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Differenzierung und Individualisierung im Fremdsprachenunterricht
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Differenzierung und Individualisierung im Fremdsprachenunterricht
ISBN: 9783656594253 bzw. 3656594252, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Spanisch als Schulfach (S. auch Romanistik), Note: 1,0, Freie Universität Berlin (Insitut für Romanische Sprachen), Veranstaltung: Theoriegeleitetes Forschen Spanisch, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Umfangreicher Anhang mit Scans der Lehrbucheinheit. , Abstract: Mit den Ergebnissen von PISA wurde der deutschen Schullandschaft eine Tatsache eklatant vor Augen geführt: Das deutsche Schulsystem ist hochgradig selektiv und benachteiligt wie kaum ein anderes in der OECD Schülerinnen und Schüler aus sozial schwachen oder migrantischen Familien. Dies ist eine direkte Folge des fortwährenden Versuchs, für ,Homogenität' im Klassenraum zu sorgen. Lehrer scheinen sich ein Arbeitsumfeld zu wünschen, das sich vor allem dadurch auszeichnet, dass gleichartige SuS mit gleichartigen Leistungsständen auf gleichartige Weise das Gleiche lernen. Am deutlichsten äussert sich Tillmann (2004) zu dieser Thematik. Er beschreibt den bisherigen Ansatz, nach welchem Unterricht auf ein "fiktives Mittelmass der Köpfe" ausgerichtet wurde. Doch eine homogene Lerngruppe "ist und bleibt Fiktion" (Tillmann 2004: 6). Die Hausarbeit setzt sich aus zwei Komplexen zusammen: Zum Einen wird die Situation für alle beteiligten Gruppen (SchülerInnen, LehrerInnen, Verwaltung) dargestellt und evaluiert, gleichzeitig eine Einführung in theoretische Auseinandersetzungen mit Differenzierung und Individualisierung gegeben. Zum Anderen werden diese Erkenntnisse mit neuen Ideen für einen frischen, differenzierten Unterricht verbunden, indem eine ausgewählte Lehrbucheinheit (Puente 1 - erstes Lernjahr) für einen selbstregulierten und die Vielfalt der SchülerInnen respektierenden Spanischunterricht umgestaltet wurde. Die dafür gewählte Methode ist die Lerntheke.2014. 24 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Differenzierung und Individualisierung im Fremdsprachenunterricht - Optimierung einer Lehrbucheinheit aus Puente 1 (2004)
ISBN: 9783656594260 bzw. 3656594260, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Differenzierung und Individualisierung im Fremdsprachenunterricht: Mit den Ergebnissen von PISA wurde der deutschen Schullandschaft eine Tatsache eklatant vor Augen gefährt: Das deutsche Schulsystem ist hochgradig selektiv und benachteiligt wie kaum ein anderes in der OECD Schülerinnen und Schäler aus sozial schwachen oder migrantischen Familien.Dies ist eine direkte Folge des fortwährenden Versuchs, für ,Homogenität` im Klassenraum zu sorgen. Lehrer scheinen sich ein Arbeitsumfeld zu wünschen, das sich vor allem dadurch auszeichnet, dass gleichartige SuS mit gleichartigen Leistungsst?nden auf gleichartige Weise das Gleiche lernen. Am deutlichsten äussert sich Tillmann (2004) zu dieser Thematik. Er beschreibt den bisherigen Ansatz, nach welchem Unterricht auf ein `fiktives Mittelma? der Köpfe` ausgerichtet wurde. Doch eine homogene Lerngruppe `ist und bleibt Fiktion` (Tillmann 2004: 6). Die Hausarbeit setzt sich aus zwei Komplexen zusammen: Zum Einen wird die Situation für alle beteiligten Gruppen (SchülerInnen, LehrerInnen, Verwaltung) dargestellt und evaluiert, gleichzeitig eine Einführung in theoretische Auseinandersetzungen mit Differenzierung und Individualisierung gegeben. Zum Anderen werden diese Erkenntnisse mit neuen Ideen für einen frischen, differenzierten Unterricht verbunden, indem eine ausgewählte Lehrbucheinheit (Puente 1 - erstes Lernjahr) für einen selbstregulierten und die Vielfalt der SchülerInnen respektierenden Spanischunterricht umgestaltet wurde. Die dafür gewählte Methode ist die Lerntheke. Ebook.
