nachteile noch einmal gebündelt dargestellt. Im darauffolgenden Kapitel, welches gleichzeitig den Titel dieser Arbeit trägt, geht es um den Einsatz von interaktiven Whiteboards im Englischunterricht. Bevor konkrete Unterrichtsbeispiele vorgestellt werden, werden zunächst die Ziele des Englischunterrichts, wie sie im Lehrplan aufgeführt sind, zusammengefasst. Anschliessend folgen fünf Einsatzbeispiele, die dem Bereich Spracherwerb zugeordnet werden können und sechs Beispiele für den Bereich Landeskunde. Abschliessend wird auf die Rolle der Lehrerbildung für eine erfolgreiche Integration von interaktiven Whiteboards an deutschen Schulen eingegangen. Hier werden die beiden Phasen der Lehrerausbildung sowie Fortbildungen für bereits praktizierende Lehrer angesprochen. Die Arbeit endet mit einem zusammenfassenden Fazit und einem kurzen Ausblick über die Zukunft der interaktiven Whiteboards in Deutschland. 80 pp. Deutsch.
3
9783656590668 - Sofia Konstantinidou: Der Einsatz von interaktiven Whiteboards im Englischunterricht
Sofia Konstantinidou

Der Einsatz von interaktiven Whiteboards im Englischunterricht (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783656590668 bzw. 3656590664, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 26.34 ( 26.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Examensarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Englisch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Philipps-Universität Marburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Hauptziel der vorliegenden Arbeit ist es, anhand von konkreten Unterrichtsbeispielen aufzuzeigen, wie interaktive Whiteboards im Englischunterricht eingesetzt werden können. ... Examensarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Englisch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Philipps-Universität Marburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Hauptziel der vorliegenden Arbeit ist es, anhand von konkreten Unterrichtsbeispielen aufzuzeigen, wie interaktive Whiteboards im Englischunterricht eingesetzt werden können. Englischlehrer sollen ermutigt werden, sich mit dem neuen Unterrichtsmedium auseinanderzusetzen und es im eigenen Englischunterricht anzuwenden. Durch eine Diskussion der Vor- und Nachteile des Mediums sollen sein Mehrwert und potenzielle Schwierigkeiten erkannt werden. In dem Kapitel Medien in Schule und Unterricht wird zunächst herausgearbeitet, welche Rolle die digitalen Medien heutzutage in Schule und Unterricht spielen. Zu Beginn werden verschiedene Medienbegriffe definiert. Anschliessend wird auf den Medienkompetenzbegriff eingegangen, der seit dem Einzug der digitalen Medien in den 1990er Jahren verstärkt diskutiert wird. Als nächstes werden Ergebnisse verschiedener Studien zusammengefasst, welche zeigen, wie digitale Medien heutzutage an deutschen Schulen zum Einsatz kommen. Es folgt eine didaktische Begründung für den Einsatz digitaler Medien im Unterricht und eine Zusammenfassung der Begriffe Medien und Medienkompetenz im hessischen Lehrplan für das Fach Englisch an Gymnasien. Das Kapitel endet mit einem Zwischenfazit, in dem die wichtigsten Fakten des Kapitels zusammengefasst werden. Nach dieser allgemeinen Einleitung folgt eine Einführung in das Thema der interaktiven Whiteboards. Das Kapitel beginnt mit einer Begriffsdefinition gefolgt von einer Übersicht über die Verbreitung interaktiver Whiteboards. Anschliessend werden die Vor- und Nachteile des Einsatzes interaktiver Whiteboards im Unterricht erläutert, wobei die Vorteile in technische und didaktische Vorzüge untergliedert sind. An passenden Stellen werden bereits Bezüge zum Englischunterricht hergestellt. In einem abschliessenden Zwischenfazit werden die Vor- und Nachteile noch einmal gebündelt dargestellt. Im darauffolgenden Kapitel, welches gleichzeitig den Titel dieser Arbeit trägt, geht es um den Einsatz von interaktiven Whiteboards im Englischunterricht. Bevor konkrete Unterrichtsbeispiele vorgestellt werden, werden zunächst die Ziele des Englischunterrichts, wie sie im Lehrplan aufgeführt sind, zusammengefasst. Anschliessend folgen fünf Einsatzbeispiele, die dem Bereich Spracherwerb zugeordnet werden können und sechs Beispiele für den Bereich Landeskunde. Abschliessend wird auf die Rolle der Lehrerbildung für eine erfolgreiche Integration von interaktiven Whiteboards an deutschen Schulen eingegangen. Hier werden die beiden Phasen der Lehrerausbildung sowie Fortbildungen für bereits praktizierende Lehrer angesprochen. Die Arbeit endet mit einem zusammenfassenden Fazit und einem kurzen Ausblick über die Zukunft der interaktiven Whiteboards in Deutschland. 10.02.2014, PDF.
4
9783656590668 - Sofia Konstantinidou: Der Einsatz von interaktiven Whiteboards im Englischunterricht
Sofia Konstantinidou

