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Monochromie. Gerhard Richter und das letzte Bild
ISBN: 9783656593690 bzw. 3656593698, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Monochromie. Gerhard Richter und das letzte Bild: 1.EinleitungDie Entwicklung der Monochromie im 20. Jahrhundert zeugt von ihrem dualistischen Ursprung, dem Mystischen einerseits und dem Konkreten andererseits sowie von der Suche nach einer Transzendenz /transzendenten Erfahrung und dem Bedu?rfnis, die pra?sente Materialita?t des Objekts als eine konkrete und nicht als illusiona?re hervorzuheben. Von Malewitsch u?ber Rodtschenko, Klein, Ryman und Reinhard haben zahlreiche Ku?nstler in der Monochromie verschiedenste Positionen entwickelt und immer wieder das Ende der Malerei ausgerufen.1 Interessant ist, warum sich ein Ku?nstler wie Gerhard Richter Ende der 1960er Jahre der, widmet und dann auch noch einer Richtung, in der es scheinbar nichts neues mehr zu produzieren gab. In dieser Arbeit sollen zuna?chst drei prominente und sehr unterschiedliche Positionen der monochromen Malerei vorgestellt werden. Die Ku?nstler Yves Klein, Ad Reinhard und Robert Ryman verfolgten mit ihren Werken gegensa?tzliche Ziele, wobei zumindest die beiden letzteren sich bis zu ihrem Tod der Monochromie als ultimativer Malerei verschrieben haben. Der Maler Gerhard Richter ist jedoch nicht auf eine bestimmte Richtung festlegbar. Sein vielfa?ltiges und scheinbar gegensa?tzliches Oeuvre in Verbindung mit perso?nlichen, teils ebenso gegensa?tzlichen Aussagen macht ihn schwer greifbar. Auf welche Weise hat Gerhard Richter es geschafft, sich von diesen Ku?nstlern zu differenzieren und eine sehr eigene monochrome Malerei zu schaffen Inwiefern bedeutet sie fu?r Richter das Ende der Malerei und wie entwickelt sie sich in seinem Oeuvre Da die Monochromie ein breites Spektrum von Werken durchaus unterschiedlichen Charakters umfasst, wird zuna?chst eine Definition dieser Malerei versucht. Nach einer kurzen Darstellung der drei bereits erwa?hnten Ku?nstler folgen eine Auseinandersetzung mit Richters grauen Bildern und den grauen Glasscheiben. Dabei soll Richters besondere Stellung innerhalb dieser Malrichtung herausgearbeitet werden. Ebook.
Monochromie. Gerhard Richter und das letzte Bild (2013)
ISBN: 9783656593751 bzw. 3656593752, in Deutsch, GRIN, neu.
Monochromie. Gerhard Richter Und Das Letzte Bild (2013)
ISBN: 9783656593751 bzw. 3656593752, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh, neu.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks.
Grin Verlag Gmbh. Paperback. New. Paperback. 20 pages. Dimensions: 10.0in. x 7.0in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Kunst - Malerei, Note: 1, 0, Freie Universitt Berlin (Kunsthistorisches Institut), Veranstaltung: Gerhard Richter, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Entwicklung der Monochromie im 20. Jahrhundert zeugt von ihrem dualistischen Ursprung, dem Mystischen einerseits und dem Konkreten andererseits sowie von der Suche nach einer Transzendenz transzendenten Erfahrung und dem Bedrfnis, die prsente Materialitt des Objekts als eine konkrete und nicht als illusionre hervorzuheben. Von Malewitsch uber Rodtschenko, Klein, Ryman und Reinhard haben zahlreiche Kunstler in der Monochromie verschiedenste Positionen entwickelt und immer wieder das Ende der Malerei ausgerufen. Interessant ist, warum sich ein Kunstler wie Gerhard Richter Ende der 1960er Jahre der, widmet und dann auch noch einer Richtung, in