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Kooperationen in der Textilindustrie. Kulturelle Herausforderungen bei der Erschliessung neuer Märkte100%: Bajor, Esther: Kooperationen in der Textilindustrie. Kulturelle Herausforderungen bei der Erschliessung neuer Märkte (ISBN: 9783656593379) in Deutsch, Taschenbuch.
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Kooperationen in der Textilindustrie. Kulturelle Herausforderungen bei der ErschlieBung neuer Märkte87%: Esther Bajor: Kooperationen in der Textilindustrie. Kulturelle Herausforderungen bei der ErschlieBung neuer Märkte (ISBN: 9783656593362) Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
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Kooperationen in der Textilindustrie. Kulturelle Herausforderungen bei der Erschliessung neuer Märkte
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9783656593379 - Kooperationen in der Textilindustrie. Kulturelle Herausforderungen bei der Erschliessung neuer Märkte

Kooperationen in der Textilindustrie. Kulturelle Herausforderungen bei der Erschliessung neuer Märkte (2013)

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Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Institut für Genossenschaftwesen), Sprache: Deutsch, Abstract: Aktuelle Entwicklungen zeigen, dass es eine steigende Tendenz zur Gründung von Unternehmenskooperationen gibt. In Zeiten des technologischen Fortschritts und der Globalisierung kommt es dabei häufig auch zu länderübergreifenden Zusammenschlüssen. Bei dieser Erschliessung neuer Märkte bietet sich die Zusammenarbeit mit einem markterfahrenen Unternehmen an, weil es für ausländische Unternehmen meist schwierig ist, die Absatzaussichten einzuschätzen, Distributionsnetze zu entwickeln und leichten Zugang zum Arbeitsmarkt zu erhalten. Studien zeigen jedoch, dass bis zu 70% der Kooperationen misslingen. Diese Tatsache wirft die Frage auf, warum es zu einem so zahlreichen Scheitern vieler Unternehmenskooperationen (UK) kommt. Als Hauptgrund wird die mangelhafte Auswahl des Kooperationspartners identifiziert. Kooperationen sind demnach erfolgreicher, wenn sich die einzelnen Unternehmen im Vorfeld intensiv mit der Wahl ihres Partners beschäftigen. Zur besseren Vorbereitung der Partnerauswahl eignet sich die sogenannte Partnerfit-Analyse als Entscheidungsgrundlage. Dadurch soll eine unüberlegte Kooperation oder die Auswahl eines falschen Partners vermieden werden. Als besonders relevant gilt in der Fachliteratur der kulturelle Aspekt bei einer UK. Ein Fit, sinngemäss eine Kompatibilität, der kooperierenden Kulturen wird dabei angestrebt. Ziel dieser Arbeit ist es, den Kulturaspekt anhand eines Beispiels einer UK des Textilmarktes in seiner Struktur zu untersuchen, Hinweise für den Umgang mit verschiedenen Kulturen zu geben und Probleme beim kulturellen Umgang zweier Unternehmen zu identifizieren. Esther Bajor, 21.0 x 14.8 x 0.5 cm, Buch.
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9783656593379 - Kooperationen in der Textilindustrie. Kulturelle Herausforderungen bei der Erschliessung neuer Märkte

Kooperationen in der Textilindustrie. Kulturelle Herausforderungen bei der Erschliessung neuer Märkte (2013)

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Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Institut für Genossenschaftwesen), Sprache: Deutsch, Abstract: Aktuelle Entwicklungen zeigen, dass es eine steigende Tendenz zur Gründung von Unternehmenskooperationen gibt. In Zeiten des technologischen Fortschritts und der Globalisierung kommt es dabei häufig auch zu länderübergreifenden Zusammenschlüssen. Bei dieser Erschliessung neuer Märkte bietet sich die Zusammenarbeit mit einem markterfahrenen Unternehmen an, weil es für ausländische Unternehmen meist schwierig ist, die Absatzaussichten einzuschätzen, Distributionsnetze zu entwickeln und leichten Zugang zum Arbeitsmarkt zu erhalten. Studien zeigen jedoch, dass bis zu 70% der Kooperationen misslingen. Diese Tatsache wirft die Frage auf, warum es zu einem so zahlreichen Scheitern vieler Unternehmenskooperationen (UK) kommt. Als Hauptgrund wird die mangelhafte Auswahl des Kooperationspartners identifiziert. Kooperationen sind demnach erfolgreicher, wenn sich die einzelnen Unternehmen im Vorfeld intensiv mit der Wahl ihres Partners beschäftigen. Zur besseren Vorbereitung der Partnerauswahl eignet sich die sogenannte Partnerfit-Analyse als Entscheidungsgrundlage. Dadurch soll eine unüberlegte Kooperation oder die Auswahl eines falschen Partners vermieden werden. Als besonders relevant gilt in der Fachliteratur der kulturelle Aspekt bei einer UK. Ein Fit, sinngemäss eine Kompatibilität, der kooperierenden Kulturen wird dabei angestrebt. Ziel dieser Arbeit ist es, den Kulturaspekt anhand eines Beispiels einer UK des Textilmarktes in seiner Struktur zu untersuchen, Hinweise für den Umgang mit verschiedenen Kulturen zu geben und Probleme beim kulturellen Umgang zweier Unternehmen zu identifizieren. Esther Bajor, 21.0 cm x 14.8 cm x 0.5 cm mm, Buch.
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9783656593379 - Esther Bajor: Kooperationen in der Textilindustrie. Kulturelle Herausforderungen bei der Erschliessung neuer Märkte
Symbolbild
Esther Bajor

Kooperationen in der Textilindustrie. Kulturelle Herausforderungen bei der Erschliessung neuer Märkte (2014)

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ISBN: 9783656593379 bzw. 365659337X, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Feb 2014, Taschenbuch, neu.