Der Einsatz von interaktiven Whiteboards im Englischunterricht (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich ~DE NW EB

ISBN: 9783656590668 bzw. 3656590664, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 26.34 ( 26.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Examensarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Englisch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Philipps-Universität Marburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Hauptziel der vorliegenden Arbeit ist es, anhand von konkreten Unterrichtsbeispielen aufzuzeigen, wie interaktive Whiteboards im Englischunterricht eingesetzt werden können. ... Examensarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Englisch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Philipps-Universität Marburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Hauptziel der vorliegenden Arbeit ist es, anhand von konkreten Unterrichtsbeispielen aufzuzeigen, wie interaktive Whiteboards im Englischunterricht eingesetzt werden können. Englischlehrer sollen ermutigt werden, sich mit dem neuen Unterrichtsmedium auseinanderzusetzen und es im eigenen Englischunterricht anzuwenden. Durch eine Diskussion der Vor- und Nachteile des Mediums sollen sein Mehrwert und potenzielle Schwierigkeiten erkannt werden. In dem Kapitel ´Medien in Schule und Unterricht´ wird zunächst herausgearbeitet, welche Rolle die digitalen Medien heutzutage in Schule und Unterricht spielen. Zu Beginn werden verschiedene Medienbegriffe definiert. Anschliessend wird auf den Medienkompetenzbegriff eingegangen, der seit dem Einzug der digitalen Medien in den 1990er Jahren verstärkt diskutiert wird. Als nächstes werden Ergebnisse verschiedener Studien zusammengefasst, welche zeigen, wie digitale Medien heutzutage an deutschen Schulen zum Einsatz kommen. Es folgt eine didaktische Begründung für den Einsatz digitaler Medien im Unterricht und eine Zusammenfassung der Begriffe ´Medien´ und ´Medienkompetenz´ im hessischen Lehrplan für das Fach Englisch an Gymnasien. Das Kapitel endet mit einem Zwischenfazit, in dem die wichtigsten Fakten des Kapitels zusammengefasst werden. Nach dieser allgemeinen Einleitung folgt eine Einführung in das Thema der interaktiven Whiteboards. Das Kapitel beginnt mit einer Begriffsdefinition gefolgt von einer Übersicht über die Verbreitung interaktiver Whiteboards. Anschliessend werden die Vor- und Nachteile des Einsatzes interaktiver Whiteboards im Unterricht erläutert, wobei die Vorteile in technische und didaktische Vorzüge untergliedert sind. An passenden Stellen werden bereits Bezüge zum Englischunterricht hergestellt. In einem abschliessenden Zwischenfazit werden die Vor- und Nachteile noch einmal gebündelt dargestellt. Im darauffolgenden Kapitel, welches gleichzeitig den Titel dieser Arbeit trägt, geht es um den Einsatz von interaktiven Whiteboards im Englischunterricht. Bevor konkrete Unterrichtsbeispiele vorgestellt werden, werden zunächst die Ziele des Englischunterrichts, wie sie im Lehrplan aufgeführt sind, zusammengefasst. Anschliessend folgen fünf Einsatzbeispiele, die dem Bereich Spracherwerb zugeordnet werden können und sechs Beispiele für den Bereich Landeskunde. Abschliessend wird auf die Rolle der Lehrerbildung für eine erfolgreiche Integration von interaktiven Whiteboards an deutschen Schulen eingegangen. Hier werden die beiden Phasen der Lehrerausbildung sowie Fortbildungen für bereits praktizierende Lehrer angesprochen. Die Arbeit endet mit einem zusammenfassenden Fazit und einem kurzen Ausblick über die Zukunft der interaktiven Whiteboards in Deutschland. 10.02.2014, ePUB.
5
9783656590668 - Der Einsatz von interaktiven Whiteboards im Englischunterricht Sofia Konstantinidou Author