Differenzierung und Individualisierung im Fremdsprachenunterricht (2014)
ISBN: 9783656594260 bzw. 3656594260, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Spanisch als Schulfach (S. auch Romanistik), Note: 1,0, Freie Universität Berlin (Insitut für Romanische Sprachen), Veranstaltung: Theoriegeleitetes Forschen Spanisch, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit den Ergebnissen von PISA wurde der deutschen Schullandschaft eine Tatsache eklatant vor Augen ... Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Spanisch als Schulfach (S. auch Romanistik), Note: 1,0, Freie Universität Berlin (Insitut für Romanische Sprachen), Veranstaltung: Theoriegeleitetes Forschen Spanisch, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit den Ergebnissen von PISA wurde der deutschen Schullandschaft eine Tatsache eklatant vor Augen geführt: Das deutsche Schulsystem ist hochgradig selektiv und benachteiligt wie kaum ein anderes in der OECD Schülerinnen und Schüler aus sozial schwachen oder migrantischen Familien. Dies ist eine direkte Folge des fortwährenden Versuchs, für ,Homogenität im Klassenraum zu sorgen. Lehrer scheinen sich ein Arbeitsumfeld zu wünschen, das sich vor allem dadurch auszeichnet, dass gleichartige SuS mit gleichartigen Leistungsständen auf gleichartige Weise das Gleiche lernen. Am deutlichsten äussert sich Tillmann (2004) zu dieser Thematik. Er beschreibt den bisherigen Ansatz, nach welchem Unterricht auf ein fiktives Mittelmass der Köpfe ausgerichtet wurde. Doch eine homogene Lerngruppe ist und bleibt Fiktion (Tillmann 2004: 6). Die Hausarbeit setzt sich aus zwei Komplexen zusammen: Zum Einen wird die Situation für alle beteiligten Gruppen (SchülerInnen, LehrerInnen, Verwaltung) dargestellt und evaluiert, gleichzeitig eine Einführung in theoretische Auseinandersetzungen mit Differenzierung und Individualisierung gegeben. Zum Anderen werden diese Erkenntnisse mit neuen Ideen für einen frischen, differenzierten Unterricht verbunden, indem eine ausgewählte Lehrbucheinheit (Puente 1 - erstes Lernjahr) für einen selbstregulierten und die Vielfalt der SchülerInnen respektierenden Spanischunterricht umgestaltet wurde. Die dafür gewählte Methode ist die Lerntheke. 13.02.2014, PDF.
Differenzierung und Individualisierung im Fremdsprachenunterricht (2014)
ISBN: 9783656594260 bzw. 3656594260, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Differenzierung und Individualisierung im Fremdsprachenunterricht (2014)
ISBN: 9783656594260 bzw. 3656594260, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Spanisch als Schulfach (S. auch Romanistik), Note: 1,0, Freie Universität Berlin (Insitut für Romanische Sprachen), Veranstaltung: Theoriegeleitetes Forschen Spanisch, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit den Ergebnissen von PISA wurde der deutschen Schullandschaft eine Tatsache eklatant vor Augen ... Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Spanisch als Schulfach (S. auch Romanistik), Note: 1,0, Freie Universität Berlin (Insitut für Romanische Sprachen), Veranstaltung: Theoriegeleitetes Forschen Spanisch, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit den Ergebnissen von PISA wurde der deutschen Schullandschaft eine Tatsache eklatant vor Augen geführt: Das deutsche Schulsystem ist hochgradig selektiv und benachteiligt wie kaum ein anderes in der OECD Schülerinnen und Schüler aus sozial schwachen oder migrantischen Familien. Dies ist eine direkte Folge des fortwährenden Versuchs, für ,Homogenität im Klassenraum zu sorgen. Lehrer scheinen sich ein Arbeitsumfeld zu wünschen, das sich vor allem dadurch auszeichnet, dass gleichartige SuS mit gleichartigen Leistungsständen auf gleichartige Weise das Gleiche lernen. Am deutlichsten äussert sich Tillmann (2004) zu dieser Thematik. Er beschreibt den bisherigen Ansatz, nach welchem Unterricht auf ein fiktives Mittelmass der Köpfe ausgerichtet wurde. Doch eine homogene Lerngruppe ist und bleibt Fiktion (Tillmann 2004: 6). Die Hausarbeit setzt sich aus zwei Komplexen zusammen: Zum Einen wird die Situation für alle beteiligten Gruppen (SchülerInnen, LehrerInnen, Verwaltung) dargestellt und evaluiert, gleichzeitig eine Einführung in theoretische Auseinandersetzungen mit Differenzierung und Individualisierung gegeben. Zum Anderen werden diese Erkenntnisse mit neuen Ideen für einen frischen, differenzierten Unterricht verbunden, indem eine ausgewählte Lehrbucheinheit (Puente 1 - erstes Lernjahr) für einen selbstregulierten und die Vielfalt der SchülerInnen respektierenden Spanischunterricht umgestaltet wurde. Die dafür gewählte Methode ist die Lerntheke. 13.02.2014, ePUB.
