Ethik in der Unternehmensführung - 7 Angebote vergleichen

Preise2014201520162021
SchnittFr. 14.96 ( 15.28)¹ Fr. 17.17 ( 17.54)¹ Fr. 21.43 ( 21.90)¹ Fr. 12.71 ( 12.99)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 12.32 ( 12.59)¹ (vom 03.04.2014)
1
9783656597391 - Oertel, Nico: Ethik in der Unternehmensführung
Oertel, Nico

Ethik in der Unternehmensführung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656597391 bzw. 3656597391, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 15.65 ( 15.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich VWL - Innovationsökonomik, Note: 1,7, Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig, Sprache: Deutsch, Abstract: In Folge der gestiegenen globalen Vernetzung und der damit verbundenen verbesserten Informationsbeschaffung sind Unternehmen heutzutage mehr denn je gezwungen, ihr Image zu verbessern. Ein Imageschaden aufgrund schlechter Arbeitsbedingungen/ Umweltverschmutzungen oder Kinderarbeit in den Produktionsländern ist durch die weltweite Berichterstattung schneller erreicht als früher und somit gefährlicher. Um von etwaigen Problemen abzulenken bzw. die Gemeinnützigkeit des Unternehmens aufzuzeigen, führen mittlerweile viele Unternehmen Massnahmen durch, welche ihre gesellschaftliche Verantwortung unterstreichen. Diese gesellschaftliche Verantwortung, das sogenannte Corporate Social Responsibility (CSR), erfreut sich auch in Deutschland immer grösserer Beliebtheit. Aufgrund veränderter Rahmenbedingungen, wie bspw. ein gestiegenes Umweltbewusstsein, genügt es nicht mehr, ausschliesslich wirtschaftliche Interessen des Unternehmens zu erfüllen. CSR erfordert die Betrachtung mehrerer Perspektiven und Anspruchsgruppen, welche auch hohe Erwartungen hinsichtlich der sozialen Verantwortung der Unternehmen stellen. Unter dieser Verantwortung wird nicht nur die Verantwortung für die Mitarbeiter verstanden, sondern auch eine Verantwortung für die Gesellschaft im Allgemeinen. Der Vorteil für die Unternehmen: Ein hohes unternehmerisches Engagement wirkt sich nach Umfragen positiv auf das Kaufverhalten der Kunden und somit auch auf den Unternehmensgewinn aus. Auch politisch rückt die Verantwortung der Unternehmen für die Gesellschaft in den Vordergrund. So wurde im Jahr 2009 durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales mit 44 Vertretern aus Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Gewerkschaften und Wissenschaft ein Forum zur gesellschaftlichen Verantwortung von Unternehmen installiert. Dieses Forum zielt darauf ab, die Unternehmensverantwortung zu stärken und auszubauen. Zielsetzung dieser Arbeit ist es, sowohl einen theoretischen als auch praktischen Überblick über CSR Massnahmen in Deutschland zu vermitteln. Deshalb erfolgt nach der Begriffsbestimmung und den theoretischen Grundlagen die Betrachtung von Aktivitäten anhand eines international agierenden deutschen Unternehmens, der Deutschen Bank AG. An diesem Beispiel sollen die positiven Wirkungen von CSR Massnahmen aufgezeigt, jedoch auch Kritik an eben jenen Massnahmen geübt werden.2014. 28 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
9783656597391 - Oertel, Nico: Ethik in der Unternehmensführung
Oertel, Nico

Ethik in der Unternehmensführung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656597391 bzw. 3656597391, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 15.65 ( 15.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich VWL - Innovationsökonomik, Note: 1,7, Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig, Sprache: Deutsch, Abstract: In Folge der gestiegenen globalen Vernetzung und der damit verbundenen verbesserten Informationsbeschaffung sind Unternehmen heutzutage mehr denn je gezwungen, ihr Image zu verbessern. Ein Imageschaden aufgrund schlechter Arbeitsbedingungen/ Umweltverschmutzungen oder Kinderarbeit in den Produktionsländern ist durch die weltweite Berichterstattung schneller erreicht als früher und somit gefährlicher. Um von etwaigen Problemen abzulenken bzw. die Gemeinnützigkeit des Unternehmens aufzuzeigen, führen mittlerweile viele Unternehmen Massnahmen durch, welche ihre gesellschaftliche Verantwortung unterstreichen. Diese gesellschaftliche Verantwortung, das sogenannte Corporate Social Responsibility (CSR), erfreut sich auch in Deutschland immer grösserer Beliebtheit. Aufgrund veränderter Rahmenbedingungen, wie bspw. ein gestiegenes Umweltbewusstsein, genügt es nicht mehr, ausschliesslich wirtschaftliche Interessen des Unternehmens zu erfüllen. CSR erfordert die Betrachtung mehrerer Perspektiven und Anspruchsgruppen, welche auch hohe Erwartungen hinsichtlich der sozialen Verantwortung der Unternehmen stellen. Unter dieser Verantwortung wird nicht nur die Verantwortung für die Mitarbeiter verstanden, sondern auch eine Verantwortung für die Gesellschaft im Allgemeinen. Der Vorteil für die Unternehmen: Ein hohes unternehmerisches Engagement wirkt sich nach Umfragen positiv auf das Kaufverhalten der Kunden und somit auch auf den Unternehmensgewinn aus. Auch politisch rückt die Verantwortung der Unternehmen für die Gesellschaft in den Vordergrund. So wurde im Jahr 2009 durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales mit 44 Vertretern aus Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Gewerkschaften und Wissenschaft ein Forum zur gesellschaftlichen Verantwortung von Unternehmen installiert. Dieses Forum zielt darauf ab, die Unternehmensverantwortung zu stärken und auszubauen. Zielsetzung dieser Arbeit ist es, sowohl einen theoretischen als auch praktischen Überblick über CSR Massnahmen in Deutschland zu vermitteln. Deshalb erfolgt nach der Begriffsbestimmung und den theoretischen Grundlagen die Betrachtung von Aktivitäten anhand eines international agierenden deutschen Unternehmens, der Deutschen Bank AG. An diesem Beispiel sollen die positiven Wirkungen von CSR Massnahmen aufgezeigt, jedoch auch Kritik an eben jenen Massnahmen geübt werden.2014. 28 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
3
9783656597391 - Nico Oertel: Ethik in der Unternehmensführung
Symbolbild
Nico Oertel