Der Einsatz von interaktiven Whiteboards im Englischunterricht Sofia Konstantinidou Author (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB DL

ISBN: 9783656590668 bzw. 3656590664, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 32.78 ($ 37.31)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Examensarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Englisch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Philipps-Universität Marburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Hauptziel der vorliegenden Arbeit ist es, anhand von konkreten Unterrichtsbeispielen aufzuzeigen, wie interaktive Whiteboards im Englischunterricht eingesetzt werden können. Englischlehrer sollen ermutigt werden, sich mit dem neuen Unterrichtsmedium auseinanderzusetzen und es im eigenen Englischunterricht anzuwenden. Durch eine Diskussion der Vor- und Nachteile des Mediums sollen sein Mehrwert und potenzielle Schwierigkeiten erkannt werden. In dem Kapitel 'Medien in Schule und Unterricht' wird zunächst herausgearbeitet, welche Rolle die digitalen Medien heutzutage in Schule und Unterricht spielen. Zu Beginn werden verschiedene Medienbegriffe definiert. Anschliessend wird auf den Medienkompetenzbegriff eingegangen, der seit dem Einzug der digitalen Medien in den 1990er Jahren verstärkt diskutiert wird. Als nächstes werden Ergebnisse verschiedener Studien zusammengefasst, welche zeigen, wie digitale Medien heutzutage an deutschen Schulen zum Einsatz kommen. Es folgt eine didaktische Begründung für den Einsatz digitaler Medien im Unterricht und eine Zusammenfassung der Begriffe 'Medien' und 'Medienkompetenz' im hessischen Lehrplan für das Fach Englisch an Gymnasien. Das Kapitel endet mit einem Zwischenfazit, in dem die wichtigsten Fakten des Kapitels zusammengefasst werden. Nach dieser allgemeinen Einleitung folgt eine Einführung in das Thema der interaktiven Whiteboards. Das Kapitel beginnt mit einer Begriffsdefinition gefolgt von einer Übersicht über die Verbreitung interaktiver Whiteboards. Anschliessend werden die Vor- und Nachteile des Einsatzes interaktiver Whiteboards im Unterricht erläutert, wobei die Vorteile in technische und didaktische Vorzüge untergliedert sind. An passenden Stellen werden bereits Bezüge zum Englischunterricht hergestellt. In einem abschliessenden Zwischenfazit werden die Vor- und Nachteile noch einmal gebündelt dargestellt. Im darauffolgenden Kapitel, welches gleichzeitig den Titel dieser Arbeit trägt, geht es um den Einsatz von interaktiven Whiteboards im Englischunterricht. Bevor konkrete Unterrichtsbeispiele vorgestellt werden, werden zunächst die Ziele des Englischunterrichts, wie sie im Lehrplan aufgeführt sind, zusammengefasst. Anschliessend folgen fünf Einsatzbeispiele, die dem Bereich Spracherwerb zugeordnet werden können und sechs Beispiele für den Bereich Landeskunde. Abschliessend wird auf die Rolle der Lehrerbildung für eine erfolgreiche Integration von interaktiven Whiteboards an deutschen Schulen eingegangen. Hier werden die beiden Phasen der Lehrerausbildung sowie Fortbildungen für bereits praktizierende Lehrer angesprochen. Die Arbeit endet mit einem zusammenfassenden Fazit und einem kurzen Ausblick über die Zukunft der interaktiven Whiteboards in Deutschland.
6
9783656590668 - Sofia Konstantinidou: Der Einsatz von interaktiven Whiteboards im Englischunterricht
Sofia Konstantinidou