der es scheinbar nichts neues mehr zu produzieren gab. In dieser Arbeit sollen zunachst drei prominente und sehr unterschiedliche Positionen der monochromen Malerei vorgestellt werden. Die Kunstler Yves Klein, Ad Reinhard und Robert Ryman verfolgten mit ihren Werken gegensatzliche Ziele, wobei zumindest die beiden letzteren sich bis zu ihrem Tod der Monochromie als ultimativer Malerei verschrieben haben. Der Maler Gerhard Richter ist jedoch nicht auf eine bestimmte Richtung festlegbar. Sein vielfaltiges und scheinbar gegensatzliches Oeuvre in Verbindung mit personlichen, teils ebenso gegensatzlichen Aussagen macht ihn schwer greifbar. Auf welche Weise hat Gerhard Richter es geschafft, sich von diesen Kunstlern zu differenzieren und eine sehr eigene monochrome Malerei zu schaffen Inwiefern bedeutet sie fur Richter das Ende der Malerei und wie entwickelt sie sich in seinem Oeuvre Da die Monochromie ein breites Spektrum von Werken durchaus unterschiedlichen Charakters umfasst, wird zunachst eine Definition dieser Malerei versucht. Nach einer kurzen Darstellung der drei bereits erwahnten Kunstler folgen eine Auseinanderse This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Monochromie. Gerhard Richter Und Das Letzte Bild (2013)
ISBN: 9783656593751 bzw. 3656593752, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Paperback. 20 pages. Dimensions: 10.0in. x 7.0in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Kunst - Malerei, Note: 1, 0, Freie Universitt Berlin (Kunsthistorisches Institut), Veranstaltung: Gerhard Richter, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Entwicklung der Monochromie im 20. Jahrhundert zeugt von ihrem dualistischen Ursprung, dem Mystischen einerseits und dem Konkreten andererseits sowie von der Suche nach einer Transzendenz transzendenten Erfahrung und dem Bedrfnis, die prsente Materialitt des Objekts als eine konkrete und nicht als illusionre hervorzuheben. Von Malewitsch uber Rodtschenko, Klein, Ryman und Reinhard haben zahlreiche Kunstler in der Monochromie verschiedenste Positionen entwickelt und immer wieder das Ende der Malerei ausgerufen. Interessant ist, warum sich ein Kunstler wie Gerhard Richter Ende der 1960er Jahre der, widmet und dann auch noch einer Richtung, in der es scheinbar nichts neues mehr zu produzieren gab. In dieser Arbeit sollen zunachst drei prominente und sehr unterschiedliche Positionen der monochromen Malerei vorgestellt werden. Die Kunstler Yves Klein, Ad Reinhard und Robert Ryman verfolgten mit ihren Werken gegensatzliche Ziele, wobei zumindest die beiden letzteren sich bis zu ihrem Tod der Monochromie als ultimativer Malerei verschrieben haben. Der Maler Gerhard Richter ist jedoch nicht auf eine bestimmte Richtung festlegbar. Sein vielfaltiges und scheinbar gegensatzliches Oeuvre in Verbindung mit personlichen, teils ebenso gegensatzlichen Aussagen macht ihn schwer greifbar. Auf welche Weise hat Gerhard Richter es geschafft, sich von diesen Kunstlern zu differenzieren und eine sehr eigene monochrome Malerei zu schaffen Inwiefern bedeutet sie fur Richter das Ende der Malerei und wie entwickelt sie sich in seinem Oeuvre Da die Monochromie ein breites Spektrum von Werken durchaus unterschiedlichen Charakters umfasst, wird zunachst eine Definition dieser Malerei versucht. Nach einer kurzen Darstellung der drei bereits erwahnten Kunstler folgen eine Auseinanderse This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Monochromie. Gerhard Richter und das letzte Bild (2014)