Differenzierung und Individualisierung im Fremdsprachenunterricht (2014)
ISBN: 9783656594260 bzw. 3656594260, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Spanisch als Schulfach (S. auch Romanistik), Note: 1,0, Freie Universität Berlin (Insitut für Romanische Sprachen), Veranstaltung: Theoriegeleitetes Forschen Spanisch, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit den Ergebnissen von PISA wurde der deutschen Schullandschaft eine Tatsache eklatant vor Augen ... Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Spanisch als Schulfach (S. auch Romanistik), Note: 1,0, Freie Universität Berlin (Insitut für Romanische Sprachen), Veranstaltung: Theoriegeleitetes Forschen Spanisch, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit den Ergebnissen von PISA wurde der deutschen Schullandschaft eine Tatsache eklatant vor Augen geführt: Das deutsche Schulsystem ist hochgradig selektiv und benachteiligt wie kaum ein anderes in der OECD Schülerinnen und Schüler aus sozial schwachen oder migrantischen Familien. Dies ist eine direkte Folge des fortwährenden Versuchs, für ,Homogenität im Klassenraum zu sorgen. Lehrer scheinen sich ein Arbeitsumfeld zu wünschen, das sich vor allem dadurch auszeichnet, dass gleichartige SuS mit gleichartigen Leistungsständen auf gleichartige Weise das Gleiche lernen. Am deutlichsten äussert sich Tillmann (2004) zu dieser Thematik. Er beschreibt den bisherigen Ansatz, nach welchem Unterricht auf ein fiktives Mittelmass der Köpfe ausgerichtet wurde. Doch eine homogene Lerngruppe ist und bleibt Fiktion (Tillmann 2004: 6). Die Hausarbeit setzt sich aus zwei Komplexen zusammen: Zum Einen wird die Situation für alle beteiligten Gruppen (SchülerInnen, LehrerInnen, Verwaltung) dargestellt und evaluiert, gleichzeitig eine Einführung in theoretische Auseinandersetzungen mit Differenzierung und Individualisierung gegeben. Zum Anderen werden diese Erkenntnisse mit neuen Ideen für einen frischen, differenzierten Unterricht verbunden, indem eine ausgewählte Lehrbucheinheit (Puente 1 - erstes Lernjahr) für einen selbstregulierten und die Vielfalt der SchülerInnen respektierenden Spanischunterricht umgestaltet wurde. Die dafür gewählte Methode ist die Lerntheke. PDF, 13.02.2014.