Der Einsatz von interaktiven Whiteboards im Englischunterricht (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656590668 bzw. 3656590664, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 26.34 ( 26.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Der Einsatz von interaktiven Whiteboards im Englischunterricht: Examensarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Englisch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Philipps-Universität Marburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Hauptziel der vorliegenden Arbeit ist es, anhand von konkreten Unterrichtsbeispielen aufzuzeigen, wie interaktive Whiteboards im Englischunterricht eingesetzt werden können. Englischlehrer sollen ermutigt werden, sich mit dem neuen Unterrichtsmedium auseinanderzusetzen und es im eigenen Englischunterricht anzuwenden. Durch eine Diskussion der Vor- und Nachteile des Mediums sollen sein Mehrwert und potenzielle Schwierigkeiten erkannt werden.In dem Kapitel `Medien in Schule und Unterricht` wird zunächst herausgearbeitet, welche Rolle die digitalen Medien heutzutage in Schule und Unterricht spielen. Zu Beginn werden verschiedene Medienbegriffe definiert. Anschliessend wird auf den Medienkompetenzbegriff eingegangen, der seit dem Einzug der digitalen Medien in den 1990er Jahren verstärkt diskutiert wird. Als nächstes werden Ergebnisse verschiedener Studien zusammengefasst, welche zeigen, wie digitale Medien heutzutage an deutschen Schulen zum Einsatz kommen. Es folgt eine didaktische Begründung für den Einsatz digitaler Medien im Unterricht und eine Zusammenfassung der Begriffe `Medien` und `Medienkompetenz` im hessischen Lehrplan für das Fach Englisch an Gymnasien. Das Kapitel endet mit einem Zwischenfazit, in dem die wichtigsten Fakten des Kapitels zusammengefasst werden. Nach dieser allgemeinen Einleitung folgt eine Einführung in das Thema der interaktiven Whiteboards. Das Kapitel beginnt mit einer Begriffsdefinition gefolgt von einer Übersicht über die Verbreitung interaktiver Whiteboards. Anschliessend werden die Vor- und Nachteile des Einsatzes interaktiver Whiteboards im Unterricht erläutert, wobei die Vorteile in technische und didaktische Vorzüge untergliedert sind. An passenden Stellen werden bereits Bezüge zum Englischunterricht hergestellt. In einem abschliessenden Zwischenfazit werden die Vor- und Nachteile noch einmal gebündelt dargestellt. Im darauffolgenden Kapitel, welches gleichzeitig den Titel dieser Arbeit trägt, geht es um den Einsatz von interaktiven Whiteboards im Englischunterricht. Bevor konkrete Unterrichtsbeispiele vorgestellt werden, werden zunächst die Ziele des Englischunterrichts, wie sie im Lehrplan aufgeführt sind, zusammengefasst. Anschliessend folgen fünf Einsatzbeispiele, die dem Bereich Spracherwerb zugeordnet werden können und sechs Beispiele für den Bereich Landeskunde. Abschliessend wird auf die Rolle der Lehrerbildung für eine erfolgreiche Integration von interaktiven Whiteboards an deutschen Schulen eingegangen. Hier werden die beiden Phasen der Lehrerausbildung sowie Fortbildungen für bereits praktizierende Lehrer angesprochen. Die Arbeit endet mit einem zusammenfassenden Fazit und einem kurzen Ausblick über die Zukunft der interaktiven Whiteboards in Deutschland. Ebook.
7
9783656590583 - Konstantinidou, Sofia: Der Einsatz von interaktiven Whiteboards im Englischunterricht
Konstantinidou, Sofia

Der Einsatz von interaktiven Whiteboards im Englischunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656590583 bzw. 3656590583, in Deutsch, neu.