ISBN: 9783656593690 bzw. 3656593698, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Kunst - Malerei, Note: 1,0, Freie Universität Berlin (Kunsthistorisches Institut), Veranstaltung: Gerhard Richter, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Entwicklung der Monochromie im 20. Jahrhundert zeugt von ihrem dualistischen Ursprung, dem Mystischen einerseits und dem Konkreten andererseits sowie von der Suche nach einer Transzendenz /transzendenten Erfahrung und dem Bedürfnis, die präsente Materialität des Objekts als eine konkrete und nicht als illusionäre hervorzuheben. Von Malewitsch u¿ber Rodtschenko, Klein, Ryman und Reinhard haben zahlreiche Ku¿nstler in der Monochromie verschiedenste Positionen entwickelt und immer wieder das Ende der Malerei ausgerufen. Interessant ist, warum sich ein Ku¿nstler wie Gerhard Richter Ende der 1960er Jahre der, widmet und dann auch noch einer Richtung, in der es scheinbar nichts neues mehr zu produzieren gab. In dieser Arbeit sollen zuna¿chst drei prominente und sehr unterschiedliche Positionen der monochromen Malerei vorgestellt werden. Die Ku¿nstler Yves Klein, Ad Reinhard und Robert Ryman verfolgten mit ihren Werken gegensa¿tzliche Ziele, wobei zumindest die beiden letzteren sich bis zu ihrem Tod der Monochromie als ultimativer Malerei verschrieben haben. Der Maler Gerhard Richter ist jedoch nicht auf eine bestimmte Richtung festlegbar. Sein vielfa¿ltiges und scheinbar gegensa¿tzliches Oeuvre in Verbindung mit perso¿nlichen, teils ebenso gegensa¿tzlichen Aussagen macht ihn schwer greifbar. Auf welche Weise hat Gerhard Richter es geschafft, sich von diesen Ku¿nstlern zu differenzieren und eine sehr eigene monochrome Malerei zu schaffen? Inwiefern bedeutet sie fu¿r Richter das Ende der Malerei und wie entwickelt sie sich in seinem Oeuvre? Da die Monochromie ein breites Spektrum von Werken durchaus unterschiedlichen Charakters umfasst, wird zuna¿chst eine Definition dieser Malerei versucht. Nach einer kurzen Darstellung der drei bereits erwa¿hnten Ku¿nstler folgen eine Auseinandersetzung mit Richters grauen Bildern und den grauen Glasscheiben. Dabei soll Richters besondere Stellung innerhalb dieser Malrichtung herausgearbeitet werden. PDF, 13.02.2014.
Monochromie. Gerhard Richter und das letzte Bild - eBook (2013)
ISBN: 9783656593690 bzw. 3656593698, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Monochromie. Gerhard Richter und das letzte Bild. Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Kunst - Malerei, Note: 1,0, Freie Universität Berlin (Kunsthistorisches Institut), Veranstaltung: Gerhard Richter, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Entwicklung der Monochromie im 20. Jahrhundert zeugt von ihrem dualistischen Ursprung, dem Mystischen einerseits und dem Konkreten andererseits sowie von der Suche nach einer Transzendenz /transzendenten Erfahrung und dem Bedürfnis, die präsente Materialität des Objekts als eine konkrete und nicht als illusionäre hervorzuheben. Von Malewitsch u¿ber Rodtschenko, Klein, Ryman und Reinhard haben zahlreiche Ku¿nstler in der Monochromie verschiedenste Positionen entwickelt und immer wieder das Ende der Malerei ausgerufen. Interessant ist, warum sich ein Ku¿nstler wie Gerhard Richter Ende der 1960er Jahre der, widmet und dann auch noch einer Richtung, in der es scheinbar nichts neues mehr zu produzieren gab.In dieser Arbeit sollen zuna¿chst drei prominente und sehr unterschiedliche Positionen der monochromen Malerei vo... eBooks.