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Neuware - Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Institut für Genossenschaftwesen), Sprache: Deutsch, Abstract: Aktuelle Entwicklungen zeigen, dass es eine steigende Tendenz zur Gründung von Unternehmenskooperationen gibt. In Zeiten des technologischen Fortschritts und der Globalisierung kommt es dabei häufig auch zu länderübergreifenden Zusammenschlüssen. Aufgrund dieses Wandels werden neue Bedürfnisse bei den Verbrauchern geweckt. Der wachsende Wohlstand, führt zu einem Anwachsen des Modebewusstseins, wodurch die Mode-, Textil,- und Bekleidungsindustrie auf der ganzen Welt stimuliert wird. Da die Bedürfnisse der Menschen weltweit immer ähnlicher werden, gleichen sich auch die Märkte an und bringen die Unternehmen somit verstärkt dazu, über den Absatz von Produkten in anderen Staaten nachzudenken. Bei dieser Erschliessung neuer Märkte bietet sich die Zusammenarbeit mit einem markterfahrenen Unternehmen an, weil es für ausländische Unternehmen meist schwierig ist, die Absatzaussichten einzuschätzen, Distributionsnetze zu entwickeln und leichten Zugang zum Arbeitsmarkt zu erhalten. Studien zeigen jedoch, dass bis zu 70% der Kooperationen misslingen. Diese Tatsache wirft die Frage auf, warum es zu einem so zahlreichen Scheitern vieler Unternehmenskooperationen (UK) kommt. Als Hauptgrund wird die mangelhafte Auswahl des Kooperationspartners identifiziert. Kooperationen sind demnach erfolgreicher, wenn sich die einzelnen Unternehmen im Vorfeld intensiv mit der Wahl ihres Partners beschäftigen. Zur besseren Vorbereitung der Partnerauswahl eignet sich die sogenannte Partnerfit-Analyse als Entscheidungsgrundlage. Dadurch soll eine unüberlegte Kooperation oder die Auswahl eines falschen Partners vermieden werden. Als besonders relevant gilt in der Fachliteratur der kulturelle Aspekt bei einer UK. Ein Fit, sinngemäss eine Kompatibilität, der kooperierenden Kulturen wird dabei angestrebt. Ziel dieser Arbeit ist es, den Kulturaspekt anhand eines Beispiels einer UK in seiner Struktur zu untersuchen, Hinweise für den Umgang mit verschiedenen Kulturen zu geben und Probleme beim kulturellen Umgang zweier Unternehmen zu identifizieren. Im Gegensatz zu vielen gescheiterten Kooperationen ist das vorliegende Joint Venture (JV) zwischen dem spanischen Unternehmen Inditex und der indischen Tata Group ein Beispiel für eine gelungene Zusammenarbeit. Das JV findet bei beiden Unternehmen auf der Ebene eines Tochterunternehmens statt. Das spanische Tochterunternehmen Zara kooperiert mit dem indischen Tochterunternehmen Trent Limited, um sich auf dem indischen Markt gut zu platzieren. 56 pp. Deutsch.
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9783656593362 - Esther Bajor: Kooperationen in der Textilindustrie. Kulturelle Herausforderungen bei der Erschliessung neuer Märkte - Inditex in Indien
Esther Bajor

Kooperationen in der Textilindustrie. Kulturelle Herausforderungen bei der Erschliessung neuer Märkte - Inditex in Indien (2013)

