Die Bedeutung von Vorwissen für den Lernerfolg. - 8 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 24.43 ( 24.99)¹ (vom 03.04.2015)
1
9783656614043 - Christian Gross: Die Bedeutung von Vorwissen für den Lernerfolg.
Symbolbild
Christian Gross

Die Bedeutung von Vorwissen für den Lernerfolg. (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656614043 bzw. 3656614040, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Mrz 2014, Taschenbuch, neu.

Fr. 24.43 ( 24.99)¹ + Versand: Fr. 7.72 ( 7.90)¹ = Fr. 32.15 ( 32.89)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung - Bides GbR [52676528], Dresden, Germany.
Neuware - Examensarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Didaktik d. Geographie, Note: 1,0, Studienseminar Heppenheim (Studienseminar für Gymnasien in Heppenheim), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Staat***amensarbeit ist auf der Grundlage eines weit verbreiteten Problems im Erdkundeunterricht an hessischen Gymnasien entstanden. Entscheiden sich Schulen dazu, das Unterrichtsfach Erdkunde in der gymnasialen Oberstufe anzubieten, dann sind in den zumeist neu zusammengestellten (Vor-)Kursen der Einführungsphase oft stark heterogene Leistungsvoraussetzungen der Schülerinnen und Schüler zu diagnostizieren. Die Gründe, die nicht zuletzt in der relativ geringen Zahl an Erdkunde-Unterrichtsstunden während der Mittelstufe zu suchen sind, werden in Kapitel 1.1 beleuchtet. In Kapitel 1.2 erfolgt eine lernpsychologische Auseinandersetzung mit der Bedeutung von Vorwissen für den Lernerfolg. Es wird deutlich, dass die Unterrichtsinhalte an das Vorwissen der Schülerinnen und Schüler anknüpfen müssen, um angemessen verarbeitet werden zu können. Nach der Vorstellung der dieser Arbeit zugrunde liegenden Lerngruppe in Kapitel 2 erfolgt im dritten Abschnitt die begründete Auswahl von Unterrichtsinhalten, welche zu Beginn der Einführungsphase der gymnasialen Oberstufe sinnvollerweise als bekannt vorauszusetzen sein sollten. In Kapitel 4 sind das didaktische Zentrum sowie die zu fördernden Kompetenzbereiche aufgeführt, bevor in Kapitel 5 mögliche Vorgehensweisen zur Erreichung der Zielsetzung diskutiert werden. Schliesslich wird die Methode der Lerntheke ausgewählt und eine solche zur Kompensation relevanter klimageographischer Grundlagen entwickelt. Abschliessend erfolgen in Kapitel 7 eine ausführliche Evaluation sowie Handlungsempfehlungen für den zukünftigen Einsatz der Lerntheke. 48 pp. Deutsch.
2
9783656614043 - Christian Gross: Die Bedeutung von Vorwissen für den Lernerfolg.
Symbolbild
Christian Gross

Die Bedeutung von Vorwissen für den Lernerfolg. (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656614043 bzw. 3656614040, in Deutsch, GRIN Verlag Gmbh Mrz 2014, Taschenbuch, neu.

Fr. 24.43 ( 24.99)¹ + Versand: Fr. 16.75 ( 17.13)¹ = Fr. 41.18 ( 42.12)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Examensarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Didaktik d. Geographie, Note: 1,0, Studienseminar Heppenheim (Studienseminar für Gymnasien in Heppenheim), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Staat***amensarbeit ist auf der Grundlage eines weit verbreiteten Problems im Erdkundeunterricht an hessischen Gymnasien entstanden. Entscheiden sich Schulen dazu, das Unterrichtsfach Erdkunde in der gymnasialen Oberstufe anzubieten, dann sind in den zumeist neu zusammengestellten (Vor-)Kursen der Einführungsphase oft stark heterogene Leistungsvoraussetzungen der Schülerinnen und Schüler zu diagnostizieren. Die Gründe, die nicht zuletzt in der relativ geringen Zahl an Erdkunde-Unterrichtsstunden während der Mittelstufe zu suchen sind, werden in Kapitel 1.1 beleuchtet. In Kapitel 1.2 erfolgt eine lernpsychologische Auseinandersetzung mit der Bedeutung von Vorwissen für den Lernerfolg. Es wird deutlich, dass die Unterrichtsinhalte an das Vorwissen der Schülerinnen und Schüler anknüpfen müssen, um angemessen verarbeitet werden zu können. Nach der Vorstellung der dieser Arbeit zugrunde liegenden Lerngruppe in Kapitel 2 erfolgt im dritten Abschnitt die begründete Auswahl von Unterrichtsinhalten, welche zu Beginn der Einführungsphase der gymnasialen Oberstufe sinnvollerweise als bekannt vorauszusetzen sein sollten. In Kapitel 4 sind das didaktische Zentrum sowie die zu fördernden Kompetenzbereiche aufgeführt, bevor in Kapitel 5 mögliche Vorgehensweisen zur Erreichung der Zielsetzung diskutiert werden. Schliesslich wird die Methode der Lerntheke ausgewählt und eine solche zur Kompensation relevanter klimageographischer Grundlagen entwickelt. Abschliessend erfolgen in Kapitel 7 eine ausführliche Evaluation sowie Handlungsempfehlungen für den zukünftigen Einsatz der Lerntheke. 48 pp. Deutsch.
3
9783656614043 - Gross, Christian: Die Bedeutung von Vorwissen für den Lernerfolg.
Gross, Christian