Monochromie. Gerhard Richter und das letzte Bild (2014)
ISBN: 9783656593690 bzw. 3656593698, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Kunst - Malerei, Note: 1,0, Freie Universität Berlin (Kunsthistorisches Institut), Veranstaltung: Gerhard Richter, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Entwicklung der Monochromie im 20. Jahrhundert zeugt von ihrem dualistischen Ursprung, dem Mystischen einerseits und dem Konkreten andererseits sowie ... Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Kunst - Malerei, Note: 1,0, Freie Universität Berlin (Kunsthistorisches Institut), Veranstaltung: Gerhard Richter, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Entwicklung der Monochromie im 20. Jahrhundert zeugt von ihrem dualistischen Ursprung, dem Mystischen einerseits und dem Konkreten andererseits sowie von der Suche nach einer Transzendenz /transzendenten Erfahrung und dem Bedürfnis, die präsente Materialität des Objekts als eine konkrete und nicht als illusionäre hervorzuheben. Von Malewitsch über Rodtschenko, Klein, Ryman und Reinhard haben zahlreiche Künstler in der Monochromie verschiedenste Positionen entwickelt und immer wieder das Ende der Malerei ausgerufen. Interessant ist, warum sich ein Künstler wie Gerhard Richter Ende der 1960er Jahre der, widmet und dann auch noch einer Richtung, in der es scheinbar nichts neues mehr zu produzieren gab. In dieser Arbeit sollen zunächst drei prominente und sehr unterschiedliche Positionen der monochromen Malerei vorgestellt werden. Die Künstler Yves Klein, Ad Reinhard und Robert Ryman verfolgten mit ihren Werken gegensätzliche Ziele, wobei zumindest die beiden letzteren sich bis zu ihrem Tod der Monochromie als ultimativer Malerei verschrieben haben. Der Maler Gerhard Richter ist jedoch nicht auf eine bestimmte Richtung festlegbar. Sein vielfältiges und scheinbar gegensätzliches Oeuvre in Verbindung mit persönlichen; teils ebenso gegensätzlichen Aussagen macht ihn schwer greifbar. Auf welche Weise hat Gerhard Richter es geschafft, sich von diesen Künstlern zu differenzieren und eine sehr eigene monochrome Malerei zu schaffen? Inwiefern bedeutet sie für Richter das Ende der Malerei und wie entwickelt sie sich in seinem Oeuvre? Da die Monochromie ein breites Spektrum von Werken durchaus unterschiedlichen Charakters umfasst, wird zunächst eine Definition dieser Malerei versucht. Nach einer kurzen Darstellung der drei bereits erwähnten Künstler folgen eine Auseinandersetzung mit Richters grauen Bildern und den grauen Glasscheiben. Dabei soll Richters besondere Stellung innerhalb dieser Malrichtung herausgearbeitet werden. 13.02.2014, PDF.
Monochromie. Gerhard Richter und das letzte Bild (2014)
ISBN: 9783656593690 bzw. 3656593698, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Kunst - Malerei, Note: 1,0, Freie Universität Berlin (Kunsthistorisches Institut), Veranstaltung: Gerhard Richter, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Entwicklung der Monochromie im 20. Jahrhundert zeugt von ihrem dualistischen Ursprung, dem Mystischen einerseits und dem Konkreten andererseits sowie ... Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Kunst - Malerei, Note: 1,0, Freie Universität Berlin (Kunsthistorisches Institut), Veranstaltung: Gerhard Richter, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Entwicklung der Monochromie im 20. Jahrhundert zeugt von ihrem dualistischen Ursprung, dem Mystischen einerseits und dem Konkreten andererseits sowie von der Suche nach einer Transzendenz /transzendenten Erfahrung und dem Bedürfnis, die präsente Materialität des Objekts als eine konkrete und nicht als illusionäre hervorzuheben. Von Malewitsch über Rodtschenko, Klein, Ryman und Reinhard haben zahlreiche Künstler in der Monochromie verschiedenste Positionen entwickelt und immer wieder das Ende der Malerei ausgerufen. Interessant ist, warum sich ein Künstler wie Gerhard Richter Ende der 1960er Jahre der, widmet und dann auch noch einer Richtung, in der es scheinbar nichts neues mehr zu produzieren gab. In dieser Arbeit sollen zunächst drei prominente und sehr unterschiedliche Positionen der monochromen Malerei vorgestellt werden. Die Künstler Yves Klein, Ad Reinhard und Robert Ryman verfolgten mit ihren Werken gegensätzliche Ziele, wobei zumindest die beiden letzteren sich bis zu ihrem Tod der Monochromie als ultimativer Malerei verschrieben haben. Der Maler Gerhard Richter ist jedoch nicht auf eine bestimmte Richtung festlegbar. Sein vielfältiges und scheinbar gegensätzliches Oeuvre in Verbindung mit persönlichen; teils ebenso gegensätzlichen Aussagen macht ihn schwer greifbar. Auf welche Weise hat Gerhard Richter es geschafft, sich von diesen Künstlern zu differenzieren und eine sehr eigene monochrome Malerei zu schaffen? Inwiefern bedeutet sie für Richter das Ende der Malerei und wie entwickelt sie sich in seinem Oeuvre? Da die Monochromie ein breites Spektrum von Werken durchaus unterschiedlichen Charakters umfasst, wird zunächst eine Definition dieser Malerei versucht. Nach einer kurzen Darstellung der drei bereits erwähnten Künstler folgen eine Auseinandersetzung mit Richters grauen Bildern und den grauen Glasscheiben. Dabei soll Richters besondere Stellung innerhalb dieser Malrichtung herausgearbeitet werden. PDF, 13.02.2014.