Differenzierung und Individualisierung im Fremdsprachenunterricht (2014)
ISBN: 9783656594253 bzw. 3656594252, in Deutsch, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Spanisch als Schulfach (S. auch Romanistik), Note: 1,0, Freie Universität Berlin (Insitut für Romanische Sprachen), Veranstaltung: Theoriegeleitetes Forschen Spanisch, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Umfangreicher Anhang mit Scans der Lehrbucheinheit. , Abstract: Mit den Ergebnissen von PISA wurde der deutschen Schullandschaft eine Tatsache eklatant vor Augen geführt: Das deutsche Schulsystem ist hochgradig selektiv und benachteiligt wie kaum ein anderes in der OECD Schülerinnen und Schüler aus sozial schwachen oder migrantischen Familien. Dies ist eine direkte Folge des fortwährenden Versuchs, für ,Homogenität' im Klassenraum zu sorgen. Lehrer scheinen sich ein Arbeitsumfeld zu wünschen, das sich vor allem dadurch auszeichnet, dass gleichartige SuS mit gleichartigen Leistungsständen auf gleichartige Weise das Gleiche lernen. Am deutlichsten äussert sich Tillmann (2004) zu dieser Thematik. Er beschreibt den bisherigen Ansatz, nach welchem Unterricht auf ein 'fiktives Mittelmass der Köpfe' ausgerichtet wurde. Doch eine homogene Lerngruppe 'ist und bleibt Fiktion' (Tillmann 2004: 6). Die Hausarbeit setzt sich aus zwei Komplexen zusammen: Zum Einen wird die Situation für alle beteiligten Gruppen (SchülerInnen, LehrerInnen, Verwaltung) dargestellt und evaluiert, gleichzeitig eine Einführung in theoretische Auseinandersetzungen mit Differenzierung und Individualisierung gegeben. Zum Anderen werden diese Erkenntnisse mit neuen Ideen für einen frischen, differenzierten Unterricht verbunden, indem eine ausgewählte Lehrbucheinheit (Puente 1 - erstes Lernjahr) für einen selbstregulierten und die Vielfalt der SchülerInnen respektierenden Spanischunterricht umgestaltet wurde. Die dafür gewählte Methode ist die Lerntheke. 24 pp. Deutsch.
Differenzierung und Individualisierung im Fremdsprachenunterricht (2014)
ISBN: 9783656594260 bzw. 3656594260, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Spanisch als Schulfach (S. auch Romanistik), Note: 1,0, Freie Universität Berlin (Insitut für Romanische Sprachen), Veranstaltung: Theoriegeleitetes Forschen Spanisch, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit den Ergebnissen von PISA wurde der deutschen Schullandschaft eine Tatsache eklatant vor Augen ... Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Spanisch als Schulfach (S. auch Romanistik), Note: 1,0, Freie Universität Berlin (Insitut für Romanische Sprachen), Veranstaltung: Theoriegeleitetes Forschen Spanisch, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit den Ergebnissen von PISA wurde der deutschen Schullandschaft eine Tatsache eklatant vor Augen geführt: Das deutsche Schulsystem ist hochgradig selektiv und benachteiligt wie kaum ein anderes in der OECD Schülerinnen und Schüler aus sozial schwachen oder migrantischen Familien. Dies ist eine direkte Folge des fortwährenden Versuchs, für ,Homogenität´ im Klassenraum zu sorgen. Lehrer scheinen sich ein Arbeitsumfeld zu wünschen, das sich vor allem dadurch auszeichnet, dass gleichartige SuS mit gleichartigen Leistungsständen auf gleichartige Weise das Gleiche lernen. Am deutlichsten äussert sich Tillmann (2004) zu dieser Thematik. Er beschreibt den bisherigen Ansatz, nach welchem Unterricht auf ein ´fiktives Mittelmass der Köpfe´ ausgerichtet wurde. Doch eine homogene Lerngruppe ´ist und bleibt Fiktion´ (Tillmann 2004: 6). Die Hausarbeit setzt sich aus zwei Komplexen zusammen: Zum Einen wird die Situation für alle beteiligten Gruppen (SchülerInnen, LehrerInnen, Verwaltung) dargestellt und evaluiert, gleichzeitig eine Einführung in theoretische Auseinandersetzungen mit Differenzierung und Individualisierung gegeben. Zum Anderen werden diese Erkenntnisse mit neuen Ideen für einen frischen, differenzierten Unterricht verbunden, indem eine ausgewählte Lehrbucheinheit (Puente 1 - erstes Lernjahr) für einen selbstregulierten und die Vielfalt der SchülerInnen respektierenden Spanischunterricht umgestaltet wurde. Die dafür gewählte Methode ist die Lerntheke. ePUB, 13.02.2014.