Fr. 39.03 ( 39.99)¹ + Versand: Fr. 6.78 ( 6.95)¹ = Fr. 45.81 ( 46.94)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Examensarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Englisch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Philipps-Universität Marburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Hauptziel der vorliegenden Arbeit ist es, anhand von konkreten Unterrichtsbeispielen aufzuzeigen, wie interaktive Whiteboards im Englischunterricht eingesetzt werden können. Englischlehrer sollen ermutigt werden, sich mit dem neuen Unterrichtsmedium auseinanderzusetzen und es im eigenen Englischunterricht anzuwenden. Durch eine Diskussion der Vor- und Nachteile des Mediums sollen sein Mehrwert und potenzielle Schwierigkeiten erkannt werden.In dem Kapitel Medien in Schule und Unterricht wird zunächst herausgearbeitet, welche Rolle die digitalen Medien heutzutage in Schule und Unterricht spielen. Zu Beginn werden verschiedene Medienbegriffe definiert. Anschliessend wird auf den Medienkompetenzbegriff eingegangen, der seit dem Einzug der digitalen Medien in den 1990er Jahren verstärkt diskutiert wird. Als nächsteswerden Ergebnisse verschiedener Studien zusammengefasst, welche zeigen, wie digitale Medien heutzutage an deutschen Schulen zum Einsatz kommen. Es folgt eine didaktische Begründung für den Einsatz digitaler Medien im Unterricht und eine Zusammenfassung der Begriffe Medien und Medienkompetenz im hessischen Lehrplan für das Fach Englisch an Gymnasien. Das Kapitel endet mit einem Zwischenfazit, in dem die wichtigsten Fakten des Kapitels zusammengefasst werden.Nach dieser allgemeinen Einleitung folgt eine Einführung in das Thema der interaktiven Whiteboards. Das Kapitel beginnt mit einer Begriffsdefinition gefolgt von einer Übersicht über die Verbreitung interaktiver Whiteboards. Anschliessend werden die Vor- und Nachteile des Einsatzes interaktiver Whiteboards im Unterricht erläutert, wobei die Vorteile in technische und didaktische Vorzüge untergliedert sind. An passenden Stellen werden bereits Bezüge zum Englischunterricht hergestellt. In einem abschliessenden Zwischenfazit werden die Vor- und Nachteile noch einmal gebündelt dargestellt.Im darauffolgenden Kapitel, welches gleichzeitig den Titel dieser Arbeit trägt, geht es um den Einsatz von interaktiven Whiteboards im Englischunterricht.Bevor konkrete Unterrichtsbeispiele vorgestellt werden, werden zunächst die Ziele des Englischunterrichts, wie sie im Lehrplan aufgeführt sind, zusammengefasst. Anschliessend folgen fünf Einsatzbeispiele, die dem Bereich Spracherwerb zugeordnet werden können und sechs Beispiele für den Bereich Landeskunde.Abschliessend wird auf die Rolle der Lehrerbildung für eine erfolgreiche Integration von interaktiven Whiteboards an deutschen Schulen eingegangen. Hier werden die beiden Phasen der Lehrerausbildung sowie Fortbildungen für bereits praktizierende Lehrer angesprochen.Die Arbeit endet mit einem zusammenfassenden Fazit und einem kurzen Ausblick über die Zukunft der interaktiven Whiteboards in Deutschland.
8
9783656590668 - Sofia Konstantinidou: Der Einsatz von interaktiven Whiteboards im Englischunterricht
Sofia Konstantinidou

Der Einsatz von interaktiven Whiteboards im Englischunterricht (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE NW EB

ISBN: 9783656590668 bzw. 3656590664, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 31.90 + Versand: Fr. 18.00 = Fr. 49.90
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Examensarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Englisch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Philipps-Universität Marburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Hauptziel der vorliegenden Arbeit ist es, anhand von konkreten Unterrichtsbeispielen aufzuzeigen, wie interaktive Whiteboards im Englischunterricht eingesetzt werden können. ... Examensarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Englisch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Philipps-Universität Marburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Hauptziel der vorliegenden Arbeit ist es, anhand von konkreten Unterrichtsbeispielen aufzuzeigen, wie interaktive Whiteboards im Englischunterricht eingesetzt werden können. Englischlehrer sollen ermutigt werden, sich mit dem neuen Unterrichtsmedium auseinanderzusetzen und es im eigenen Englischunterricht anzuwenden. Durch eine Diskussion der Vor- und Nachteile des Mediums sollen sein Mehrwert und potenzielle Schwierigkeiten erkannt werden. In dem Kapitel ´Medien in Schule und Unterricht´ wird zunächst herausgearbeitet, welche Rolle die digitalen Medien heutzutage in Schule und Unterricht spielen. Zu Beginn werden verschiedene Medienbegriffe definiert. Anschliessend wird auf den Medienkompetenzbegriff eingegangen, der seit dem Einzug der digitalen Medien in den 1990er Jahren verstärkt diskutiert wird. Als nächstes werden Ergebnisse verschiedener Studien zusammengefasst, welche zeigen, wie digitale Medien heutzutage an deutschen Schulen zum Einsatz kommen. Es folgt eine didaktische Begründung für den Einsatz digitaler Medien im Unterricht und eine Zusammenfassung der Begriffe ´Medien´ und ´Medienkompetenz´ im hessischen Lehrplan für das Fach Englisch an Gymnasien. Das Kapitel endet mit einem Zwischenfazit, in dem die wichtigsten Fakten des Kapitels zusammengefasst werden. Nach dieser allgemeinen Einleitung folgt eine Einführung in das Thema der interaktiven Whiteboards. Das Kapitel beginnt mit einer Begriffsdefinition gefolgt von einer Übersicht über die Verbreitung interaktiver Whiteboards. Anschliessend werden die Vor- und Nachteile des Einsatzes interaktiver Whiteboards im Unterricht erläutert, wobei die Vorteile in technische und didaktische Vorzüge untergliedert sind. An passenden Stellen werden bereits Bezüge zum Englischunterricht hergestellt. In einem abschliessenden Zwischenfazit werden die Vor- und Nachteile noch einmal gebündelt dargestellt. Im darauffolgenden Kapitel, welches gleichzeitig den Titel dieser Arbeit trägt, geht es um den Einsatz von interaktiven Whiteboards im Englischunterricht. Bevor konkrete Unterrichtsbeispiele vorgestellt werden, werden zunächst die Ziele des Englischunterrichts, wie sie im Lehrplan aufgeführt sind, zusammengefasst. Anschliessend folgen fünf Einsatzbeispiele, die dem Bereich Spracherwerb zugeordnet werden können und sechs Beispiele für den Bereich Landeskunde. Abschliessend wird auf die Rolle der Lehrerbildung für eine erfolgreiche Integration von interaktiven Whiteboards an deutschen Schulen eingegangen. Hier werden die beiden Phasen der Lehrerausbildung sowie Fortbildungen für bereits praktizierende Lehrer angesprochen. Die Arbeit endet mit einem zusammenfassenden Fazit und einem kurzen Ausblick über die Zukunft der interaktiven Whiteboards in Deutschland. ePUB, 10.02.2014.
9
9783656590583 - Sofia Konstantinidou: Der Einsatz Von Interaktiven Whiteboards Im Englischunterricht (Paperback)
Symbolbild
Sofia Konstantinidou