Ethik in der Unternehmensführung (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656597391 bzw. 3656597391, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Feb 2014, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 15.65 ( 15.99)¹ + Versand: Fr. 15.17 ( 15.50)¹ = Fr. 30.82 ( 31.49)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich VWL - Innovationsökonomik, Note: 1,7, Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig, Sprache: Deutsch, Abstract: In Folge der gestiegenen globalen Vernetzung und der damit verbundenen verbesserten Informationsbeschaffung sind Unternehmen heutzutage mehr denn je gezwungen, ihr Image zu verbessern. Ein Imageschaden aufgrund schlechter Arbeitsbedingungen/ Umweltverschmutzungen oder Kinderarbeit in den Produktionsländern ist durch die weltweite Berichterstattung schneller erreicht als früher und somit gefährlicher. Um von etwaigen Problemen abzulenken bzw. die Gemeinnützigkeit des Unternehmens aufzuzeigen, führen mittlerweile viele Unternehmen Massnahmen durch, welche ihre gesellschaftliche Verantwortung unterstreichen. Diese gesellschaftliche Verantwortung, das sogenannte Corporate Social Responsibility (CSR), erfreut sich auch in Deutschland immer grösserer Beliebtheit. Aufgrund veränderter Rahmenbedingungen, wie bspw. ein gestiegenes Umweltbewusstsein, genügt es nicht mehr, ausschliesslich wirtschaftliche Interessen des Unternehmens zu erfüllen. CSR erfordert die Betrachtung mehrerer Perspektiven und Anspruchsgruppen, welche auch hohe Erwartungen hinsichtlich der sozialen Verantwortung der Unternehmen stellen. Unter dieser Verantwortung wird nicht nur die Verantwortung für die Mitarbeiter verstanden, sondern auch eine Verantwortung für die Gesellschaft im Allgemeinen. Der Vorteil für die Unternehmen: Ein hohes unternehmerisches Engagement wirkt sich nach Umfragen positiv auf das Kaufverhalten der Kunden und somit auch auf den Unternehmensgewinn aus. Auch politisch rückt die Verantwortung der Unternehmen für die Gesellschaft in den Vordergrund. So wurde im Jahr 2009 durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales mit 44 Vertretern aus Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Gewerkschaften und Wissenschaft ein Forum zur gesellschaftlichen Verantwortung von Unternehmen installiert. Dieses Forum zielt darauf ab, die Unternehmensverantwortung zu stärken und auszubauen. Zielsetzung dieser Arbeit ist es, sowohl einen theoretischen als auch praktischen Überblick über CSR Massnahmen in Deutschland zu vermitteln. Deshalb erfolgt nach der Begriffsbestimmung und den theoretischen Grundlagen die Betrachtung von Aktivitäten anhand eines international agierenden deutschen Unternehmens, der Deutschen Bank AG. An diesem Beispiel sollen die positiven Wirkungen von CSR Massnahmen aufgezeigt, jedoch auch Kritik an eben jenen Massnahmen geübt werden. 28 pp. Deutsch.
4
3656597391 - Nico Oertel: Ethik in der Unternehmensführung
Nico Oertel

Ethik in der Unternehmensführung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW FE

ISBN: 3656597391 bzw. 9783656597391, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Fr. 12.71 ( 12.99)¹ + Versand: Fr. 7.34 ( 7.50)¹ = Fr. 20.05 ( 20.49)¹
unverbindlich
Ethik in der Unternehmensführung ab 12.99 € als Taschenbuch: Corporate Social Responsibilty in deutschen Unternehmen. 1. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaft,.
5
3656597391 - Oertel, Nico: Ethik in der Unternehmensführung Corporate Social Responsibilty in deutschen Unternehmen
Oertel, Nico

Ethik in der Unternehmensführung Corporate Social Responsibilty in deutschen Unternehmen (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 3656597391 bzw. 9783656597391, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Fr. 12.71 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien.
1. Auflage Kartoniert / Broschiert, neu, 2017-10-24.
6
9783656597391 - Nico Oertel: Ethik in Der Unternehmensfuhrung
Nico Oertel

Ethik in Der Unternehmensfuhrung (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW

ISBN: 9783656597391 bzw. 3656597391, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, GRIN Verlag GmbH, GRIN Verlag GmbH, neu.

Fr. 15.51 ($ 21.82)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Nico Oertel,Paperback, German-language edition,Pub by GRIN Verlag GmbH.
7
9783656597391 - Nico Oertel: Ethik in Der Unternehmensfuhrung
Nico Oertel

Ethik in Der Unternehmensfuhrung

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783656597391 bzw. 3656597391, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

Fr. 21.43 ($ 24.50)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Ethik-in-Der-Unternehmensfuhrung~~Nico-Oertel, Ethik in Der Unternehmensfuhrung, Paperback.
Lade…