Differenzierung und Individualisierung im Fremdsprachenunterricht (2014)
ISBN: 9783656594260 bzw. 3656594260, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Spanisch als Schulfach (S. auch Romanistik), Note: 1,0, Freie Universität Berlin (Insitut für Romanische Sprachen), Veranstaltung: Theoriegeleitetes Forschen Spanisch, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit den Ergebnissen von PISA wurde der deutschen Schullandschaft eine Tatsache eklatant vor Augen ... Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Spanisch als Schulfach (S. auch Romanistik), Note: 1,0, Freie Universität Berlin (Insitut für Romanische Sprachen), Veranstaltung: Theoriegeleitetes Forschen Spanisch, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit den Ergebnissen von PISA wurde der deutschen Schullandschaft eine Tatsache eklatant vor Augen geführt: Das deutsche Schulsystem ist hochgradig selektiv und benachteiligt wie kaum ein anderes in der OECD Schülerinnen und Schüler aus sozial schwachen oder migrantischen Familien. Dies ist eine direkte Folge des fortwährenden Versuchs, für ,Homogenität im Klassenraum zu sorgen. Lehrer scheinen sich ein Arbeitsumfeld zu wünschen, das sich vor allem dadurch auszeichnet, dass gleichartige SuS mit gleichartigen Leistungsständen auf gleichartige Weise das Gleiche lernen. Am deutlichsten äussert sich Tillmann (2004) zu dieser Thematik. Er beschreibt den bisherigen Ansatz, nach welchem Unterricht auf ein fiktives Mittelmass der Köpfe ausgerichtet wurde. Doch eine homogene Lerngruppe ist und bleibt Fiktion (Tillmann 2004: 6). Die Hausarbeit setzt sich aus zwei Komplexen zusammen: Zum Einen wird die Situation für alle beteiligten Gruppen (SchülerInnen, LehrerInnen, Verwaltung) dargestellt und evaluiert, gleichzeitig eine Einführung in theoretische Auseinandersetzungen mit Differenzierung und Individualisierung gegeben. Zum Anderen werden diese Erkenntnisse mit neuen Ideen für einen frischen, differenzierten Unterricht verbunden, indem eine ausgewählte Lehrbucheinheit (Puente 1 - erstes Lernjahr) für einen selbstregulierten und die Vielfalt der SchülerInnen respektierenden Spanischunterricht umgestaltet wurde. Die dafür gewählte Methode ist die Lerntheke. ePUB, 13.02.2014.
Differenzierung und Individualisierung im Fremdsprachenunterricht
ISBN: 9783656594253 bzw. 3656594252, in Deutsch, neu.
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Spanisch als Schulfach (S. auch Romanistik), Note: 1,0, Freie Universität Berlin (Insitut für Romanische Sprachen), Veranstaltung: Theoriegeleitetes Forschen Spanisch, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Umfangreicher Anhang mit Scans der Lehrbucheinheit. , Abstract: Mit den Ergebnissen von PISA wurde der deutschen Schullandschaft eine Tatsache eklatant vor Augen geführt: Das deutsche Schulsystem ist hochgradig selektiv und benachteiligt wie kaum ein anderes in der OECD Schülerinnen und Schüler aus sozial schwachen oder migrantischen Familien.Dies ist eine direkte Folge des fortwährenden Versuchs, für ,Homogenität' im Klassenraum zu sorgen. Lehrer scheinen sich ein Arbeitsumfeld zu wünschen, das sich vor allem dadurch auszeichnet, dass gleichartige SuS mit gleichartigen Leistungsständen auf gleichartige Weise das Gleiche lernen. Am deutlichsten äussert sich Tillmann (2004) zu dieser Thematik. Er beschreibt den bisherigen Ansatz, nach welchem Unterricht auf ein "fiktives Mittelmass der Köpfe" ausgerichtet wurde. Doch eine homogene Lerngruppe "ist und bleibt Fiktion" (Tillmann 2004: 6).Die Hausarbeit setzt sich aus zwei Komplexen zusammen: Zum Einen wird die Situation für alle beteiligten Gruppen (SchülerInnen, LehrerInnen, Verwaltung) dargestellt und evaluiert, gleichzeitig eine Einführung in theoretische Auseinandersetzungen mit Differenzierung und Individualisierung gegeben. Zum Anderen werden diese Erkenntnisse mit neuen Ideen für einen frischen, differenzierten Unterricht verbunden, indem eine ausgewählte Lehrbucheinheit (Puente 1 - erstes Lernjahr) für einen selbstregulierten und die Vielfalt der SchülerInnen respektierenden Spanischunterricht umgestaltet wurde. Die dafür gewählte Methode ist die Lerntheke.