Die Bedeutung von Vorwissen für den Lernerfolg. (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783656614043 bzw. 3656614040, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Fr. 24.43 ( 24.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 27.03.2014, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Die Bedeutung von Vorwissen für den Lernerfolg., Titelzusatz: Einsatz einer Lerntheke im Erdkundeunterricht zur Kompensation individueller Defizite im Hinblick auf relevantes Vorwissen zu Beginn der gymnasialen Oberstufe, Auflage: 1. Auflage von 2014 // 1. Auflage, Autor: Gross, Christian, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Geografie, Seiten: 48, Gewicht: 86 gr, Verkäufer: averdo.
4
3656614040 - Christian Gross: Die Bedeutung von Vorwissen für den Lernerfolg.
Christian Gross

Die Bedeutung von Vorwissen für den Lernerfolg.

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3656614040 bzw. 9783656614043, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.

Fr. 24.43 ( 24.99)¹ + Versand: Fr. 7.33 ( 7.50)¹ = Fr. 31.76 ( 32.49)¹
unverbindlich
Die Bedeutung von Vorwissen für den Lernerfolg. ab 24.99 € als Taschenbuch: Einsatz einer Lerntheke im Erdkundeunterricht zur Kompensation individueller Defizite im Hinblick auf relevantes Vorwissen zu Beginn der gymnasialen Oberstufe. 1. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Geowissenschaft,.
5
3656614040 - Die Bedeutung von Vorwissen für den Lernerfolg.

Die Bedeutung von Vorwissen für den Lernerfolg.

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 3656614040 bzw. 9783656614043, vermutlich in Deutsch, neu.

Fr. 24.43 ( 24.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Die Bedeutung von Vorwissen für den Lernerfolg. ab 24.99 EURO Einsatz einer Lerntheke im Erdkundeunterricht zur Kompensation individueller Defizite im Hinblick auf relevantes Vorwissen zu Beginn der gymnasialen Oberstufe. 1. Auflage.
6
9783656614043 - Dr Christian Gross: Die Bedeutung Von Vorwissen Fur Den Lernerfolg. (Paperback)
Symbolbild
Dr Christian Gross

Die Bedeutung Von Vorwissen Fur Den Lernerfolg. (Paperback) (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656614043 bzw. 3656614040, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 36.50 ( 37.34)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Slough, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.
7
9783656614043 - Christian Gross: Die Bedeutung von Vorwissen für den Lernerfolg.
Symbolbild
Christian Gross

Die Bedeutung von Vorwissen für den Lernerfolg. (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656614043 bzw. 3656614040, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Mrz 2014, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 24.43 ( 24.99)¹ + Versand: Fr. 15.15 ( 15.50)¹ = Fr. 39.58 ( 40.49)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Deutsch.
8
9783656614043 - Gross, Christian: Die Bedeutung Von Vorwissen Fur Den Lernerfolg.
Symbolbild
Gross, Christian

Die Bedeutung Von Vorwissen Fur Den Lernerfolg. (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783656614043 bzw. 3656614040, in Deutsch, BOD THIRD PARTY TITLES 01/03/2015, Taschenbuch, neu.

Fr. 24.96 ( 25.53)¹ + Versand: Fr. 3.62 ( 3.70)¹ = Fr. 28.58 ( 29.23)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Paperbackshop-US [8408184], Secaucus, NJ, U.S.A.
New Book. Shipped from US within 10 to 14 business days. Established seller since 2000. This item is printed on demand.
Lade…