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Kooperationen in der Textilindustrie. Kulturelle Herausforderungen bei der Erschliessung neuer Märkte: Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Institut für Genossenschaftwesen), Sprache: Deutsch, Abstract: Aktuelle Entwicklungen zeigen, dass es eine steigende Tendenz zur Gründung von Unternehmenskooperationen gibt. In Zeiten des technologischen Fortschritts und der Globalisierung kommt es dabei häufig auch zu länderübergreifenden Zusammenschlüssen. Bei dieser Erschliessung neuer Märkte bietet sich die Zusammenarbeit mit einem markterfahrenen Unternehmen an, weil es für ausländische Unternehmen meist schwierig ist, die Absatzaussichten einzuschätzen, Distributionsnetze zu entwickeln und leichten Zugang zum Arbeitsmarkt zu erhalten. Studien zeigen jedoch, dass bis zu 70% der Kooperationen misslingen. Diese Tatsache wirft die Frage auf, warum es zu einem so zahlreichen Scheitern vieler Unternehmenskooperationen (UK) kommt. Als Hauptgrund wird die mangelhafte Auswahl des Kooperationspartners identifiziert. Kooperationen sind demnach erfolgreicher, wenn sich die einzelnen Unternehmen im Vorfeld intensiv mit der Wahl ihres Partners beschäftigen. Zur besseren Vorbereitung der Partnerauswahl eignet sich die sogenannte Partnerfit-Analyse als Entscheidungsgrundlage. Dadurch soll eine unüberlegte Kooperation oder die Auswahl eines falschen Partners vermieden werden. Als besonders relevant gilt in der Fachliteratur der kulturelle Aspekt bei einer UK. Ein Fit, sinngemäss? eine Kompatibilität, der kooperierenden Kulturen wird dabei angestrebt. Ziel dieser Arbeit ist es, den Kulturaspekt anhand eines Beispiels einer UK des Textilmarktes in seiner Struktur zu untersuchen, Hinweise für den Umgang mit verschiedenen Kulturen zu geben und Probleme beim kulturellen Umgang zweier Unternehmen zu identifizieren. Ebook.
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9783656593379 - Esther Bajor: Kooperationen in der Textilindustrie. Kulturelle Herausforderungen bei der Erschliessung neuer Märkte
Symbolbild
Esther Bajor

Kooperationen in der Textilindustrie. Kulturelle Herausforderungen bei der Erschliessung neuer Märkte (2014)

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ISBN: 9783656593379 bzw. 365659337X, in Deutsch, GRIN Verlag Gmbh Feb 2014, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

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9783656593379 - Esther Bajor: Kooperationen in der Textilindustrie. Kulturelle Herausforderungen bei der Erschliessung neuer Märkte
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Kooperationen in der Textilindustrie. Kulturelle Herausforderungen bei der Erschliessung neuer Märkte

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Inditex in Indien, Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Institut für Genossenschaftwesen), Sprache: Deutsch, Abstract: Aktuelle Entwicklungen zeigen, dass es eine steigende Tendenz zur Gründung von Unternehmenskooperationen gibt. In Zeiten des technologischen Fortschritts und der Globalisierung kommt es dabei häufig auch zu länderübergreifenden Zusammenschlüssen. Aufgrund dieses Wandels werden neue Bedürfnisse bei den Verbrauchern geweckt. Der wachsende Wohlstand, führt zu einem Anwachsen des Modebewusstseins, wodurch die Mode-, Textil,- und Bekleidungsindustrie auf der ganzen Welt stimuliert wird. Da die Bedürfnisse der Menschen weltweit immer ähnlicher werden, gleichen sich auch die Märkte an und bringen die Unternehmen somit verstärkt dazu, über den Absatz von Produkten in anderen Staaten nachzudenken. Bei dieser Erschliessung neuer Märkte bietet sich die Zusammenarbeit mit einem markterfahrenen Unternehmen an, weil es für ausländische Unternehmen meist schwierig ist, die Absatzaussichten einzuschätzen, Distributionsnetze zu entwickeln und leichten Zugang zum Arbeitsmarkt zu erhalten. Studien zeigen jedoch, dass bis zu 70% der Kooperationen misslingen. Diese Tatsache wirft die Frage auf, warum es zu einem so zahlreichen Scheitern vieler Unternehmenskooperationen (UK) kommt. Als Hauptgrund wird die mangelhafte Auswahl des Kooperationspartners identifiziert. Kooperationen sind demnach erfolgreicher, wenn sich die einzelnen Unternehmen im Vorfeld intensiv mit der Wahl ihres Partners beschäftigen. Zur besseren Vorbereitung der Partnerauswahl eignet sich die sogenannte Partnerfit-Analyse als Entscheidungsgrundlage. Dadurch soll eine unüberlegte Kooperation oder die Auswahl eines falschen Partners vermieden werden. Als besonders relevant gilt in der Fachliteratur der kulturelle Aspekt bei einer UK. Ein Fit, sinngemäss eine Kompatibilität, der kooperierenden Kulturen wird dabei angestrebt. Ziel dieser Arbeit ist es, den Kulturaspekt anhand eines Beispiels einer UK in seiner Struktur zu untersuchen, Hinweise für den Umgang mit verschiedenen Kulturen zu geben und Probleme beim kulturellen Umgang zweier Unternehmen zu identifizieren. Im Gegensatz zu vielen gescheiterten Kooperationen ist das vorliegende Joint Venture (JV) zwischen dem spanischen Unternehmen Inditex und der indischen Tata Group ein Beispiel für eine gelungene Zusammenarbeit. Das JV findet bei beiden Unternehmen auf der Ebene eines Tochterunternehmens statt. Das spanische Tochterunternehmen Zara kooperiert mit dem indischen Tochterunternehmen Trent Limited, um sich auf dem indischen Markt gut zu platzieren.
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9783656593362 - Esther Bajor: Kooperationen in der Textilindustrie. Kulturelle Herausforderungen bei der Erschliessung neuer Märkte, Inditex in Indien
Esther Bajor

Kooperationen in der Textilindustrie. Kulturelle Herausforderungen bei der Erschliessung neuer Märkte, Inditex in Indien (2015)

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