Monochromie. Gerhard Richter und das letzte Bild (2014)
ISBN: 9783656593751 bzw. 3656593752, in Deutsch, GRIN Verlag Gmbh Feb 2014, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Kunst - Malerei, Note: 1,0, Freie Universität Berlin (Kunsthistorisches Institut), Veranstaltung: Gerhard Richter, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Entwicklung der Monochromie im 20. Jahrhundert zeugt von ihrem dualistischen Ursprung, dem Mystischen einerseits und dem Konkreten andererseits sowie von der Suche nach einer Transzendenz /transzendenten Erfahrung und dem Bedürfnis, die präsente Materialität des Objekts als eine konkrete und nicht als illusionäre hervorzuheben. Von Malewitsch u ber Rodtschenko, Klein, Ryman und Reinhard haben zahlreiche Ku nstler in der Monochromie verschiedenste Positionen entwickelt und immer wieder das Ende der Malerei ausgerufen. Interessant ist, warum sich ein Ku nstler wie Gerhard Richter Ende der 1960er Jahre der, widmet und dann auch noch einer Richtung, in der es scheinbar nichts neues mehr zu produzieren gab. In dieser Arbeit sollen zuna chst drei prominente und sehr unterschiedliche Positionen der monochromen Malerei vorgestellt werden. Die Ku nstler Yves Klein, Ad Reinhard und Robert Ryman verfolgten mit ihren Werken gegensa tzliche Ziele, wobei zumindest die beiden letzteren sich bis zu ihrem Tod der Monochromie als ultimativer Malerei verschrieben haben. Der Maler Gerhard Richter ist jedoch nicht auf eine bestimmte Richtung festlegbar. Sein vielfa ltiges und scheinbar gegensa tzliches Oeuvre in Verbindung mit perso nlichen, teils ebenso gegensa tzlichen Aussagen macht ihn schwer greifbar. Auf welche Weise hat Gerhard Richter es geschafft, sich von diesen Ku nstlern zu differenzieren und eine sehr eigene monochrome Malerei zu schaffen Inwiefern bedeutet sie fu r Richter das Ende der Malerei und wie entwickelt sie sich in seinem Oeuvre Da die Monochromie ein breites Spektrum von Werken durchaus unterschiedlichen Charakters umfasst, wird zuna chst eine Definition dieser Malerei versucht. Nach einer kurzen Darstellung der drei bereits erwa hnten Ku nstler folgen eine Auseinandersetzung mit Richters grauen Bildern und den grauen Glasscheiben. Dabei soll Richters besondere Stellung innerhalb dieser Malrichtung herausgearbeitet werden. 20 pp. Deutsch.
Monochromie. Gerhard Richter und das letzte Bild (2014)
ISBN: 9783656593751 bzw. 3656593752, vermutlich in Deutsch, neu.
Erscheinungsdatum: 24.02.2014, Medium: Stück, Einband: Geheftet, Titel: Monochromie. Gerhard Richter und das letzte Bild, Auflage: 1. Auflage von 2014 // 1. Auflage, Autor: Hildebrandt, Ina, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Bildende Kunst, Seiten: 20, Gewicht: 45 gr, Verkäufer: averdo.