Der Einsatz Von Interaktiven Whiteboards Im Englischunterricht (Paperback) (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656590583 bzw. 3656590583, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 54.44 ( 55.78)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Gloucester, UK, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Examensarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Englisch - Padagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Philipps-Universitat Marburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Hauptziel der vorliegenden Arbeit ist es, anhand von konkreten Unterrichtsbeispielen aufzuzeigen, wie interaktive Whiteboards im Englischunterricht eingesetzt werden konnen. Englischlehrer sollen ermutigt werden, sich mit dem neuen Unterrichtsmedium auseinanderzusetzen und es im eigenen Englischunterricht anzuwenden. Durch eine Diskussion der Vor- und Nachteile des Mediums sollen sein Mehrwert und potenzielle Schwierigkeiten erkannt werden. In dem Kapitel Medien in Schule und Unterricht wird zunachst herausgearbeitet, welche Rolle die digitalen Medien heutzutage in Schule und Unterricht spielen. Zu Beginn werden verschiedene Medienbegriffe definiert. Anschliessend wird auf den Medienkompetenzbegriff eingegangen, der seit dem Einzug der digitalen Medien in den 1990er Jahren verstarkt diskutiert wird. Als nachstes werden Ergebnisse verschiedener Studien zusammengefasst, welche zeigen, wie digitale Medien heutzutage an deutschen Schulen zum Einsatz kommen. Es folgt eine didaktische Begrundung fur den Einsatz digitaler Medien im Unterricht und eine Zusammenfassung der Begriffe Medien und Medienkompetenz im hessischen Lehrplan fur das Fach Englisch an Gymnasien. Das Kapitel endet mit einem Zwischenfazit, in dem die wichtigsten Fakten des Kapitels zusammengefasst werden. Nach dieser allgemeinen Einleitung folgt eine Einfuhrung in das Thema der interaktiven Whiteboards. Das Kapitel beginnt mit einer Begriffsdefinition gefolgt von einer Ubersicht uber die Verbreitung interaktiver Whiteboards. Anschliessend werden die Vor- und Nachteile des Einsatzes interaktiver Whiteboards im Unterricht erlautert, wobei die Vorteile in technische und didaktische Vorzuge untergliedert sind. An passenden Stellen werden bereits Bezuge zum Englischunterricht hergestellt. In einem abschliessenden Zwischenfazit werden die V.
10
9783656590668 - Sofia Konstantinidou: Der Einsatz von interaktiven Whiteboards im Englischunterricht
Sofia Konstantinidou

Der Einsatz von interaktiven Whiteboards im Englischunterricht (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Australien ~DE NW EB DL

ISBN: 9783656590668 bzw. 3656590664, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 19.08 (A$ 31.67)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Australien, in-stock.
Examensarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Englisch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Philipps-Universität Marburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Hauptziel der vorliegenden Arbeit ist es, anhand von konkreten Unterrichtsb.
Lade…